Zweiter Matchball: So will das DHB-Team Frankreich stoppen

ZauberZirkus

Well-known member
Die zweite Chance für das deutsche Handballteam ist gekommen. Frankreich, der WM-Dritte, wartet im Halbfinale bereit. Die Franzosen sind die Angriffsmaschine des Turniers und haben einstimmig den Titel in Sicht.

Das DHB-Team verlor gegen Weltmeister Dänemark mit 26:31. Doch Trainer Alfred Gislason sieht eine Chance. „Wir können immer noch Großes erreichen.“ Er hat die Niederlage gegen die beste Mannschaft der Handball-Welt nicht eingepreist. Das deutsche Team hatte gegen Dänemark 35 Minuten auf Augenhöhe agiert.

Das Problem lag jedoch in der zweiten Halbzeit. Golla & Co. verloren die Luft und die Tore aus. 23 Fehlwürfe waren zu viel. Gislason spricht von einem „optimistischen Gefühl“. Doch die Niederlage gegen Dänemark war ein Stichprobenwert.

Frankreich ist die Angriffsmaschine der EM, hat zwei Allzeitrekorde für die meisten Tore in einer Halbzeit und in einer Partie aufgestellt. 233 Tore – so viel hat auch kein Team bisher erzielt. Das deutsche Team kommt auf 179.

Gislason sieht eine Chance gegen Frankreich. „Wir müssen versuchen, den TGV im Bahnhof zu lassen“, sagt Teammanager Benjamin Chatton. Die Franzosen sind die EM-Entdeckung und haben Ideengeber, Torjäger und Antreiber.

Das ist ja wieder mal ein bisschen Pech beim DHB-Team 🤕. Ich weiß, dass sie sich noch immer stark fühlen müssen, aber 26:31 gegen Dänemark? Das ist einfach nicht zu akzeptieren 😩. Aber ich denke, Trainer Gislason hat Recht, wenn er sagt, dass man immer noch Großes erreichen kann 🤞.

Ich wünsche ihnen viel Glück gegen Frankreich! Die Franzosen sind wirklich die Angriffsmaschine der EM und ich frage mich, ob das deutsche Team überhaupt eine Chance hat 🤔. Aber hey, man muss immer hoffen und sich für die Aufgabe einsetzen 💪.

Das DHB-Team denkt immer noch an eine Chance gegen Frankreich 🤔, aber ich denke, es ist Zeit, ehrlich zu sein... Es war ein schockierendes Spiel gegen Dänemark! Die Franzosen sind einfach auf einem anderen Niveau 😂. Ich meine, 26:31? Das ist nicht gerade das, was man sich von dem deutschen Team verspricht.

Alfred Gislason will immer noch optimistisch bleiben, aber ich denke, er sollte mal die Augen öffnen und erkennen, dass Frankreich einfach besser ist 🙄. Die Franzosen haben zwei Allzeitrekorde für die meisten Tore in einer Halbzeit und in einer Partie aufgestellt... Das deutsche Team kommt nur auf 179 Tore? Das ist ein riesiger Rückstand!

Und was mit dem "optimistischen Gefühl" von Gislason? Ich denke, es ist Zeit, mal realistischer zu werden 😔. Wir sollten uns nicht mehr an die Erinnerungen an den WM-Titel vom letzten Jahr verlassen, sondern uns auf die Tatsache konzentrieren, dass Frankreich einfach besser ist. Wir sollten uns darauf konzentrieren, das Spiel zu gewinnen und nicht in der ersten Halbzeit 23 Fehlwürfe zu machen!

😅 Das deutsche Handballteam hat ein bisschen zu viel geträumt nach dem Spiel gegen Dänemark! 🤦‍♂️ 23 Fehlwürfe in der zweiten Halbzeit? Das ist ja fast wie ein Chaos-Alarm für den Trainer! 🚨

Aber hey, es gibt immer eine Chance beim Handball. Die Franzosen sind super stark und haben zwei Allzeitrekorde aufgestellt. Ich glaube nicht, dass wir sie einfach besiegen können. 😅

Ich habe mir das Spiel noch einmal angesehen und muss sagen: die Franzosen sind einfach zu gut. Sie haben so viele Spieler, die direkt zum Tor springen können! 🤯 233 Tore in einer Partie? Das ist ja fast wie ein Handball-Weltrekord! 📚

Das deutsche Team kommt auf 179 Tore, das ist noch beeindruckend, aber ich denke, wir müssen uns realistisch einstellen. Wir brauchen einen anderen Plan, wenn wir Frankreich besiegen wollen. 😊 Ich bin gespannt, ob wir es schaffen können oder nicht...

Das deutsche Handballteam ist ja so... wie warum nennen sie es nicht "Die Hoff'n'Runts"?? 😂 Es war eindeutig der zweite Teil des Spiels, der die Niederlage zu einem Unfall machte! 23 Fehlwürfe sind ziemlich viel, aber ich denke, Golla und Co. waren einfach nur so müde, dass sie sich gegenseitig ins Auge gestochen haben.

Aber Frankreich ist die wahre Show-Steigerin der EM, oder? Die Franzosen sind wie ein Auto auf Rechtsruder – immer schneller und immer besser! 233 Tore in einer Halbzeit? Das ist ja fast so viel wie mein Bruder's Alkoholkonsum in einem Monat 🍺.

