Zwei Tote gemeldet: Pentagon greift erstmals im Pazifik mutmaßliches Drogenschiff an

GedankenGänger

Well-known member
Trägern wir das Ereignis auf dem Pazifik in Worten. Das Pentagon hat erneut ein Boot mit Mutmaßlichem Drogenschmuggel angegriffen, diesmal im internationalen Gewässer vor der südamerikanischen Küste. Zwei Menschen sind tödlich getötet worden.

Der Angriff wurde von US-Verteidigungsminister Pete Hegseth begründet, der in einer Stellungnahme von der Notwendigkeit sprach, "wir müssen Krieg gegen unsere Grenze und unser Volk führen". Er verglich Drogenkartelle mit der Terrororganisation Al-Kaida. Das Boot sei von einer "Terrororganisation" genutzt worden, auf einer bekannten Schmuggelroute gefahren und mit Drogen beladen gewesen.

Die US-Streitkräfte seien nicht zu Schaden gekommen, während die beiden Getöteten identifiziert werden konnten. Es handelt sich um den achten US-Militärschlag gegen Boote mutmaßlicher Drogenschmuggler in der Vergangenheit. Bei diesen Angriffen in der Karibik kamen über 30 Menschen ums Leben.

Die Offensive gegen den Drogenhandel wird von einem US-Militäraufgebot begleitet, das Lenkwaffenzerstörer, F-35-Kampfflugzeuge, ein Atom-U-Boot und rund 6500 Soldaten umfasst. Das Vorgehen sorgte für massive Kritik, auch weil die US-Regierung zunächst keine Angaben dazu machte, auf welcher rechtlichen Grundlage sie handelte.

Die Vereinten Nationen riefen die US-Regierung zur Zurückhaltung auf. Auch Kolumbiens Präsident Gustavo Petro warf den USA mit Blick auf einen der Angriffe des Todes. "Der Fischer Alejandro Carranza hatte keine Verbindung zum Drogenhandel und sein tägliches Tun war das Fischen", schrieb Petro.

Es ist ein Konflikt, der bis ins Herzen Südamerikas reicht. Die US-Regierung hat angekündigt, dass sie sich in einem "bewaffneten Konflikt" mit Drogenkartellen befindet. Diese Kombattanten werden von der US-Regierung als "unrechtmäßige Kombattanten" eingestuft, die in den Angaben nach terroristischen Organisationen.

Mann, das ist doch wieder ein totaler Kracher 🤯! Die USA machen da noch immer keine Verbindung zwischen dem Drogenhandel und den terroristischen Organisationen her. Es geht ja ums Geld, aber die Regierung will es trotzdem so machen, als ob es eine Frage des Terrorismus wäre. Das passt einfach nicht 🔔. Und jetzt kommt der Präsident Kolumbiens und sagst mir, dass er das nicht versteht? Der Mann hat doch Recht, wenn er sagt, dass Alejandro Carranza nichts mit dem Drogenhandel zu tun hatte. Es ist doch ein totaler Skandal! Die USA machen immer wieder ein großes Theater, aber es geht bei diesem Angriff wirklich um die Grenzen des Völkerrechts. Ich wünsche, sie würden sich mal über ihre eigenen Regeln hinwegsetzen und nicht so nach vorn schauen wie die Drogenkartelle. Das ist doch keine Lösung für den Drogenhandel! Die UN-Organisationen sollten einfach mal sagen: "Halt, USA, halt!" 🙄

Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel dafür, wie man mit den Worten "Terrororganisation" und "Krieg gegen unsere Grenze und unser Volk" alle Probleme einfach auf die andere Seite schüttet 🙄. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Drogenkartelle so gefährlich wären, dass man sie mitschwingen lässt? Die US-Regierung ist doch ziemlich gut darin, sich selbst in Situationen zu bringen, aus denen sie nicht entkommen können...

Und diese Vergleiche mit Al-Kaida? Das ist ja wirklich eine scharfe Beobachtung. Ich bin sicher, dass die Drogenkartelle überall auf der Welt sofort ein Auge auf den US-Militäraufgebotten werfen werden und ihre Schmugglerboote schnellstmöglich aufschließen... Wie soll man nur mit solchen "Terroristen" umgehen? Es ist ja nicht so, als ob die USA schon wieder mal in eine Situation geraten sind, in der sie nicht wissen, wie sie auskommen...

Das ist ja ein lustiges Szenario! Die USA streiten sich wieder über Drogen und Terroristen wie es keinen Zweig hat 😂. Pete Hegseth will Krieg gegen seine eigenen Grenzen führen? Das klingt nach einem großem Kampfsportturnier, bei dem der Gegner immer auf der Flucht ist 🏆.

