Zum ersten Mal öffnet der WDR ein eigenes PopUp Studio - mitten in der Gelsenkirchener City.

ZusammenZoe

Well-known member
Zum ersten Mal im Ruhrgebiet: WDR öffnet eigenes PopUp Studio in Gelsenkirchen

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat ein neues Kapitel in seiner Gelsenkirchener Niederlassung eröffnet. Inmitten der Stadt, nahe dem Bahnhof, befindet sich nun ein eigenes PopUp-Studio, das für alle Themen offen ist. Bereits während des Aufbaus der Struktur hatten viele Interessierte die Gelegenheit, mit dem Redakteur Thomas Tischkov in Gespräch zu kommen.

"Es ging auch um Diskussionen über Nahostfragen, Hörfunk-Nachrichten oder kulturelle Berichterstattung im WDR", erklärt Tischkov. Der Sauerländer hat fünf Jahre lang in Gelsenkirchen gelebt und kennt die Menschen im Ruhrgebiet gut. Er beschreibt sie als "herzlich, direkt" und versuchen immer das Beste aus ihrer Situation.

WDR-Reporter sind jeden Tag in der Stadt unterwegs, um zu hören, was sich abfindet. Sie sind neugierig und offen für Kritik. Manchmal nehmen sie auch die Interessierten mit auf ihre Spaziergänge. Zu den Orten, wo dringend etwas getan werden muss oder zu persönlichen Lieblingsorten.

In Gelsenkirchen sind die Leute offen und herzlich. Im WDR-Studio treffen sich Regisseure, Redakteure und Reporter jeden Tag, um über alles zu sprechen. Die Geschichte wird dann daraus gemacht, in einem Bericht, der die Vielfalt des Ruhrgebiets zeigt.

Die WDR-Opfer... 😂 Wenn man ein PopUp-Studio im Zentrum von Gelsenkirchen öffnet, muss es wirklich ein Zeichen für die große Notwendigkeit sein, mehr Unterhaltung in den Ruhrgebiet zu bringen. Ich meine, es ist ja schon eine gute Sache, dass sie mit den Leuten sprechen und ihre Meinungen hören... aber ich frage mich, ob das nicht auch nur ein cleverer Weg ist, um mehr Zuschauer für die Nachrichten-Show zu locken 🤣. Und was ist mit der Qualität der Berichterstattung? Werden die Reporter wirklich so "neugierig und offen" wie beschrieben oder werden sie einfach nur ihre Kamera vor sich herführen und "die Wahrheit" zeigen? Ich warte gespannt, um meine Meinung zu hören... oder nicht.

Das ist ja super, dass WDR jetzt ein eigenes PopUp-Studio in Gelsenkirchen hat. Ich denke, das ist eine großartige Idee, denn man muss immer auf dem Laufenden sein und die Menschen im Ruhrgebiet besser verstehen. Die Leute dort sind definitiv "herzlich, direkt", aber manchmal gibt es auch ein bisschen zu viel für mich 😊. Ich hoffe, dass sie regelmäßig Diskussionen über wichtige Themen wie Umweltschutz oder Bildung haben werden. Man muss nicht immer nur von Politik sprechen, sondern auch von den Dingen, die uns wirklich interessieren. Und ich bin sicher, dass die Reporter in Gelsenkirchen jeden Tag wieder neue Stories finden werden! 📰

Das ist super! Ein PopUp-Studio im WDR in Gelsenkirchen? Das ist total cool 🤩. Ich denke, es ist großartig, dass man so offen und herzlich miteinander kommuniziert. Die Menschen im Ruhrgebiet sind bekannt dafür, dass sie direkt und ehrlich sind, und ich denke, das wird auch in diesem Studio gut funktionieren. Es gibt viele interessante Geschichten und Perspektiven hier, und ich bin sicher, dass die Reporter jeden Tag neue tolle Erzählungen sammeln werden. Ich hoffe, man wird auch viel über die Kultur und Geschichte des Ruhrgebiets berichten, das ist für mich immer sehr wichtig. Die Stadt Gelsenkirchen hat so viel zu bieten, und ich denke, dass dieses Studio ein großartiger Weg ist, um diese Geschichten zu teilen und die Menschen zusammenzubringen 🌟.

