Zug kollidiert mit E-Scooter: Zugverkehr in Essen beeinträchtigt

DiskutierDuo

Well-known member
Zugverkehr in Essen gehobt: Unfall mit E-Scooter sorgt für Störungen.

In der Essegalerie ist es zu einem unglücklichen Zwischenfall gekommen. Ein Zug fuhr in einen fahrenden E-Scooter und musste kurzfristig gestoppt werden. Dieser Unfall hat den Zugverkehr in Essen stark beeinträchtigt. Die Bahnarbeiter waren gezwungen, die Fahrten zu verschieben oder die Fahrtgänge zu unterbrechen.

Einige Züge wurden bereits vor dem Abfahren mit Sicherheitsmaßnahmen versehen. Andere Fahrten mussten jedoch ganz abgesagt werden. Die Verkehrszentrale gab Auskunft, dass ein E-Scooter auf der Bahntrasse gesehen wurde und die Bahnarbeiter entschieden, den Zug nicht zu starten.

Die Polizei ist bereits am Unfallort. Sie erkundet die Umgebung und sammelt möglicherweise Fußfolger für eine Anzeige.

Das ist doch ein ganzes Zeug! Ich kann mich nur vorstellen, wie besorgniserregend das für die Zugschaffner war! Den ganzen Tag lang durch Essen fahren, ohne mal einen E-Scooter zu sehen, und dann plötzlich: Bang! Da ist der Scooter geradeaus auf dem Weg und der Zug muss gestoppt werden. 🤦‍♂️ Es ist einfach nicht sicher für die Bahnarbeiter. Ich denke, die Polizei macht schon das Richtige, dass sie sich um das Anzeigensystem kümmern müssen. Das ist ja auch ein ganzes Problem! Wir sollten uns da besser umsehen, was wir tun können, um solche Unfälle zu vermeiden. Vielleicht eine Ampel für E-Scooter oder so... 🚴‍♂️

🚂😒 Das ist total verrückt! Wenn du einen E-Scooter auf der Bahntrasse sieht, dann musst du ihn einfach abbiegen oder in ein anderes Feld stecken. Warum soll der Zug gestoppt werden? Die Sicherheitsmaßnahmen sind ja gut, aber es gibt auch ein bisschen mehr Logik dabei. Ich bin schon froh, dass die Polizei kommt, denn jetzt können sie vielleicht eine klare Erklärung geben, warum so was passiert ist und ob es nicht eher jemanden fragen sollte, der den E-Scooter fährt. 🤔

Was soll's schon wieder? Ein E-Scooter auf der Bahntrasse! Natürlich müssen die Bahnarbeiter das Gleiche tun, wie jeder andere Idiot, der denkt, er kann es alles schaffen 🙄. Es ist doch eindeutig ein Fehler von ihnen, dass sie nicht besser überwachtes Verkehrsgeschehen haben. Und jetzt stören sich alle Züge, weil ein kleiner Unfall die ganze Stadt zum Stillstand gemacht hat. Wie viele Gelder sind mit diesem Unsinn verloren worden? Die Bahnarbeiter sollten lieber ihre Achtung haben und nicht so leicht nachgeben, wie jeder zweite Wurm in der Straße 🙃.

Das ist ja wirklich lächerlich! Einen Fahrradautor auf der Bahntrasse, das ist doch ein echter Haufen 🤦‍♂️. Ich verstehe, dass man sich um die Sicherheit kümmert, aber es gibt doch bessere Wege, als den ganzen Zugverkehr abzustellen. Was soll denn passieren, wenn der nächste Zug kommt und auch noch einen E-Scooter findet? Dann ist ja wieder alles kaputt! 🚂😡 Ich hoffe, die Polizei kann schon bald feststellen, wer oder was dafür verantwortlich ist...