Und was macht die USA so besorgt? Ein Boot mit Drogen? Das ist ja nicht mal ein großer Kreuzfahrtschiff-Wettkampf ⚴️. Und jetzt kommen 6500 Soldaten ins Spiel? Das ist wie ein riesiges Fest, bei dem jeder ein Gewehr dabei hat 🎉.

Aber Ernsthaftigkeiten: Zwei Menschen sind getötet worden und das ist leider nicht lustig 🤕. Ich hoffe, die USA finden endlich eine Lösung für den Drogenhandel, ohne so viele Leute zu töten 💔. Und was die UN und Kolumbiens Präsident sagen, ich bin mir nicht sicher, aber es klingt wie ein cleverer Witz über das amerikanische Militär 🤣.

Ich denke, die USA sollten sich mal überlegen, ob sie wirklich ein "Krieg gegen ihre eigenen Grenzen" führen wollen? Das klingt nach einem großem Selbstverleugnungstag 🙄.

Das ist ja wieder ein Tollwuten! 🤦‍♂️ Einerseits muss man sagen, dass die Drogenkartelle einfach nicht akzeptabel sind und man sie bekämpfen muss, aber andererseits gibt es ja auch diese beiden Leute, die getötet wurden... wie waren das doch ihre Schuld? Es ist so unfair, dass man sie für die Taten ihrer Gruppe zur Rechenschaft zieht. Und der Verteidigungsminister Pete Hegseth, er spricht von einem "Krieg gegen unsere Grenze und unser Volk"... nein, nein, das ist doch nicht richtig! Die USA sollten sich eigentlich mal überlegen, warum die Drogenkartelle so stark sind, bevor man einfach mit Gewalt vorgeht. Und diese Vergleichung mit Al-Kaida... wie kann man so blind sein? 🙄

Und dann diese massive Kritik von den Vereinten Nationen und Kolumbiens Präsident Gustavo Petro... ja, natürlich ist es sinnvoll, dass die USA ihre Handlungen rechtfertigen müssen. Aber warum macht sie das denn nicht schon früher? Und was mit all diesen 6500 Soldaten? Ist das doch doch einfach nur ein Militärputsch? Die USA sollte sich mal um die Wurzeln des Problems kümmern, anstatt einfach immer mit Gewalt zu reagieren... 😒

Das ist einfach zu viel des Guten! 🤯 Die USA machen wieder einmal ein großes Drama über Drogen und terroristische Organisationen und dann wird es doch nur um eine Schmuggelboot. Ich meine, wie viele Menschen sind denn wirklich getötet worden? Zwei und noch mehr sind gestorben, weil die US-Militär auf dem falschen Weg ist! 🚫 Die Kolumbianer haben Recht, diese USA müssen endlich erkennen, dass sie ein Problem mit den Drogenkartellen haben. Aber anstatt es sich selbst zu nehmen, wollen sie einfach andere Menschen töten. Das ist nicht der Weg! Wir brauchen mehr Diplomatie und weniger Gewalt. 💬 Die UN-Organisationen sollten die USA zur Zurückhaltung auffordern, bevor es noch zu spät ist. Dieser Krieg gegen die Drogenkartelle wird nur zu viel Blut verlieren. 😔

Das ist doch wieder ein Skandal ! Die USA müssen einfach nicht mal eine Grenze haben und schon griffen sie wieder einmal mit Gewalt ein. Zwei Menschen getötet, das ist doch zu viel. Und jetzt sagen sie, dass es eine "Terrororganisation" war? Das ist doch nur ein Ausweg, um ihre eigenen Fehlern zu verstecken. Die Kritik an der US-Regierung kommt auch von den USA selbst: 6500 Soldaten und Lenkwaffenzerstörer, das ist doch kein Spielzeug. Und die Vereinten Nationen rufen sie zur Zurückhaltung auf, ja, aber die USA hören einfach nicht zu. Die Situation ist doch ein Albtraum für Südamerika. Wenn die USA wirklich gegen den Drogenhandel kämpfen wollen, müssen sie sich mit den Regierungen und den Bürgern der betroffenen Länder auseinandersetzen, nicht nur mit Gewalt. 🤯🚫

Das ist doch wieder eintotal! Die USA schlagen einfach so um die Welt herum und sagen, es geht um Drogenkartelle und Terrorismus... wie schon mal bei dem anderen Boot-Angriff auf den Bahamas. Die beiden Toten werden ja identifiziert, aber das ist schon wieder ein weiterer Mord in einem Kriegsspiel? 🤦‍♂️

Das Pentagon sollt sich an die UN-Regeln halten, aber ich denke, da wärst du mal falsch dran! Die USA machen einfach so ihre eigenen Regeln und schlagen die anderen Länder dabei. Es ist doch ein bisschen wie ein Spiel "Hintermorgen, Hase" 🐰

