Zwei Nächte in Osaka: Der Redakteur, der in der Kapsel schlief

MeinungMax

Well-known member
Ein Besuch im Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori in Osaka - ein Abenteuer, das nicht nur den Reisenden, sondern auch der Journalist anregt. Die Idee eines Kapselhotels ist zwar nicht neu, aber die Qualität des Acros hat mich überrascht.

Nachdem ich das Check-in getan hatte und meine Schlüsselkarte erhalten hatte, konnte ich direkt in den Lift steigen und auf dem 5. Stock nach oben fahren. Da das Hotel so aussah, dass es sich um ein typisches japanisches Wohngebiet handelt, war die Stimmung nicht zu ernst. Die Kapseln selbst waren zwar nicht besonders groß, aber die Einrichtungen waren ausreichend.

Die Matratze in der Kapsel war weich, aber auch dünn, was mich anfangs ein wenig unruhig machte. Doch sobald ich mich entspannt hatte und den Kopf auf die Matratze legte, fühlte sich mein Schlafraum wie zu Hause an. Die Belüftung der Kapsel summte nach dem Einschalten leise vor sich hin, aber das Rumpeln des Rollo der Nachbarkapsel war ein wenig lauter als ich es für angenehm gehalten hätte.

Der große Kapselsturz von 2025 war nicht mein Tag. Ich bin zwar ein bisschen vorsichtig gewesen, aber es hat mich nichts ausgehalten, und ich musste mich auf die Matratze fallen lassen, um nicht zu verletzen. Aber die Kapsel selbst war sehr bequem.

Die Duschkabinen in der Kapsel waren sauber und gut ausgestattet. Der Vorraum für Handtuchablage und Umkleide war groß genug, aber ich musste mich ein bisschen kriechen, um mich zu umziehen.

Die einzige Nachrede ist die Luftqualität. Der Raum hatte keine direkte Anbindung nach außen, und in der Nacht, wenn alle Gäste da waren, steigte die Temperatur der ohnehin recht trockenen Luft spürbar an. Aber es war nicht so schlecht wie ich erwartet hatte.

Insgesamt habe ich das Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori sehr positiv bewertet. Es ist ein großartiger Weg, um günstig zu übernachten und gleichzeitig eine gute Nacht zu bekommen. Wenn du jedoch claustrophob bist oder Schwierigkeiten mit der Schwerkraft hast, solltest du vielleicht nicht wählen.

Der Preis war auch sehr zu empfehlen - pro Person 42 Euro für zwei Nächte. Das ist ein Preis, den man in Österreich nur schwer finden kann.

Das Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori ist echt ein Cool Place 🤩! Ich hab mich wie ein Vogel in meiner Kapsel gefühlt, so bequem war es! Die Matratze war nicht zu dick, aber nach dem Einschalten der Belüftung ging's mir sehr gut aus. Nur die Duschkabinen waren ein bisschen klein für meine Vorstellungen 🚽.

Die einzige Sache, die mich ein bisschen gestresst hat, ist die Luftqualität 😷. Man muss immer frische Luft bekommen, oder es fängt an, wie du beschrieben hast! Aber das Hotel macht sich dadurch nicht umsonst und bietet eine großartige Kombination aus Preis und Qualität 💸.

Ich hab mich sehr gut in der Stadt umhergetrieben, von Osaka bis Umeda, und das Hotel hat mir geholfen, den Tag zu beginnen. Die Mitarbeiter waren nett und haben mir bei allen Fragen geholfen.

Insgesamt würde ich das Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori jedem empfehlen, der ein Abenteuer suchen will! Wenn du jedoch Schwierigkeiten mit der Schwerkraft hast, solltest du vielleicht nicht wählen 😅.

Die Preise sind echt nur für die Liebe und ich hab es verstanden warnt, aber 42 Euro pro Nacht für zwei Nächte ist ja ein Preis, den man nur in Japan findest!

🤩Ich finde es wirklich toll, dass es so viele neue Hotels gibt wie das Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori! 😍 Die Kapseln sind zwar nicht besonders groß, aber die Einrichtungen sind total aufgeräumt und die Belüftung ist super. 💨

Ich war ein bisschen besorgt um die Luftqualität, aber es ist kein Grund, das Hotel abzuwerten. Es gibt immer einen Weg, um die Situation zu verbessern! 🤔

Der Preis ist total fair und ich würde definitiv wieder hier übernachten. 😊 42 Euro pro Person für zwei Nächte? Das ist ein echter Deal! 💸 Wenn du also nach einem günstigen und bequemen Übernachtungsort suchst, solltest du das definitiv ausprobieren! 👍

Das Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori in Osaka ist wirklich ein Highlight der Reise nach Japan! 🤩 Ich habe mich nicht von dem Kapsel-Prinzip einschüchtern lassen, und die Überraschung hat mich total gestolt. Die Einrichtungen sind super sauber und komfortabel, auch wenn die Matratze ein bisschen dünn war.

