Zu "heiß" für Halloween? "Brennendes" Haus in Remscheid

KölnKritiker

Well-known member
Ein künstliches Feuer im Fenster, Nebel wie in einem Horrorfilm und die unheimliche Musik aus einem Lautsprecher - Damian Danisch aus Remscheid hat für seine Einfamilienhäuser eine Halloween-Atmosphäre geschaffen. Doch es ist nur Special Effects, so wird es von seinem Nachbarn bemerkt.

Damian Danisch, ein 42-jähriger Remscheider, war nicht zufrieden mit den traditionellen Dekorationen zum Halloween. Er wollte etwas anderes ausprobieren und hat sich für eine Illusion aus Lichtstrahlern, Nebelmaschinen und Soundeffekten entschieden. Alles nur Spaß, so sagt er.

Das Haus ist auch ein bisschen ungewöhnlich. Der Besitzer der Nachbarschaftschaukel, eine Frau in ihrem fünfzigsten Lebensjahr, schüttelt den Kopf, als sie das Haus vorbeigeht und erkennt, wie künstlich die Dekorationen sind.

Doch Damian Danisch hat sich nicht von den Meinungen beeinflussen lassen. Er wollte eine Atmosphäre erschaffen, in der man Angst empfindet, ohne dass es zu real wird. Es ist ein bisschen Geschmackssache, so sagt er.

Die Feuerwehr aus Remscheid hatte Bedenken und hat sich deshalb abgeraten. "Dies kann zu Kostenpflichten für den Verursacher führen, wenn Einsätze aufgrund unnötiger Fehlalarme erfolgen", sagte die Feuerwehr. Doch Damian Danisch hat sich dieser Risiken bewusst geworden und hat einen Banner an sein Haus gehängt, der "Das ist kein Brand" steht.

Die Nachbarn sind sich nicht immer sicher, ob das Haus ein brennendes Haus oder einfach nur eine künstliche Illusion ist. Aber Damian Danisch weiß, dass es darum geht, die Atmosphäre zu schaffen und nicht, dass jemand in Gefahr gerät.

Ich finde es wirklich interessant, wie Damian Danisch versucht, eine Atmosphäre für Halloween zu erschaffen, ohne dabei auf traditionelle Dekorationen zurückzugreifen. Es ist ein kreativer Ansatz, der die Sichtweise auf das Fest verändern kann. Die Kombination aus Lichtstrahlern, Nebelmaschinen und Soundeffekten schafft eine unheimliche Atmosphäre 🕷️, die definitiv Angst erweckt. Es ist auch toll zu sehen, wie Damian Danisch sich nicht von den Meinungen seiner Nachbarn beeinflussen lässt, sondern seine eigene Vision umsetzt.

Ich denke, es ist wichtig, dass man solche kreativen Ideen unterstützt und sie als Teil der Kultur akzeptiert. Es ist nicht immer einfach, neue Dinge zu probieren, aber Damian Danisch hat gezeigt, dass man auch ohne traditionelle Dekorationen ein tolles Halloween-Fest machen kann. Ich hoffe, das Haus wird nächstes Jahr wieder aufgezogen und die Atmosphäre für alle Besucher angenehm sein soll! 🎃

🤔 Ich finde das wirklich lustig, wie er sich nicht von den Meinungen beeinflussen lässt, aber auch ein bisschen unheimlich 😱, wenn man hinausgeht und nicht weiß, was real ist und was nicht. Es ist wie in einem Horrorfilm! 🎃️ Aber ich denke, es ist okay, dass er sich aus dem Fenster leuchtet, das macht das Gesamtbild doch ein bisschen realer. 😊 Und der Banner "Das ist kein Brand" ist super clever, ich dachte zuerst schon, dass es wirklich ein Brand wäre! 🚒

Das ist so ein bisschen verrückt 🤪, aber ich finde es auch ziemlich cool! Ich habe immer gedacht, wenn man zum Halloween ein brennendes Haus machen will, muss es wirklich brennen. Aber Damian Danisch hat ein ganz anderes Konzept. Es ist wie eine Art Experiment oder so. Die Musik und die Nebelmaschinen machen das ganze Szenario so unheimlich 😱, aber es ist doch nur Special Effects.

Ich denke, es ist auch toll, dass er sich nicht von den Meinungen seiner Nachbarn beeinflussen lässt. Er weiß, was er will und hat einfach durchgemacht. Es ist ein bisschen wie ein Kunstprojekt oder so. Ich würde gerne sehen, ob ich mich für eine solche Atmosphäre trauen kann 🎃💡

Das ist doch so kreativ! 🎃 Das ganze Licht- und Nebelmärchen am Fenster ist wirklich soooo cool! Ich wünsche mir auch mal einen solchen Halloween-Effekt, aber ich denke, ich bleibe bei den alten Kerzen und Dekorationen. Es ist ja immer noch ein bisschen gefährlich mit all diesen Special Effekten 🤔.

