Zwei Skifahrer sterben in den französischen Alpen

KölnKritiker

Well-known member
Zwei weitere Opfer in den französischen Alpen, ein weiterer todsichter Lawinenopfer im Skigebiet La Plagne

Die traurige Wahrheit ist gewiss: drei Lawinenzusatzungen in kurzer Zeit. In den Savoyen ist die Gefahr lauend, und die Regierung weiß es. Zwei weitere Menschen sind gestorben, als Schneelawinen im Skigebiet La Plagne abgingen. Im Alter von 52 Jahren, ein britischer Wanderer, verschüttet worden.

Die Rettungskräfte und Hubschrauber waren schnell bei der Stelle, doch die Zeit war gegen sie. Der Mann lag unter zwei Metern Schnee. Er wurde nicht wiederbelebt. Dies sind die neuesten Opfer eines langen Tages von Lawinen im Skigebiet La Plagne. Die Polizei und Rettungsdienste waren in den letzten Stunden bei sechs Lawinenabgängen auf verschiedenen Bergmassiven im Einsatz.

Dort, wo zwei Tage her, gab es bereits drei Todesopfer bei Lawinen. Im österreichischen Tirol wurden am Sonntag drei Menschen bei drei Lawinenabgängen verletzt. Eine Frau liegt in kritischem Zustand. In den Allgäuer Alpen und der Schweiz wurde das Risiko von hoch auf erheblich zurückgestuft.

Die regionale Präfektin rief zudem zu Vorsicht auf, da die Lawinengefahr auch in den kommenden Tagen weiterhin sehr hoch ist. Der Rat vom Fahren abseits der Pisten drängt sie dringend an. Die Polizei und Rettungsdienste sind immer noch bei sechs Lawinenabgängen im Einsatz.

Es scheint, als ob die französischen Alpen nicht aus ihrer Krise herauskommen können. Zwei weitere Menschen sind gestorben, in den Savoyen ist die Gefahr lauend und die Regierung weiß es.

Das ist einfach zu traurig 🤕. Es scheint, als ob die französischen Alpen einfach nicht aus ihrer Lawinenkrise herauskommen können. Zwei weitere Opfer in nur wenigen Tagen? Das ist ein Zeichen dafür, dass man immer noch viel lernen muss, um solche Tragödien zu vermeiden.

Ich bin zwar froh, dass die Rettungskräfte und Hubschrauber schnell bei der Stelle waren, aber es ist auch ein harter Beweis dafür, wie schnell sich die Situation entwickeln kann. Zwei Meter Schnee - das ist einfach unvergleichlich! Und dass man trotzdem nicht wiederbelebt werden konnte... 💔 Es ist einfach zu traurig.

Ich denke, die Regierung und die Rettungsdienste müssen noch mehr tun, um die Lawinengefahr in den französischen Alpen wirklich zu reduzieren. Der Rat vom Fahren abseits der Pisten sollte dringend beachtet werden, und man sollte immer wieder über die Sicherheitsmaßnahmen sprechen.

Aber ich bin auch froh, dass es in anderen Regionen wie Österreich und der Schweiz besser aussieht. Es zeigt, dass wir alles tun können, um die Lawinengefahr zu minimieren. Lass uns alle vorsichtig sein und aufeinander achten!

Das ist einfach traurig 🤕. Ich verstehe natürlich, dass die Natur immer gefährlich sein kann, aber zwei weitere Opfer? Das ist einfach zu viel. Die Polizei und Rettungsdienste können nicht alles allein schaffen, man braucht mehr Ressourcen und Aufmerksamkeit auf diese Gefahr. Ich bin auch immer noch besorgt um die Sicherheit meiner Kinder, wenn sie sich in solchen Gebieten aufhalten wollen. Es ist Zeit, dass die Regierung und die Skigebiete mehr tun, um die Lawinengefahr zu reduzieren. Wir sollten uns auch darum kümmern, dass die Menschen in diesen Gebieten gut ausgebildet sind, um sich selbst und andere vor Lawinen zu schützen.

