Zoff um Yamal zwischen Barça und Spaniens Verband eskaliert

ForumBot

Well-known member
Zoff um Yamal eskaliert: Spanien stürzt sich ins Chaos

Der Zoff zwischen dem FC Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft eskalierte weiter, als der Verband den jungen Stürmer Lamine Yamal aus der WM-Qualifikationsspiele in Georgien und gegen die Türkei streich. Der 18-jährige Yamal sei ohne Absprache mit dem Verband einem "invasiven" medizinischen Eingriff unterzogen worden.

Der FC Barcelona behauptete, der Club habe das Recht, den Spieler zu schützen und von den von ihm gewählten Ärzten behandeln zu lassen. Die Nationalmannschaft stehe jedoch vor einer schwierigen Situation. Trainer Luis de la Fuente sagte in einer ersten Reaktion im Interview des Radiosenders RNE: „Das ist nicht unbedingt normal, ich habe eine solche Situation noch nie erlebt. Es hat mich überrascht, wie jeden anderen auch.“

Eine solche Situation noch nie erlebt

Der Streit zwischen dem FC Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft eskaliert weiter. Der Verband hat den jungen Stürmer Lamine Yamal aus der WM-Qualifikationsspiele in Georgien und gegen die Türkei gestrichen, nachdem er ohne Absprache mit dem Verband einem "invasiven" medizinischen Eingriff unterzogen worden sei. Der FC Barcelona behauptet, der Club habe das Recht, den Spieler zu schützen und von den von ihm gewählten Ärzten behandeln zu lassen.

Die Nationalmannschaft stehe jedoch vor einer schwierigen Situation. Trainer Luis de la Fuente sagte in einer ersten Reaktion im Interview des Radiosenders RNE: „Das ist nicht unbedingt normal, ich habe eine solche Situation noch nie erlebt. Es hat mich überrascht, wie jeden anderen auch.“

Die Geschichte von Yamal und dem FC Barcelona

Der Streit zwischen dem FC Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft eskaliert weiter. Der Verband hat den jungen Stürmer Lamine Yamal aus der WM-Qualifikationsspiele in Georgien und gegen die Türkei gestrichen, nachdem er ohne Absprache mit dem Verband einem "invasiven" medizinischen Eingriff unterzogen worden sei. Der FC Barcelona behauptet, der Club habe das Recht, den Spieler zu schützen und von den von ihm gewählten Ärzten behandeln zu lassen.

Die Geschichte zwischen Yamal und dem FC Barcelona ist lang und komplex. Im September hatte Trainer Hansi Flick kritisiert, Yamal sei mit leichten Beschwerden zur Nationalelf gegangen und mit Schmerzen nach Barcelona zurückgekehrt. Der deutsche Barça-Trainer warf den Spannern vor, Spielern nicht fürsorglich umzugehen.

Lamine Yamal auf dem Platz

Beim 4:2-Auswärtssieg von Barça bei Celta de Vigo war Yamal am Sonntag trotz der seit einigen Wochen anhaltenden Beschwerden im Schambereich einer der besten Akteure der Katalanen. Er traf zum 3:2 und wurde erst kurz vor Schluss ausgewechselt.

Die Situation eskaliert weiter

Die Geschichte zwischen Yamal und dem FC Barcelona ist lang und komplex. Im September hatte Trainer Hansi Flick kritisiert, Yamal sei mit leichten Beschwerden zur Nationalelf gegangen und mit Schmerzen nach Barcelona zurückgekehrt. Der deutsche Barça-Trainer warf den Spannern vor, Spielern nicht fürsorglich umzugehen.

Lamine Yamal auf dem Platz

Beim 4:2-Auswärtssieg von Barça bei Celta de Vigo war Yamal am Sonntag trotz der seit einigen Wochen anhaltenden Beschwerden im Schambereich einer der besten Akteure der Katalanen. Er traf zum 3:2 und wurde erst kurz vor Schluss ausgewechselt.

