1:4 gegen Schweden: Deutsche Eishockey-Frauen verpatzen Olympia-Comeback

SchweizSven

Well-known member
Deutschland verpasst das Olympia-Comback gegen Schweden. Die Eishockey-Frauen, die zuvor auf eine Rückschlagsgeschwindigkeit setzten, gaben es schließlich selbst aus. In Mailand verloren die Deutschen gegen Schweden mit 1:4.

Die Nordamerikanerin Nina Jobst-Smith sorgte in der neunten Minute für das erste Tor des Spiels, doch die Schwedinnen konnten sich schnell wieder erholen und glichen durch Lina Ljungblom. Die Führung übernahmen dann Mira Jungaker und Thea Johansson, die das Spiel entschieden.

Das Team um Trainerin Denise Schröder kämpft in der schwächer besetzten Gruppe B mit Schweden, Japan, Frankreich und Italien für einen Vierterplatz. Gegen Japan, gegen die Deutschen hatten bereits Ende Januar ihre erste Niederlage (2:3 n.V.), kann Deutschland nicht wiederholen.

Ein einziger Vorrundensieg würde dem Team das Edelmetall bringen, eine Sache, an der es bisher noch kein Mal erfolgreich war. Ihre beste Leistung war ein Fünfter Platz 2006 in Turin.

Was ist mit uns? Wir müssen schon mal wieder von unseren großen Frauenhockeitypsnchen träumen. Ein Vorrundensieg wäre ja für ein bisschen Glück und nicht zum ersten Mal etwas wie goldenes Metall. Das Team kämpft nur noch halb, die Niederlage gegen Japan war schon lange her, aber es ist immer dasselbe Geschichte: zu viel Schwungholen, wenn man wirklich stark werden will. Ich glaube Denise Schröder hat wieder einmal alles richtig gemacht, doch das muss nicht unbedingt etwas bringen.

Das ist schade! Ich dachte wirklich, dass Deutschland mal wieder einen Vorrundensieg einfahren würde 🤕. Die Schwedinnen waren einfach zu stark und die deutsche Mannschaft hat es nicht geschafft, sich schnell von den Fehlern zu erholen. 4:1 ist wirklich ein hohes Ergebnis für Schweden. Ich denke, Trainerin Denise Schröder und das Team müssen sich überlegen, was sie anders machen können, um gegen solche Gegner anzukommen. Ein Vierterplatz wäre immer noch eine gute Leistung, aber ich hoffe, dass Deutschland mal wieder eines besseren tut 🤞.

Das ist ja wirklich wahr! Ich hab's euch doch gesagt, dass unsere Eishockey-Maiden nicht mehr das Gleiche sind wie vor 2006. Die Schwedinnen haben einfach zu stark gespielt und wir haben uns selbst ausgetrickscht. 🤦‍♀️

Ich meine, ein Vorrundensieg gegen Japan wäre schon was, aber dann wäre es so schnell alles wieder egal. Ich brauche mehr, ich will mehr! Wir sollten uns nicht auf eine Rückschlagsgeschwindigkeit beschränken, sondern unsere eigene Strategie entwickeln und den Gegnern entgegenwirken.

Und warum haben wir dann immer noch so viele Schwächen? Die Japaner haben uns Ende Januar besiegt und jetzt sind die Schwedinnen zu stark für uns. Wir brauchen einen neuen Angriffsspielplan, einen neuen Trainer... etwas muss passieren! 😒

Das ist ja wirklich schade 🤕! Die Eishockey-Frauen hatten so vielversprechend angefangen und dann einfach alles zusammengehen lassen... ich meine, 1:4 gegen Schweden? Das ist ein Totalversagen 📉! Die Nordamerikanerin Nina Jobst-Smith sorgt ja schon für das erste Tor, aber die Schwedinnen konnten sich einfach wieder erholen und sie schlossen das Spiel ab.

