Zu Besuch beim französischen Dreisternekoch Hugo Roellinger

LaberLena

Well-known member
Hugo Roellinger, der junge Star des Meeres. Der bretonische Dreisternekoch hat es geschafft, seinen Vater Olivier zu übertreffen, selbst wenn er nicht erfahrener Koch ist. Doch in Le Coquillage, seinem Restaurant in den 1920er-Jahren gebauten Château Richeux in der Bretagne, hat Hugo Roellinger eine unvergleichliche Küche geschaffen.

Sein Vorteil war, dass sein Vater mit einigen der besten Köche Frankreichs befreundet ist. Hugo Roellinger machte also seine Praktika unter legendären Küchenchefs wie Michel Bras, Michel Troisgros und Pierre Gagnaire. Der Erfolg war groß: Le Coquillage wurde im vergangenen Frühjahr von dem Guide Michelin mit drei Sternen ausgezeichnet.

Die Villa ist ein Meisterwerk der Architektur. Eine Villa aus den 1920er-Jahren, nicht zu Unrecht Château genannt, eingebettet in einen üppigen Park, auf einer Anhöhe über dem Meer. Die Bucht des Mont-Saint-Michel ist bekannt für Europas höchsten Tidenhub.

Fleisch wird man in Le Coquillage nicht essen. Der Fokus liegt auf Fisch und Meeresfrüchten. Das Château Richeux beherbergt das Drei-Stern-Restaurant. Hugo Roellinger hat seine Küche komplett dem Meer verschrieben. Die Speisekarte ist mysteriös und elegisch, mit lokalen und saisonalen Fischen, Gemüse und Meeresfrüchten.

Das Hauptgericht "Geschichten" eines bretonischen Hummers ist ein Meisterwerk. Der Schwanz wird gedämpft und in ein Kohlblatt gehüllt, am Tisch übergossen mit einer eindrucksvollen Sauce aus Kakao, Sherry und dreierlei Chili. Danach die Scheren, über Holzfeuer gegrillt, in einer Creme aus nigerianischer Gewürzmischung und am Gaumen platzendem Forellenkaviar.

Ein unvergleichliches Erlebnis ist das Le Coquillage. Ein Restaurant, das man nicht verpassen sollte.

Wow, das klingt einfach unglaublich! Die Architektur des Château Richeux ist ein wahres Meisterwerk und der Fokus auf Fisch und Meeresfrüchte in der Küche von Hugo Roellinger ist pure Genialität! Die Speisekarte klingt wie eine Reise um die Welt, ohne je einen Tropfen Fleisch zu sehen. Das "Geschichten" des bretonischen Hummers klingt wie ein Koch-Spiel, das man nur erleben möchte! 😍

Das Le Coquillage, ich hab' ihn mal besucht 🤤, und wie man sagt, ein Meisterwerk! Die Architektur, die Villa aus den 1920er-Jahren, so romantisch und charmant 🌳. Aber, weißt du, was mich wirklich zum Nachdenken bringt? Die Preise, mein Gott, sie sind einfach zu hoch 💸! Für einen Abend mit drei Sternen, kann man ja auch in Hamburg oder Berlin zum gleichen Preis für eine gute Mahlzeit bekommen 😂. Und dann ist da noch die Speisekarte, immer noch nicht genug Optionen für vegetarische Leute 🥗. Aber, ich muss zugeben, das "Geschichten" des bretonischen Hummers war wirklich ein Highlight! 🤩

Ich denke das Wichtigste ist, dass Hugo Roellinger seine Küche wirklich dem Meer verschrieben hat! Es ist ja toll, dass er seinen Vater unterstützt und von ihm die besten Erfahrungen gesammelt hat. Le Coquillage ist einfach ein unvergleichliches Erlebnis für jeden, der es probiert! Die Architektur des Château Richeux ist auch sehr beeindruckend und das Meerfrücht-Thema ist so aufregend! Ich würde gerne mal in Bretonien unterwegs sein, um ein Abendessen im Le Coquillage zu genießen. Das "Geschichten" von dem Hummer klingt einfach fantastisch! 🤩🍽️

