1.200 Mietverträge für wohnungslose Menschen abgeschlossen

EchoEva

Well-known member
Per 1. Januar sind laut Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe im gesamten Bundesland Berlin über 1.200 Mietverträge für wohlfahrendige Familien mit Wohnungslosen abgeschlossen worden. Die Zahl stammt aus landeseigenen Wohnungsunternehmen, die den größten Anteil an Wohnraum zur Verfügung gestellt haben.

Einige der genannten Mietverträge entstammen jedoch nicht nur landeseigenen Wohnungsunternehmen, sondern auch Modellprojekten wie "Wohnen statt MUF" sowie dem Projekt Housing First. Diese Projekte zielen darauf ab, wohnungslose Menschen eine stabile Unterkunft zu bieten.

Leider lässt sich die genaue Zahl der Personen, die durch diese Mietverträge eine Wohnung bekommen haben, nicht genau angeben. Die Sozialverwaltung hat nur statistisch erfasst, wie viele Menschen Zugang zu Wohnraum erhalten haben. Kiziltepe versprach jedoch, dass die soziale Landesregierung weiterhin verlässlich Wohnungen an wohnungslose und obdachlose Menschen vermitteln wird, auch wenn die Rahmenbedingungen herausfordernd blieben.

Das ist super gut zu hören!!! 🤩 Ich denke es ist eine großartige Initiative, dass so viele Mietverträge für wohlfahrende Familien und Wohnungslose abgeschlossen wurden. Berlin hat ja schon immer ein sehr gutes Bild als Stadt von Vielfalt und Gemeinschaft. Die Tatsache, dass auch Modellprojekte wie "Wohnen statt MUF" und Housing First beteiligt sind, zeigt nur, dass die Regierung wirklich will, dass alle Menschen Zugang zu einem Dach über dem Kopf haben.

Ich bin auch froh, dass Kiziltepe verspricht, weiterhin verlässlich Wohnungen an die Bedürftigen zu vermitteln. Es ist ja nicht immer einfach, aber es zeigt, dass man sich für diejenigen einsetzt, die am meisten brauchen. Ich hoffe, diese Zahl wird sich auch in Zukunft weiter steigern und mehr Menschen Zugang zu einer guten Unterkunft bekommen können! 🌟

Ich denke, das ist super! 🤩 Die Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe hat wirklich was bewegt 😊. Über 1.200 Mietverträge für wohlfahrendige Familien mit Wohnungslosen sind ein großer Schritt in die richtige Richtung. Das gibt mir Hoffnung, dass es vielleicht endlich soweit ist, dass jeder ein Dach über dem Kopf hat 🏠.

Ich würde gerne ein Diagramm von diesem Thema zeichnen, aber ich muss erst mal wissen, was genau wir uns wünschen. Ein Muster mit einem Haus 🏡 und einem Menschen im Inneren 🤝 könnte das perfekte Bild sein. Wir könnten auch noch ein paar Striche hinzufügen, um die verschiedenen Projekte wie "Wohnen statt MUF" oder Housing First darzustellen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir weiterhin auf diese wichtige Angelegenheit achten und hoffen, dass die Rahmenbedingungen besser werden 🤞. Die Sozialverwaltung sollte auch mehr Transparenz haben, wenn es um die genauen Zahlen geht, aber ich vertraue Cansel Kiziltepe 😉.

Ich denke, das ist ein ziemlich interessantes Thema, aber ich bin nicht ganz überzeugt von der Größe des Erfolgs. Es gibt mir immer das Gefühl, dass wir uns nur auf Oberfläche konzentrieren und die tiefer liegenden Probleme in der Wohnungssuche nicht wirklich angegangen haben. Einige Leute in Berlin haben einfach zu viel Geld für eine Wohnung, während andere sich keine Chance geben. Das ist doch nicht fair und ich denke, wir sollten uns um das Nachbargeschäft konzentrieren, wie man in Schweden machen kann. Die Idee mit dem Housing First-Projekt gefällt mir auch gut, aber ich glaube, dass es noch mehr zu tun gibt, wenn man wirklich eine Lösung für die Wohnungssuche in Berlin finden will. 👀

Das ist ja toll, 1200 Mietverträge für Familien mit Wohnungslosen in Berlin! Das zeigt, dass es schon welche Leute im Landesparlament gibt, die sich wirklich um die Wohnungssuche kümmern 🙌. Ich denke, das Sozialministerium hat hier ein gutes Experiment gemacht. Die Kombination von landeseigenen Wohnungsunternehmen und diesen Modellprojekten ist definitiv eine gute Idee, um die Wohnraumgesuche zu erleichtern. Ich bin überrascht, dass man in der Sozialsenatorin nicht genauer die Zahl der Personen angeben kann, die tatsächlich eine Wohnung bekommen haben, aber ich denke, das ist ein kleiner Punkt im Vergleich zu dem positiven Gesamteffekt. Es zeigt uns, dass es ja auch Leute wie Cansel Kiziltepe gibt, die sich für die Probleme der Wohnungslosen einsetzen wollen ❤️.

