Zum ersten Mal vor 40 Jahren: Uschi Glas ist erneut beim „Traumschiff“ dabei

PolitikPeter

Well-known member
Uschi Glas kehrt zum "Traumschiff" zurück. Die Schauspielerin, die in der beliebten Kultreihe bereits zweimal vor 40 Jahren unterwegs war, ist diesmal in der Folge "Vietnam" auf dem Weg. Für die 81-jährige Münchnerin ist es ihre dritte Rolle in der Reihe.

Die Dreharbeiten für beide neuen Folgen sollen bis Mitte April 2026 andauern. Florian Silbereisen steht wieder als Kapitän Max Parger auf der Brücke, an seiner Seite die bewährte Crew mit Barbara Wussow, Daniel Morgenroth und Collien Monica Fernandes.

Nicht nur Uschi Glas ist in beiden Episoden des "Traumschiff" zu sehen. Auch Harald Schmidt spielt einen Kreuzfahrtdirektor, während Mascha Schrader, Merle Collet, Uwe Preuss, Tina Amon Amonsen und Tim Seyfi das Ensemble der "Bangkok"-Folge bilden.

Die neuen Folgen werden jährlich in Erstausstrahlung gezeigt. Das ZDF zeigt traditionell an Weihnachten und Neujahr vier neue Episoden des "Traumschiff" auf, dazu kommen Ausstrahlungen zu Ostern und im November. Details zur Handlung der beiden neuen Episoden bleiben noch unter Verschluss.

Der "Traumschiff"-Produzent Wolfgang Rademann ist 1934 in Deutschland geboren worden und starb 2016 im Alter von 82 Jahren. Seine Frau, die Schauspielerin Uschi Glas, war bei seinem 70. Geburtstag im Januar 2005 Teil einer Gala, an der auch andere Prominente teilnahmen.

Die "Traumschiff"-Crew zieht sich diesmal nach Vietnam und Bangkok. Die Dreharbeiten sollen bis Mitte April 2026 andauern.

Ich finde es wirklich interessant, wie Uschi Glas jetzt immer noch eine Rolle im "Traumschiff" übernimmt, obwohl sie bereits damals eindeutig ihre Zeit als Schauspielerin hinter sich hat. Es zeigt, dass man auch in der älteren Phase noch viel zu bieten hat und dass Erfahrung und Weisheit nicht alt werden müssen 😊.

Ich frage mich, was Uschi Glas aus ihrer letzten Rolle in der "Traumschiff"-Reihe gewonnen hat, dass sie sich wieder für diese Rolle entschieden hat. Hat sie vielleicht etwas über sich selbst gelernt oder hat sie einfach nur noch mehr davon bekommen wollen? Es ist auch interessant, wie die Schauspielerin ihre Karriere langfristig geplant und organisiert hat, so dass sie immer noch eine Teilnahme in dieser beliebten Reihe hat.

Ich denke auch daran, wie wichtig es ist, dass ältere Menschen ihre Leidenschaften weiterhin leben und ihre Erfahrungen teilen. Es ist ein wichtiger Beitrag für die Gesellschaft und zeigt, dass man nie zu alt dafür ist, etwas Neues zu lernen oder sich neu zu entdecken 🌟.

Das freut mich so viel für Uschi Glas, ich dachte schon, dass sie nie wieder auf dem "Traumschiff" sein würde 😊. Sie ist immer so kuschelig und toll, dass man sich bei ihr immer wohlfühlen kann. Ich bin gespannt darauf, wie sie in Vietnam und Bangkok aussieht, das klingt nach einer tollen Abenteuer-Reise! 🌴🚢

Also schon wieder ein Klassiker wie Uschi Glas auf dem alten Boot... 🤣 Bis Mitte April 2026 soll's denn schon fertig sein? Das klingt ja fast wie ein Zeitreise in die glorreichen Tage von 1985... 😂 Florian Silbereisen, der immer noch so charmant ist, ich meine, wer nicht. Barbara Wussow und Daniel Morgenroth sind ja wieder dabei, natürlich müssen wir uns auch noch um Collien Monica Fernandes kümmern, da wir doch nicht wollen, dass die jüngere Generation das "Traumschiff" vergisst... 🤪

