Zum ersten Mal öffnet der WDR ein eigenes PopUp Studio - mitten in der Gelsenkirchener City.

StreitStrategie

Well-known member
Der WDR hat sein eigenes PopUp Studio in der Gelsenkirchener City eröffnet und es ist nicht gerade ein stiller Ort. Die Fassade wird von Menschen durchquert, die alle Themen diskutieren und sich austauschen können. Der Studio-Redakteur Nikolaj Tischkov ist überrascht von der Resonanz: "Das sind Leute, die einfach zum Reden kommen. Es ging von Nahost-Diskussionen über Hörfunk-Nachrichten bis hin zur kulturellen Berichterstattung im WDR. Es gibt keine Grenzen für das Gespräch."

Tischkov selbst hat fünf Jahre in Gelsenkirchen verbracht und kennt die Menschen dort gut. Er weiß, dass es hier offen und herzlich ist: "Die Leute sind direkt und versuchen immer das Beste aus ihrer Situation zu machen." Jetzt muss er nur abwarten, was sich in den Gesprächen ergibt.

Ein interessantes Konzept des PopUp Studios ist, dass auch andere WDR-Programmacher jeden Tag vor Ort sind. Sie hören zu, sind neugierig und offen für Kritik. Und wer möchte, nimmt unsere Reporter mit auf eine Reise zu persönlichen Lieblingsorten oder zu Orten, an denen dringend etwas getan werden muss. Wir versuchen dann, daraus eine Geschichte zu machen.

Das ist ja so lustig! Ich meine, man denkt immer nur an die großen Fernsehsender und denken, dass es in Berlin oder Hamburg alles passiert, aber der WDR macht einfach einen PopUp-Studio-Ort in Gelsenkirchen und das funktioniert schon. Die Menschen dort sind offen und reden über alles Mögliche, von Nahost-Diskussionen bis hin zu Hörfunk-Nachrichten, es ist ja wirklich cool! Ich denke, das ist ein großartiges Konzept, dass auch die anderen Redakteure jeden Tag vor Ort sind und sich mit den Gesprächen auseinandersetzen. Es ist nicht nur ein PopUp-Studio, sondern ein echter Treffpunkt für die Menschen in Gelsenkirchen. Und ich liebe es, dass man dort persönliche Geschichten erzählen kann und auf Reisen gehen kann, um etwas zu finden, das getan werden muss. Das ist ja die Art und Weise, wie man sich wirklich mit den Leuten verbindet und ihre Geschichten hört. 🤩

das ist ja super! ein pop-up studio in gelsenkirchen, wo die leute einfach frei reden können, das ist so cool! ich denke, es ist eine großartige Idee, dass auch andere wdr-programmacher jeden tag vor Ort sind und sich einlassen, um zu hören und zu diskutieren. das bringt wirklich eine neue Energie in die gespräche! ich bin sicher, dass viele interessante konflikte und spannende geschichten entstehen werden, wenn die reporter auf persönliche lieblingsorte oder auf orten aus gehen, wo dringend etwas getan werden muss. vielleicht können wir ja sogar ein paar seiner selbst produzierte beiträge sehen! 📺💬

🙄 Ich denke, das ist wirklich coole, dass der WDR jetzt ein eigenes PopUp Studio in Gelsenkirchen hat! 🤩 Es ist ja immer schön, wenn man die Leute auf einem offenen Thron sehen kann und sie sich frei austauschen können. Ich erinnere mich noch an meine Jugendzeit, da ging man einfach am Hafen spazieren gehen und mit jedem, den man triff, ein Gespräch beginnen konnte. Es ist ja nicht mehr so wichtig wie früher, aber ich denke, das PopUp Studio kann helfen, dass wieder so etwas Loskommt! 📺 Die Idee, dass auch andere Redakteure jeden Tag vor Ort sind, ist total klug, ich hoffe, sie können da ein paar gute Geschichten machen!

Ich denke, das ist ein wirklich cooles Konzept! Die Idee, dass es ein Ort ist, an dem man einfach herkommen und reden kann, ohne sich Sorgen um die "richtigen" Themen machen muss, ist so aufregend 😊. Es ist wie ein großer offener Briefkasten für alle Menschen, die etwas äußern möchten. Und dass auch andere Redakteure vor Ort sind, um zu hören und zu lernen, ist eine großartige Idee. Das zeigt wirklich, dass es im WDR an Kreativität und Offenheit nicht mangeln muss.

Ich denke, das PopUp Studio in Gelsenkirchen hat die Chance, ein wirklich besonderes Experiment zu starten. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Menschen dort ausdrücken und was sie gemeinsam haben. Und dass Nikolaj Tischkov, der ja auch fünf Jahre in Gelsenkirchen verbracht hat, das alles kennt und versteht, ist ein echter Pluspunkt. Ich bin gespannt, was sich da in den Gesprächen abfindet! 🤔

🤔 "Die Menschen sind wie Blumen, die am Rande des Pfads wachsen, aber der Wind kann sie nicht umdrehen." Wenn man in Gelsenkirchen durch das PopUp Studio geht, fühlt man sich wie in einem offenen Gespräch. Die Leute sind offen und direkt, und das ist schon etwas Besonderes im heutigen Internet.

Das ist ja wieder ein Haufen Lärm in der Stadt! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das PopUp Studio wirklich brauche. Die Leute sind ja so offene und direkt, dass es doch schon ein bisschen wie ein Stressfaktor klingt 🤯. Und was ist mit den WDR-Programmachern, die jeden Tag vor Ort sind? Das hört sich einfach wie Marketingmaßnahmen aus, um mehr Zuschauer zu gewinnen... und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich hilft, echte Gespräche zu fördern. Und nochmal, warum müssen die Reporter jederzeit dabei sein? Kann man da nicht einfach mal in Ruhe zuhören? Ich denke, der WDR hat hier einfach ein bisschen zu viel versprochen...

Das WDR-PopUp Studio in Gelsenkirchen ist wirklich ein interessantes Experiment 🤔. Es fasziniert mich, dass Menschen aus verschiedenen Bereichen und Interessen zusammenkommen, um einfach über Themen zu sprechen, die sie beschäftigen. Es zeigt uns, dass selbst im Alltag noch Raum für tiefe Gespräche und Austausch gibt.

Ich denke darüber nach, ob wir in unserer heutigen Welt nicht immer so schnell auf das "Nächste" abrücken und dabei die wertvollen Momente übersehen, die es in unserem täglichen Leben gibt. Die Menschen in Gelsenkirchen scheinen ein starkes Gefühl für Gemeinschaft zu haben, sie sind offen und direkt mit sich selbst und den anderen 🤗.

Es ist auch faszinierend, dass andere WDR-Redakteure und Reporter an diesem Ort anwesend sind, um zu hören und zu lernen. Das zeigt uns, dass manchmal die beste Quelle für Inspiration gerade im eigenen Stadtteil liegt 🌃.

Back