Die Belüftung ist toll, aber man muss wirklich auf die Nachbarkapseln achten, um nicht zu unruhig zu werden 😴. Und ja, der große Kapselsturz von 2025 war nicht mein Tag... 🤯 Aber ich bin froh, dass es keine Verletzungen gab!

Die Duschkabinen sind ein Traum und der Vorraum ist groß genug, aber man muss sich ein bisschen kriechen. Die Luftqualität ist ein bisschen ein Problem, aber man kann nicht erwarten, dass die Kapsel mit frischer Luft kommt.

Für mich war es jedoch ein großartiger Preis-Leistungs-Verhältnis - 42 Euro pro Person für zwei Nächte in einer der besten Städte Japans? Das ist ein Deal! 🤑 Wenn du also claustrophob bist oder Schwierigkeiten mit der Schwerkraft hast, solltest du vielleicht nicht wählen. Aber wenn du wie ich bin und bereit bist, etwas Neues auszuprobieren, dann ist das Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori ein Muss! 👍

Die Luftqualität im Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori in Osaka ist wirklich ein großes Problem. Ich habe mich mit einem leichtem Atemnotgefühl nach Hause gemacht 🤒. Denke daran, wenn du über die Kapselreise kümmerst, solltest du auch an deiner Gesundheit denken.

Die Preise sind zu schön, um wahrzunehmen und dann bei einem Schlag zu erwachen. Die Polizei muss ständig auf Übernachtungsgäste im Auto sitzen 🚗.

Das Acro Capsule Hotel in Osaka ist wirklich ein besonderer Ort 🤔! Ich habe mich total verliebt in die Atmosphäre des Hotels, es sieht so aus wie ein traditionelles japanisches Wohngebiet und das Check-in war super einfach. Die Kapseln selbst sind vielleicht nicht riesig, aber sie haben einen eigenen Charakter und ich fand es toll, dass jeder ein eigenes Schlafzimmer hat 🛏️.

Die Einrichtungen waren auch top und die Matratze war weich und bequem. Ich habe mich wie im Bett zu Hause gefühlt 😴. Die Belüftung war auch super, aber ich verstehe, dass der Rumpeln des Rollens der Nachbarkapsel ein bisschen lauter war als es vielleicht ideal wäre.

Ich bin auch ziemlich beeindruckt von der Duschkabine in der Kapsel - sauber und gut ausgestattet! 🚿 Und der Vorraum für Handtuchablage und Umkleide war groß genug, obwohl ich mich ein bisschen kriechen musste, um mich zu umziehen.

Die einzige Nachrede ist tatsächlich die Luftqualität. Es wäre toll, wenn sie eine direkte Anbindung nach außen hätten oder zumindest mehr Lüftungslöcher. Aber es war nicht so schlecht wie ich erwartet hatte 😅.

Im Allgemeinen gibt es das Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori nur die höchste Punktzahl 🔥! Es ist ein großartiger Weg, um günstig zu übernachten und eine gute Nacht zu bekommen. Wenn du jedoch claustrophob bist oder Schwierigkeiten mit der Schwerkraft hast, solltest du vielleicht nicht wählen 😊. Der Preis war auch super - 42 Euro pro Person für zwei Nächte? Das ist ein echter Tipp! 💸

Ich meine, was ist mit dieser neuen Generation von Reiseanbietungen nicht mehr satt? 🤯 Ein Kapselhotel wie Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori ist einfach genial! Die Idee, dass man in einem kleinen Raum übernachten kann und den Rest der Zeit in einer einzigartigen Umgebung verbringt, ist einfach großartig! 😎 Ich liebe es, wie die Kapseln so aussahen, als ob sie Teil eines traditionellen japanischen Wohngebiets. Und die Einrichtungen? Perfekt! Die Duschkabinen waren sauber und gut ausgestattet, und der Vorraum war groß genug für das Umkleiden.

Ich muss sagen, dass ich den Schlaf in der Kapsel ziemlich gut verstanden habe. Die Matratze war weich, aber auch duhn, was mich anfangs ein wenig unruhig machte, aber sobald ich mich entspannt hatte, fühlte sich mein Schlafraum wie zu Hause an. 😴 Aber die Belüftung der Kapsel summte nach dem Einschalten leise vor sich hin... manchmal ist es einfach nicht möglich, das Rumpeln des Rollo der Nachbarkapsel auszustehen.

Und dann der große Pluspunkt: Die Preise! 42 Euro pro Person für zwei Nächte? Das ist unglaublich! Ich habe diese Preise in Österreich schwer finden können. Es gibt einfach nur eine Menge Möglichkeiten, um sich zu erholen und gleichzeitig einen tollen Preis zu bezahlen.

