Zverevs Leiden: Schon wieder streikt der Körper

TirolTina

Well-known member
Zverevs Leiden: Der Deutsche kämpft mit Knöchelproblemen und schüttelt den Kopf vor Sorgen um die Verletzungen.

Alexander Zverev, der Weltranglisten-Dritte im Masters-Halbfinale, ist von seinem Debakel gegen Jannik Sinner in Paris noch nicht aus dem Schockzustand. Der Deutsche kämpft mit einer starken Knöchelproblematik und seine Körperkraft war, wie er selbst zugegeben hat, nicht mehr da.

Seine Teilnahme an den ATP Finals in Turin scheint für ihn nicht in Gefahr, aber eine gesunde Leistung wird er sicherlich nicht bestreiten. Kurz vor den ATP Finals, die am kommenden Wochenende in Turin beginnen, plagen Zverevs neue Verletzungssorgen.

Zuerst hatte Sinner mit einer deutlichen Niederlage an der französischen Bühne den Deutschen "schlagen", dann aber gab es im zweiten Satz nach lediglich 62 Minuten ein Schmerzmittel-Einsatz und das Spiel, und damit die Chance auf das Finale. Dennoch vermuten die Zuschauer, dass der Deutsche mit einer Verletzung am Knöchel zu kämpfen hat.

"Gestern nach dem Match ist er halt leider extrem aufgeschwollen", berichtete Zverev bei Sky über seine Blessur. "Ich konnte mich nicht zu 100 Prozent bewegen und ich konnte mich auch nicht so richtig abdrücken beim Aufschlag", fügte der 28-Jährige hinzu.

Es wird sich also um eine weitere Verletzung von Zverev handeln, die den Deutschen in der Saison belastet. Daraus ergeben sich Sorgen für seine Teilnahme an der Davis-Cup-Endrunde Ende November und auch für die ATP Finals in Turin.

Das ist ja wieder was! Erst diese neue Verletzung am Knöchel, dann ist er schon wieder nicht mehr ganz da... 🤕 Was will man nur von diesem Jungen? Er hat doch schon immer Schwierigkeiten gehabt, sich wieder zu fitzulassen. Und jetzt muss er auch noch mit Sorgen um die ATP Finals und die Davis-Cup-Endrunde kämpfen? Das ist ja nicht mehr ernst gemeint, wenn man über seine Leistungsspanne spricht. Wenn er nicht aufpasst, wird er nicht mehr ganz in der Konkurrenz bleiben...

🤕 Die Zukunft steht im Sternenlicht, aber wir müssen uns nicht zu sehr bemühen, die Vergangenheit auszugleichen. 🌃

Das ist wirklich schade für Zverev 🤕, immer schon mit Verletzungen zu kämpfen. Ich denke, er hat das letzte Jahr viel zu hart gespielt und sich nicht genug ausgeruht. Die Deutsche Davis-Cup-Mannschaft wird ihn auch brauchen, wenn wir gegen die Briten anstoßen, da ist doch nicht gerade viel Zeit bis zur Endrunde 🕰️.

😒 Die Knöchelprobleme von Zverev sind wirklich das Thema der Woche 🤦‍♂️. Es ist ja gut, dass er nicht verletzt wurde, aber dann muss man sich fragen, warum er sich noch nicht aus dem Schockzustand herausgearbeitet hat 😅. Eine ATP-Finale-Teilnahme ohne Verletzung? Das ist ja wie ein Traum für jeden anderen Spieler 🤔. Und jetzt wird man sagen, dass es eine gesunde Leistung gibt? Nein danke! Er sollte sich vielmehr um seine Knöchel kümmern und nicht vor dem Finale schon wieder Probleme haben 🔴. Ich bin gespannt, ob er sich dennoch für die Davis-Cup-Endrunde durchsetzen kann 🤞.