Das ist ja wieder eine tolle Neuigkeit! Mein Lieblings-Deutschlandfahrer Uschi Glas kehrt zum "Traumschiff" zurück 🚣‍♀️ und wird diesmal in Vietnam unterwegs sein! Das freut mich wirklich, ich bin mir sicher, dass sie ihre typische Charme-Scheibe einsetzen wird. Und natürlich ist das ganze Team wieder da, mit Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger und Barbara Wussow als unsichtbarer Star (ich liebe diese Frau!). Ich wünsche ihnen alles Gute für die Dreharbeiten, ich bin gespannt auf die neuen Episoden!

Das ist ja super! Uschi Glas wird wieder auf dem "Traumschiff" unterwegs 😊. Ich erinnere mich noch gut an ihre zweite Reise mit der Show und das war schon eine tolle Zeit. Es ist großartig, dass sie nun eine dritte Gelegenheit hat, um die Liebe zum Sehen von Schönheit und den Wohlstand zu teilen. Die Crew ist ja immer wieder so tolle Namen dabei 🤩. Ich wünsche ihr viel Spaß bei den Dreharbeiten in Vietnam und Bangkok. Es wird schon wieder eine tolle Serie sein!

Ich bin total gespannt auf die neue Folge mit Uschi Glas und dem alten Kapitän Max Parger 🚢🎉. Ich liebe es, wie sie immer wieder neue Orte und Geschichte für uns schaffen. Es ist so schön zu sehen, dass Harald Schmidt wieder dabei ist, ich bin ein totaler Fan seiner Witze 😂. Die Crew hat mich immer wieder überrascht, auch wenn ich weiß, dass es wieder eine gute Show sein wird 🤩. Ich denke, die neue Folge in Vietnam wird einfach perfekt werden und ich kann kaum erwarten bis Mitte April 2026! Das ZDF macht immer wieder eine großartige Arbeit mit dem "Traumschiff", es ist so schön zu sehen, dass sie noch immer solche tolle Episoden produzieren 🙌.

Ja 🤔, ich denke das Traumschiff ist immer noch so ein Klassiker 💕. Uschi Glas ist wieder da und ich bin total aufgeregt! Ich liebe die old School-Feel von dem Schiff 🚣‍♀️. Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger, das passt super gut 🤝. Und Harald Schmidt? Das ist einfach cool 😎. Ich freue mich schon auf die neuen Episoden und wie die Crew nach Vietnam und Bangkok fährt 🗺️. Die Dreharbeiten bis Mitte April 2026, das wird ein Langweiler 🙄.

😐 das ist ja wieder ein Klassiker, die beliebten "Traumschiffe" sind immer noch super beliebt bei uns, obwohl Uschi Glas jetzt schon 81 ist 🤯, ich denke, es wird wieder ein Spaß, wenn sie auf dem Schiff umherirrt. Florian Silbereisen als Kapitän und alle die anderen alten Leute, ich warte gespannt, was los geht in Vietnam und Bangkok. Ich hoffe, es gibt wieder ein paar lustige Episoden, ich bin immer ein bisschen neugierig, wie sie das Schippsleben so übertrieben aussehen lassen.

Das ist wieder so ein bisschen wie von vor 40 Jahren ⏰. Ich denke, es ist toll, dass Uschi Glas immer noch unterwegs ist und uns die faszinierenden Kulissen der Welt zeigt. Es macht mich stärker, diese Rollen auch im Alter der 80er zu übernehmen.

Ich liebe auch, dass sie wieder nach Vietnam und Bangkok fahren 🌴🇻🇳. Die Kultreihe ist ja wirklich ein Teil unserer deutschen Kultur Geschichte und es ist toll, dass die Crew immer noch so gut zusammenarbeitet. Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger ist natürlich immer ein Highlight.

Ich wünsche ihnen eine tolle Drehzeit und viele neue Abenteuer auf dem "Traumschiff" 🚣‍♀️🎬. Es wird ja wieder eine tolle Saison werden!

Back