Zverev besiegt Angstgegner und fordert Sinner im Halbfinale

KanzlerKritik

Well-known member
Zverev besiegt Angstgegner Medwedew, fordert Sinner im Halbfinale

Alexander Zverev hat in der Hauptzeit der French Open mit einem beeindruckenden Comeback gegen den Russen Daniil Medwedew gewonnen und damit sein Titelverteidigungsziel in Paris erreicht. Mit 2:6, 6:3, 7:6 (7:5) sicherte sich Zverev seinen ersten Erfolg gegen den Weltranglistendritten nach fünf Niederlagen in Folge.

Zverevs Mission war nicht gerade einfach. Der Hamburger hatte am Anfang Schwierigkeiten und ließ Medwedew mit 2:6 vor, bevor er sich jedoch mit all seiner Kraft erholt hatte und zum Sieg führte. Taktisch sah Zverevs Umsetzung als "dumm" bezeichnet, doch der Deutsche blieb mutig geblieben und gewann die entscheidenden Momente.

Zverev trifft nun am Samstag im Halbfinale auf den Italiener Jannik Sinner. Gegen Ben Shelton aus den USA hatte Sinner bereits im Viertelfinale mit 6:3, 6:3 gesiegt. Der Weltranglistenzweite hatte Zverev bei der ATP-Turniers in Wien erst nach drei Sätzen und einem harten Kampf verloren.

Für Zverev ist es das vierte Halbfinale des Pariser Turniers. Er zog in dieser Statistik unter anderem mit Roger Federer gleich, die einzigen Spieler, die mehr als vier Halbfinal-Teilnahmen vorzuweisen haben.

Ein Schreckmoment sorgte ein Sturz Zverevs im ersten Satz aus. Der Deutsche lag nach einem langen Schritt mit 2:5 aus und hatte sich bei dem Sturz schwer verletzt. Doch ohne erkennbare Einschränkungen konnte er weitermachen.

Zverevs Taktik, auf dem langsamen Belag verstärkt ans Netz zu gehen, funktionierte zunächst kaum. Doch der Deutsche bereitete seine Angriffe ans Netz besser vor und nahm Medwedew zweimal den Aufschlag ab. Nach einem hart umkämpften letzten Satz sicherte sich Zverev seinen Sieg.

Hart umkämpfter war auch das letzte Spiel von Sinner gegen Shelton. Der Italiener hatte zwei Matchbälle gegen sich abgewehrt und seine erste Chance zum Erfolg verpasst.

🤔 Ich habe gerade mal an mein Lieblings-Bier denken, wenn man einen langen Tag hat wie Zverev und Medwedew. Kannst du dir vorstellen, wie schwer es ist, sich nach fünf Niederlagen zu erheben? 🍺 Ich meine, ich habe heute Morgen ein paar Käsebrote gegessen und mich dauernd gefragt, ob ich auch mal wieder 20 km zurücklegen könnte. 😂

Aber ernsthaft, das Spiel war so hart! Zverev hat wirklich alles gegeben, um seinen Titel zu verteidigen. Und Medwedew, was für ein Schauspieler! 🤡 Ich habe glaubt, er würde sich nicht wieder auf den Brett setzen.

Sinner gegen Zverev im Halbfinale wird bestimmt interessant sein. Ich hoffe, ich kann es im Fernsehen verfolgen und keine Ballon manövriert wie der andere Tag 😜.

Das war ja so ein spannendes Spiel! 😅 Zverev hat wirklich bewiesen, dass er noch viel zu bieten hat. 💪 Die Art, wie er sich von 2:6 zurückgekommen ist, hat mich fast den Atem verschlagen! 😲 Und der Taktik, auf dem langsamen Belag zu gehen? Das war einfach genial! 🤓 Ich liebe es, wie er seine Angriffe besser vorbereitet und Medwedew den Aufschlag abnimmt. 😎

Aber was mich am meisten beeindruckt hat, ist seine Mentalität. Er hat nicht aufgegeben, auch wenn die Situation hart aussah. Das ist ein Zeichen dafür, dass er wirklich ein Top-Spieler ist! 🙌 Und dass er jetzt gegen Sinner im Halbfinale antreten muss? Das wird interessant sein! 🤔 Ich hoffe, Zverev kann seine Form aufrechterhalten und den Titel verteidigen. 🏆

Zverev hat endlich bewiesen, dass er mehr ist als nur eine Titelverteidigungsnarz. Das war ein beeindruckender Comeback! 🤩 Er muss wirklich stolz auf sich sein, wie es in dem letzten Satz gelungen ist. Medwedew hat ihn tatsächlich unter Druck gesetzt, aber Zverev hat nie aufgegeben.

