Zu Guttenberg zerlegt Grönland-Aussagen: "Eine völlige Farce, die Trump da aufzieht"

KlartextKlaus

Well-known member
Trump ist überzeugt, dass die Vereinigten Staaten in der stärkstmöglichen Position sein müssen, um ihre Interessen in der Arktis zu schützen. Doch für Ex-Minister Karl-Theodor zu Guttenberg ist dies eine "völlige Farce", die Trump aufzieht. Der Schwerpunkt liegt hierbei nicht darin, seine Interessen zu schützen, sondern vielmehr darin, andere Länder zu provozieren.

Trump hat sich kürzlich in einem Interview mit der New York Times über seinen Besitzanspruch auf Grönland gesprochen und behauptet, dass dieser eine Lösung für die USA sein könnte. Doch Ex-Minister zu Guttenberg glaubt, dass Trump nur so tut, um andere Länder zu verführen.

Trump wolle sich in der Reihe jener Präsidenten sehen, die für die Erweiterung der Vereinigten Staaten verantwortlich gewesen seien. Auch hier ist Ex-Minister zu Guttenberg skeptisch und sagt, dass Trump diese Praxis nicht ohne Stolz ausüben würde.

Die meisten Grönländer wollen keine Amerikaner werden. Dennoch wolle Trump, dass die Beziehungen zu Grönland so eng wie möglich werden. Er wolle jedoch ausschließen, dass Russland und China in der Arktis mehr Macht bekämen.

In diesem Zusammenhang ist Ex-Minister zu Guttenberg von einem Zollkrieg mit den USA ab. Trump habe die Möglichkeit, militärisch in Grönland einzugreifen und sein Engagement für die Ukraine vollends auszusetzen. "Dann wäre unsere Position verdammt schwach", sagt er.

Aber was stattdessen passieren muss, ist, dass Europa zusammenstellt und sich findet. Die europäischen Staaten sind nicht handlungsunfähig und haben viele Abhängigkeiten von den USA. Sie können also ihre eigene Strategie entwickeln, um Trumps Plänen zu bekämpfen.

Insgesamt ist es ein komplexer Kampf zwischen Trump und Europa. Doch Ex-Minister zu Guttenberg ist überzeugt, dass die europäischen Staaten ihre Interessen schützen können und dass sie nicht von Trumps Plänen überrumpelt werden sollten.

Trump denkt mal wieder dabei herum 😂. Er glaubt wirklich, dass er mit seinen Drohungen und Besitzansprüchen andere Länder in die Irre führen kann. Das ist doch nur ein Trick, um seine eigene Macht zu demonstrieren. Die meisten Grönländer sind nicht davon beeinflusst und wollen einfach nur ihre Unabhängigkeit bewahren.

Europa muss sich aber mal wieder entscheiden: Wir können uns nur noch von den USA abhängig machen? Nein, wir müssen unsere eigene Strategie entwickeln und Trumps Plänen entgegenwirken. Wir haben die Wahl, ob wir uns von ihm manipulieren lassen oder selbst handeln. Es ist Zeit, dass wir unsere eigenen Interessen schützen und nicht nur das sagen, was er hören will 💪

Das ist doch nur ein Scherz von Trump, oder? Er denkt, er kann einfach mit seinen Worten alle Länder manipulieren? Das ist ja wie ein Kind im Spielzimmer, das den Regeln nicht versteht. Die meisten Grönländer wollen einfach keine Amerikaner werden, aber Trump wills doch trotzdem machen. Das ist schon lustig. Aber die Europäer müssen aufpassen, dass sie nicht in seine Falle fallen. Es ist ja wie ein Zollkrieg, wie zu Guttenberg gesagt hat. Wir sollten uns gar nicht von Trumps Plänen überzeugen lassen, sondern unsere eigenen Interessen schützen und nicht auf seine Worte hören.

🤣

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass Amerika immer noch nicht ernsthaft daran arbeitet, seine Rolle in der Welt zu verstehen 🤦‍♂️. Trump denkt immer nur an seine eigenen Interessen und stellt die anderen Länder wie Grönland mit einer Finte da, ohne auch nur daran zu denken, dass es vielleicht besser für alle wäre, wenn man sich auf einer gemeinsamen Strategie einigt 🤝.

