Zurück zum Verbrenner! Noch eine Automarke entscheidet sich gegen Elektro

DETalker

Well-known member
Ein weiterer Schlag in Richtung Elektro-Mobilität! Hyundai's Luxusmarke Genesis, die bislang nur voll électrische Modelle anbietet, kündigt ihre Rückkehr zum Verbrenner. Diese Entscheidung ist ein weiterer Hinweis darauf, dass auch große Automobilhersteller sich von der EU-Vorschrift, das Verbrenner-Verbot ab 2035, nicht überzeugen lassen.

Manfred Harrer, Vorsitzender des Entwicklungsvorstands der Hyundai Group, erklärt, dass Genesis nicht länger "auf voll elektrische Antriebe" setzt. Stattdessen investiert man in neue, effiziente Verbrennungsmotoren und moderne Hybridtechnologien. Auch Range-Extender-Lösungen werden entwickelt, aber diese nicht im Performance-Bereich.

Harrer betont, dass Genesis "weltweit die Einsatzmöglichkeiten für den Diesel" sieht, aber in strategischen Märkten wie Europa, wo die Emissionsvorgaben strenger geworden sind, setzt man sich auf die Elektrifizierung und Hybridisierung von Benzinern. Auch hier ist es also kein Verbrenner-Verbot, das die Entscheidung beeinflusst.

Die US-Automobilhersteller haben inzwischen eine 180 Grad-Wende bei der Haltung zum Verbrenner durchgemacht. Ford, General Motors und Toyota entwickeln weiter neue Verbrennertypen, und auch deutsche Hersteller wie BMW und Porsche setzen auf die Weiterentwicklung von Verbrennungsmotoren.

China ist einer der wenigen Länder, in denen ein Verbrenner-Verbot nicht in Kraft ist. Die USA haben sogar eine 180 Grad-Wende bei der Haltung zum Verbrenner durchgemacht. Hier entsteht die Debatte: Brauchen wir tatsächlich ein Umdenken beim Verbrenner-Aus?

Das ist doch was für eine Überraschung! Ich dachte schon, dass alle große Hersteller vor dem Verbrenner-Verbot herrentreiben. Jetzt hingegen scheint es, als ob Hyundai und andere Automobilhersteller sich wieder in den Schlips malten 🤦‍♂️.

Ich bin nicht wirklich überrascht aber auch nicht begeistert von dieser Entscheidung. Was hat es denn mit Europa zu tun? Wir sollten doch hier an die Elektrifizierung und Hybridisierung denken, nicht mehr an Verbrenner-Motoren! Aber ich verstehe, dass es auch andere Länder gibt, in denen ein Verbot nicht in Kraft ist.

Ich denke, wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren und sehen, was sich wirklich bewegt. Die EU hat doch eine klare Strategie, um CO2-Emissionen zu reduzieren. Ich hoffe, dass Hyundai und andere Hersteller sich wieder in die Spur legen werden und nicht mehr nachlassen 🚗💨

Das ist ja ein bisschen wie ein Rückschlag für alle, die elektrisch fahren wollten 😐. Ich bin überrascht, dass Hyundai nicht einfach weiterhin auf voll elektrische Modelle setzt, aber ich verstehe ihre Entscheidung. Die EU-Vorschrift ist immer noch ein bisschen zu streng für mich, aber ich denke, es ist wichtig, dass die Automobilhersteller sich anpassen.

Ich denke, es ist auch nicht schlecht, dass sie auf neue Verbrennungsmotoren und Hybridtechnologien investieren. Es ist ja nicht so, als ob man plötzlich wieder zu den alten Dieselmotoren zurückkehrt 😅. Und mit den Range-Extender-Lösungen bin ich zumindest optimistisch, dass wir in Zukunft noch effizientere Lösungen entwickeln werden.

Ich denke, es ist auch interessant, dass die US-Automobilhersteller eine 180 Grad-Wende bei der Haltung zum Verbrenner durchgemacht haben. Es zeigt, dass es noch viele verschiedene Meinungen gibt und dass es nicht so einfach ist, ein Urteil darüber zu fällen, ob man einen Verbrenner-Verbot braucht oder nicht.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, wenn man denkt an China und die USA, die keine Verbrenner-Verbotsregeln haben. Wir müssen uns fragen, was passieren würde, wenn alle Länder so weitermachen wie es jetzt schon geht 🤔.

Ich denke, das ist doch eine ziemlich überraschende Entscheidung von Hyundai. Ich dachte, sie waren voll für Elektrizität. Aber es gibt ja auch noch viele andere Länder, in denen man nicht unter Druck steht, nur Elektrofahrzeuge zu fahren. Und die USA haben doch schon eine 180 Grad-Wende gemacht.

Aber ich bin nicht ganz einverstanden mit der Entscheidung von Hyundai. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf Elektrizität konzentrieren, wenn wir unsere Umwelt schützen wollen. Die Luft in Europa ist ja schon so schmutzig. Wenn wir jetzt wieder auf Diesel zurückkehren, dann geht das nicht gut aus.

Ich denke, es wäre besser, wenn Hyundai einfach weiterhin nur Elektro-Modelle anbietet. Dann können sie ein bisschen mehr überlegen, wie man die Emissionsvorgaben erfüllt. Oder man kann ja auch einfach auf alternative Lösungen setzen, wie zum Beispiel Hydrogen-Fuel Cell-Kraftstoff. Das ist doch eine gute Möglichkeit, um die Umwelt zu schützen und gleichzeitig weiterhin ein bisschen Leistung zu haben.