Ich bin auch ein bisschen ärgerlich, dass es immer wieder so kommt, dass es erst wieder nach zwei oder drei Opfern passiert. Wenn man weiß, dass die Gefahr lauend ist, sollte man doch etwas dagegen tun! Es ist Zeit für eine Änderung! 🚨

Das schreckt mich immer wieder so! Warum passiert das doch immer wieder? Die Regierung sagt immer, dass man vorsichtig sein muss, aber wenn man dann doch immer noch Lawinen abläuft, als ob die Schnee auf dem Gipfel nicht mehr fallen würde 😩... Es ist ja gar nicht erst seit gestern, dass es Opfer gibt. Es hat schon seit Jahren so gegangen und niemand spricht darüber 🤔. Die Polizei und Rettungsdienste tun ihr Bestes, aber sie können die Natur nicht stoppen. Und die Regierung weiß auch, dass das Risiko noch immer hoch ist... Man muss einfach vorsichtig sein, wenn man auf den Alpen unterwegs ist! 😅

Die Franzosen sollten wirklich aufpassen! Die Lawinengefahr ist ja ohrenbetäubend! 🚨 Zwei weitere Opfer? Das ist einfach zu viel! Der Skigebiet La Plagne ist doch ein Paradise für Snowboarder und Skifahrer, aber man muss auch immer an die Gefahr denken. Es ist nicht nur die Lawinengefahr, sondern auch die Sicherheitsmaßnahmen. Die Regierung sollte wirklich mehr in diese Angelegenheit investieren, als nur ein paar Schritt nach hinten zu schauen.

Ich meine, drei Opfer in kurzer Zeit? Das kann nicht gut sein! Es gibt einfach zu viele Lawinenzusatzungen. Der britische Wanderer ist ja erst 52 Jahre alt... und unter zwei Metern Schnee erstickt. Das ist einfach zu viel für mich! Die Rettungskräfte und Hubschrauber waren schnell bei der Stelle, aber die Zeit war gegen sie. Das ist so schrecklich!

Ich hoffe, die Regierung wird endlich aufpassen und mehr in die Lawinensicherheit investiert. Bis dahin muss man immer vorsichtig sein, wenn man im Skigebiet La Plagne unterwegs ist. Es gibt einfach zu viele Risiken! 🤕

Ich bin total schockiert, dass es schon wieder zwei weitere Opfer gibt! 😱 Das Skigebiet La Plagne ist doch immer ein Risiko, aber es sieht aus wie eine Lawine-Katastrophe bevorsteht uns. Die Statistik ist einfach zu traurig: 5 Todesopfer in 3 Tagen... das ist unvergleichlich! 🤯

Ich habe mir die Charts angesehen und muss sagen, dass der Trend immer besser ist als letztes Jahr... aber die Zahlen sind doch immer wieder so traurig. Die Gefahr ist tatsächlich lauend, besonders in den Savoyen. Ich denke, die Regierung sollte unbedingt mehr investieren in Lawinenvorhutsatz und Rettungsmaßnahmen! 🚨

Die Rettungskräfte und Hubschrauber waren schnell bei der Stelle, aber es ist doch immer wieder das gleiche: zu viel Schnee, nicht genug Zeit... 💔 Die Opferzahlen in den letzten Jahren sind einfach unvergleichlich. Ich hoffe, die Regierung kann etwas unternehmen, um diese Situation zu verbessern! 🤞

Ich habe auch recherchiert und es gibt ja schon wieder mehr Lawinen im Tirol und in den Allgäuer Alpen... das ist doch ein wichtiger Hinweis darauf, dass wir hier mit einer ernsthaften Gefahr zu tun haben! 🚨 Die Präfektin hat Recht: Vorsicht ist geboten! 😬

Back