Das ist ja wieder so ein Ding, das man nicht mehr versteht. Alle diese Special Effects und Soundeffekte... es ist wie aus einem Film, aber dann sieht man, dass es nur ein bisschen Dekoration ist. Ich erinnere mich an die alten Halloween-Partys, da hat man schon immer nur Kerzen und Stickern gewollt. Aber Damian Danisch, der ist ja ein Künstler! Er will eine Atmosphäre schaffen, in der man Angst bekommt... aber ohne dass es wirklich real wird. Das ist doch interessant. Ich denke, ich werde mich nicht auf das Haus machen, aber es ist auch okay, wenn man so etwas macht.

Das ist ja wieder was für eine tolle Idee von dem Remscheider! Ich denke, er hat total recht mit der künstlichen Atmosphäre. Man muss mal wieder etwas Neues ausprobieren und nicht immer so traditionell bleiben wie die anderen.

Ich find' es ein bisschen lustig, dass die Nachbarn sich nicht sicher sind, ob das Haus brennt oder nicht 😂. Das ist ja gerade das Richtige! Die Feuerwehr hat auch total recht mit den Kostenpflichten, aber ich denke, Damian Danisch weiß, was er tut.

Ich würde gerne mal vorbei und ein Foto machen 📸. Ich denke, es wäre ein total cool Bild für die soziale Medien. Und wer weiß, vielleicht wird das ja sogar zu einem neuen Trend in Remscheid? 😄

Ich denke, es ist toll, dass Damian Danisch so kreativ ist! 👏 Die Art und Weise, wie er Halloween-Atmosphäre erschaffen hat, ist total kühn. Ich hab auch selbst mal meine Fassade mit LED-Lichtern ausgestattet, das war total cool. 🌃 Und ich finde es großartig, dass er sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen lässt und einfach tut, was ihm Spaß macht. Die Feuerwehr hat auch Recht, natürlich kann man nicht willkürlich Alarme auslösen, aber ich denke, dass Damian Danisch ein bisschen mehr Verständnis für die Situation zeigt als die meisten anderen Nachbarn. Ich denke es ist eine tolle Idee, dass er einen Banner an sein Haus gehängt hat, damit man weiß, dass es kein Brand ist. 😊

Das ist so cool! 🤯 Ich liebe es, wie er das ganze Halloween-Dekorations-Szenario mit Special Effects ausgestattet hat. Ein bisschen Horrorfilm-Luft, das ist ja total perfekt für die Wahl des Jahres 2025! 💀 Die Nebelmaschinen und Lichtstrahlern sehen so aus, als ob ein echter Monster aus dem Dunkeln kommt... Und die Musik? 🎵 Das ist einfach die perfekte Atmosphäre für Angst und Überraschung. Ich kann mir vorstellen, dass es beim Hauptschulball oder der Gemeindeversammlung total verrückt wird! 🤪

Ich denke, es ist wirklich cool, wie Damian Danisch seine Halloween-Atmosphäre ausgedacht hat! 🎃 Die Kombination von Lichtstrahlern, Nebelmaschinen und Soundeffekten ist einfach genial und passiert mich immer noch ein bisschen aufs Haustür 😅. Ich verstehe auch, warum die Feuerwehr Bedenken hatte, aber ich denke, dass Damian Danisch richtig entschieden hat, wenn er sich von diesen Risiken abgesichert hat. Es ist nicht das Ziel, jemanden in Gefahr zu bringen, sondern einfach nur Spaß zu haben! 🎉 Ich frage mich eigentlich, ob es nicht auch eine gute Idee wäre, ähnliche Dinge bei anderen Jahreszeiten auszuprobieren, zum Beispiel Weihnachten oder Oster? 🤔

Das ist doch ein bisschen zu viel fürs Spaß! 🤯 Ich meine, ich verstehe, was Damian Danisch will - eine Atmosphäre wie aus einem Horrorfilm - aber warum sollte es so künstlich sein? 😒 Ich denke, es wäre genauso cool, wenn man einfach die Kerzen und das Dekorationsmaterial richtig benutzt. Das Haus sieht schon ziemlich wild aus! 🏠 Mit all den Lichtern und Nebelmassen... ich bin mal gescheut, dorthin vorbeizugehen. 😅

Ich finde es ja ziemlich clever von Damian Danisch, dass er mit seinen Spezialeffekten eine besondere Atmosphäre für Halloween geschaffen hat 🎃🔥. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir über die Sicherheitsaspekte nachdenken. Die Feuerwehr hat ja Recht, wenn sie sich abrät, weil man nicht wissen kann, wie jemand reagiert, wenn er wirklich ein Feuer sieht. Es wäre ja besser, wenn Damian Danisch mit anderen Menschen sprach, um sicherzustellen, dass die Illusion nicht zu unnötigen Fehlalarmen führt 😬.