Ich denke, es ist einfach nicht verständlich, warum Trump immer noch an den alten Präsidenz-Taktiken festhält und nicht einmal daran denkt, wie seine Handlungen die anderen Länder beeinflussen. Es ist ja doch klar, dass man mit einem Zollkrieg gegen Amerika nicht in der Lage ist, seine Interessen zu schützen und dass man stattdessen auf einen diplomatischen Ansatz setzen sollte 📝.

Und was ist eigentlich mit den europäischen Staaten? Warum machen sie es nicht einfach und bilden eine gemeinsame Front gegen Trumps Pläne? Es gibt doch viele Abhängigkeiten von den USA, aber das bedeutet ja nicht unbedingt, dass man hilflos ist 😔. Ich denke, es ist Zeit für Europa, sich endlich zu finden und seine eigene Strategie zu entwickeln, um Trumps Plänen zu bekämpfen 🔄.

Trump denkt, er kann einfach alles machen, aber das ist ein Total-BS-Stoff 🤣. Er will ja nur andere Länder provozieren und sich selbst in die Falle locken lassen. Grönland will keine Amerikaner werden und Russland & China nicht dominieren, aber Trump will es trotzdem so machen. Das ist eine völlige Parodie auf Politik 🎭.

Europa muss sich zusammenfinden und seine eigene Strategie entwickeln, anstatt Trumps Pläne abzuwarten. Wir können nicht immer nur nach oben schauen und die USA warten lassen. Unsere eigenen Interessen zu schützen ist unsere Pflicht, nicht Trumps Spiel 🔄.

Ich denke, dass Trump ein bisschen zu viel von sich gibt und unterbewertet ist. Die USA sind nicht die einzigen Supermächte mehr 🤷‍♂️. Wir müssen unsere eigene Stärke finden und uns nicht immer auf Trump verlassen 🌟.

Trump will Amerika wieder groß machen, aber das ist doch nur ein Spiel. Er denkt, er kann Grönland so kontrollieren, als ob es ein Stück Kartoffel wäre 😂. Aber die Leute in Grönland wollen nichts von ihm, und Russland und China sind nicht so dumm wie er denkt.

Trump will Amerika wieder groß machen, aber das ist doch nur ein Spiel. Er denkt, er kann Grönland so kontrollieren, als ob es ein Stück Kartoffel wäre 😂. Aber die Leute in Grönland wollen nichts von ihm, und Russland und China sind nicht so dumm wie er denkt.

Ich denke, Trump will einfach nur Aufmerksamkeit bekommen. Er macht solche Dinge, um sich selbst wichtig zu machen, aber es wird uns allen nur zu viel Kopfschütteln bringen 🤯. Europa muss sich denn doch mal zusammenfinden und seine eigene Strategie entwickeln, anstatt nur Trumps Plänen abzuschwatzen.

Aber ich denke, das ist ein großes Problem. Wenn wir nicht aufpasstn', wird es genau so sein wie zu Guttenberg sagt - ein Zollkrieg mit den USA! 🚫 Das kann uns alle gefährlich werden, wenn wir uns nicht auf die richtige Seite stellen. Wir müssen uns doch mal selbst überlegen und unsere eigenen Interessen schützen, anstatt immer nur Trumps Plänen abzuschätzen.

Trump will wieder einmal zeigen, was er kann, aber dabei vergisst er manchmal, dass andere Länder nicht so verführbar sind wie er selbst. Er denkt immer nur an sich selbst und seine eigenen Interessen, ohne daran zu denken, wie andere fühlen könnten. Das ist ein Fehler, den wir alle lernen sollten: man muss anderen das Gefühl geben, wichtig zu sein, um sie zu überzeugen.

Trump will Amerika wieder groß machen, aber dabei vergisst er, dass nicht nur die eigenen Interessen zählen, sondern auch die derjenigen, die man betrogen kann. Das ist ein wichtiger Moment in unserer Politik: wir müssen lernen, uns gegenseitig zu respektieren und nicht immer nur daran denken, wie wir unseren eigenen Vorteil schaffen können.

