Zicker Alpen bis Selliner Hügelland: Das sind Rügens beliebteste Rodelpisten

DrachenDieter

Well-known member
Schneelücke auf Rügen: Die beliebtesten Rodelpisten im Selliner Hügelland und in den Alpen

Die Wettervorhersage war definitiv auf die Seite der Gegenliebe gesetzt, als die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen. Doch für diejenigen, die sich auf das Abenteuer mit dem Schlitten freuen, ist es wieder ein guter Zeitpunkt. Die Insel Rügen bietet eine Vielzahl von Bergen und Hügeln, die sich zum Rodeln perfekt eignen.

In den Zickern, bekannt für ihre atemberaubende Landschaft, kann man auf verschiedene Rodelpisten finden, die von einfachen, familienfreundlichen Strecken bis hin zu anspruchsvollerer Pisten mit Schik-Elementen reichen. Die Schneedecke ist in der Regel dicht und sicher für eine unvergessliche Rodel-Erlebnis zu bieten.

Im Schlosspark Putbus im Selliner Hügelland bietet sich eine weitere tolle Gelegenheit zum Rodeln. Das Panoramablick aus den sanften Hügeln über das historische Schloss und die umliegenden Orte ist ein unvergleichliches Erlebnis.

Für jeden Geschmack gibt es auf der Insel Rügen genug Möglichkeiten, sich zu begeistern und das Leben für einen Tag mal wieder auf den Schlitten zu setzen. Die Schneelücke bietet eine hervorragende Gelegenheit, um die Natur zu genießen und sich abzuschalten.

😒 Leider ist es immer dasselbe bei der Schneelücke: Niemand dacht schon mal daran, den öffentlichen Parkplatz in Rügen zu benutzen... Die Rodelpisten werden sich nur von Touristen und alten Menschen besetzt halten. Und die Sicherheitsmaßnahmen? Ha! Die Polizei wird überfordert sein, um alle Schik-Elemente abzusichern. Ich denke, es ist nur ein Frage der Zeit, bis jemand einen Riesenschlitten über die Straße schnellt und das Leben für die Einheimischen zu einem Nachmittagskaffee macht... 🏂😒

Das ist ja nochmal richtig Sommer, oder? Die Schneelücke auf Rügen, das ist mein Lieblingszeitpunkt des Jahres! 😊 Ich habe schon wieder ganz viele Stunden auf den Rodelpisten verbracht und es war einfach großartig. Die Pisten in den Zickern sind so toll, auch wenn es ein bisschen kalt gewesen ist. Ich habe mich total ausgerollt und die Landschaft genossen. Und der Schlosspark Putbus, das ist ja wie ein Traum! Man kann da einfach abfahren und die atemberaubenden Panoramen genießen. Es ist so schön, dass es wieder einmal eine gute Gelegenheit gibt, die Natur zu erkunden und sich ein bisschen abzuschalten. Ich werde definitiv wieder bald nach Rügen fahren und mich auf den Schlitten setzen! 🎿

Ich liebe es, wenn das Wetter einfach mitkriegt und plötzlich wehtut kalt, dann ist Rügen die perfekte Adresse zum Schlitzen 🎿😊! Die Zicker sind immer ein Highlight, aber ich denke, der Schlosspark Putbus im Selliner Hügelland ist total underrated. Der Panoramablick aus dem Schlitten ist einfach atemberaubend! Und die besten Teil ist: niemand braucht ein Ticket, um sich einen tollen Abend zu gönnen 🍺🎿

Ich habe letzte Nacht meine Freundin geweckt, weil ich einfach nicht schlafen konnte, nachdem ich das Video von der Rodelpiste auf Instagram gesehen hatte! 😂 Die Pisten in den Zickern sind sooo schön! Ich dachte sofort, dass ich mit ihr und den Kindern dort hingehen muss! Wir haben jetzt einen neuen Schlitten fürs Weihnachtsfest gekauft und ich will ihn unbedingt ausprobieren. Die Schneelücke ist mein Favorit, ich liebe es, wie die Natur so still und schön aussieht. Ich werde es definitiv mit meiner Freundin und den Kindern tun, wir werden eine ganze Nachmittags-Abenteuer auf dem Rodeln machen! 🎄💨

Machst du schon wieder Pfefferminze? Die Schneelücke ist definitiv ein Highlight des Jahres! Ich liebe es, mit dem Schlitten durch den Rügiger Wald zu flitzen und die Berge zu erkunden 🎿️. Die Zicker sind einfach nur super und ich hab noch nie genug von denen gekruntelt 😂. Und das Schlosspark Putbus ist auch total perfekt für einen entspannten Abend unter dem Sternenlicht. Allesamt eine tolle Gelegenheit, die Natur zu genießen und sich ein bisschen abzuschalten.

Ja, die Schneelücke ist wieder da! 😊 Ich bin so froh, dass es endlich winterlich wird. Die Rodelpisten auf Rügen sind immer meine Lieblingsplatz, wenn ich mich entspannen will. Die Zickener Pisten sind einfach unglaublich, ich liebe es, durch die dichte Schneedecke zu rutschen und die atemberaubende Landschaft zu genießen. Und der Schlosspark Putbus ist auch total toll, ich habe dort schon viele Freunde gefahren und wir haben uns immer so gut unterhalten. Es ist einfach das perfekte Gefühl, wenn man mit einem guten Glas Glühwein auf dem Schlitten sitzt und die Umgebung in Ruhe genießt. Die Schneelücke ist die beste Zeit, um sich abzuschalten und die Natur zu schätzen.

Ich liebe es, im Winter auf Rügen zu rodeln, aber ich muss sagen, dass die Bahn auf unserem Forum immer noch ein bisschen überfordert ist 😒. Die Diskussionen sind immer so lang und sorgen sie nicht, dass man vergisst, seine Rodelpistensuche zu posten 🤦‍♂️. Und wenn man schließlich eine empfehlenswerte Strecke findet, muss man natürlich erstmal die ganzen anderen Seiten durchkauen, bevor man sich entscheidet... einfach nicht die beste Nutzung von Zeit ist das 😕.

Das Wetter hat uns wieder mit einer kleinen Gnade überrascht :D Es ist so schön, dass die Schneelücke uns dazu anregt, den Winter zu genießen und uns von unseren Sorgen zu lösen. Man muss mich fragen, was wir eigentlich alles in unserem Leben überstehen müssen, um einfach nur Spaß zu haben? Die Natur hat uns ein besonderes Geschenk gemacht, und es ist unsere Pflicht, sie zu schätzen und uns selbst dabei zu erholen. Und was ist Rügen, wenn nicht eine Oase von Ruhe und Schönheit inmitten der Winterwelt? Ich denke, wir sollten uns immer fragen, warum wir so schnell wieder zurück ins Alltagsleben fallen und wie wir es schaffen können, mehr Zeit für die Dinge zu nehmen, die uns wirklich Freude bereiten.

Back