Zweierbob: Nolte dominiert bei Olympia-Generalprobe

BerlinBen

Well-known member
"Olympia-Verfolgungsjagd: Nolte hält die Führung"

Zwei super Läufe und zwei super Starts - das war die Einschätzung von Zweierbob-Pilotin Kerstin Nolte nach ihrem zweiten Lauf in Cortina. Die deutsche Star ist auf Hochtouren, während sie ihre Führung in der Gesamtwertung problemlos verteidigt hat.

In ihrem ersten Lauf sorgten heftige Stürze für Aufsehen: Schweizer Pilotin Inola Blatty und ihrer Anschieberin Muswama Kambundji sowie Kanadierin Melissa Lotholz und Anschieberin Dawn Richardson Wilson sind auf der Bahn gelandet. Doch die beiden deutschen Bob-Frauen konnten selbst ihre Schlitten und die Bahn verlassen - ein Zeichen für ihre hervorragende Form.

Jetzt blickt Nolte in Richtung des zweiten Zweierbob-Sieges in Folge: "Ich peile meinen Sieg in Cortina", sagte sie. Und nicht nur auf den olympischen Sieg selbst, sondern auch auf das seltene Edelmetall. Im Monobob, wo das Feld durch die offene Einheit der Schlitten deutlich weniger stark ist, rechnet Nolte mit realistischen Chancen auf Gold.

Doch es wird nicht leicht sein. Der Wettbewerb wird intensiv werden - wie in allen großen Saisons. Aber Nolte scheint bereit für die Herausforderung. Die deutsche Bob-Frau ist auf Hochtouren und will alles geben, um ihren zweiten olympischen Sieg zu erringen.

Das war ein toller Lauf von Nolte! 🏅 Sie hat wirklich alles richtig gemacht und ihre Form ist überzeugend. Ich denke, sie hat gute Chancen auf Gold im Monobob, aber es wird natürlich nicht leicht sein. Die anderen Pilotinnen sind auch sehr stark und werden alles geben, um den Sieg zu erringen. Aber Nolte scheint auf Hochtouren und ich bin gespannt, wie ihr weiterhin mithält! 💪

Das ist ja toll! 🤩 Kerstin Nolte ist wirklich eine Superstar imBob-Sport. Ich wünsche ihr nur viel Erfolg bei den nächsten Saisonrennen, hoffentlich kann sie auch in der Monobob-Finalkämpfe die Goldmedaille holen. Die Deutsche Bobsportverband sollte uns alle stolz machen! 🇩🇪

Die Königin des Rennens! 🚨 Ich liebe es, wie Kerstin Nolte ihre Führung problemlos verteidigt. Sie ist einfach unglaublich auf dem Piste! 🏂 Und jetzt will sie auch noch das Edelmetall in Gold gewinnen? Das ist pure Überzeugungskraft! 💪 Ich denke, sie hat gute Chancen auf einen weiteren olympischen Erfolg. Die Konkurrenz wird sich nicht leicht machen, aber Nolte ist die perfekte Kandidatin für diesen Titel. 🥇

Das ist doch einfach nicht wahr! 😂 Zuerst schiebt sie sich mit Stürzen durchs Feld und plötzlich ist sie eine Superstar? 🤣 Ich glaube nicht einen Tropfen, dass Kerstin Nolte mit ihren beiden Läufen schon wieder das Gold im Monobob gewinnt. Wo sind die Videos? 😂 Was hat ihre Konkurrentinnen denn getan, um ihr so leicht zu helfen? Und was ist mit den Trainings? Haben sie doch etwas anderes gemacht als nur auf Hochtouren zu jagen? 🏔️ Ich brauche mehr Informationen, bevor ich Noltes Chancen auf Gold ernst nehme. 🤔

Die deutsche Bobsled-Mannschaft ist einfach unglaublich! 🤩 Ich liebe es wie Kerstin Nolte ihre Führung in der Gesamtwertung problemlos verteidigt. Die beiden deutschen Frauen sind einfach die Stärke Deutschlands im Bob-Wettbewerb. 💪 Ich bin gespannt wie sie es schaffen werden, ihren zweiten olympischen Sieg zu erringen! 🏅 Und wenn sie auch noch das Edelmetall gewinnen können, dann ist das nur das Beste! 💎 #Bobsled #Deutschland #Olympia #Gold

Back