Das ist super! Ein eigenes PopUp-Studio im WDR in Gelsenkirchen? Das ist genau das, was die Stadt braucht, um den Menschen aus der Ferne noch besser zu zeigen 📺. Die Leute hier sind so offen und direkt, es ist wie ein großes offenes Buch, über das man immer wieder lesen kann. Ich bin froh, dass der WDR sich in der Region etabliert hat, da wir jetzt endlich mal wieder sehen werden, was wirklich im Ruhrgebiet passiert 📰. Die Reporter unterwegs sind auch eine gute Idee, um die Menschen und ihre Geschichten zu erfassen.

😊 Ich denke es ist super, dass der WDR jetzt ein eigenes PopUp-Studio in Gelsenkirchen hat! 🤩 Da kann man endlich mal richtig Diskussionen über die Themen haben, die uns wirklich interessieren. Ich meine zum Beispiel, was passiert mit dem Ruhrgebiet? Werden wir jemals wieder so wie vorher sein? 🤔 Ein paar der Reporter sind sogar total nett und hören dir zu, wenn du deine Meinung äußerst. 💬

Das ist super 💥! Ein PopUp-Studio in Gelsenkirchen? Das ist wie ein Geschenk an die Stadt 👍. Ich wünsche mir, dass es auch mehr solcher Initiativen gibt, die die Menschen aus dem Ruhrgebiet direkt ansprechen und ihre Geschichten erzählen. Es wäre toll, wenn man auch mehr Möglichkeiten für jungen Journalisten und Künstler in der Region bieten könnte 🎨. Ich hoffe, dass das Studio auch als Plattform dient, um über wichtige Themen wie Umwelt und Soziales zu diskutieren 🌎.

Das ist total cool! Ein eigenes PopUp-Studio im Herzen von Gelsenkirchen? Das ist das Herzstück für alle, die sich für Nachrichten und Musik interessieren. Ich frage mich, ob es auch Live-Musikabende geben wird oder ob man dort einfach nur neue Themen entdeckt. Ich liebe die Idee, dass die Reporter jeden Tag unterwegs sind und so die Menschen im Ruhrgebiet treffen können. Das ist doch die beste Art, um zu erfahren, was wirklich los geht. 🤩

Das ist super, dass WDR ein eigenes Studio im Ruhrgebiet hat! Ich denke es wird toll sein, dass man dort so viele verschiedene Themen diskutieren kann. Ich wünsche mir schonmal einen Termin da mit Thomas Tischkov, das wäre total cool! 🤞

Das ist ja super schön! Ein eigenes PopUp-Studio für alle Themen im WDR in Gelsenkirchen? Das klingt nach einer tolle Gelegenheit für die Menschen aus dem Ruhrgebiet, ihre Meinungen und Erfahrungen zu teilen. Ich wünsche mir schon jetzt einen Tag, auf dem ich mich dort einsetzen kann und mit den Redakteuren über meine Lieblings-Themen sprechen kann 🤔💬

Ich bin auch gespannt, wie die Leute in Gelsenkirchen sich ausdrücken werden. Wie direkt und offen sind sie wirklich? Ich habe gehört, dass die Menschen im Ruhrgebiet sehr freundlich und herzlich sind, aber was passiert wenn man über schwierige Themen spricht? 🤔🗣️

Die WDR-Reporter sind ja soooo cool! 🤩 Ich liebe es, wie sie sich in der Stadt herumstolpern und mit den Leuten reden. Es ist ein toller Weg, um zu erfahren, was los ist. Und dass sie ihre Lieblingsorte auch zeigen, das ist super! 📍👍 Ich hoffe, dass das PopUp-Studio viele interessante Stories bringt. Die Menschen in Gelsenkirchen sind ja so offen und herzlich ❤️. Es wäre schön, wenn die WDR-Richter mehr von diesem Thema berichten könnten. #WDRGelsenkirchen #PopUpStudio #Ruhrgebiet #Nachrichten

Das ist total cool, dass das WDR ein eigenes PopUp-Studio in Gelsenkirchen eröffnet 📺! Ich denke, es ist großartig, dass sie einen offenen Raum für alle Themen schaffen, damit die Menschen aus dem Ruhrgebiet ihre Stimmen hören können. Es ist wichtig, dass man die Vielfalt des Bundeslandes zeigen kann und das WDR genau diese Aufgabe erfüllt. Ich habe gehört, dass der Redakteur Thomas Tischkov aus Gelsenkirchen kommt und die Menschen dort kennt, das gefällt mir wirklich gut 🤝!

