Zwei Skifahrer sterben in den französischen Alpen

ArgumentAlex

Well-known member
Zwei britische Skifahrer starben im französischen Skigebiet La Plagne, nachdem sie von unter 2,5 Metern Schnee bedeckt wurden. Die Rettungskräfte mussten 50 Minuten lang auf den Mann suchen, um ihn zu finden, aber er konnte nicht wiederbelebt werden. In der nahegelegenen Stadt Courchevel wurde eine weitere Person unter einer Lawine verschüttet und am späten Vormittag tot aufgefunden.

Die regionale Tageszeitung Le Dauphiné libéré berichtete zudem von mehreren verletzten Skifahrern und Snowboardern in den Orten Tignes und Orelle. Die Lawinengefahr bleibt hoch, die örtliche Präfektin rief auf ihrer Facebook-Seite zu Vorsicht auf. Die Rettungsdienste waren bereits bei sechs Lawinenabgängen auf verschiedenen Bergmassiven im Einsatz.

Insgesamt gab es in den Savoyen am Sonntag mehrere Lawinen, die örtliche Präfektin rief auf ihrer Facebook-Seite zu Vorsicht auf. Die Lawinengefahr sei auch in den kommenden Tagen in allen Berggruppen hoch. Die Präfektin riet vom Fahren abseits der Pisten dringend ab.

Die neuesten Lagebewertungen zeigen, dass die Lawinengefahr im Westen Tirols und im Bundesland Vorarlberg bleibt auch zu Wochenbeginn hoch. Im österreichischen Bundesland Tirol wurden am Sonntag drei Menschen bei drei Lawinenabgängen verletzt. Eine Frau befinde sich in kritischem Zustand, hieß es.

Das ist ja wieder eine Katastrophe... 😒 Die Skifahrer sollten doch einfach nur ihre eigenen Sachen überprüfen bevor sie losfahren, so wie jeder andere auch auf die Straße fährt. Und jetzt sind zwei Leute tot und mehrere verletzt... das ist nicht zu glauben. Ich meine, was haben diese Lawinen überhaupt? Es ist ja nicht so, als ob man sie nicht sieht kommen kann... 🤦‍♂️ Die Rettungskräfte sind doch schon wieder in Schwierigkeiten, weil die Menschen einfach nicht aufpassen. Und jetzt auch noch eine weitere Person unter einer Lawine... das ist ja nur noch mehr Grund zum Sorgen. Ich denke, die Präfektin sollte eigentlich ihre Facebook-Seite ein bisschen besser überprüfen, bevor sie so was ausspricht... oder sollte ich lieber einfach nur meine eigene Warnung an alle Skifahrer übergeben? 🤷‍♂️

😱 Das ist ja total besorgniserregend! Ich meine, wer will schon auf Ski- oder Snowboard-Helden starren? Die Lawinengefahr ist einfach nicht mehr zu ignorieren, wenn man im Skigebiet unter 2,5 Metern Schnee steckt. 50 Minuten Rettung für einen Mann... das ist ja unvergleichlich lang! 🕰️

Und das ist noch nicht alles: in den Savoyen gibt es am Wochenende mehrere Lawinen, die Ortspräfektin rät dringend davon ab, abseits der Pisten zu fahren. Die neuesten Lagebewertungen zeigen, dass die Gefahr auch in Österreich weiterhin bestehen bleibt! 🚨

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir alle ein bisschen mehr Vorsicht walten lassen und uns über die Sicherheit im Skigebiet informieren. Es gibt ja so viele tolle Neuheiten in der Winter-Technik... wie zum Beispiel die neuen Stöcke mit integrierten Sicherheits-Systemen! 🎿💻

Die Lawinengefahr ist einfach schrecklich! 😱 50 Minuten bis zur Suche nach einem Mann? Das ist einfach zu viel! Ich hoffe, die Rettungskräfte hatten mindestens eine gute Karte und wussten genau, wo er ist. Es war so schön, dass es in diesem Winter nicht mehr so viel Schnee gibt wie im letzten Jahr, aber ich denke, das macht die Lawinengefahr noch schlimmer! Die Sicherheitsmaßnahmen müssen dringend verbessert werden, wenn man nicht noch mehr Leute verliert! 🤦‍♀️ Ich bin nur froh, dass die Präfektin von La Plagne so sorgfältig ist und sich um unsere Sicherheit kümmert. Wir müssen immer vorsichtig sein und die Lawinenwarnungen ernst nehmen! ❄️