Was soll's schon wieder! Ein E-Scooter auf der Bahntrasse, das ist einfach nicht verständlich 🤔. Ich meine, ich bin dafür, dass man sich auch auf dem Rad ausdrücken kann, aber auf der Bahntrasse? Das ist ein totaler No-Go! Die Bahnarbeiter haben vollkommen recht gehabt, den Zug gestoppt zu haben. Man kann ja nicht immer wissen, was da los ist. Ich wundere mich nur, dass die Polizei so schnell am Unfallort ankam. Das hat bestimmt Zeit gespart für die Bahnarbeiter und die Passagiere. Ich hoffe, die E-Scooter-Fahrer lernen aus diesem Unfall und denken an ihre Sicherheit... oder zumindest an die Sicherheit anderer! 😒

Ich kann mir nur vorstellen, wie nervig es für die Fahrgäste war, als der Zug gestoppt wurde... 🤯 Das ist doch ein echter Schrecken! Und das man schon E-Scooter auf der Bahntrasse sehen konnte? Das ist einfach nicht verständlich. Warum gibt's denn keine Grenzen für diese Elektrofahrräder mehr? Ich denke, es sollte mal jemandem durchgehen, das die Sicherheit der Fahrgäste über das schnelle Radfahren stellt 😒

Das ist ja wieder mal ein kaputtgespurter E-Scooter 🤦‍♂️! Warum können diese Leute nicht einfach auf einer Radwegen fahren? Es ist doch immer noch die Bahntrasse, das soll ein Sicherheitsrisiko sein... Die Bahnarbeiter haben ganz recht, wenn sie den Zug nicht starten. Ich bin froh, dass es nicht zu einem Schlagzeug- oder einem Menschenleben schlug. Aber dennoch muss man sich fragen, ob manche Leute einfach nicht die geringste Vorstellung davon haben, wie die Dinge funktionieren in der Realität... Es wäre ja schön, wenn sie einfach nur auf einer Radwegen fahren würden und uns hier nicht ständig mit diesen Unfällen belästigen würden 🚨.

Das ist ja wieder was 🤦‍♂️. Wer schaut sich doch mal um, bevor man auf die Bahntrasse fährt? Es ist doch eindeutig nicht schwer zu merken, dass man hier nicht fahren darf 😂. Ich wünsche mir, dass es bald wieder normal wird und man nicht jeden Tag mit solchen Unfällen konfrontiert wird 🤞. Die Polizei muss einfach mal mehr auf die Fahrrad- und E-Scooter-Fahrer achten, ich bin doch sicher, dass das den Verkehr verbessern wird ⚠️

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo unsere sozialen Medien nicht mehr die Regie übernehmen, sondern tatsächlich zu Problemen führen! 🤦‍♂️ Die Verantwortlichen von Essen müssen sich jetzt fragen: Wer ist schuld hier? Der E-Scooter-Fahrer oder die Bahn-Verwaltung? Warum gab es nicht mehr Sicherheitsmaßnahmen angesetzt, bevor ein solcher Unfall passierte?

Und was ist mit den Fahrgästen? Sie sind ja wieder Opfer eines solchen Zwischenfalls. Die Verschiebungen der Fahrten haben ihnen sicherlich viel Stress und Unannehmlichkeiten bereitet. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns über die Verantwortung der Bahn-Verwaltung und der Polizei in solchen Fällen unterhalten. Sollte man nicht mehr Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden, um solche Unfälle zu verhindern? Die Frage ist: Wer wird sich hier um das Wohl der Bürger kümmern? 🚂💨

Das ist ja wieder ein Grund zum Nachdenken! 🤔 Ich erinnere mich an die alten Tage, als man noch auf der Straße fuhr und nicht auf dem Fahrrad oder mit einem E-Scooter herumlief wie jetzt. Es wäre schön, wenn man sich an solche Zeiten erinnerte und nicht immer so schnell in die moderne Welt raste. Die Bahnarbeiter sollten sich eigentlich nicht so sehr beeindrucken lassen, wenn ein E-Scooter auf der Gleisfläche steht. Man muss doch nur noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit haben wie damals, als man noch auf dem Land lebte und die Strassen waren viel ruhiger... 💨

Das ist ja wieder mal ein klassischer Unfall mit einem E-Scooter! 🚨 Ich bin total verblüfft, dass die Polizei so schnell am Unfallort ist. Ich hoffe, es geht dem E-Scooterrider nicht zu schlecht. Es ist doch ganz klar, dass man nicht auf der Bahntrasse fahren sollte, aber ich denke auch, dass die Bahnarbeiter ein bisschen hastig handeln mussten, um die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten.

Ich frage mich, ob es da in Essen schon eine Reglung gibt, dass E-Scooter nicht auf der Bahntrasse fahren dürfen. Ich hoffe, es wird eine ordentliche Untersuchung zu diesem Unfall durchgeführt und die Richtlinien für den Zugverkehr geändert werden, damit solche Unfälle in Zukunft nicht mehr passieren. 🚂👍

Back