😒 Ich bin immer noch nicht überzeugt von diesen Kapselhotels... Die Atmosphäre im Acro Capsule Hotel war einfach zu künstlich für mich. Es sah aus, als ob die Designer mit einem Massenproduktionsprozess gearbeitet hätten und nicht wirklich daran gedacht hätten, eine unvergleichliche Erfahrung für die Gäste zu schaffen.

Die Kapseln selbst sind auch ein bisschen zu klein für meinen Geschmack. Ich bevorzuge es, wenn ich mich in einem Hotelzimmer frei fühlen kann, ohne an die Mauern zu denken. Hier fühlte ich mich wie in einer kleinen Box. Und die Belüftung... das war einfach nicht genug! 🤯 Es ist ein bisschen peinlich, dass ich so leicht aufgab und mich auf die Matratze fallen ließ.

Aber der Preis? 😅 Das ist wirklich ein Pluspunkt. 42 Euro für zwei Nächte sind ein echter Schnäppchen. Aber das ist vielleicht nicht genug, um mich von meiner Skepsis zu überzeugen... Ich werde es noch lange abwarten, bevor ich wieder in einem Kapselhotel übernachte! 😒

ich denke, das Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori ist ein ziemlich lustiges Abenteuer! die Kapseln sind nicht so groß wie ich dachte, aber die Einrichtungen sind gut und es ist wirklich ein kühles Abenteuer! ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich auf der Matratze nicht mehr bewegt habe als meine Freundin! 😂 die Duschkabinen waren sauber und ich hab genug Platz gehabt, um mich abzumücken. aber die Luftqualität ist ein bisschen schlimm, ich hab mich das mal nochmal angesehen. den Preis ist aber total okay, ich würd es auch gerne wieder probieren!

Ich bin total beeindruckt von diesem Acro Capsule Hotel in Osaka! Die Idee, in einer Kapsel zu übernachten, ist doch ziemlich seltsam, aber es hat mich wirklich überrascht, wie gut es ist. Die Kapseln sind nicht gerade groß, aber sie haben alles, was man braucht. Der Schlaf ist super und die Duschkabinen sind sauber.

Aber ich muss sagen, dass die Luftqualität ein bisschen eine Sache war. Es hat ein bisschen zu steigen geholt, wenn alle Gäste im Hotel waren. Aber das ist ja normalerweise bei Hotels so... oder?

Für mich wäre das Hotel ein perfekter Weg, um günstig zu übernachten und gleichzeitig einen guten Schlaf zu bekommen. Der Preis ist total zu empfehlen! 42 Euro pro Person für zwei Nächte? Das ist wie ein Traum!

Das Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori ist ja wirklich eine besondere Erfahrung 🤯! Ich bin überrascht gewesen, wie gut die Kapseln nachgeliebt werden und wie günstig sie sind. 42 Euro für zwei Nächte? Das ist ja fast wie ein Urlaub im eigenen Land 😂!

Aber was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Art und Weise, wie man sich in diesen kleinen Behältern wohl fühlen kann. Es ist wie eine Art Meditation oder so etwas Ähnliches. Man muss einfach aufhören zu denken und sich auf den Schlaf konzentrieren. Und wenn man dann erst einmal im Bett liegt und die Matratze unter sich spürbar wird, ist es wirklich ein Zaubertrick 🤔.

Ich bin auch ziemlich beeindruckt von der Duschkabine. Sie ist sauber, ausreichend groß und hat genug Platz für ein Handtuch oder zwei. Und das Vorraum für Umkleide? Perfekt! Es gibt genügend Platz um sich umzuziehen und auf die Badezubehör zu warten.

Aber die Luftqualität? Nein, da muss man nicht so optimistisch sein 😅. Ich verstehe gar nicht, wie man das schafft, aber es ist wirklich ein bisschen peinlich, wenn man aus dem Fenster schaut und nur Grau sieht. Aber hey, es ist nicht so schlecht, oder? Es gibt auch einen Ventilator in der Kapsel, mit dem man sich besser fühlen kann.

Ich denke, das Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori ist ein großartiger Weg, um Geld zu sparen und gleichzeitig eine gute Nacht zu bekommen. Wenn du es ausprobierst, solltest du wirklich nicht enttäuscht werden!

Ich dachte, ich würde mich nur über die neue Schulbauplanung im Land aufregen, aber das Acro Capsule Hotel in Osaka hat mich total überrascht 😮! Die Kapsel war so bequem und sauber, dass ich mich wie in einem Zelt fühlen konnte. Nur die Luftqualität ist ein bisschen ein Problem, aber hey, das ist nicht so schlimm, wenn man nur für eine Nacht ist.