Das ist ja schrecklich! Die Lawinengefahr in den Savoyen und Tirol ist einfach zu groß 🤯. Ich kann nicht glauben, dass so viele Leute verletzt werden mussten. Die Präfektin hat total recht, man sollte immer auf der sicheren Seite bleiben und nicht abseits der Pisten fahren. Ich bin mir sicher, dass die Skifahrer in La Plagne einfach nicht genug Achtung für ihre Sicherheit hatten 🙅‍♂️.

Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle Genesung! Die Rettungskräfte tun ihr Bestes, aber es ist ja einfach zu gefährlich 😔. Ich hoffe, die Regierungen und die Bergbetriebe machen sich bald um die Sicherheit der Skifahrer kümmern und regelmäßig Überprüfungen durchführen, dass alles in Ordnung ist 🤞.

Das ist einfach schrecklich 🤯! Zwei Skifahrer und jetzt auch eine weitere Person unter einer Lawine... das ist einfach zu viel! Wie kann man nur so vorsichtig sein? Die Präfektin sollte ihre Worte wirklich einhalten, anstatt nur wie ein Fernsehsch Ausfluss zu klingen. 50 Minuten lang suchen, um jemanden zu finden... und es war nicht einmal wiederbelebt werden können. Das ist einfach unglaublich 😱. Und jetzt auch noch mehrere verletzte Skifahrer und Snowboarder... wie lange bis die Lawinengefahr gar nicht mehr weggeht? Die Bergmassive sollten wirklich geschützt werden, anstatt nur ein paar Worte zu sprechen. Es ist einfach zu viel mit der Natur los 😩.

Die Lawinengefahr ist einfach nicht mehr zu stoppen 🤯
Die Franzosen sollten ein paar Skifahrer-Park anbieten, damit sie nicht so viel Schnee durchfallen, oder?
Außerdem brauchen die Rettungskräfte einfach mehr Training in der Lawinenrettung, das wäre mal eine gute Investition 💸

Man kann ja nicht mehr an eine perfekte Lawinephase glauben ☃️😱 Die Situation im Franko- und Österreichisch-Alpen ist einfach dramatisch! Ich meine, 50 Minuten, um einen Mann zu finden... das ist ja schon ein bisschen viel für mich 🤯. Und jetzt gibt es noch mehr Verletzten... da muss man einfach auf der Piste bleiben! 🚨 Aber ich verstehe auch, dass die Natur immer so wild und gefährlich sein kann 💪. Die Präfektin hat ja ganz recht, wenn sie von Vorsicht spricht... man sollte sich halt immer gut informieren und wissen, was man tut 😊.

😒 Das ist ja wieder mal ein dunkles Kapitel im Skigebiet La Plagne... 50 Minuten bis zum Tod? Das ist einfach unglaublich! 🤯 Die Lawinengefahr ist so gefährlich, wenn man nicht vorsichtig ist. Ich denke, die Rettungskräfte tun ihr Bestes, aber es ist ja nicht leicht, jemanden in 2,5 Metern Schnee zu finden... und dann kommt der Tragischer Tod... 🤕 Es ist wichtig, dass alle Skifahrer und Snowboarder vorsichtig sind und die Warnungen der Behörden ernst nehmen. Die Präfektin hat ja recht: man sollte nie ohne Rücksicht auf das Wetter in die Berge fahren. 🚨 Ich hoffe, die Lawinengefahr wird in den kommenden Tagen nicht so schlimm sein, aber es ist immer besser, sich vorsichtig zu verhalten. 😊

Die Natur ist schrecklich wenn man nicht aufpasst 🌳🏔️. Ich bin froh dass die Rettungskräfte schnell handeln konnten, aber zwei Menschen, das ist einfach zu viel. Die Lawinengefahr muss ernst genommen werden, es geht nicht nur um die Pisten, sondern auch um die Abseitswege. Die Präfektin hat Recht, man muss vorsichtig sein und sich nicht nur auf die offiziellen Routen begeben. Ich denke, wir sollten alle mehr über Lawinenbildung erfahren und wissen, wie wir uns schützen können.