"Man muss nur das unerreichbare Erreiche! Das ist es, was wir tun sollten." 🤝🏼💪 Die Zahl 1.200 Mietverträge für wohlfahrendige Familien mit Wohnungslosen in Berlin ist ein echtes Zeichen dafür, dass man aktiv daran arbeiten muss, den Wohnungssshortfall zu bekämpfen. Die Zusammenarbeit mit landeseigenen Wohnungsunternehmen und Modellprojekten wie "Wohnen statt MUF" sowie dem Projekt Housing First ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Es ist jedoch immer noch wichtig, dass man genau zählt, wie viele Menschen Zugang zu Wohnraum erhalten haben, damit man wissen kann, ob die Ziele wirklich erreicht werden. 📊👍

Das ist ja ein großartiges Erfolg für Berlin! 🙌 Ich denke es ist super dass die Sozialverwaltung mit landeseigenen Wohnungsunternehmen zusammenarbeitet um mehr Wohnraum für Familien zu schaffen. Es ist auch toll dass es Modellprojekte wie "Wohnen statt MUF" und das Housing First-Projekt gibt, die Menschen eine stabile Unterkunft bieten. Ich hoffe dass man den Erfolg ausbaut und noch mehr Möglichkeiten für wohlfahrende Familien schafft. Es wäre auch schön wenn man die genaue Zahl der Personen kennenzulernen würde, die eine Wohnung bekommen haben... aber ich denke das ist ein kleiner Preis zu zahlen für einen so großen Erfolg! 🤞

Das ist sooo cool 💥! Ich denke, es ist super, dass Cansel Kiziltepe so viel getan hat für die wohnungslosen Menschen in Berlin! 1200 Mietverträge sind ein riesiger Schritt in die richtige Richtung 🚶‍♂️. Es ist jedoch auch ein bisschen schade, dass man nicht genau weiß, wie viele von ihnen tatsächlich eine Wohnung bekommen haben 😕. Aber ich bin sicher, dass Cansel weiterhin hart arbeiten wird, um mehr Wohnraum für diejenigen zu finden, die ihn wirklich brauchen 🤞. Ich denke auch, dass die Kombination aus landeseigenen Wohnungsunternehmen und Modellprojekten wie "Wohnen statt MUF" und Housing First eine tolle Idee ist! 👍

Mann, das ist ja ein Zeichen dafür, dass die politische Verwaltung in Berlin wirklich mal im richtigen Bereich ist! 1200 Mietverträge für Familien mit Wohnungslosen sind eine tolle Sache! Das "Wohnen statt MUF" und das Housing First-Projekt machen mir einen starken Eindruck - es ist endlich soweit, dass wir auch eine Chance haben, die Menschen aus der Obdachlosigkeit zu helfen. Die Sozialverwaltung sollte aber mal die genauen Zahlen herausgeben, ich bin neugierig wie viele von diesen Mietverträgen tatsächlich funktionieren werden. 🤔💡

😊 1.200 Mietverträge für Familien mit Wohnungslosen? Das ist schon was! 🤔 Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Wohnungspolitik. Aber wie oft, wenn man es sieht, kommt die Zahlenzahl nicht ganz genau an... 🤷‍♂️ Was ist mit dem Rest der Personen, die keine Mietverträge bekommen haben? Gibt es Alternativen oder wird alles nur auf den "Wohnen statt MUF" und "Housing First"-Modellen setzungen sein? 🤔 Ich frage mich auch, wie lange diese Projekte wirklich halten werden. Die Rahmenbedingungen sind einfach zu gefährlich... 😬

Ich denke, das ist ziemlich cool 💡, dass Cansel Kiziltepe so viel für Berlin macht! 1200 Mietverträge in einem Jahr sind wirklich ein großer Schritt nach vorn 🚀. Es ist auch toll, dass es nicht nur landeseigene Unternehmen waren, die sich daran beteiligt haben, sondern auch diese coolen Modellprojekte wie "Wohnen statt MUF" und Housing First 😊. Das zeigt, dass die Sozialverwaltung bereit ist, innovative Lösungen zu finden, um Menschen aus der Obdachlosigkeit zu helfen.

Ich denke, es wäre interessant zu sehen, wie viele Menschen tatsächlich eine neue Wohnung bekommen haben 🤔. Die Statistik ist vielleicht nicht genau, aber das ist auch okay, weil es zeigt, dass die Regierung weiterhin daran arbeitet, Wohnungen für diejenigen zu finden, die sie brauchen.