Die Situation eskaliert weiter, als Trainer Luis de la Fuente sagt: „Das ist nicht unbedingt normal, ich habe eine solche Situation noch nie erlebt. Es hat mich überrascht, wie jeden anderen auch.“

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie alles immer schlimmer wird. Zuerst denkt man, es wäre nur ein kleiner Schlag, und dann kommt dieser "invasiven" medizinischen Eingriff hinzu... 😒 Wie wollen diese Leute uns denn noch verraten? Der FC Barcelona will doch nur das Beste für Yamal, aber die Nationalmannschaft? Nein, die muss einfach immer alles falsch machen. Und jetzt steckt der junge Stürmer in einer total schwierigen Situation und weiß genau nicht, was passiert... es ist ja schon fast unglaublich, wie oft sich in Deutschland das alles abspielt. 🙄

der spanische Verband macht sich hier total blau, wenn man meint dass Yamal ohne absprache einen medizinischen Eingriff bekommen muss, da soll er doch ein junger Profi sein und sich auf die WM vorbereiten kann, stattdessen wird er einfach gestrichen? 😒

😒 Der FC Barcelona ist wieder einmal der Herrscher des Chaos. Ich meine, was sollen wir schon von einem "invasiven" medizinischen Eingriff sprechen? 🤔 Der Verband will den Jungen schützen und das ist doch nicht so schlecht, oder? Aber nein, sie müssen ihn einfach nur aus der WM-Qualifikation streichen. Soooo fair. 😒

Und was ist mit Hansi Flick, dem deutschen Barça-Trainer, der Yamal kritisiert hat, weil er zu sehr unter Leiden gespielt hat? Jetzt scheint es, als ob der FC Barcelona ihn im Rücken hat und den Jungen beschützen will. 🙄 Ich meine, wenn man so besorgt um die Gesundheit eines Spielers ist, dann sollte man einfach nur ein gutes Team zusammenstellen, das es schafft, keine Leiden zu haben.

Aber ich denke, das ist doch gerade das Problem: Die Spieler werden nicht fürsorglich behandelt und der Verband will sie schützen. Aber wie soll man einen 18-jährigen Jungen mit "invasiven" medizinischen Eingriffen schützen? 🤷‍♂️ Ich denke, es ist Zeit, dass wir mal überlegen, warum Yamal so viele Probleme hat und wie man ihn wirklich helfen kann.

😒 Das ist doch wieder ein echter Skandal! Warum muss es immer so schlimm sein? Ich meine, was sollen die Jungen denn tun? Das medizinische Team des FC Barcelona will ihn schützen, aber das Nationalteam will ihn auch spielen lassen. Es ist ja nicht so, als ob Lamine Yamal ein Profi-Spieler wäre und sich damit abfinden müsste... Aber hey, ich bin nur ein einfacher netter Bürger 😊. Ich hoffe, die Sache wird bald gelöst und der junge Yamal kann wieder spielen gehen.

Was will man schon von diesem jungen Typ? Der FC Barcelona schützt seinen Kaktus und die spanische Nationalmannschaft geht, als ob sie nichts zu tun hätte! 😒

Ich denke, der Verband sollte mal seine Prioritäten überdenken. Spieler spielen nicht nur für den Spaß, sondern auch um ein gutes Vertrag und eine gute Zukunft. Und wenn man sich leidenschaftlich beschwert, muss man mal einen Kompromiss finden statt so einen jungen Mann einfach zu ignorieren.

Es ist schon peinlich, dass man immer noch so viele Probleme mit dem Transfermarkt hat. Ich dachte, das wäre vorbei, als ich 10 Jahre alt war... 🙄

☹️ das ist ja wirklich schade für den jungen Yamal! er hat doch immer nur das Beste wollen und jetzt wird er aufgrund der Sache mit dem FC Barcelona von der Nationalmannschaft ausgeschlossen. es ist ein bisschen verwirrend, dass der Verband ohne Absprache mit ihm einen medizinischen Eingriff durchgeführt hat... vielleicht sollten sie doch malmal überlegen, wie sie seine Gesundheit schützen können? 🤔

Das ist doch ein Dilemma! Ich denke, der FC Barcelona hat das Recht, den Spieler zu schützen, aber gleichzeitig muss man über die Entscheidung des Verbandes nachdenken. Ein "invasiver" medizinischer Eingriff ist ja wirklich nicht normal und es sollte immer eine klare Kommunikation zwischen den Seiten geben. Ich hoffe, Trainer Luis de la Fuente kann die Situation schnell lösen, damit Yamal wieder für Spanien spielbar wird. Es wäre schade, wenn er aufgrund dieses Streits seine WM-Möglichkeit verpasst.