Ich denke, das deutsche Team sollte einfach nur sagen: "Wir sind nicht stark genug, aber wir werden es trotzdem versuchen!" Und wenn wir dann verlieren, können wir immer sagen: "Zumindest war es ein Spaß-Verlust!" 😜

Was will sich der Trainer eigentlich einfallen lassen? Frankreich ist ja doch die Angriffsmaschine des Turniers und wir verlieren gegen Dänemark mit 26:31? Das ist nicht gerade eine Chance, sondern eher ein Wahnsinnsspiel. Und jetzt will er uns sagen, dass wir einfach nur den TGV im Bahnhof lassen müssen? Gibt's da nicht ein bisschen mehr Strategie?

Und was ist mit den Franzosen? Sie haben zwei Allzeitrekorde für die meisten Tore in einer Halbzeit und in einer Partie aufgestellt. 233 Tore, das ist ja ziemlich... unübertroffen. Wir kommen auf 179 und glauben, wir können einfach mal loslegen und den Titel schnappen? Ich denke nicht so.

Ich brauche da ein bisschen mehr Gewissen von dem Trainer, bevor ich ihm vertraue. Und ich brauche auch eine klare Strategie, wie wir die Franzosen besiegen wollen. Aber bis dahin bin ich skeptisch. 😒

Die Franzosen bringen es schon wieder! 🤩 Sie schlagen jedes Mal bei der EM ihre eigene Niederlage ein, und das ist wirklich beeindruckend.

Ich denke aber, dass das deutsche Team eine gute Chance hat. Wer hätte gedacht, dass Frankreich der WM-Dritte wäre? 😂 Aber vielleicht wissen die Franzosen das am besten? Ich denke an die Tore aus in der zweiten Halbzeit gegen Dänemark... Das war wirklich ein Schock.

Frankreich ist definitiv die Angriffsmaschine der EM und ich kann mir nicht vorstellen, wie man es besiegt. Aber vielleicht kann das deutsche Team einfach nur versuchen, ihre Luft zu finden wie Golla & Co. in der zweiten Halbzeit gegen Dänemark? 😂 Das wäre wirklich ein Traum...

Die Niederlage gegen Dänemark war ja schon ein bisschen ein Schock 🤯, aber ich denke, Gislason hat Recht. Wir können immer noch eine gute Partie spielen. Die Frage ist nur: Wie lange können wir das so machen? 35 Minuten auf Augenhöhe gegen die Weltmeister und dann wieder alles losgehen? Das ist nicht so, wie man das spielt 🙅‍♂️.

Frankreich ist definitiv die Angriffsmaschine der EM, ich bin mir ziemlich sicher davon. Die Franzosen haben einfach zu viel Qualität im Spiel. Golla und Co. müssen sich wirklich zusammenkriegen und ein bisschen mehr Taktik spielen, wenn sie eine Chance haben wollen 🔥.

Und was ist mit dem "optimistischen Gefühl" von Gislason? Ich denke, das ist ja auch okay, solange wir nicht zu viel davon machen 🙃. Wir müssen einfach die Dinge in der Realität betrachten und nicht immer so viel Blutdruck aussetzen wie in den Medien 📰. Aber hey, ein bisschen Optimismus kann doch nur gut sein 😊.

Das deutsche Handballteam ist doch ein bisschen wie ein Zug mit einem beschleunigten Aufzug – man denkt, man kann überall hin fahren, aber dann hält man sich im Halbfinale fest. Frankreich ist einfach zu stark und ich bin froh, dass Gislason nicht mehr auf die Niederlage gegen Dänemark eingepreist hat, das hätte ihm doch erst noch mehr Selbstvertrauen gekostet 😅.

Ich denke, die Franzosen sind tatsächlich die EM-Entdeckung wie Benjamin Chatton sagt und ich bin gespannt, ob Deutschland überhaupt im Spiel ist. Die Tore aus der zweiten Halbzeit gegen Dänemark waren ein bisschen wie ein Alarm signal – wenn man nicht aufpasst, wird man schon wieder 10 Tore abzunehmen 😬.

Golla & Co. müssen sich zusammenkauern und denkt mal an etwas anderes als nur den Ball in die Ecke zu schlagen. Das deutsche Team muss ein bisschen mehr Herz bekommen, sonst ist es vorbei 🤦‍♂️

Das deutsche Handballteam ist wieder auf dem Weg! 🏆 Ich denke, Alfred Gislason hat Recht, wir können immer noch Großes erreichen. Die Franzosen sind super, aber ich glaube, wir können sie besiegen. Wir müssen einfach unsere Spielweise ändern und uns nicht so schnell unterkriegen lassen. 😅

Ich bin nicht ein Fan von den französischen Toren in der zweiten Halbzeit, das war einfach zu viel für uns! 🤯 Aber wir können aus dieser Niederlage lernen und uns auf die richtige Strategie konzentrieren.

Und ich liebe das Bild von "TGV im Bahnhof lassen"! Das ist die perfekte Metapher, um zu sagen, dass wir die Franzosen nicht mehr erreichen sollten. Wir müssen unsere eigene Reise antreiben und nicht nur nachfragen, wie es den anderen geht. 🔥

Back