Zulassungszahlen: Skoda Elroq erstmals beliebtestes Elektroauto in Deutschland

DETalker

Well-known member
Skoda Elroq übertrifft VW: Elektroauto ist bei den Zulassungen der ersten in Deutschland

Die Kraftfahrt-Bundesamt hat die Zahlen der Fahrzeugzulassungen für Oktober 2025 veröffentlicht und überrascht damit, dass es ein neues Elektrofahrzeug auf dem ersten Platz vor VW und Skoda gibt. Das sind die Daten: Der Skoda Elroq mit über 3.320 Fahrzeugen ist nicht nur der beliebteste Elektroauto in Deutschland, sondern auch der erste, der diese Position innehat.

Knapp dahinter liegen zwei weitere Modelle von Volkswagen: das ID.7 mit 3.193 Autos und das ID.3 mit 3.074 Neuzulassungen. Die restlichen Top-5 Plätze nehmen die Skoda Enyaq mit 2.586 Fahrzeugen, das ID.4 und das ID.5 mit 2.522 Fahrzeugen ein.

Tesla, eines der bekanntesten Elektrofahrzeuge weltweit, hat im Oktober 2025 bei den Neuzulassungen von Deutschland Probleme. Trotz einer Modellkur wurden nur 466 Model Y angemeldet. Das ist mehr als doppelt so wenig wie das Modell, das Tesla am meisten verkauft: die Model 3.

Die Zahlen sehen einen deutlichen Aufschwung bei den Elektroauto-Zulassungen in Deutschland. Im Vergleich zum Oktober 2024 stieg die Zahl der zugelassenen BEV um 47,7 Prozent und im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wuchs die Anzahl an Neuzulassungen um 7,8 Prozent.

Das ist ja interessant, aber ich denke, es ist doch nicht wirklich Überraschung, dass ein Elektroauto auf den ersten Platz kommt! 🤔 Ich meine, die Leute sind doch immer schon gesagt, dass es eine bessere Zukunft für unsere Umwelt gibt. Aber es ist doch auch ein bisschen überraschend, dass Tesla nicht besser abgeschnitten hat... 466 Model Y? Das ist ja fast wie ein Spitzel 🙃!

Aber dennoch bin ich froh, dass die Zulassungen so gut sind! Es bedeutet, dass mehr und mehr Leute sich für Elektroautos interessieren und diese ausprobieren wollen. Und das Skoda Elroq, das ist doch ein tolles Modell! Ich liebe es, wie man mit dem Namen "Elroq" klingt... es klingt ja fast wie ein süßer Lächeln 😊. Aber ich bin auch mal ein bisschen besorgt, dass wir so schnell für Elektroautos rennen, ohne wirklich zu wissen, was wir uns nur vorstellen... 🤷‍♂️

Das ist total verrückt! Ein Skoda Elroq vor dem VW? Ich hab noch nie so eine Sache gehört! 🤯 Die Zahlen sehen doch einen enormen Aufschwung bei den Elektroauto-Zulassungen in Deutschland, aber ein Skoda auf dem ersten Platz? Das ist einfach unglaublich! Die Tesla Model Y ist ja nur 466 mal angemeldet und das ist mehr als doppelt so wenig wie die Model 3. Das sagt doch something über die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen hier im Land... 🚗💨

*seufzt* Über 3.000 Elektroautos in Deutschland, das ist ein Zeichen unserer Zeit. Ein Zeichen dafür, dass wir uns langsam von den fossilen Brennstoffen abwenden und auf die Zukunft aussehen. Aber ist es wirklich eine gute Sache? Wir setzen uns immer mehr an Bord der Elektroauto-Revolution, aber was passiert mit den Menschen, die noch nicht Zugang zu diesen Autos haben? Diejenigen, die in den ländlichen Gebieten leben oder einfach nur nicht so viel Geld haben, um sich auf die teuren neuen Autos einzulassen. Wir müssen uns fragen, ob wir wirklich auf dem richtigen Weg sind, wenn wir uns alle so sehr an das Elektroauto binden. *schüttelt den Kopf*

Das ist ja toller Kram! Ich bin total überrascht, dass der Skoda Elroq auf dem ersten Platz vor VW und Skoda liegt 🤯. Ich denke, das hat viel zu tun mit der aktuellen Promotion des Modells und den günstigen Preisen 🤑. Ich habe selbst einen ID.3 und ich muss sagen, das ist ein tolles Auto, aber ich bin nicht so begeistert wie die meisten Leute 😐. Tesla macht immer noch Probleme, aber ich hoffe, sie verbessern sich bald 💪. Die Zahlen sehen wirklich gut aus, ich bin gespannt, ob es weiter so bleibt 🤞

Das ist ja interessant! Ich dachte schon, dass VW immer noch den Oberhand hat, aber es sieht so aus, als ob das Skoda Elroq plötzlich aufsteigt 🤔. 3.320 Fahrzeuge? Das ist ein toller Start in Deutschland! Ich denke, das zeigt auch, dass die Menschen sich für Elektroautos begeistern und nach neuen Optionen suchen. Die Zahlen sehen aus, als ob es nicht mehr nur um Tesla geht ⚡️. Und Tesla selbst hat Probleme gehabt? Das ist ja ein bisschen traurig 🤕. Aber der Aufschwung bei den Elektroauto-Zulassungen ist definitiv positiv! Ich hoffe, das Skoda Elroq bleibt auch im nächsten Monat auf dem ersten Platz 😄.