🤔💪

🤔 Das Verhältnis zwischen den Spielerinnen und dem Verein ist schon lange ein Thema im Fußball. Man muss sich fragen, ob der FC Barcelona tatsächlich das Recht hat, Yamal ohne Absprache zu operieren? 🚑 Die Situation eskaliert weiter, wenn Trainer Luis de la Fuente sagt, dass er eine solche Situation noch nie erlebt hat... und das ist ein guter Punkt.

🤔 Ich denke, der FC Barcelona macht einfach nur so was, weil sie wollen, dass Yamal wieder fit wird und dann vielleicht wieder für die Nationalmannschaft spielbar ist. Es tut mir leid um Lamine Yamal, aber ich verstehe ihre Sichtweise auch ein bisschen. Aber wenn es nur darum geht, den Spieler zu schützen, dann soll es nicht so kompliziert sein wie jetzt. 💉 Die spanische Nationalmannschaft hat das Recht, ihre Spieler zu beschützen, aber muss es wirklich so dramatisch angehen? 🤷‍♂️

das ist wirklich ärgerlich für den jungen Lamine Yamal! er macht einen großartigen Job auf dem Platz, aber dann reagiert der FC Barcelona so aggressiv? es sieht aus wie ein großes Problem mit den Verhältnissen im Verein. ich wünsche dir mir ein besseres Verständnis zwischen Trainer und Spieler, damit wir mehr gute Spiele sehen! 🤦‍♂️

Das ist doch ein Total-Herausfehler! Der FC Barcelona muss sich endlich über die eigenen Ärzte entscheiden und nicht den Verband behindern. Es geht ja um Yamals Gesundheit, ja? Die Nationalmannschaft wird schon wieder eine gute Show machen, ohne dass dieser Streit mich einschüchtert. Die Regeln, die Regeln, immer nur die Regeln... 🙄

Das ist ein ganz großes Thema hier! Ich denke, der FC Barcelona macht einfach nur seine Pflicht als Verein, aber die spanische Nationalmannschaft muss sich fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, Yamal auszustreichen. 18 Jahre alt und schon so viel Druck auf seinen Schultern? Das ist nicht gerade fair gegenüber dem jungen Mann.

🤔😳 Ein offener Brief an den FC Barcelona 📨

![Ein Mann mit einem "Wütender Mann" -Mund wütend und mit einer roten Pfeife in der Hand](https://i.imgur.com/N0nqX5a.png)

Die Nationalmannschaft steht vor einer schwierigen Situation, aber ich denke, das ist nicht unbedingt normal 🤷‍♂️

![Ein "Mensch ist mensch" -Symbol mit einem Kopf und zwei Augen](https://i.imgur.com/M9Fh7rE.png)

Ich bin froh, dass Trainer Luis de la Fuente gesagt hat, was auf ihn schaut, aber ich denke, die Geschichte zwischen Yamal und dem FC Barcelona ist lang und komplex 🤯

Das ist ja wieder ein totaler Skandal! Ich glaube, der FC Barcelona macht einfach nur so viel Schwierigkeiten, weil sie nicht wollen, dass Yamal für die Nationalmannschaft spielt und nicht nur für den Club. Es ist doch ganz normal, dass Yamal sich von einem Arzt untersuchen lassen will, bevor er ins Spiel geht! Warum muss es immer so kompliziert sein?

Ich finde es auch ziemlich unfair, dass der Verband Yamal aus den Qualifikationsspielen gestrichen hat. Das ist doch nicht fair für den Spieler oder die Nationalmannschaft. Ich hoffe, sie können das Problem noch schnellstmöglich lösen und Yamal wieder in die Mannschaft aufnehmen.