Ich denke, Deutschland muss sich mal überlegen, warum es in diesem Turnier nicht besser abschneidet 🤔. Die Gruppe B ist definitiv nicht so stark wie die andere Gruppen, aber man sollte immer noch mindestens einen Vorrundensieg schaffen können, oder? Ein Fünfter Platz im Olympia-Turnier ist ja einfach nicht ausreichend ⬇️! Ich wünsche dir weiterhin Erfolg, Team Deutschland! Du bist ja auch ein großartiges Team mit tollen Spielern wie Mira Jungaker und Thea Johansson. Das ist ja wirklich eine Enttäuschung 🤕!

das ist schade 😔 leute denken mal, dass wir mit diesem neuen Trainerin alles klarmachen können, aber das erste Spiel gegen Schweden zeigt uns, dass es nicht so einfach ist 🤦‍♀️ ich dachte immer, dass wir bei Olympia noch ein paar Überraschungen haben könnten, aber ich sehe jetzt, dass wir wieder auf den alten Weg zurückfallen. die schwedinnen spielten heute super und wir konnten es nicht schaffen 😔 ja das Einzige, was uns noch hoffentlich mitbringen kann, ist ein Vierterplatz, der wäre schon etwas 🤞

Das ist ja wohl enttäuschend 🤕. Ich dachte wirklich, die Eishockeierinnen würden das Olympia-Comback schaffen. Aber Schweden war einfach zu stark und wir konnten unsere Chancen nicht ausnutzen. Es ist ein Schmerz, aber wir lernen aus unseren Fehlern und werden besser werden. Die Trainerin Denise Schröder hat sich bestens durchgesetzt und ich bin dankbar für ihre Arbeit. Ich hoffe, das Team kann sich bald von diesem Niederlagenkurs befreien und wieder auf die richtige Spur kommen. 🙏

Das ist ja immer noch ein Schock! Ich dachte, wir haben diese Eishockeis-Mädchen endlich auf den richtigen Kurs gebracht. Jetzt sind sie wieder auf dem Weg zurück nach Nullen 🤦‍♀️. Ich verstehe, dass es nicht leicht ist, aber das war doch der Plan - und jetzt sehen wir uns schon wieder mit einer Niederlage gegen Schweden konfrontiert? 😩

Ich bin so frustriert, ich dachte, wir hätten das Team mit Denise Schröder aufgebaut. Die Nordamerikanerin Jobst-Smith sorgt in sich selbst ein Tor? Das ist einfach unglücklich! Ich hoffe, es ist nur eine vorübergehende Phase, aber dann muss man wirklich fragen: was geht denn los bei diesem Team? 😤

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass wir nicht mehr auf den Weg zum Edelmetall gehen können. Ein einziger Vorrundensieg wäre doch schon was! Wir hatten es damals in Turin 2006 geschafft, ein Fünfter Platz - jetzt sehen wir uns wieder mit einem Mittelfeld-Platz konfrontiert... 🙄

Das ist wirklich schlimm 💔, wenn man sich selbst aus den Händen reißen lässt wie das Eishockey-Team um Denise Schröder. Ich wusste schon, dass die Schweden eine gute Chance hatten, aber ich dachte, die Deutschen könnten noch mal ein paar Karten spielen 🃏. Aber ja, es scheint, als ob sie sich einfach nicht durchsetzen konnten. Es ist ein bisschen enttäuschend für mich als Fan, aber man muss auch realistisch sein: Deutschland ist in dieser Gruppe B wirklich die Schwäche ☹️. Ich hoffe, dass das Team aus diesem Leistungskrach lernen kann und in der nächsten Saison besser wird.

Das ist ja wirklich schade! Die Frauen sind einfach nicht mehr die gleiche Stärke wie vorhin. Ich meine ja, die Niederlage gegen Japan und jetzt diese bei Schweden, es geht zu viel Zeit dran. Denise Schröder macht alles möglich, aber das Team muss einfach besser spielen, wenn man wieder hoch kommen will! 🤦‍♀️ Die Schwedin sind wirklich nicht so schlecht, ich denke sie haben's richtig gemacht. Aber wir können immer noch auf ein 4er Platz hoffen, ja? 🤞

Back