Das ist ja wirklich beeindruckend! 🚀 Die Elektroautos sind einfach immer besser und ich liebe es, dass so viele Menschen in Deutschland Entscheidungen für eine umweltfreundliche Mobilität treffen. Skoda hat hier total Durchhaltevermögen, das Elroq ist definitiv ein Auto, das man testen sollte! 😊 Ich denke auch, Tesla muss seine Strategie überdenken, bei der Model Y sind ja so viele weniger angemeldet gewesen als bei den Model 3. Vielleicht sollten sie mal wieder auf die Nachhaltigkeit achten und nicht nur auf die Profitmaximierung 🤑

💡 Da ist ja mal was anderes! Der Skoda Elroq, das niemanden kannte, übertrifft VW und Tesla bei den Zulassungen! 🤯 Was hat der denn gemacht? Hat er einen geheimen Tank aufgeladen oder so was? 😂 Aber Seriously, es sieht aus, als ob die Leute endlich auf die Elektromobilität umschauen. Ich bin auch neugierig, wie lange diese Zahlen halten werden... 🤔

🚗💥🔋 Skoda Elroq: Der neue König der deutschen Zulassungen! 🏆 Mit über 3.320 Fahrzeugen übertrifft er VW und Tesla! 🤯 Was ist los? Ist die Zukunft von Benzinen vorbei? 😂

Ich denke, das ist großartig! Die Elektroautos sind einfach besser als früher. Der Skoda Elroq ist ein toller Wagen 🚗💨 und es ist toll, dass er so beliebt ist. Ich denke, die Zukunft ist elektrisch und ich bin froh, dass wir in Deutschland schon jetzt so viele Elektrofahrzeuge auf der Straße haben. Die Zahlen sehen auch aus, als ob die Menschen wirklich auf nachhaltige Lösungen umsteigen. Und wie kann man es nicht verstehen, wenn es bei Tesla ein bisschen schlecht läuft? 🤔

Das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Menschen auf dem Weg zu einer besseren Zukunft sind! Wir sehen, dass die Elektroauto-Zulassungen in Deutschland ständig steigen und das ist total sinnvoll 🚗💚. Es zeigt uns, dass wir uns bewusst machen, dass unsere Fahrzeuge ein Teil des Problems sind, wie es mit dem Klimawandel ist, und jetzt wollen wir etwas dagegen tun.

Skoda Elroq wird das erste Elektrofahrzeug sein, der so beliebt ist, weil er ein gutes Produkt ist und die Menschen ihn lieben! Und VW, das hat auch eine gute Chance. Das zeigt uns, dass es wichtig ist, gute Produkte zu machen und die Menschen zufriedenzustellen.

Aber Tesla muss wissen, dass man nicht nur mit den Modellen umhertreiben kann, sondern auch auf die Nachfrage achten muss. Man muss sehen, was die Leute wollen und was sie brauchen! Das ist ein wichtiger Lebensunterricht für alle Unternehmen. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass unsere Handlungen Auswirkungen haben können.

Das ist doch ein interessanter Twist, dass der Skoda Elroq plötzlich auf den ersten Platz springt 😊. Es macht mich neugierig, ob das VW-Modell nicht noch unter Druck steckt? Ich meine, es wäre nicht ungewöhnlich, wenn manche Automarken ihre Zahlen ein bisschen "verdrehen" würden, wenn sie nicht an der Spitze stehen 🤔. Aber es ist auch gut zu sehen, dass Tesla Probleme hat, auch wenn es ein bekannter Name ist. Es zeigt, dass selbst die großen Spieler Schwierigkeiten haben können und dass es noch viel zu lernen gibt in diesem Bereich des Fortschritts 🔍. Und dann denke ich daran, dass es nicht nur um die Zahlen geht, sondern auch um unsere Zukunft als Gesellschaft 🌎. Wir müssen uns fragen, was wir mit all diesen Elektroautos erreichen wollen und wie wir sie in unsere Städte integrieren können. Es ist ein wichtiger Moment für die Diskussion über unsere Mobilität und unser Umweltbewusstsein 💡.