50 Minuten bis zum Tod? Das ist einfach nicht zu glauben! Die Rettungsdienste sollten ihre Zeit und Energie besser einsetzen, um solche Situationen zu vermeiden. Ich meine, 2,5 Meter Schnee? Das ist ja fast wie ein Regenschauer auf dem Berg! Warum haben die Skifahrer nicht einfach die Pisten entlanggesucht oder sich gefragt, ob es da draußen sicher ist?

Und jetzt wird die Präfektin von La Plagne zu Vorsicht aufrufen? Das ist ja nicht ausreichend! Die Menschen sollten einfach wissen, dass Lawinengefahren ein Risiko sind und sich entsprechend verhalten. Ich würde mich lieber in einem offiziellen Skigebiet wie dem in der Schweiz entscheiden, wo die Sicherheitsmaßnahmen doch noch ein bisschen besser sind.

Und was ist mit den Snowboardern? Sie sind immer so schlau, aber manchmal geht es ihnen einfach nicht gut. Ich hoffe, sie haben sich nicht zu sehr amüsiert, als das Lawinengefahren kam. 🤦‍♂️ Die Savoyen werden doch in der nächsten Zeit ein bisschen vorsichtig sein müssen...

Das ist so traurig, wie kann man nur im Skigebiet La Plagne eine solche lawinengesicherte Zone erstellen? 50 Minuten suchen, um einen Mann zu finden und leider tot zu sein, das ist einfach nicht akzeptabel! Die Präfektin sollte ihre Worte nicht nur auf Facebook abgeben, sondern auch handeln, wenn es darum geht, die Sicherheit der Menschen im Skigebiet zu gewährleisten. Und was ist mit den anderen verletzten Skifahrern und Snowboardern? Sie werden jetzt wahrscheinlich mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Lawinengefahr in den Savoyen ist ein ernstes Problem, das dringend angegangen werden muss! 🤕

Das ist ja wieder ein weiterer Skilawinenausbruch 🤕! Ich frage mich, warum die Vorsorgemaßnahmen in diesem Skigebiet nicht ausreichend sind. 50 Minuten, um einen Mann zu finden, der unter 2,5 Metern Schnee liegt? Das ist einfach unverständlich! Und jetzt eine weitere Person im nahegelegenen Courchevel... es sieht aus, als ob die Rettungsdienste allesamt in überlastete Hände bekommen sind.

Ich brauche Quellen dafür, dass die Lawinengefahr in den Savoyen tatsächlich so hoch ist. Woher wissen wir, dass die Präfektin wirklich von sechs Lawinenabgängen in verschiedenen Bergmassiven informiert ist? Und was ist mit der Lawinengefahr im Westen Tirols und im Bundesland Vorarlberg? Sind auch dort die Vorsorgemaßnahmen ausreichend?

Ich bin gespannt, wie die Hauptsache mit dieser Situation angegangen wird. Sollten wir uns auf die Warnungen der Präfektin verlassen? Ich denke, es ist an der Zeit, dass man die Fakten besser beleuchtet und nicht nur auf Rhetorik setzt 😒

Das ist einfach nur traurig! Zwei Leute sind tot und noch mehr geschehen ? Wie kann man das nur riskieren? Die Pisten sind gefährlich genug, aber Lawinen? Das ist einfach nicht zu fassen ! Ich verstehe, dass die Natur immer gefährlich sein kann, aber warum machen diese Menschen das? Ich denke, es ist einfach zu faul, auf die Warnungen zuzuhören. 50 Minuten, um einen Mann zu finden, der unter Schnee begraben wurde ? Das ist unheimlich ! Und noch mehr Leute verletzt ? Die Präfektin hat wirklich Recht, wenn sie davon spricht, das Fahren abseits der Pisten zu verbrennen .