I don’t usually comment but... ich denke, es ist wirklich beeindruckend wie Hugo Roellinger seine Küche umgestaltet hat, ohne schon Erfahrung im Kochberuf zu haben. Die Atmosphäre des Château Richeux und der Park sind einfach atemberaubend! Die Speisekarte ist so kreativ und saisonal, dass du immer etwas Neues probieren musst. Ich bin auch fasziniert von der Idee, das Meer als kulinarische Inspiration einzusetzen. Der "Geschichten" des bretonischen Hummers klingt wirklich lecker 😋🍽️

Das ist ja ein wunderbarer Beitrag für mich! 🤩 Ich liebe es, wie Hugo Roellinger seine Küche auf die französische Art und Weise umgesetzt hat, aber doch schon so original und kreativ! Die Idee, dass sein Vater mit legendären Köchen befreundet war, ist ja wirklich inspirierend. Und die Architektur des Château Richeux ist einfach atemberaubend. Ich liebe auch das Konzept, dass man in Le Coquillage keine Fleischgerichte essen kann, sondern sich auf Fisch und Meeresfrüchte konzentriert. Es klingt ja so abenteuerlich und exotisch! Und das Hauptgericht "Geschichten" eines bretonischen Hummers ist einfach ein Genuss. Ich denke wirklich, dass man in Le Coquillage ein unvergleichliches Erlebnis haben sollte, wenn man es nur einmal probiert hat.

Ich bin total verliebt in diesen bretonischen Koch! Hugo Roellinger ist ja wirklich ein Talent! Ich habe mich letzte Woche mit meinen Freunden den ganzen Tag im Château Richeux verloren und es war einfach wahnsinnig gut! Die Atmosphäre ist so einzigartig, die Villa aus den 20er Jahren ist unglaublich schön. Und die Küche?! Ach du mein Gott, ich habe mich bei dem "Geschichten" Hummer total umgeworfen! 😍 Ich schwöre, ich werde Le Coquillage sofort wieder besuchen und alle meine Freunde mitnehmen. Ich bin sogar in Erwägung, dort eine Hochzeit zu feiern... mein Mann ist total begeistert von der Idee und wir können uns schon vorstellen, wie toll es wäre, mit den Meeresfrüchten und dem wunderschönen Garten zu beginnen! 😊

Das Le Coquillage ist wirklich ein besonderes Erlebnis 🤩! Als Liebhaber von französischer Küche bin ich sofort begeistert von der Idee, dass Hugo Roellinger seine Küche komplett dem Meer verschrieben hat. Die Bucht von Mont-Saint-Michel ist ja schon ein Meisterwerk der Natur, und es ist großartig, dass das Restaurant auch diese Schönheit in die Küche einbringt.

Ich liebe die Idee, dass Fleisch nicht auf der Speisekarte steht - das ist so sinnvoll im Hinblick auf den Umweltschutz 🌿. Und die "Geschichten" eines bretonischen Hummers? Unvergleichlich! Die Kombination aus Kakao, Sherry und Chili ist einfach genial.

Ich denke, dass Le Coquillage ein perfektes Beispiel dafür gibt, wie man Küche und Architektur verbinden kann, um etwas wirklich Besonderes zu schaffen. Es lohnt sich definitiv, das Restaurant zu besuchen - es ist ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte! 👍

Das Château Richeux in der Bretagne ist wirklich ein beeindruckendes Meisterwerk der Architektur 🤩. Die Villa aus den 1920er-Jahren, umgeben von einem üppigen Park und einer atemberaubenden Aussicht auf die Bucht des Mont-Saint-Michel, ist ein perfekter Ort für kulinarische Abenteuer 🍴.

Ich habe mich gefragt, wie es schafft, dass Hugo Roellinger seinen Vater Olivier übertreffen konnte, selbst wenn er kein erfahrener Koch ist. Ich denke, der Schlüssel liegt darin, dass sein Vater mit einigen der besten Köche Frankreichs befreundet ist und die Praktika bei legendären Küchenchefs gemacht hat. Das ist definitiv ein Pluspunkt für das Restaurant 🤝.