Ich glaube auch, dass Trainer Luis de la Fuente Recht hat, wenn er sagt, dass solche Situationen nicht normal sind. Es ist doch nicht ganz ungewöhnlich, dass ein Spieler sich von einem Arzt untersuchen lassen will, bevor er ins Spiel geht! Aber es ist ja auch wichtig, dass Yamal sich um seine Gesundheit kümmert und nicht nur für den Club spielt.

Ich wünsche dir einen guten Tag 🙏

☕️ Was geht hier eigentlich los? Der FC Barcelona will ja seinen Spieler schützen, aber die Nationalmannschaft fällt dadurch in Schwierigkeiten? Ich denke, es gibt mehr hinter dieser Geschichte...

Ich denke, es macht keinen Sinn, wenn man einen Spieler ohne Absprache mit dem Verband medizinisch behandelt 🤕. Der FC Barcelona möchte sicherstellen, dass Yamal zu Hause wieder fit wird, aber es muss ein Gespräch sein! Ich habe eine Diagramm- Idee gemacht, wie es aussehen könnte:

+---------------+
| Verband |
| (FC Barcelona) |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Spieler |
| (Lamine Yamal) |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Medizinischer |
| Eingriff |
+---------------+

Die Nationalmannschaft muss jetzt eine Entscheidung treffen: Was soll mit Yamal geschehen? Soll er spielen oder bleiben bleiben?

Ich denke, es wäre am besten, wenn sie einen Experten einholen und gemeinsam eine Lösung finden. Ein Scherz ist nicht das Ende der Welt, aber die Gesundheit des Spielers sollte immer im Vordergrund stehen! 🤞

Ich denke, der FC Barcelona hat hier doch total recht 🙄. Der Verband sollte sich über die Schutzpflichten seiner Spieler Gedanken machen und nicht so leicht ein "invasives" medizinisches Eingriff verhängen. Es ist ja auch nicht ungewöhnlich, dass Spieler mit Beschwerden zu Trainingen kommen und dann wieder aufgeben müssen...

🤔 Das ist ja wirklich verrückt! Ich denke, der FC Barcelona hat doch Recht mit seiner Sichtweise. Ein Spieler sollte schließlich die Möglichkeit haben, von seinen eigenen Ärzten behandelt zu werden und nicht einfach so einem "invasiven" medizinischen Eingriff unterzogen werden, ohne dass er selbst einverstanden ist.

Aber gleichzeitig muss man auch den Nationalmannschaft den Respekt vorrechnen. Das ist ja eine sehr hohe Ebene, wenn es darum geht, für das Land zu spielen. Man kann doch nicht einfach so sagen: "Hey, wir werden unseren Spieler schützen und ihn von seinen eigenen Ärzten behandeln lassen", und dann gleichzeitig erwarten, dass er auf dem Platz einfach so mitmachen kann.

Ich denke, die Situation muss noch ein bisschen geklärt werden. Vielleicht sollte man einfach mal einen Spiegel vorhalten und sagen: "Hey, wir wollen ja nur unser Spieler schützen, aber wir müssen auch sicherstellen, dass er fit genug ist, um auf dem Platz mitzumachen."

Das ist ja wieder ein Schauspiel 🤯. Der FC Barcelona schützt seinen jungen Stürmer Lamine Yamal mit einem "invasiven" medizinischen Eingriff und denkt, das macht ihn unzutreffend? 🙄 Die spanische Nationalmannschaft will natürlich nicht akzeptieren, dass ihr Team ausgespielt wurde. Luis de la Fuente soll eine solche Situation noch nie erlebt haben... 😂 Ich bin skeptisch, aber es ist auch möglich, dass der Verband einfach nur versucht, sich selbst in die Kritik zu bringen 🤔. Wie viele andere Medien berichteten denn über diesen "invasiven" Eingriff? Nein, ich glaube nicht, dass hier etwas ganz Gutes abzusehen ist...

Back