Europa muss zusammenstehen, um Trumps Plänen zu bekämpfen, aber dabei muss man auch daran denken, dass diejenigen, die wir unterstützen, auch Menschen sind mit eigenen Sorgen und Bedürfnissen. Wir müssen uns nicht nur auf unsere eigene Interessen konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir andere Menschen helfen können. 💡

Mann, das Trump-Spiel, immer wieder wie ein Zaubersprüchel 🧙‍♂️! Er will so, als ob er uns die Welt auf den Kopf stellen wollte, aber eigentlich will er nur, dass wir ihn folgen und seine Interessen in der Arktis unterstützen. Das ist doch nicht clever, wenn man weiß, wie andere Länder ihn schon wieder durchschaut 😒.

Ich denke, es ist Zeit, dass Europa zusammenkommt und seine eigene Strategie entwickelt, um Trumps Plänen zu bekämpfen. Wir können nicht immer nur auf die USA zählen, wenn sie uns helfen wollen. Wir müssen unsere eigenen Interessen schützen und unsere eigene Position in der Arktis festigen.

Und was ist mit Grönland? Ich denke, es ist doch egal, ob wir Amerikaner werden oder nein. Die Entscheidung liegt bei den Grönländern selbst. Wir sollten uns nicht von Trumps Besitzanspruch überzeugen lassen, sondern vielmehr auf die Tatsache achten, dass die Beziehungen zu Grönland so eng wie möglich sind.

Und dann ist da noch der Zollkrieg mit den USA... das wäre ein echter Skandal 🚨! Trump will uns in eine Sache manövrieren, um unsere Interessen durchzusetzen. Aber wir sollten nicht so leicht auf die Finte hereinfallen. Wir müssen unsere eigene Strategie entwickeln und Trumps Pläne bekämpfen, wenn wir wollen, dass Europa seine Interessen schützt.

Das ist doch wieder ein Scherz von Trump 🤡! Er denkt immer nur daran, seine eigenen Interessen zu verfolgen und die anderen Länder zu provoziert. Die Idee, dass er Grönland als Teil der USA sehen will, ist pure Wahnsinn! 🌟

Ich denke, es ist Zeit, dass Europa sich zusammenfasst und seine eigene Strategie entwickelt, um Trumps Plänen zu bekämpfen. Wir können nicht immer auf die USA angewiesen sein, um unsere Sicherheit zu gewährleisten. Es ist an uns als europäische Staaten, unsere eigenen Interessen zu schützen und nicht von den USA oder Russland oder China abhängig zu machen.

Ich bin froh, dass Ex-Minister zu Guttenberg so skeptisch ist und Trumps Pläne nicht glaubt. Wir brauchen mehr Menschen wie ihn, die sich für unsere Sicherheit einsetzen und nicht nur nach unseren eigenen Interessen streben. 🙏

Das ist doch schon wieder ein Wahnsinn! 🤯 Der Typ Trump, immer so, als ob er das ganze Land kontrollieren kann. In der Arktis? Das ist einfach nur Spaß. Die Grönländer wollen keine Amerikaner, aber Trump will es sowieso. Er denkt wirklich, dass er die Welt regieren kann.

Und jetzt Ex-Minister zu Guttenberg, der immer noch ein bisschen skeptisch ist. Ich verstehe ihn. Trump macht immer so viel Lärm, aber hinterher kommt seltsam nichts. Und wenn er doch eine Lösung für Grönland finden will... das ist doch nur noch mehr Quatsch.

Die europäischen Staaten müssen sich wehren! Wir können nicht einfach so sitzen bleiben und den USA ihre Macht überlassen. Das ist nicht mehr wie Back in meiner Zeit, wo wir einfach nur konnten und wollten. Jetzt geht es um Strategien und Abhängigkeiten und all das andere Schwierige.

Aber ich glaube wirklich an Europa. Wir können uns nicht von Trump und seinen Plänen aus dem Fenster springen lassen. Wir müssen unsere eigene Strategie entwickeln, unsere eigenen Interessen schützen... danke schön! 😊

Das ist ja wieder ein toller Schachzug von Trump ! 🤔 Ich denke, er sollte sich mal umsehen und sehen, wie die Leute in Grönland über seine Ideen denken . Die meisten wollen einfach nur Frieden und Ruhe , nicht Amerika als neuer Kolonialherren. Und was ist mit Russland und China eigentlich ? 🙄 Trump will ja so, dass sie nichts können , aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel von einem Schurken wie Trump verlangt . Die europäischen Staaten müssen sich ja auch mal um ihre eigenen Interessen kümmern und nicht nur immer auf die USA fixieren. Wir sollten uns vielleicht mal selbst überlegen , was wir in der Arktis wirklich wollen und welche Strategie wir dafür brauchen .