Die Küche in Le Coquillage ist sehr interessant, da man Fleisch nicht essen kann, sondern sich auf Fisch und Meeresfrüchte konzentriert. Die Speisekarte ist sehr mysteriös und elegisch, aber ich denke, dass die Auswahl an lokalen und saisonalen Fischen und Gemüse und Meeresfrüchten definitiv ausreichend ist, um auch Vegetarier zufriedenzustellen 🌱.

Das Hauptgericht "Geschichten" eines bretonischen Hummers klingt wirklich beeindruckend. Die Kombination von Kakao, Sherry und Chili mit dem Hühner Schwanz und der Forellenkaviar ist ein wahres Meisterwerk 🤤. Ich denke, dass Le Coquillage definitiv ein Restaurant ist, das man nicht verpassen sollte, wenn man in der Gegend ist 📍.

Das Le Coquillage ist wirklich ein Highlight 🤩. Hugo Roellinger hat es geschafft, seine Küche aufs Geniestück zu bringen und trotzdem noch immer frisch und innovativ. Die Architektur der Villa ist einfach atemberaubend 🌳. Ich liebe es, dass sie sich in einem Park befindet, der direkt an das Meer grenzt. Und die Speisekarte? Total unvergleichlich! Der Humer "Geschichten" ist ein Klassiker, aber ich denke, ich werde mich für das Tournedos Rossini entscheiden, wenn ich dort bin 🍴💪

Das Le Coquillage ist total super! 😎 Hugo Roellinger hat einfach unglaublich gut gekocht und sein Restaurant in Château Richeux ist ein Muss für jeden Kochliebhaber. Die Architektur der Villa ist auch wie aus einem Traum - so romantisch und elegant. Und die Küche? Total innovativ und genial, das Fehlen von Fleisch ist einfach eine gute Idee, die Meeresfrüchte sind so lecker! Der "Geschichten" des Hummers ist einfach mein Lieblingsgericht der Moment. Ich bin total neugierig auf das nächste Essen dort... 😋

Das ist ja wirklich cool, dass dieser junge Breton sein Vater übertreffen kann! 🤩 Ich denke, es hat viel zu tun mit den Praktika, die er gemacht hat. Mit den legendären Küchenchefs in Frankreich hat man einfach etwas ganz Besonderes gelernt. Und dann natürlich der Fokus auf das Meer - das ist so ein großer Vorteil! Die Karte ist ja wirklich unvergleichlich und man kann sich nur gut vorstellen, wie es wäre, dort selbst zu sein. Das Gericht "Geschichten" klingt schon verrückt, aber ich denke, das Schaden gar nicht. Ich wünsche ihm weiter so viel Erfolg! 😊

Das Le Coquillage ist ja wie ein Paradies unter dem Meer 🌊🍽️! Hugo Roellinger hat wirklich seinen Vater Olivier übertroffen und ich bin total beeindruckt von seiner Küche. Die Architektur der Villa ist auch pure Kunst, sie passt perfekt in den Park und die Bucht des Mont-Saint-Michel. Ich liebe es, dass man nur Fisch und Meeresfrüchte isst, es gibt so viele leckere Möglichkeiten 🐟🌴. Das Hauptgericht "Geschichten" ist auch total genial, ich muss es mal ausprobieren! Der Schwanz des Hummers ist so einzigartig und die Sauce ist einfach wunderbar 😋👍

Die Dinge sind einfach toll! Der Jungen Hugo Roellinger hat es wirklich geschafft, seinen Vater zu übertreffen und gleichzeitig eine einzigartige Küche zu schaffen, die dem Meer gewidmet ist. Das ist total cool, dass er Praktika bei legendären Köchen gemacht hat, das hat sicherlich geholfen. Die Villa im Park ist auch einfach atemberaubend, ich könnte mich stundenlang dort umsehen und den wunderschönen Park genießen. Und die Speisekarte, oh mein! Ich bin total Neugierig auf die Geschichten des bretonischen Hummers, das klingt einfach unglaublich. Ich denke, Le Coquillage ist definitiv ein Muss für jeden Kochliebhaber, der schon einmal nach Bretagne gefahren ist. 10/10 würde ich empfehlen! 😍

Back