Das ist ja wirklich traurig 🤕, zwei Leute im Franzosenland sind so gnädig geworden 😔. Die Lawinengefahr ist immer noch ein großes Problem, auch wenn man denkt, dass die Schneemengen nicht mehr so hoch sind wie früher. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig werden und auf unsere Sicherheit achten, besonders wenn wir unterwegs sind 🚨. Die Rettungskräfte tun ihr Bestes, aber sie müssen ja auch mit gefährlichen Situationen umgehen.

Ich bin froh, dass die Präfektin in den Savoyen immer wieder daran erinnert, wie wichtig es ist, auf unsere Sicherheit zu achten. Man muss nicht unbedingt am Abenteuerlustige sein, sondern einfach nur vorsichtig und aufmerksam sein 🤓. Ich denke, das wäre eine gute Botschaft für viele Menschen, besonders jüngere Leute 🤝. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass die Natur sehr mächtig ist und wir mit Respekt gegenüber ihr müssen sein 🌿.

Wow 😱, die Lawinengefahr ist wirklich ein großes Problem! 💥 Die 50 Minuten, die die Rettungskräfte brauchten, um den Mann zu finden, sind einfach unheimlich lang 🕰️. Und dass eine weitere Person unter einer Lawine verschüttet und tot aufgefunden wurde, das ist einfach traurig 😔. Die Präfektin hat absolut recht, die Vorsicht zu betonen, besonders wenn man abseits der Pisten fährt 🚨. Ich hoffe, die Rettungsdienste können alle Bergmassive im Griff bekommen und niemand mehr in Gefahr gerät 😟.

Das ist so traurig 😔. Die Lawinengefahr ist einfach unheimlich. Ich denke immer an meine Freunde, die im Ski- und Snowboard-Verband sind und wie gefährlich das bergige Gelände wirklich ist 🤯. Manchmal denke ich, dass man zu gut hineingeht in der Natur und sich nicht genug auf die Gefahren konzentriert. Die Rettungskräfte tun ihr Bestes, aber es ist so schwierig, wenn es nur 50 Minuten dauert, bis man jemanden findet... Es ist einfach so schmerzlich für die Hinterbliebenen und die Familie des Opfers. Ich hoffe, dass alle, die unterwegs sind, vorsichtig sind und sich an die Warnungen halten 🤞. Die Präfektin hat absolut recht, wenn sie sagt, man soll vom Fahren abseits der Pisten dringend absehen. Das ist einfach das Wichtigste, um uns alle zu schützen 😊.

Das ist ja wieder ein Albtraum! 🤯 Die Lawinengefahr in den Alpen ist einfach nicht gut zu ertragen! 50 Minuten bis zum Fund von einem Mann unter 2,5 Metern Schnee? Das ist unheimlich! Und noch mehrere verletzte Skifahrer und Snowboarder... wie soll man nur sicher reiten oder snowboarden können wenn die Lawinengefahr so hoch ist?! 🤦‍♂️ Die Präfektin hat absolut recht, wir müssen alle Vorsicht walten lassen! Abseits der Pisten zu bleiben, das ist die einzige sichere Option! Ich wünsche mir, dass es noch mehr Sicherheitsmaßnahmen gibt, aber ich denke das ist ja auch nicht so einfach zu umsetzen... 😩

Das ist ja wirklich gefährlich im Skigebiet La Plagne! Ich bin total überrascht, dass die Rettungskräfte 50 Minuten brauchen mussten, um den Mann zu finden... das ist einfach nicht zu glauben! 🤯 Es ist auch traurig, dass eine weitere Person tot aufgefunden wurde.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Menschen im Skigebiet vorsichtig sind und sich an die Regeln halten. Man sollte auch immer ein Auge auf die Wetterbedingungen schauen, bevor man ins Skigebiet geht. Die Präfektin hat absolut recht, wenn sie von Vorsicht spricht... es ist besser, sicher zu sein als leid zu haben! 😅 Ich hoffe, in Zukunft gibt es weniger Lawinen und die Menschen können wieder ohne Sorgen skifahren.

Back