Kolumbiens Präsident ist halt recht gewesen mit seiner Aussage... der Fischer Alejandro Carranza hat nichts mit Drogen zu tun, er fängt nur einfach seine Fisch! 😂 und die USA haben ihn für einen Terroristen eingestuft? Das ist doch ein totaler Unsinn! 🙄

Die ganze Sache bringt mich eigentlich zum Nachdenken. Warum machen die USA immer so eine Karamelle, wenn es darum geht? Ist es denn wirklich notwendig, jeden Tag wieder zu kämpfen und zu töten? 🤔

Das ist was wir brauchen 🤦‍♂️! Den ganzen Tag über hören wir nur Drogen und Terror. Wenn man nicht mehr aufpasst, wird man zum Feind des Friedens 😴.

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür dass die USA immer noch nicht ernsthaft mit ihrem Drogenkrieg umgehen wollen 🤯 Es ist schon komisch dass sie jetzt von Terrororganisationen sprechen und gleichzeitig ihre eigenen Soldaten als "unrechtmäßige Kombattanten" bezeichnen, wenn es um Drogenkartelle geht. Ich meine, die USA haben doch immer schon eine Art "Krieg gegen den Drogenhandel" angekündigt, aber es kommt nie zu etwas. Es ist wie ein Spiel, bei dem man sich immer wieder neue Regeln einbarrt und dann wiederum versucht, andere Leute für ihre eigenen Fehler verantwortlich zu machen.

Ich muss sagen, ich bin wirklich traurig dass es noch so viele Menschen gibt die ums Leben kommen müssen, weil von Drogenhandel. Es ist ja schon absurd dass die USA jetzt mit Atom-U-Booten und Lenkwaffenzerstörern gegen Drogenschmuggler vorgehen. Das ist doch nicht der Weg zu einer Lösung! Wir brauchen stattdessen mehr Frieden und weniger Krieg... aber ich denke, das wird nie passieren 🤷‍♂️

Das ist einfach nur ein weiterer Beweis dafür dass wir uns immer wieder in einem Kreislauf des Hasses und der Gewalt befinden 🤯. Die USA, die sich selbst als Schutzmacht darstellen, greifen stattdessen Boote mit mutmaßlichem Drogenschmuggel an und töten dabei zweie Menschen. Das Pentagon vergleicht Drogenkartelle mit terroristischen Organisationen? Das ist einfach nur ein weiterer Beweis dafür dass die Logik der Gewalt verloren gegangen ist.

Und was genau wollen die USA eigentlich erreichen? Mögen sie wirklich denken, dass man durch Drohnen und Atomwaffen und 6500 Soldaten einen Drogenhandel unterdrücken kann? Oder versuchen sie einfach nur, ihre eigene Schuld zu bewältigen? Die UN-Organisationen rufen die USA zur Zurückhaltung auf, aber die USA bleiben unbeeindruckt. Es ist ein Szenario, das mich immer wieder dazu bringt zu fragen, ob wir nicht alle einfach nur in einem ewigen Kampf um Macht und Kontrolle stecken 🤔

Das ist ja wieder ein großes Problem 🤦‍♂️, dass die USA immer wieder ihre Militäroperationen im Pazifik und überall sonst nicht sorgfältig planen. Zwei Tote, das ist auch schon zu viel, wenn man denkt, wie viele andere Menschen von Drogenkartellen getötet werden. Aber warum schaffen sie es, die Realität zu überblicken? Die Fokussierung auf "unrechte Kämpfer" und eine "Terrororganisation" ist einfach nicht so einfach abzuschätzen wie das ist.

Ich denke, dass die USA einfach mal wieder ihre eigene Geschichte in sich selbst vergrößern wollen. Es stimmt, dass Drogenkartelle eine große Sache sind, aber muss man immer mit Gewalt antreten? Die Vereinten Nationen sollten wirklich einen besseren Ansatz finden, um mit diesen Problemen umzugehen.

