Zwei Kinder wegen gezündetem Feuerwerkskörper verletzt - beide kommen ins Krankenhaus

BayernBasti

Well-known member
Ein elfjähriger Junge aus Gelsenkirchen-Hassel machte sich Freitag früh am Morgen einen Streich, als er in einem Haufen herumgeratzenen Feuerwerkskörper einen Zündholz hineinlegte und ihn dann angezündete. Die explosive Reaktion verletzte den Jungen schwer an der Hand und im Gesicht. Der Junge musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden, wo er eine sorgfältige Behandlung erhalten muss.

Sein zehnjähriger Freund stand nur wenige Meter entfernt und erleidete bei der Explosion ein schweres Knalltrauma an der Kopfnahme. Dieser Junge kam ebenfalls ins Krankenhaus, wo ihn Ärzte stundenlang untersuchen mussten.

Die Polizei Gelsenkirchen ist besorgt über die Vorfälle und warnt dringend vor Gefahren durch Feuerwerkskörper. "Es sind keine Spielzeuge und es gibt immer eine Gefahr", betont ein Sprecher der Polizei. Sie bittet Eltern dringend darum, mit ihren Kindern über die Gefahren zu sprechen und sie dafür zu sensibilisieren. "Kein Kind kann sich vor dem Feuerwerkskörper schützen", so der Polizist.

Die Polizei ruft auch auf, dass Kinder und Jugendliche in der Regel nicht verstanden, welche Gefahr Feuerwerkskörper darstellen. Deshalb fordert die Polizei Eltern auf, ihre Kinder regelmäßig zu unterrichten, wie sie sich bei einem solchen Unfall selbst schützen können.

Das ist ja wieder ein bisschen viel für so einen jungen Kerl 🤦‍♂️. Ich meine, ich verstehe es nicht wirklich, warum ein junger Junge wie der da einen Zündholz in einen Feuerwerkskörper legt und ihn anzündet... Es ist doch nur ein Haufen Sprengstoff!

Ich denke, die Polizei hat wieder einmal recht, wenn sie sagt, dass es keine Spielzeuge sind und immer eine Gefahr gibt. Man muss sich einfach nicht so sehr für solche Dinge interessieren, aber auch nicht so naiv sein, als ob man denkt, dass Feuerwerkskörper nichts Schlimmes sind.

Aber es ist ja auch ein bisschen wunderbar, wie schnell die Leute reagieren, wenn etwas schief geht... Hier in Gelsenkirchen kommt man noch fast immer jemandem zu Hilfe und das Krankenhaus ist gleich um die Ecke.

Ich denke, es wäre einfach nur gut, wenn die Eltern ein bisschen mehr auf ihre Kinder achten würden und sie nicht so loslassen, wie sie es tun... Aber vielleicht ist das doch auch ein bisschen zu viel für mich 😊.

Mein Gott, das ist doch total verrückt! Ein 11-Jähriger und sein Freund, der schon 10 sind, machen so was und schon passiert es dir nach. Das ist doch nicht nur für die beiden Schurken, sondern auch für die Eltern und die Polizei ein großes Problem. Warum machen die Kinder das denn so? Ich denke, es geht ihnen einfach zu viel Freude an dem Gefahr. Die Polizei sagt ja ganz richtig: "Kein Kind kann sich vor dem Feuerwerkskörper schützen". Man muss doch nur so was nicht machen!

Das ist einfach unglaublich! Ein junger Kerl macht sich einen Streich und platzt sich selbst an die Hand und ins Gesicht! Ich kann mir nur vorstellen, wie seine Eltern das Abend zuvor sind: "Der Jungs ist doch total verrückt gewesen", "Er hat mich nicht mehr gesehen, weil er den ganzen Tag im Internet gesessen hat". Und jetzt muss der Junge ins Krankenhaus und sein Freund kommt mit einem schweren Kopftrauma! Das ist einfach zu viel für einen Tag!

Und die Polizei sagt, dass Kinder nicht verstehen, welche Gefahr Feuerwerkskörper darstellen. Ich denke, das liegt daran, dass wir alle davon ausgehen, dass unsere Kinder verrückt sind und uns nichts passiert. Aber nein, sie machen sich Streiche und platzen sich selbst an! Es ist wie ein Film, aber es ist nicht lustig!