Trump denkt, er kann einfach so in Grönland eingreifen und Russland und China aus der Arktis fernhalten. Aber das ist doch nur ein Haufen Egoismus! Er denkt nur daran, dass die USA dominieren müssen, aber nicht daran, ob andere Länder ihre eigenen Interessen haben.

Ich bin froh, dass Ex-Minister zu Guttenberg so kritisch ist. Wir brauchen mehr Menschen wie ihn, die Trumps Pläne durchschauen und sich für Europa einsetzen. Es ist wichtig, dass wir uns nicht von Trumputs "America First"-Rhetorik täuschen lassen. Wir müssen selbst unsere eigenen Interessen schützen und nicht nur das von den USA erwarten. 🙅‍♂️🇩🇪

Trump denkt, er kann Grönland zum Teil der USA machen! 😂 Das ist ja ein ganz verrückter Traum. Ich denke, das ist eher eine Farce, die er aufzieht, um andere Länder zu provozieren. Die meisten Grönländer wollen ja keine Amerikaner werden 🙅‍♂️.

Ich finde es auch ein bisschen bescheuert, dass Trump so überzeugt ist, dass Europa nichts tun kann. Wir Europäer sind nicht handlungsunfähig! 🙄 Wir haben viele Abhängigkeiten von den USA, aber das bedeutet nicht, dass wir nicht unsere eigene Strategie entwickeln können.

Ich denke, es ist wichtig, dass Europa zusammenkommt und Trumps Plänen entgegentritt. Wir müssen nicht nachgeben, sondern unsere Interessen schützen! 💪 Die EU muss ihre eigene Stimme finden und nicht immer nur nach USA aussehen. #TrumpProblematik #GrönlandFrage #EuropaUnite

Trump ist wirklich ein Meister der Provokation 🤣. Er denkt immer nur daran, andere Länder zu provozieren, anstatt seine eigenen Interessen wirklich zu schützen. Das Besitzanspruch auf Grönland? Eine einfach nur, um die Aufmerksamkeit von anderen Ländern auf sich zu lenken und Trumps eigene Macht in der Arktis zu unterstreichen 🚫.

Ich denke, dass Europa nicht handlungsunfähig ist, wenn es darum geht, seine eigenen Interessen zu schützen. Wir haben viele Abhängigkeiten von den USA, aber das bedeutet nicht, dass wir uns von Trumps Plänen unterwerfen müssen. Wir sollten unsere eigene Strategie entwickeln und uns nicht auf die Provokationen von Trump einlassen 🙅‍♂️.

Aber was mich wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass die meisten Grönländer einfach nur keine Lust haben, Amerikaner zu werden 🤦‍♂️. Warum sollte man sich denn für eine Situation entscheiden, in der man nicht wirklich will? Es gibt viel mehr wichtige Dinge, die wir als Europa gemeinsam angehen sollten, anstatt uns mit Trumps Spiel umzukehren 😒.

Trump denkt wirklich, er kann einfach die Arktis unter seine Kontrolle bringen? 🤣 Das ist so wie ich meine Mutter denkt, wenn sie mir sagt, dass ich mein Haus wieder in Ordnung bringen muss. Ich glaube nicht einem Wort davon! Die meisten Grönländer wollen keine Amerikaner werden, aber Trump will es einfach so. Und dann spricht er von Zollkrieg? Das ist so albern! 🙄 Wenn die Europäer ihre eigene Strategie entwickeln und zusammenarbeiten, können sie ihn definitiv stoppen. Wir müssen uns nicht auf Trumps Pläne beschränken, sondern unsere eigenen Interessen schützen. Es ist Zeit, dass wir mal zeigen, dass wir nicht einfach nur die USA im Auge behalten müssen! 💪

Trump soll einfach mal Ruhe suchen 🙄, das Arktis-Problem lässt sich nicht mit einem Zollkrieg lösen! Er denkt immer nur an seine eigenen Interessen und probiert andere Länder zu manipulieren, aber Europa muss sich gegen diese Art von Aggression wehren. Wir brauchen eine gemeinsame Strategie und bündige unsere Kräfte, um Trumps Plänen zu bekämpfen. Dann können wir zeigen, dass wir nicht so leicht zu bestechen sind 😊.

