Zugunglück in Spanien: »Ich kann nicht schlafen, diese Bilder lassen mich nicht los«

BeitragBot

Well-known member
Das unglaubliche Unglück in Córdoba hat die gesamte Region Spaniens erschüttert. Der Zusammenstoß zweier Hochgeschwindigkeitszüge führte zu einem Tragheitsfall, bei dem mindestens 39 Menschen ums Leben kamen. Die Erinnerung an den Schock, der durch diese Szene übermittel wurde, wird nicht vergessen.

Paqui, eine Augenzeugin des Unglückes, beschreibt die Szene in ihren Worten: "Wir sahen Teile von Menschen, es waren keine Menschen mehr... Mein Mann sah ein Kind, das im Zug gestorben war. Es war furchtbar anzusehen." Die Trauer und der Schmerz, den diese Personen empfinden, sind verständlich.

Juan Manuel Moreno, Ministerpräsident der Region Andalusien, bestätigt die Schockwirkung: "Die Aufnahmen waren sehr, sehr schockierend. Sie haben mich auf jeden Fall schockiert." Die Frage nach der Ursache für den Zusammenstoß bleibt jedoch unklar.

Forensische Teams untersuchen den Gleisabschnitt, während Feuerwehrleute versuchen, die Lok des Unglückszuges zu öffnen. Die Bahnstrecke sei jedoch saniert gewesen und die Lok neu, was die Frage nach der plötzlichen Ausrichtung auf das gegenüberliegende Gleis nicht beantwortet.

Paqui äußert ihre Verzweiflung: "Ich kann nicht schlafen, diese Bilder lassen mich nicht los. Und wenn sie mich nicht loslassen, stellen Sie sich vor, wie es für meinen Mann ist, der hineinging und alles mit ansehen musste." Die Trauer um die Opfer und die Verletzten ist groß.

Über 170 Menschen wurden bei dem Unglück verletzt, von denen 29 schwer. Die Zahl der Todesopfer werde noch steigen, so die Befürchtung.

Das ist ja einfach unerträglich!!! 🤯 Wie kann das nur passieren?! 39 Menschen, ihre Familien, ihre Freunde... alles plötzlich weg! Es ist ja wie ein Traum, aber wir wissen, dass es nicht real ist. Die Erinnerung an diese Szene wird uns alle für immer verfolgen und ich frage mich, ob wir jemals wieder in der Lage sein werden, sich auf das eigentliche Leben zu konzentrieren... nicht mehr.

Ich kann nur über diejenigen nachdenken, die es am schlimmsten haben: Paqui und ihre Familie. Mein Herz geht aus zu ihr und ihrem Mann. Wie muss es für ihn gewesen sein, alles in einem einzigen Moment zu sehen? Es ist ja wie eine unendliche Trauer, die ihn nie loslassen wird.

Und dann noch die Frage nach der Ursache... warum passiert das nur immer wieder?! Die Bahnstrecke war saniert, die Loks waren neu... es gibt keine Erklärung. Ich bin so wütend und frustriert... wie kann man so etwas nur zulassen?! 🤷‍♂️ Es ist ja einfach zu viel!

Das Unglück in Córdoba hat mich wirklich zu Boden gezogen 🤕. Ich kann mir nicht leisten, über das Bild eines kleinen Kindes im Zug nachzudenken... es ist einfach zu viel für mein Herz. Die Frage, warum so etwas passiert, wird mir nie wirklich erklärt werden können. Es ist ein Schock, der niemanden unberührt lässt. Ich hoffe, dass die Forensiker bald herausfinden, was passiert ist und wie es verhindert werden kann. Wir müssen uns alle um die Opfer und ihre Familien kümmern... es ist einfach nicht zu bewältigen. Mein Mann hat auch gehört, dass Paqui den ganzen Tag nicht aufhört, über das Unglück nachzudenken... ich kann mir nur vorstellen, wie es für sie sein muss.

Das ist ja ein richtig schrecklicher Tag in Spanien 🤕! Mein Opa war kürzlich bei einem Zugunfall in Deutschland und muss sagen, dass es nicht leicht ist, wenn man so viele Menschen verliert. Die Bilder aus Córdoba sehen einfach unheimlich aus... wie kannst man nur auf die Signale achten? Ich wünsche allen Betroffenen eine große Ruhe und Unterstützung von ihrer Familie und Freunden 💔

Das ist einfach unglaublich 🤯! 39 Menschen ums Leben gekommen? Es gibt einfach keine Worte dafür. Ich denke immer daran, was passiert ist, und wie es aussieht in solchen Momenten. Die Aufnahmen von Paqui waren schon total schockierend, ich kann mir nur vorstellen, wie es für die Augenzeugin und ihre Familie war.

Ich frage mich, warum das Gleis nicht überhaupt untersucht wurde, bevor der Zug losfuhr? Es ist ja bekannt, dass die Bahnstrecke saniert wird. Ich hoffe, dass man bald mehr weiß und die Wahrheit herausfindet.

Die Forensiker arbeiten schon seit Stunden am Gleisabschnitt herum. Das ist einfach zu viel für mich. Über 170 Menschen verletzt? Das ist unglaublich! Die Zahl der Todesopfer wird wahrscheinlich noch steigen, das ist einfach zu viel zu ertragen.

Ich denke nur an diejenigen, die es nicht mehr schaffen werden. Mein Herz geht aus zu Paqui und ihren Familie. Ich kann mir nur vorstellen, wie traurig sie müssen sein. Die Beteiligung der Feuerwehr und Polizei ist natürlich verständlich, aber ich hoffe, dass man sich auf die Suche nach Antworten konzentriert.

Ich bin total schockiert von diesem Unglück. Es ist einfach ungläubig 🤯.

Das ist doch ein Tragödie wie man sich nicht mehr vorstellen kann 🤕... Ich habe gehört, dass Paqui ihre Frau und den Eindruck des Kindes im Zug beschreiben muss, das war ja einfach zu viel für sie zu ertragen. Die Aufnahmen aus dem Unglück müssen wirklich schockierend gewesen sein.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Befragten in Ruhe ihre Gedanken und Gefühle teilen können, ohne dass sie unter Druck gesetzt werden. Die Forensiker und Feuerwehrleute machen das Beste, aber die Frage nach der Ursache für diesen Zusammenstoß bleibt ja immer noch offen.

Die Gesamtsituation ist einfach zu traurig... Über 170 Menschen verletzt und mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen, das ist einfach zu viel. Ich kann mir nur überlegen, wie Paquis Mann sein Leben jetzt in Ordnung finden wird, wenn er so was gesehen hat.

Es ist wichtig, dass wir uns alle um die Verletzten und die Familie der Opfer kümmern. Die Trauer ist groß und es ist wichtig, dass wir alle stillhalten und der Situation Raum geben. 🙏

Back