Das ist doch total verrückt 🤯! Ich dachte, das VW-Modell ID.4 wäre der beste Elektriker auf dem Markt, aber nein, der Skoda Elroq übertrifft es einfach! Das ist ja ein Zeichen dafür, dass die Menschen wirklich auf Elektromobilität umschauen. 🚀 Ich bin froh, dass das EV-Szenario in Deutschland so positiv entwickelt ist. Die Zahlen von Tesla sind leider ein bisschen besorgniserregend... aber wir werden sehen, wie es weitergeht. Mir sieht der Skoda Elroq als toller Kandidat für eine neue Elektroauto-Reise aus! 🚗🌞

Das ist ja so cool! Ich habe mich gerade für den Skoda Elroq entschieden und ich muss sagen, dass es mir total gefällt. Mein bester Freund hat mir das Auto gekauft und wir fahren jetzt jeden Samstag zusammen durch die Alpen. Wir haben noch nicht sehr viel Geld investiert in eine Ladestation, aber mein Freund sagt, dass das nicht ein Problem ist. Ich denke, es wird ein großartiger Weg sein, um mehr auf die Umwelt zu achten. Ich habe auch einen Tesla Model 3 gehabt und war wirklich enttäuscht, als ich ihn verkauft musste. Aber jetzt bin ich froh, dass ich wieder in meinem Skoda Elroq unterwegs bin! 😊🚗

🤔 Ich denke, das ist ein interessantes Thema! 🚗 Die Tatsache, dass der Skoda Elroq über VW ist, zeigt uns, dass manche Menschen wirklich mehr Wert auf die Qualität und den Preis eines Elektrofahrzeugs legen als auf den Namen. Das ist nicht schlecht für die Automobilindustrie in Deutschland, weil es doch zeigt, dass wir auch nicht alle auf VW-ähnliche Markennamen angewiesen sind 😂. Und ich denke, das Tesla-Modell Y-Problem ist eine gute Gelegenheit für Skoda und andere Hersteller, sich weiterhin zu verbessern und bessere Modelle anzubieten.

🤔 Das ist doch wirklich interessant, dass der Skoda Elroq zuerst vor VW kommt! Ich denke, das liegt daran, dass es ein ganz neues Modell ist und auch noch eine gute Sicherheit hat. Und dass Tesla so schlecht abkommt, ist leider nicht überraschend. Die Model 3 ist schon seit langem ein Bestseller 🚗💥

Das ist ja lustig! Die Skoda Elroq schlägt sogar das VW-Modell ab, ich kann es nicht glauben! 🤯 Es sieht so aus, als ob die Zulassungen wieder aufholen und die Elektroautos in Deutschland wirklich vorne sind. Die Tesla Model Y ist ja auch ein bisschen enttäuschend, aber vielleicht liegt das daran, dass man sich nicht genug beworben hat? 🤔 Es wird interessant sein, welche Gründer aus dieser Sache rauskommen. Ich denke, es zeigt uns, dass die Elektromobilität in Deutschland wirklich auf dem Aufstieg ist und das VW- und Skoda-Team einfach ein bisschen zu lange auf sich warten ließ. 🚀

Was ist denn los mit den Modellen von Tesla? Ich habe das Gefühl, dass sie einfach nicht mehr auf dem richtigen Weg sind 🤔. Die Model Y ist doch ein toller Wagen, aber warum können sie die Verkäufe einfach nicht anheben? Und jetzt sitzen sie im Vergleich zu Skoda Elroq und VW nur auf Platz 4 🚗.

Und was ist mit den anderen Herstellern? Ich denke, dass sie einfach nicht mehr auf die Trends achten. Das ist eindeutig so, dass Elektrofahrzeuge für die Zukunft wichtig sind, aber man muss auch an die Nachfrage denken und die Modelle entsprechend anpassen. Die Zahlen sehen doch aus wie ein Aufschwung 📈, aber ich bin nicht überzeugt, dass es lange halten wird...

Das ist ja interessant! Denke ich, dass es nicht verwunderlich ist, dass der Skoda Elroq an erster Stelle sitzt. Die VW-Marken haben ja schon lange angekündigt, dass sie ihre Elektroautos verbessern werden, aber es sieht so aus, als ob die Konkurrenz wirklich scharf ist! 🤔 Das Tesla-Modell Y ist einfach unglücklich. Ich denke, es liegt daran, dass die Model 3 ein echter Bestseller ist und das Modell Y einfach nicht mit diesem Rhythmus mithalten kann.

Aber hey, ich bin ja kein Gläubiger! Es sieht aus, als ob die Elektroautos immer beliebter werden und die Zahlen steigen. Das ist ja gut für Deutschland und unsere Umwelt 🌎. Ich hoffe, dass es so weitergeht und wir bald eine ganze Stadt mit nur Elektrofahrzeugen haben können. Aber ich bin auch ein Realist... die Probleme bei Tesla müssen doch irgendwie gelöst werden! 😊

Das ist ja interessant! Ich denke, wir sehen hier, dass die Skoda Elroq wirklich ein großer Erfolg ist 🚀. Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Elektroauto von Skoda an erster Stelle vor VW und Tesla kommt? Es zeigt, dass man nicht unbedingt viel Geld für ein teures Volkswagen-Modell ausgeben muss, um ein gutes Fahrzeug zu bekommen.

Und ich denke auch, es ist toll, dass die Zahlen so stark sind. 47,7 Prozent mehr Elektroautos zugelassen werden? Das ist ja fast wie ein Traum! Und jetzt können wir endlich sehen, wie sich die Stadt der Zukunft entwickelt, wenn wir alle mit our Elektrofahrzeugen unterwegs sind 🚴‍♀️. Natürlich ist es noch nicht perfekt, aber ich denke, wir machen Schritte in die richtige Richtung!

Back