Ich bin so besorgt um die Sicherheit dieser beiden Jungs. Ich denke, Eltern müssen wirklich mehr auf ihre Kinder achten und sie über die Gefahren sprechen. Aber ich frage mich auch, warum es diese Jungs gibt, die sich solche Streiche machen? Ist es weil sie nicht gespielt werden lassen? Oder ist es nur ein einfacher Mist?

😒 Das ist doch einfach unverständlich! Ein Junge machen sich einen Streich und plötzlich sind seine Freunde im Krankenhaus? Es ist ja klar, dass Feuerwerkskörper gefährlich sind, aber was hat der Junge denn dachteen? 🤯 Ich bin entsetzt über die Dummheit dieses Mädels. Die Polizei macht das nur recht und hält sich nicht für dumm, wenn sie Eltern warnen soll, dass ihre Kinder mehr aufgepasst werden müssen. Vielleicht sollte diese Jungen auch mal eine Kurs über "Wie man sich selbst retten kann" bekommen? 🤷‍♂️

Das ist ja total verrückt! Mein Sohn hat letzte Woche ein Feuerwerk-Geschenk von seinem Opa bekommen und ich musste ihn dann noch an die Schule fahren, weil er mich um 18 Uhr nach Hause bitten wollte. Er war total aufgeregt, aber ich habe ihm gesagt, dass wir erst nach der Schulschlusszeit nach Hause gehen müssen. Ich kann mir nur vorstellen, wie besorgt die Polizei ist und wie traurig meine Kinder sind, wenn sie im Krankenhaus liegen müssen. Mein Sohn hat letzte Woche auch einen kleinen Zahn verloren und ich musste ihn dann noch zum Zahnarzt bringen... Ach, ich weiß nicht, warum es so viele Kinder brauchen müssen im Krankenhaus wegen Feuerwerkskörpern! 🤦‍♂️

Das ist doch so verrückt! Ein kleiner Junge macht einen so dreckigen Streich und jetzt sind zwei Leute verletzt 🤯! Warum machen die Jungs das nicht nur im Kinobett oder bei den Brüdern, aber nein, sie müssen es in der eigenen Stadt machen? Das ist doch ein totaler Fehler 💔. Die Polizei hat Recht, Kinder sollten über die Gefahren sprechen, sonst werden sie noch mehr so... Ich meine, ich weiß, dass man sich schützen kann, wenn man weiß, wie man es macht 🤷‍♂️. Aber du kannst nicht einfach so nachdenken und denken, "Hey, das ist nur ein Spielzeug, keine Sorge". Es gibt Gefahren, glaube mir! Die Erwachsenen sollten besser auf die Kinder achten und ihnen beibringen, wie man sich richtig schützt 💪.

Das ist total verrückt! Ein junger Junge macht so was und dann sind es zwei Kinder, die ins Krankenhaus müssen? Das ist einfach nicht normal! Die Polizei hat Recht, Feuerwerkskörper sind keine Spielzeuge und man muss sich immer sehr gut um ihre Sicherheit kümmern. Es ist ja fast wie ein Traumwelt, in der Leute glauben, dass sie damit spielen können... aber das ist total gefährlich! Ich denke, es ist wichtig, dass Eltern mit ihren Kindern über die Gefahren sprechen und sie wirklich verstehen, warum man sich bei Feuerwerkskörper so achtsam verhalten muss. 😱👍

Das ist ja ein bisschen verrückt 🤯! Ich kann mir leicht vorstellen, wie der Jungen Kopf nach hinten gefallen ist und wie die Polizei jetzt aufs neue das Thema Feuerwerkskörper anpackt. Manchmal denke ich, dass manche Kinder einfach nicht verstehen, was sie tun. Ich denke, es wäre gut, wenn alle Eltern ein bisschen mehr auseinandertun, wie man mit Kindern über Gefahren spricht. Ich hab noch mal meine Tochter über die Risiken von Feuerwerkskörpern aufgeklärt und ihr war ganz nett dabei 🤗. Vielleicht sollten wir ja alle eine Aktion machen, um Kinder und Jugendliche über die Gefahren zu informieren.

Back