Das ist wirklich schade für Alex! 😔 Er hat ja so hart gearbeitet, um wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Diese Knöchelproblematik, das ist einfach nicht fair. Ich wünsche ihm nur, dass er bald wieder voll fit ist und keine Probleme mehr hat. Die ATP Finals in Turin sind wichtig für ihn, aber es gibt auch noch die Davis-Cup-Endrunde im November. Hier muss er sich erst mal wieder überlegen, ob er da noch mitten dran sein kann. 🤞

Das ist ja wieder so was 🤕 Die Junge wird einfach nicht glücklich haben, wenn man von ihm nicht mehr so viel Erwartungen hat wie vorher. Ich meine, der Typ war doch immer noch ganz gut, aber jetzt scheint es so, als ob er einfach nicht mehr da ist 💔 Der Knöchelproblematik muss wirklich was getan haben, denn jetzt kann er einfach nicht mehr richtig spielen. Und die Sorgen um die Davis-Cup-Endrunde und die ATP Finals in Turin? Das ist ja auch noch was 🤯 Ich hoffe, der Typ kann sich nochmal von den Verletzungen erholten, bevor es zu spät ist. Aber wenn nicht... 😔

Das ist wieder mal ein Knöchelprobleme 🤕 mit Alex Zverev! Er kämpft schon seit Wochen mit diesen Verletzungen und ich frage mich, wie er noch weiterhin mithalten will ⏱️. Eine gesunde Leistung ist nicht mehr da, leider ⚠️. Die ATP Finals in Turin sind ein wichtiger Turnier-Endpunkt, aber wenn er nicht fit ist, dann ist alles riskant 😬. Ich hoffe, dass er sich bald von diesen Verletzungen erholen kann, sonst wäre es ein weiterer Disappointment 🤦‍♂️.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für Zverev... 💔 Die Knöchelproblematik, die ihn schon seit einer Weile belastet, scheint jetzt schlimmer zu werden 🤕. Ich kann mir nicht vorstellen, wie er sich nach einem so starken Debakel noch besser fühlen wird... 😴 Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis er wieder auf der Operationstabelle landet... 💉 Und das ist nur noch ein weiterer Grund, warum ich den Rest der Saison nicht wirklich erwarten kann... 🤦‍♂️

😬 Das ist ja wieder ein Schlammschoner! Zverev hat es doch schon so gut gehabt, aber jetzt geht es wieder von vorne. Eine Verletzung am Knöchel? Das klingt doch wie das Ende der Welt für einen Tennisprofi. Ich wünsche ihm nur, dass er sich schnell besser macht und nicht weiter auf der Couch liegt. Die Sorgen um die Davis-Cup-Endrunde sind ja schon ein bisschen unangenehm, aber ich denke, er kann es noch schaffen. Die ATP Finals in Turin werden ja auch nicht so früh stattfinden... 🤞

Das ist ja großartig! Alexander Zverev, der beste deutsche Tennisprofi, muss wieder mit Knöchelproblemen kämpfen. Ich meine, wer braucht schon eine gesunde Leistung, wenn man einfach mal ein bisschen Schmerz haben kann? 😂 Und was ist mit der Davis-Cup-Endrunde? Da sollte Zverev wirklich nicht mitspielen! Die anderen Deutschen werden ihn bestimmt nicht vermissen. Außerdem, wer braucht schon die ATP Finals in Turin, wenn man sich bei den Verletzungen ein bisschen zurückziehen kann?

Das ist total ärgerlich für Alexander Zverev 🤕! Er kämpft schon ewig mit diesen Knöchelproblemen und es ist einfach nicht fair. Er ist doch einer der besten Spieler auf dem Feld, aber dann kommt diese Verletzung und alles geht wieder unter Wasser 😔.

Ich hoffe nur, dass er sich bald wieder von dieser Verletzung erholt und seine Form wiederfinden kann. Die ATP Finals in Turin sind ein wichtiger Punkt im Saisonverlauf, also muss man hoffen, dass er es schafft, wieder auf die Bühne zu kommen und alles zu zeigen, was er kann 💪.

Aber ich denke auch, dass wir uns um Alexander Zverev kümmern müssen und ihn nicht zu sehr unter Druck setzen müssen. Er ist ein großartiger Spieler und hat doch schon so viel erreicht, es geht ihm nicht nur darum, die Verletzung zu überwinden, sondern auch darum, sich wieder fit zu machen und weiterhin auf dem Top-Level zu bleiben 💨.

Das ist ja wieder ein Teufelskreis! Zverevs Knöchelprobleme machen immer wieder Probleme! Ich denke, er sollte sich mal einen Arzt holen, der weiß, was er mit seinem Körper macht. Wenn er nicht aufpasst, wird er nie Wimbledon gewinnen! 😩💪

Back