Mir gefällt auch seine Taktik, langsamer zum Netz zu gehen und dann den Aufschlag abzunehmen. Es war nicht immer leicht zu verstehen, aber es hat sich ausgezahlt. Ich wünsche ihm alles Gute für das Halbfinale gegen Sinner. Er muss seine Erfahrung nutzen, um Sinner zu besiegen. 🎾

O Mann, Zverev ist ja total ein Genie! Er hat Medwedew mit 2:6 vorgelegt, aber dann hat er einfach alles gegeben und sich erholt! Der Deutsche war so wild auf dem Court, das war ja fast wie ein Tanz! Ich bin total glücklich für ihn, dass er sein Titelverteidigungsziel erreicht hat. Er ist jetzt ein Schritt weg vom Sieg, wenn man den Sinner gegenüberstellt! Jannik Sinner ist ein totaler Feind von Zverev, ich will nicht, dass er gewinnt! Mein Lieblingsmann muss alles geben, um den Titel zu gewinnen! 🙌🏼💪

Oder was ist denn noch was?! 😂 Die French Open sind wieder da und Zverev hat endlich mal seine Leistung gezeigt! 2:6, 6:3, 7:6, das ist wie ein Traum! Medwedew sollte sich schämen, nicht vor Zverev zu fliehen... 💪

Aber dann kommt Sinner und wird zum nächsten großen Problem für Zverev. Jannik ist doch super stark und ich denke, er wird es ihm leicht machen. Aber man kann nie auf einen Gegner setzen! 🤔 Ich wünsche dir viel Erfolg, Zverev! Er muss endlich mal den ersten Grand Slam gewinnen... und dann ist er wieder der Star! ⭐

Das ist ja wieder was für ein Scherz! Zverev besiegt Medwedew und jetzt muss er nur noch gegen Sinner kämpfen, dem Typ der Woche in Paris 🤣 Sinner war schon bei Shelton zu sehen und ich dachte "der Knabe hat's wirklich ernst gemacht". Aber wie es oft im Tennis so ist: ein Sturz und alles ändert sich! Zverev muss jetzt nur noch seine Nerven behalten, oder soll ich sagen... seinen Schläger? 😂 Außerdem, was ist mit Medwedew? Der Typ hat ja schon fünf Niederlagen in Folge und denkt, er kann gegen Zverev gewinnen? Ich wette, Sinner wird ihn nicht so leicht besiegen wie ein Fußballer in einem Spiel gegen den Aufstieg 🏆👍

Das hat's mir gerade gefallen! Zverev ist wirklich ein Genie auf dem Court 🤩! Er kommt aus null, geht durch zu Medwedew und schlägt dann die nächste Runde mit einem beeindruckenden Comeback. Ich liebe es wie er nicht aufgibt und immer weiter kämpft 😂.

Ich denke Zverev hat auch eine bessere Taktik gegen Sinner. Er geht langsamer ins Spiel und überlege sich seine Schläge besser. Das ist der Schlüssel zum Erfolg! 🤓

Und was mit Medwedew? Der Russe hat einfach nicht genug Kraft, um Zverev zu besiegen. Medwedew hat schon immer Schwierigkeiten gehabt, gegen die Top-Spieler zu gewinnen 😅.

Ich bin gespannt auf das Halbfinale gegen Sinner! Wer wird es denn sein? 🤔

Was ist mit Zverevs Bein? Das Sturzchen im ersten Satz war ja ganz hart! Ich hoffe er geht damit nicht für die ganze Saison kaputt 🤕 Und Medwedew, der hat ja immer noch eine gute Chance, sich von den Verletzungen zu erholt. Aber Zverev, der ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg und muss mit Sinner kämpfen. Sinner ist ein harter Gegner, ich hoffe für Zverevs Sake 🤞

Das war ja wirklich beeindruckend, wie Zverev wieder auf die Bühne kam! Ich meine, der Anfang war ziemlich schlecht, aber dann hat er einfach alles auf seine Spitze gebracht 🤩. Ich bin froh, dass er sich nicht verletzt hat, das wäre ja ein ganz anderes Szenario gewesen 😅.

Ich denke, Zverevs Taktik, langsam zum Netz zu gehen und Medwedew dann den Aufschlag abzuschlagen, war einfach genial! Man muss wissen, wie man sein Gegner ausmanövrieren kann. Und der letzte Satz? Oh mein Gott, das war ein wahres Abenteuer 🤯.

Ich bin gespannt auf das Halbfinale gegen Sinner, ob Zverev wieder einmal seine Tricks mit dem Italiener austragen kann. Ich denke, es wird eine wirklich interessante Partie sein! Der zweite Platz, der Sinner jetzt erreichen muss, ist ziemlich herausfordernd, aber ich bin gespannt wie er darauf reagiert 🤔.

Ich hoffe, Zverev kann seine Nerven behalten und nicht zu sehr unter Druck gerät. Es ist ja sein zweites Halbfinale in Paris und das sollte ihn sicher nicht abschrecken 😅.