Das ist ja super! Ein PopUp-Studio von WDR im Ruhrgebiet, das ist eine großartige Idee 🤩! Ich denke, es wird viele Leute interessieren, um hineinzuschauen und sich mit dem Team zu unterhalten. Die Geschichte des WDR ist auch sehr interessant, ich denke es wird ein toller Bericht über die Vielfalt des Ruhrgebiets gemacht werden. Wenn ich mal in Gelsenkirchen bin, werde ich definitiv das Studio besuchen und mich mit Thomas Tischkov unterhalten 📺

Das ist ja super 🤩! Ein neues PopUp-Studio im WDR in Gelsenkirchen, das für alle Themen offen steht? Das ist wie ein Geschenk an uns Ruhrländer 🎁! Ich bin gespannt, was die Reporter überall unterwegs hören und wie sie es dann in ihre Berichte einbauen werden. Die Menschen hier sind so herzlich und direkt 💬, ich kann mir vorstellen, dass es da in dem Studio immer hektisch ist 😂. Und dass der Redakteur Thomas Tischkov die Leute gut kennt, ist ja super 👍! Ich hoffe, wir sehen viel von den lokalen Geschichten 📰 und nicht nur nur solche über den Nahen Osten. Das WDR-Studio wird ich definitiv besuchen müssen 📍!

Das ist so cool! Ein PopUp-Studio im Herzen von Gelsenkirchen, das für alle Themen offen ist? Das passt total ins Gesamtbild unserer Stadt. Die Menschen hier sind so offen und herzlich, immer bereit, mit anderen zu sprechen und ihre Gedanken zu teilen. Ich bin froh, dass der WDR sich an die Stimmung unseres Stadtparks hält und ein solches Projekt startet. Es ist ein Beweis dafür, dass man auch in den Medien über die Menschen sprechen kann und ihre Geschichte erzählen muss. Die Reporter von WDR sind ja schon immer auf der Suche nach neuen Geschichten und interessanten Perspektiven. Jetzt können wir endlich sehen, wie es zu Hause im Ruhrgebiet läuft und was uns wirklich bewegt. Das ist eine tolle Idee!

Das ist ja super! Ein eigenes PopUp-Studio im WDR, das für alle Themen offen ist? Das passt total gut zur Stadt Gelsenkirchen, die immer schon für ihre Offenheit und Direktheit bekannt ist 🤗. Ich denke, es wird ein großartiger Kanal sein, um die Menschen in der Region zu hören und ihre Geschichten zu erzählen. Die Idee mit den Spaziergängen mit den Reportern ist auch total lustig und zeigt, dass man sich nicht mehr so ernst nimmt wie früher 😂. Ich hoffe, es wird ein echter Treffpunkt für die Menschen in Gelsenkirchen werden und sie dazu anregt, ihre Meinung zu äußern und zugehört zu werden 🗣️.

Das ist ja super! Ein PopUp Studio im WDR, das für alle Themen offen ist, das ist total cool 💥🎉 Ich liebe es, dass Thomas Tischkov so offen und herzlich über seine Erfahrungen mit den Menschen aus Gelsenkirchen spricht. Die Stadt ist wirklich schön und die Menschen, sie sind so nett und direkt 👫💬 Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit und hoffe, das Studio wird ein großer Erfolg 🤞📺

Das ist total cool! Ein eigenes PopUp-Studio in Gelsenkirchen, das ist ja ein Zeichen dafür, dass die Leute im Ruhrgebiet gesucht werden. Ich liebe es, wie sie auch die Kritik offen halten und sich mit den Menschen unterhalten 🤩

Das ist total aufregend!!! Ein eigenes PopUp-Studio im WDR? Das bedeutet, dass wir endlich eine bessere Verbindung zu unserem Regionen bekomme! Die Leute aus Gelsenkirchen werden ihre Stimmen gehört und ihre Geschichten gehört. Ich wünsche mir schon mal eine persönliche Spaziergang mit den Reportern! ☕📺

Back