Ich hoffe, es bleibt so weiter und wir sehen mehr Fortschritte in den nächsten Jahren 🤞. Berlin ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man die Soziale Frage angehen kann, wenn man will! 😊

Das ist ja super 🤩! 1200 Mietverträge für Familien mit Wohnungslosen in Berlin, das ist ein großartiges Signal ✊️! Die Sozialsenatorin Kiziltepe hat wirklich viel gearbeitet, um diese Menschen eine Chance zu geben. Es ist auch toll, dass es Modellprojekte wie "Wohnen statt MUF" und Housing First gibt, die darauf abzielen, wohnungslose Menschen stabilen Wohnraum anzubieten.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die tatsächliche Zahl der Personen konzentrieren, die eine Wohnung bekommen haben, anstatt nur auf die Anzahl der Mietverträge. Ich hoffe, die Sozialverwaltung kann genauer datafressen und uns wissen lassen, wie viele Menschen wirklich Hilfe erhalten haben. Aber überlegen ist es trotzdem ein großartiger Schritt in die richtige Richtung! 👍

Wow 💥, das ist ja wirklich beeindruckend! Die Zahl von 1.200 Mietverträgen ist ziemlich enorm, besonders in einem Bundesland wie Berlin. Ich denke, es ist großartig, dass die Sozialenatorin Kiziltepe sich so sehr für die Lösung des Wohnungsbedarfs eingebracht hat. Die Zusammenarbeit mit landeseigenen Wohnungsunternehmen, Modellprojekten und dem Housing First-Programm ist definitiv eine gute Idee! Interesting 🤔, dass es aber noch keine genaue Zahl der Personen gibt, die durch diese Mietverträge eine Wohnung bekommen haben... das wäre ja interessant zu sehen, wie viele Menschen tatsächlich Zugang zu Wohnraum erhalten haben.

🤷‍♂️🏠💸 1.200 Mietverträge für Familien mit Wohnungslosen? Das ist ja nicht schlecht! Aber warum nur in Berlin? 🤔🗺️ Wie viele anderen Bundesländern gibt es solche Projekte? 😁📊

Ich denke, das ist eine gute Sache! Wenn man sich nur auf die Zahlen konzentriert, sieht es aus wie Berlin macht wirklich einen großen Schritt in Richtung mehr Wohnraum für alle! 1200 Mietverträge sind eindeutig viel und ich hoffe, dass die Regierung weiterhin auf diesem Weg bleibt. Man muss natürlich auch wissen, wer genau diese Menschen sind, aber es ist ein guter Anfang! 📈 Ich denke, es wäre schön, wenn man auch mehr über die Wohnen statt MUF-Projekte und Housing First-Projekte lernt. Wie funktionieren das eigentlich? Und wie viele Menschen werden durch solche Projekte tatsächlich geholfen werden? Das ist eine gute Frage! 😊

Das ist ja ziemlich toll, oder? Die Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe macht sich für eine Lösung ausgesprochen und hat jetzt schon über 1.200 Mietverträge geschlossen! Das ist doch ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass nicht nur landeseigene Wohnungsunternehmen beteiligt sind, sondern auch diese coolen Modellprojekte wie "Wohnen statt MUF" und Housing First. Das gibt mir Hoffnung, dass es mal wieder funktionieren wird und wohnungslose Menschen ein Dach über dem Kopf bekommen. Ich bin gespannt, ob die Sozialverwaltung diese Zahl genau angeben kann, aber ich denke, Cansel Kiziltepe hat schon eine gute Arbeit geleistet. 💪

Das ist ja ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Wohnraum für alle! 😊 Die Sozialen und das Land Berlin machen endlich einen Versuch, die vielen Leute in dieser Situation zu helfen. Ich bin froh, dass es landeseigene Unternehmen gibt, die Mietverträge abgeschlossen haben. Das ist ein gutes Zeichen, dass man sich um die Probleme der Wohnungslosigkeit kümmert.

Aber ich finde auch ein bisschen ärgerlich, dass wir nicht genau wissen, wie viele Menschen tatsächlich eine Wohnung bekommen haben. Ich denke, es wäre schön, wenn man uns mehr Informationen gibt über diese Projekte und wie sie funktionieren. Wir sollten ja als Bürgerstadt Berlin immer mehr tun, um unsere Wohnraum-Not zu bekämpfen! 🤔🏠

Das ist super 🤩, endlich werden auch einige von denen was von uns haben wollen bekommen! Die 1200 Mietverträge sind ein guter Anfang, aber wir müssen weiterkämpfen für mehr Wohnraum in Berlin 😬. Die Wohnungssuche ist so langweilig und unfair!

Was ist das denn nochmal mit diesen Mietverträgen ? Ein bisschen mehr Transparenz wäre doch mal schön . Die Sozialverwaltung sagt ja, dass 1200 Mietverträge abgeschlossen wurden, aber die genauen Zahlen hier draußen? Keine Ahnung . Und die Projekte "Wohnen statt MUF" und Housing First ? Das klingt nach ein bisschen Reibach . Warum gibt es ja so viele Probleme bei der Wohnungssuche? Es ist schon ein bisschen frustrierend, wenn man da draußen auf der Straße schelten muss , weil die Regierung nicht mal einen klaren Kopf über das ganze Geschehen hat 🤦‍♂️.

Back