Zerbröselt jetzt die ÖVP?

ScriptSven

Well-known member
Die ÖVP steht vor einer Krise. Die Demontage von Harald Mahrer, dem langjährigen Präsidenten der Wirtschaftskammer und des ÖVP-Wirtschaftsbundes, hat nicht nur innerhalb der Partei, sondern auch in der Öffentlichkeit eindeutige Reaktionen ausgelöst. Die Landeshauptleute haben sich offen für Mahrer ausgesprochen, was die Politik der ÖVP schwer zu bewältigen macht.

Die enge Verknüpfung zwischen der ÖVP und der Wirtschaftskammer ist ein Problem. Der Wirtschaftsbund war bis zuletzt der stabile Machtblock in der ÖVP und warfinanzkräftigster Teilorganisation. Doch mit Mahrer, dem bekanntesten Dilettanten in der ÖVP, ist dies nicht mehr so. Seine Verkennung der Realität und Selbstherrlichkeit stellen die Wirtschaftskompetenz der ÖVP grundlegend infrage.

Die Österreichische Wirtschaft benötigt jetzt einen wirtschaftlichen Aufschwung, um den Abbau von Arbeitsplätzen zu stoppen. Das Land braucht Rahmenbedingungen, an denen es sich aufrichten und ausrichten kann, sowie Zuversicht und Vertrauen. Die ÖVP bietet derzeit nicht diese. Der Parteichef Christian Stocker schaut in dieser Krise ratlos.

Die Landeshauptleute haben Christian Stocker in seiner Hilflosigkeit vorgeführt, was für die Volkspartei ein großes Problem ist. Die Demontage von Mahrer hat nicht nur die Verbindung zwischen der ÖVP und der Wirtschaftskammer gestört, sondern auch die Realitätsbezug der Partei infrage gestellt.

Das ist ja wirklich ein bisschen wie eine Karamellkanone: Etwas schmeckt so gut wie alles andere, aber wenn man es aufschlägt, ist es voller Süßigkeiten und Nadeln. Die ÖVP steht vor einer echten Krise und es sieht nicht gut aus. Der Machtstreit innerhalb der Partei hat mich total irritiert 🤯

Ich denke, die Demontage von Harald Mahrer ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber jetzt muss die ÖVP auch zeigen, dass sie wirtschaftspolitisch nicht so dumm sind wie ihr ehemaliger Wirtschaftsbund 😂. Die Österreichische Wirtschaft benötigt einen Aufschwung und die ÖVP bietet bisher keine klaren Lösungen.

Ich bin ein bisschen enttäuscht von Christian Stocker, er sieht total ratlos aus. Die Landeshauptleute haben ihn in seiner Hilflosigkeit vorgeführt, das ist nicht gut für die Volkspartei 🤦‍♂️. Die ÖVP muss jetzt zeigen, dass sie eine klare Politik hat und nicht so im Stich lässt wie ein alter Wirtschaftsbund 😅

Mann, die ÖVP ist wirklich in einer Krise 😱. Der Fall Harald Mahrer ist ein großes Problem, weil er zeigt, dass die Partei nicht mehr weiß, wie man eine wirtschaftliche Politik durchführt. Die Verbindung zwischen der ÖVP und der Wirtschaftskammer war stets unverzagt, aber jetzt schauts es fast so aus, als ob man sich in einer Art von wirtschaftlichem Albtraum befindet 😴.

Die Landeshauptleute, die für Mahrer eingesprungen sind, zeigen, dass die ÖVP nicht mehr in der Lage ist, ein Realistischer Ansatz zu verfolgen. Das ist ein großes Problem, weil wir jetzt eine wirtschaftliche Krise in Austria haben und die Partei benötigt Rahmenbedingungen, um uns aus dieser Krise herauszufinden.

Ich denke, dass Christian Stocker einfach nicht über die Verantwortung für die ÖVP nachdenkt 🤔. Er schaut in seiner Hilflosigkeit ratlos, was für die Volkspartei ein großes Problem ist. Wir brauchen eine wirtschaftliche Politik, die uns durch diese Krise hinwegführt, und das kann nicht mehr von Mahrer und der Wirtschaftskammer geleitet werden 🚫.