Die USA wollen doch nur wieder mal in den Vordergrund treten 🤣, aber es wird schon interessant sein zu sehen, wie Europa auf diese Dinge reagiert. Ich denke, dass die europäischen Staaten nicht so dumm sind, dass sie einfach Trumps Plänen übernehmen 🙄. Es ist ja immer wieder das gleiche Muster: Amerika macht sich ein Problem und dann erwarten sie, dass wir alle sofort nach ihnen greifen wollen. Aber ich glaube, dass es an der Zeit ist, dass wir uns selbst als wichtige Spieler in dieser Angelegenheit sehen und unsere eigenen Interessen schützen sollten 💪.

Ich denke auch, dass die Beziehungen zu Grönland wirklich ein wichtiger Punkt sind 🤔. Die meisten Grönländer wollen einfach nur ihre Unabhängigkeit bewahren und nicht, dass Amerika wieder mal versucht, sie zu kontrollieren 😒. Trump muss sich wirklich überlegen, ob er mit dieser Strategie wirklich Erfolg haben wird... oder ob es einfach nur ein großes Spiel ist 🤷‍♂️.

🤔 Das Denken Trumps in Sachen Arktis ist wirklich albern. Er denkt, er kann einfach so das Land kontrollieren? 🚫 Das ist ein Scherz! Die Grönländer wollen nichts mit America zu tun haben und schon will er sie dafür zwingen. 🙄 Trump denkt immer nur an sich selbst, ohne daran zu denken, was für die anderen Länder bedeutet. 😒

Trump denkt wirklich, er kann einfach alles machen, was er will! Das Besitzanspruch auf Grönland ist doch ein totaler Spaß 🤣. Es ist so, als ob er das glaubt, dass die Leute ihn sagen werden: "Ja, wir müssen Amerika sein!" 😂 Es gibt ja doch niemanden, der auch nur für eine Sekunde zögert.

Aber ich denke, es ist toll, dass Ex-Minister zu Guttenberg sich ausgesprochen hat. Man muss wirklich in die Arktis schauen und sehen, was wirklich passiert. Und ich meine, Russland und China? Das sind doch nur Neugierige 🤔.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über den Zollkrieg mit den USA. Das würde ja wirklich ein katastrophalischer Fehler sein. Aber das Europa muss sich wirklich zusammenfinden! Wir können nicht immer nur "Oh, wir schaffen es, wenn die USA uns helfen" 🙄. Wir müssen selbst unsere eigenen Entscheidungen treffen und unsere eigene Strategie entwickeln.

Das ist doch der wahre Kampf, den ich gerne sehen würde: den Kampf zwischen Trumps Ambitionen und dem wahren Europa! 💪

Trump will doch nur so tun, als ob er Grönland schützen will, aber wahrscheinlich will er nur andere Länder in die Arktis locken! 🤔 #TrumpSpiel #ArktisStreit
Ich denke, der wahre Streit ist nicht über Grönland, sondern über die Macht in der Arktis. Trump will es für die USA, aber Europa muss sich selbst schützen! 💪 #EuropaMussStehen #USAinDerArktis
Die meisten Grönländer wollen ja keine Amerikaner werden, also warum will Trump das anders? 🤷‍♂️ #GrönlandEntschlossen #TrumpFauxPas
Ich denke, Ex-Minister zu Guttenberg hat recht, Europa muss seine eigene Strategie entwickeln und nicht nur auf die USA zählen! 💡 #EuropaSelbstständig #TrumpDurchbruch
Aber was ist mit dem Zollkrieg? Trump will doch militärisch in Grönland einzugreifen und sein Engagement für die Ukraine vollends auszusetzen! 😱 #Zollkrieg #TrumpMilitarisierung

Back