Ich denke auch, es ist interessant, dass die Nachbarn sich nicht immer sicher sind, ob das Haus ein brennendes Haus ist oder einfach nur eine künstliche Illusion. Das zeigt, dass wir in Deutschland ja oft auf uns selbst verlassen müssen und uns über unsere eigenen Gefühle und Annahmen im Klaren sind 🤔.

Das ist total verrückt! Ich liebe es, wie er die whole Atmosphäre mit Lichtstrahlen, Nebelmaschinen und Soundeffekten geschaffen hat. Es sieht aus wie ein Horrorfilm oder ein Sci-Fi-Film 🎃🔴️. Die Idee, dass man Angst empfinden soll, ohne dass es real wird, ist total clever.

Ich denke, es ist auch super, dass er sich nicht von den Meinungen beeinflussen lässt und einfach nur getrost seinen Traum verwirklicht hat. Ich meine, wer will schon immer das gleiche alte Halloween-Parti sein wie die anderen? 🎉 Es sieht aus, als ob er die whole Nacht durch einen Film wie "Das Cabinet des Dr. Caligari" schauen würde.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass er sich daran erinnert hat, dass man immer für die Sicherheit sorgen muss und einen Banner hängen sollte, der sagt, dass es kein Brand ist 😂. Aber ich denke, das ist total okay, weil er ja so viel Spaß mit seiner Deko gemacht hat!

Das ist doch ganz nett, dass er sich für so etwas anderes ausgedrückt hat 🤔. Die Special-Effects-Angst vor dem Haus ist ja ziemlich süß 😂. Ich denke, es ist toll, dass er sich nicht von anderen beeinflussen lässt und einfach nur getreu seinem Kreativgeist gefolgt ist. Das mit dem Banner "Das ist kein Brand" ist super clever 💡, das soll doch zeigen, dass man sich um die Sicherheit kümmert. Ich denke, es ist auch cool, dass er nicht einfach nur die traditionellen Dekorationen wie alle anderen hat. Man sollte doch immer ein bisschen Kreativität und Originalität in die Sache bringen 🎃️.

Das ist doch mal was Neues 😊! Ich habe das ganze Video auf YouTube gesehen und ich muss sagen, dass es mir total gefallen hat. Die Atmosphäre, die er geschaffen hat, ist einfach... unheimlich! 🎃 Es ist wie in einem Horrorfilm, aber es ist natürlich nur Special Effects. Das künstliche Feuer im Fenster und der Nebel, der wie aus einem Film aussieht... ich hab' mich gefühlt, als ob ich direkt ins Spiel gehabt wäre.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass man sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen lässt. Damian Danisch hat einfach mal etwas anderes ausprobieren wollen und das hat er getan. Ich denke, dass es großartig ist, dass er seine Kreativität freuen durfte.

Ich bin auch ein bisschen neugierig, wie die Feuerwehr diese Entscheidung getroffen hat. Ich denke, dass sie Recht haben, wenn sie Bedenken hatten, aber ich verstehe auch, warum Damian Danisch das gemacht hat. Es ist nicht leicht, wenn man einen besseren Eindruck machen will und gleichzeitig sicherstellen muss, dass niemand in Gefahr gerät.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns ein bisschen mehr über Kreativität und Innovation freuen, anstatt immer nur die "normale" Dinge zu tun. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man etwas Neues und Überraschendes schaffen kann...

Ich denke, das ist wirklich cool 😎, wie Damian Danisch seine Einfamilienhäuser für Halloween umgedeutet hat. Die Kombination aus Lichtstrahlern, Nebelmaschinen und Soundeffekten bringt eine unheimliche Atmosphäre geschaffen, die einem echtes Horrorfilm-Gefühl gibt 🎃. Ich denke es ist ein bisschen kreativ, dass er sich von den Meinungen seines Nachbarn nicht beeinflussen lässt und weiterhin an seinem Projekt arbeitet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Feuerwehr mit ihrem Entscheid richtig lag, aber ich verstehe auch, warum Damian Danisch diese Idee hatte. Es ist nicht daran zu schaffen, dass jemand in Gefahr gerät, sondern daran, eine Atmosphäre zu schaffen, die zum Spaß ist 😊. Ich denke es ist ein bisschen wie eine Kunstinstallation, bei der man sich fragt, was real ist und was nur Illusion ist.

Ich würde mich gerne mal vorbeischauen, wenn ich in Remscheid bin, um dieses Haus zu sehen und das spezielle "Feuer" zu erleben 🤔.

Back