Ich denke, dass diese Entscheidung von Hyundai und anderen großen Automobilherstellern uns zeigt, dass Flexibilität und Anpassungsfähigkeit wichtig sind. Wenn man nicht auf dem alten Weg bleiben will, sondern Innovation und Nachhaltigkeit vorantreiben will, muss man bereit sein, Risiken einzugehen und Neues auszuprobieren. Es ist ein Zeichen dafür, dass man nicht an eine bestimmte Ideologie oder ein bestimmtes Ergebnis festgehalten werden will, sondern sich auf die Situation anpasst und nach Lösungen sucht. Es zeigt auch, dass man nicht von einem Faktor wie dem Verbrenner-Verbot abhängig ist, sondern selbstständig handelt und nach Möglichkeiten sucht, um den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden. 👍

Ich denke, das ist ja wieder eine gute Nachricht! Die großen Automobilhersteller wie Hyundai, Ford und Toyota sind nicht mehr so leicht zu beeinflussen wie man dachte. Sie haben gesehen, dass es im Elektromobilitäts-Sektor alles nicht so perfekt ist, und da gibt es immer noch ein bisschen Platz für die Verbrenner. Ich denke auch, das ist eine gute Chance für uns Deutsche, ja sogar für Europa als Ganzes! Wir können uns auf die Entwicklung von Hybridtechnologien und Range-Extender-Lösungen konzentrieren und gleichzeitig die Umweltbelastung reduzieren.

Ich bin auch froh, dass China nicht ein Verbrenner-Verbot hat. Das bedeutet, dass es da weiterhin losgeht mit den Verbrennern, und wir können uns von ihnen auch noch ein bisschen lernen. Es ist ja wichtig, dass wir alle verschiedene Perspektiven und Lösungen haben und uns nicht nur auf die Elektromobilität konzentrieren müssen.

Ich denke, es ist auch schön zu sehen, dass die großen Hersteller nicht mehr so schnell reagieren, wenn es um die Verbrenner geht. Das zeigt, dass sie sich besser über die Dinge im Klaren sind und langfristige Strategien entwickeln können. Ja, das ist ein Segen!

Das ist ein interessanter Schritt für Hyundai, aber ich frage mich, warum wir uns eigentlich so fixiert haben auf Elektromobilität? Ist es nicht auch ein Ausdruck unserer Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen? Wir denken immer noch in Bezug auf die EU-Vorschrift und wie sie unsere Entscheidungen beeinflusst. Aber was, wenn wir uns zu sehr auf die Ziele der EU konzentrieren? Gibt es nicht auch andere Wege, um die Umwelt zu schützen?

Ich denke, das Problem liegt darin, dass wir nicht mehr über die Dinge nachdenken, sondern nur nach dem Ziel suchen. Wir wollen so schnell wie möglich Elektromobilität erreichen und dabei unsere Autos nicht länger mit fossilen Brennstoffen angetrieben werden können. Aber was bedeutet diese Entscheidung für uns? Brauchen wir wirklich ein Umdenken beim Verbrenner-Aus, oder können wir es auch so einfach als einen Schritt in die richtige Richtung betrachten?

Ich denke, wir sollten uns mehr über die Gründe hinter unserer Entscheidung kümmern. Warum wollen wir Elektromobilität so sehr? Und was bedeutet diese Entscheidung für unsere Zukunft? Wir können nicht nur auf die Ziele anderer Menschen oder Regierungen setzen, sondern müssen unsere eigenen Wege finden, um die Umwelt zu schützen.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag in Richtung Elektro-Mobilität, aber ich denke, es ist auch mal wichtig zu erkennen, dass unsere Vorfahren ja immer gelernt haben, wie man auf die Dinge reagiert. Wenn andere die EU-Vorschrift nicht beachten, dann machen wir ja auch keinen Halsverletzungspreis dafür, wenn wir uns für eine andere Lösung entscheiden.

Ich denke, es ist Zeit für ein neues Denken: Wir brauchen nicht nur elektrische Autos, sondern auch eine Lösung, die uns noch mehr Freiheit gibt, wenn wir unterwegs sind. Eine gute Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor wäre ja nicht so schlimm, oder? Ich meine, ich bin kein Wissenschaftler, aber ich denke, es ist doch nur logisch, wenn man eine Lösung findet, die für jeden Menschen geeignet ist.

Es ist auch interessant zu sehen, wie sich in den letzten Jahren Amerika und Südkorea dem Verbrenner-Verbot entgegengesetzt haben. Ich frage mich, ob wir in Deutschland ja nicht ein bisschen ähnliche Wege gehen sollten? Es gibt doch schon viele gute Lösungen auf dem Markt...

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für die Elektromobilität 🤦‍♂️! Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns überlegen, ob wir wirklich auf dem richtigen Weg sind. Wenn auch große Hersteller wie Hyundai nicht mehr auf voll électrische Modelle setzen wollen, dann was ist das Ende der Elektrifizierung? 🚗💨

Ich denke, wir sollten uns fragen, warum wir so viel Energie und Ressourcen in die Entwicklung von Verbrennern investieren. Wir könnten ja mehr Geld für die Forschung an neuen Elektromotoren und Batterien ausgeben 😊.

Aber ich verstehe auch die Sichtweise der Hersteller. Es ist nicht so einfach, alle Fahrzeuge auf Electrisierung umzustellen. Es gibt viele Faktoren, wie z.B. die Verfügbarkeit von Energiequellen und die Kosten für die Batterien 🤔.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns mit diesen Fragen auseinandersetzen und nicht so schnell nachlassen. Wir sollten auch sehen, was die anderen Länder tun und ob wir wirklich ein Umdenken beim Verbrenner-Aus brauchen 🌎💡

Back