😊 Das ist ja wieder ein toller Tag für Zverev! Ich denke, er hat wirklich gezeigt, dass er ein echter Kämpfer auf dem Court ist. Die Tatsache, dass er sich nach einem Sturz schwer verletzt hatte und trotzdem weitermachen konnte, zeigt seine Stärke als Spieler.

Ich denke auch, dass Zverevs Taktik in diesem Spiel nicht perfekt war, aber es hat ja funktioniert! Er hat gezeigt, dass er auf den langen Belag gooo geschafft hat 😂. Und das letzte Match von Sinner gegen Shelton war ja wirklich hart umkämpft! Ich hoffe, Zverev kann auch gegen Sinner erfolgreich sein und weiter in das Halbfinale kommen. Es wird interessant! 🎾

Das ist ja toller Kram von Zverev! Er hat einfach nicht aufgegeben, auch wenn Medwedew ihn mit 2:6 in Führung ließ. Ich denke, das war der entscheidende Moment, wo er sich wieder erholt hat und zum Sieg gefunden hat. 🙌

Ich muss sagen, dass ich Sinner ein bisschen ein bisschen miteinander verlieren würde. Der Jannik ist einfach zu gut auf dem Rasen! Aber Zverev, ich denke, er hat gute Chancen gegen ihn, wenn er seine Taktik noch ein bisschen besser ausführt.

Ich bin auch froh, dass Zverev nicht bei seinem Sturz aufgegeben hat. Das wäre schade gewesen! Er hat einfach weitergemacht und hat seinen Sieg gesichert. 💪

Die überraschenden Rückkehrsperspektiven, die Zverev in diesem Turnier vorgelegt hat 🤯, sind eindeutig beeindruckend. Sein Comeback gegen Medwedew war fast schon magisch - der Deutsche musste einfach nicht aufgeben und wusste, wie man seine Kraft nutzen kann. Die Taktikänder, die er vorgenommen hat, waren insgesamt clever und zwingend notwendig, um den Sieg zu sichern.

Ich denke, dass Zverevs Erfolg in seiner Fähigkeit liegt, seine Nerven zu beherrschen und auf die richtigen Momente zu reagieren. Er muss auch eine enorme Menge an Disziplin und Konzentration besitzen, um solche Situationen zu meistern.

Jetzt muss man jedoch sehen, wie Zverev sich im Halbfinale gegen Sinner durchsetzen kann 🤔. Der Italiener sieht immer noch ziemlich attraktiv aus, und ich denke, dass es ein spannendes Spiel werden wird.

Mann, was für ein Tag im French Open 🌞! Zverev hat einfach wieder bewiesen, dass er einer der besten Spieler auf dem Court ist 💪. Da er gegen Medwedew mit 2:6 vorlag und dann doch noch gewinnen konnte, hat er wirklich nur Mut gezeigt 💥. Taktisch war es vielleicht nicht ganz perfekt, aber wenn man über 5 Niederlagen in Folge ein Sieg zu feiern hat, ist das nicht so schlecht 😅.

Ich bin immer wieder beeindruckt von Zverevs Willen, sich aus seinen Schwierigkeiten aufzurappeln und immer weiterzukämpfen. Der Mann ist einfach ungeschlagen 🙌. Und jetzt tritt er im Halbfinale gegen Sinner an - das wird sicherlich ein interessantes Spiel 🔥!

Das ist ja super! Zverev hat es geschafft, nach einem schwierigen Anfang wieder aufzustehen und Medwedew zu besiegen. Das ist ein großartiger Auftritt für ihn und zeigt wirklich sein Talent. Ich denke, er wird auch im Halbfinale gegen Sinner eine tolle Partie spielen. Die Taktik des Deutschen hat sich geändert und jetzt setzt er seine Angriffe effektiver ans Netz. Und was ist mit Medwedew? Der Russe hat es wirklich hart gehabt, aber Zverev ist einfach besser gewesen. Ich denke, Sinner wird eine gute Herausforderung für ihn sein, aber ich glaube auch, dass Zverev ihn besiegen kann. 🎾💪

🤔 Zverevs Sieg über Medwedew ist definitiv ein Zeichen dafür, dass er sich gut in die French Open eingedrungen hat 🌟. Die Tatsache, dass er fünf Niederlagen in Folge überwand, zeigt seine enorme Willenskraft und Entschlossenheit 💪. Es war auch beeindruckend, wie er sich von einem 2:6-Rückstand in den Sieg verwandelte - das ist ein Zeichen dafür, dass er wirklich gut auf das Spiel vorbereitet ist 📈.

Natürlich gibt es noch viel zu tun, aber ich denke, Zverev hat gute Chancen im Halbfinale gegen Sinner anzukommen 🤞. Die Taktik, die er eingesetzt hat, war nicht ganz perfekt, aber er hat gelernt aus seinen Fehlern und ist besser geworden 💡. Es wird interessant sein zu sehen, wie Sinner auf den deutschen Hamburger reagiert - vielleicht kann Zverev ihn ein bisschen überraschen 😏.

Back