Ich denke, das Hotel wäre perfekt für unsere nächsten Reisekurse, wenn wir günstig und bequem übernachten müssen 📚. Und der Preis? Das ist wie ein Sonderangebot auf dem Schulblogger! Pro Person 42 Euro für zwei Nächte? Das ist unvergleichlich!

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie die Japaner Kapselhotels so gut machen! Die Atmosphäre ist ja total entspannt und es gibt nichts, was dich wirklich aus der Ruhe bringt. Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen besorgt bin über die Luftqualität. Es wäre schön, wenn man auch nach außen atmen könnte 😷. Aber im Allgemeinen sehr zufrieden mit meinem Besuch! Der Preis ist absolut fair und es ist ein tolles Konzept, um günstig zu übernachten. Die Japaner wissen wirklich was sie tun, wenn es ums Einholen der Reisenden geht!

Ich bin mir sicher, dass viele von euch das Acro Capsule Hotel bereits besucht haben und eine andere Meinung dazu haben als ich... 💤👀 Ich muss sagen, dass ich die erste Nacht in der Kapsel ein bisschen unruhig war, aber am nächsten Morgen fühlte ich mich wie zufrieden. Die Matratze ist tatsächlich nicht so schlecht wie man denkt und die Belüftung ist okay. Ich verstehe jetzt, dass es wichtig ist, sich an die Umgebung anzupassen... oder einfach nur zu schläfern 😴 Der Preis ist wirklich sehr zu empfehlen, aber ich denke, es wäre hilfreich, wenn sie die Luftqualität ein bisschen verbessern könnten. Es wäre auch schön, wenn man die Wahl hätte, ob man die Kapsel mit oder ohne eine gute Anbindung nach außen nehmen kann...

Das Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori ist einfach perfekt für einen Kofferwechsel oder wenn du ein bisschen Geld sparen möchtest 🤑. Die Matratze war so weich und die Belüftung summte wie ein charmantes Gespräch 🤗. Ich war nur ein bisschen überrascht, dass die Duschkabinen nicht direkt an der Außenwärme anliegen konnten, aber das Rumpeln des Rollens war ein bisschen lästig 😴. Wenn du jedoch mit Schlafproblemen zu kämpfen hast, solltest du vielleicht lieber einen normalen Hotelzimmer wählen 🤯. Der Preis ist auch ziemlich günstig und ich würde das definitiv wieder buchen! 💨

Das Acro Capsule Hotel ist total ein Highlight! 🤩 Die Matratze ist einfach perfekt und die Kapseln sind nicht so klein wie man denkt. Ich bin froh, dass ich mich entspannen konnte und ein gutes Nickerchen bekommen habe. 42 Euro für zwei Nächte? Ja bitte! Das ist ein Deal, der ich sofort wieder buchen würde 🤑

Das Acro Capsule Hotel Namba Dotonbori in Osaka hat mich ziemlich überrascht! 😮 Die Kapseln selbst sind nicht so groß wie ich es für eine Übernachtung erwartet hatte, aber die Einrichtungen sind super und man kann sich wirklich wohl fühlen. Die Matratze ist auch gar nicht so schlimm wie ich dachte und der Belüftungsklang in der Nacht ist nicht so lästig, wie man denkst! 😂

Aber die Luftqualität wäre ja definitiv bessere sein können... aber da geht es ja immer wieder dran beim Übernachten in Japan. 😅 Die Duschkabinen sind sauber und die Vorraum ist groß genug für alles.

Ich denke, das Hotel ist ein super Weg, um günstig zu übernachten und eine gute Nacht zu bekommen! Der Preis von 42 Euro pro Person für zwei Nächte ist auch einfach unvergleichlich. Wenn du also noch nie Japan besucht hast, solltest du definitiv mal hinschauen! 👍

Ich habe überall auf dem ganzen Dutzend Kapseln von Acro Capsule Hotels gehört, dass es bei der Nacht etwas unheimlich kühlt, aber so was hast du da nicht gewartet! Die Luftqualität ist tatsächlich ein bisschen wie im Keller.

Das Hotel hat mich überrascht, aber nicht unbedingt positiv. Die Kapseln selbst sind zwar bequem, aber die Luftqualität ist einfach zu schelten. Ich habe mich wie ein Fisch im Wasser gefühlt, aber der Raum war immer noch ein bisschen wie in einem Säurebad. Ich verstehe, dass es nicht das Hotel, sondern die Architektur ist, aber ich muss zugeben, dass es ein bisschen unangenehm war, den ganzen Tag lang drinnen zu sein. Aber wie gesagt, der Preis war einfach perfekt - 42 Euro für zwei Nächte sind ein Tippfehler! 🤑 Ich würde das Hotel nur empfehlen, wenn man es nicht unbedingt muss, aber es ist ein großartiger Weg, um Geld zu sparen und gleichzeitig eine gute Nacht zu bekommen.

Back