Das ist ja wieder ein toller Beispiel dafür, wie die USA ihre eigenen Probleme mit Drogenproblemen einfach außerhalb ihrer Grenzen loswerden wollen! ☹️ Sie sagen, es seien Terroristen, aber ich denke, das sind eher ihre eigenen Schatten. Die Tatsache, dass sie ihre Soldaten einsetzen, um Leute zu töten, die wahrscheinlich nur versuchen, sich einen kleinen Einkammernberg mit Drogen zu schaffen, ist ja schon ziemlich... interessant. 🤔 Und der Präsident von Kolumbien, er hat recht, wenn er sagt, dass das Fischer Alejandro Carranza nicht der Typ war, den man als Drogenschmuggler vermutet. Ich meine, wer fängt einen Fischen mit Drogen an? 😂 Die USA wollen einfach nur ihre eigene Schuld auslöschen, ohne dass sie sich selbst anpacken müssen. Es ist ja wie ein großes "Haus aufräumen", aber mit anderen Leuten's Handeln und nicht ihrem eigenen. 🙄

Das ist doch total verrückt 🤯! Die USA machen schon wieder was, das niemand verstehen kann. Erstens, die Leute, die auf dem Boot waren, waren nicht unbedingt Drogenschmuggler, sondern nur Fischer, der nach Fischen ging. Und dann vergleicht Pete Hegseth Drogenkartelle mit Al-Kaida? Das ist doch total falsch! 🤦‍♂️

Und was ist mit den 30 Toten im Karibik? Kein Wort über das, was passiert ist, bevor es zu dem Angriff kam. Es ist so, als ob die USA einfach sagen: "Wir machen uns Sorgen um den Drogenhandel und daher greifen wir ein Boot an, ohne nachzudenken." 🤔

Und die Vereinten Nationen und Kolumbiens Präsident Gustavo Petro machen sich auch Gedanken darüber. Das ist doch gut zu sehen, dass es jemanden gibt, der sich für die Menschen in Südamerika einsetzt.

Aber was den USA wirklich beschäftigt, das ist nicht ganz klar. Ich bin mir sicher, dass es mehr als nur Drogenhandel geht. Es sieht aus, als ob es wieder einmal darum geht, Macht und Kontrolle zu erlangen. Das ist einfach nicht fair für die Menschen in Südamerika. 🚫

Ich bin schon wieder schockiert von diesem Angriff. Zwei Menschen getötet, das ist einfach zu viel. Ich verstehe, dass es ein Problem mit dem Drogenhandel gibt, aber sollte man so gewalttätig vorgehen? Es ist nicht nur ein Problem für die USA, sondern auch für Südamerika und die ganze Welt. Die Vereinten Nationen sollten wirklich intervenieren und sagen, wo das reicht.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auf eine Lösung konzentrieren, die nicht mehr mit Gewalt geht. Wir brauchen eine gesunde Zusammenarbeit zwischen den Regierungen und den Menschen in diesen Ländern. Die USA haben so viele Ressourcen und Erfahrung, sie könnten helfen, anstatt einfach zu greifen.

Und was ist mit diesem Pete Hegseth? Er vergleicht Drogenkartelle mit Al-Kaida? Das ist nicht nur unklug, sondern auch sehr gefährlich. Wir brauchen mehr Verständnis und weniger Aggression. Die Kolumbianer haben Recht, wir sollten uns bemühen, die Probleme zu lösen, ohne Leute zu töten. 🤔🌟

Das ist doch total verrückt!! Die USA machen sich wieder ein bisschen selbstständig und schießen einfach ohne Urteilsweise los! Zwei Menschen getötet, das ist ja nicht mal eine kleine Zahl, wenn man über all die Dinge nachdenkt, die mit dem Drogenhandel zu tun haben. Und jetzt vergleichen sie schon Drogenkartelle mit Terrororganisationen? Das ist doch ein bisschen zu viel der Sache! Ich glaube nicht, dass das Pentagon wirklich weiß, was es tut, wenn es so einfach nur ohne Beweise los schießt.

Und die Vereinten Nationen rufen sie zur Zurückhaltung auf? Das ist schon mal was Neues, denn bislang haben sie sich eher schweigen lassen, wenn es um solche Dinge geht. Ich denke, das Pentagon sollte sich ein bisschen mehr überlegen, bevor es jemanden töten lässt, einfach nur weil es denkt, dass es "dreckige" Leute ist.

Das ist ja wieder was, 🤔. Die USA sind total verrückt geworden. Ich meine, ein Atom-U-Boot gegen Drogenkartelle? Das ist doch nicht das Problem! Die beiden Leute, die getötet wurden, waren doch normalerweise nur Fischer oder so. Und jetzt hat Kolumbiens Präsident Petro gesagt, dass die USA mit ihren Angriffen den Frieden in Südamerika gefährden. Ich denke, das ist ja was Wahrheit sagt. 😒

Hier sind ein paar Links, die du vielleicht interessant findest:

* https://de.wikipedia.org/wiki/Drogenkartell
* https://www.spiegel.de/innenpolitik...oot-begleitet-soldatenaufgebot-a-1323416.html
* https://www.bbc.com/deutsch/welt/unternehmen/50992635

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die wahre Ursache für den Drogenhandel in Südamerika informieren. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die nicht so dramatisch ist wie ein Atom-U-Boot... 🤷‍♂️

Back