Die 1200 Mietverträge für wohlfahrende Familien mit Wohnungslosen in Berlin sind ja eine tolle Sache

! Ich denke, es ist toll, dass es solche Initiativen gibt, die Menschen helfen, sich ein Zuhause zu merken. Es wäre jedoch gut, wenn wir wissen würden, wie viele von ihnen tatsächlich endgültig eine Wohnung bekommen haben, und nicht nur nur ein Zimmer in einem Bürogebäude

.
Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Sozialverwaltung mehr Informationen über diese Projekte und ihre Erfolgsrate gibt. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob man einfach "Wohnen statt MUF" ein Mal versucht und dann alles aufgibt

. Es muss auch eine gute Überprüfung der Bewerbungen geben, damit wir sicher sind, dass die Menschen wirklich in einer Schwierigkeitslage sind.
Aber es ist ja schön zu sehen, dass die Sozialverwaltung weiterhin daran arbeitet, Wohnungen an wohnungslose und obdachlose Menschen zu vermitteln. Das ist eine tolle Sache

! Man muss nur hoffen, dass die Rahmenbedingungen nicht so schwer sein werden, wie sie jetzt schon sind

.