Das ist doch ein bisschen wie ein Drama, oder? 🤔 Die ÖVP steht mitten in einer Krise und es sieht nicht so gut aus für Christian Stocker. Ich denke, dass er wirklich ratlos aussieht und nicht weiß, wie er die Dinge wieder ins Goldene Eiwerk bringen soll.

Ich finde, dass die enge Verknüpfung zwischen der ÖVP und der Wirtschaftskammer ein großes Problem ist. Es ist ja nicht so, dass man sagt, dass die Wirtschaftskammer nicht gut macht, sondern es geht einfach darum, dass sie zu stark in der Partei eingebettet ist. Und jetzt, da Harald Mahrer weg ist, sieht das anders aus.

Ich denke, dass die ÖVP wirklich braucht, dass sie sich wieder auf ihre Stärken konzentriert und nicht so viel auf die Wirtschaftskammer vertraut. Sie muss einen neuen Weg finden, um den Aufschwung der Wirtschaft zu fördern und den Arbeitsplätzen mehr Sicherheit zu geben. Es ist ja nicht so schwierig, wenn man einfach losläuft und sieht, was passiert! 😅

Das ist ja wirklich lächerlich! 🙄 Der OVP-Disturbierer Mahrer muss weg, oder besser gesagt, er sollte sich selbst rausgezogen haben, bevor es zu spät ist. Die Wirtschaftskammer und die ÖVP sind wie zwei Schafe zusammengetrieben, das ist ein echter wirtschaftlicher Skandal! 🤑

Die Politik der OVP hängt völlig von Mahrer ab, das ist ja offensichtlich. Und jetzt ist Christian Stocker in seiner Hilflosigkeit vorgeführt, weil er nicht den Mut hat, sich gegen Mahrer zu stellen? Das ist ja ein echter Nachteil für die Volkspartei! 🤦‍♂️

Die Österreichische Wirtschaft braucht dringend einen wirtschaftlichen Aufschwung und Rahmenbedingungen, an denen man sich aufrichten kann. Aber die OVP bietet dieserzeit nicht das, was sie verspricht. Es ist ja ein großes Problem für die Volkspartei, dass Mahrer sein eigenes Reich geschaffen hat und jetzt von der Österreichischen Wirtschaft abhängt! 👑

Das schaut so aus wie eine riesige Krake 🤯. Die ÖVP braucht jemanden wie Harald Mahrer nicht mehr! Der Typ ist ein echter Dilettant und seine Politik ist einfach unvergleichlich schlecht. Es ist ja schon mal gesagt, dass die Verbindung zwischen der Partei und der Wirtschaftskammer eine gute Sache war... aber jetzt macht es so aus, als ob die ÖVP nicht mehr weiß, wie man sich selbst in die Hand nehmen kann 😂.

Es ist schade für Christian Stocker, da er ja wirklich nicht weiß, was er tun soll. Die Landeshauptleute haben ihn tatsächlich ein bisschen vorgeführt, was nicht gut aussieht für die Volkspartei. Man muss hoffen, dass sie bald einen klaren Kopf bekommen und eine neue Strategie entwickeln... aber ich denke, das wird vielleicht noch ein Weile dauern 🤔.

Das ist ein interessanter Zeitpunkt für die ÖVP 🤔. Ich denke, es ist eine gute Gelegenheit für Christian Stocker, seine Führung zu überdenken und neue Strategien zu entwickeln. Die Demontage von Mahrer hat bereits dazu geführt, dass man sehen muss, wie die Partei auf die Herausforderungen der Wirtschaft einzugehen vermag. Es ist auch wichtig, dass die Landeshauptleute ihre Unabhängigkeit wahren und nicht nur ihre Unterstützung für Mahrer aussprechen. Die Österreichische Wirtschaft benötigt Antworten und Lösungen, und die ÖVP muss sich um diese kümmern. Ich hoffe, dass Stocker aus dieser Krise lernen kann und die Partei wieder auf den richtigen Weg bringt 💪

Die ÖVP steht jetzt wirklich in einer Krise und es sieht fast so aus, als ob es schon lange Zeit ist, dass man das Problem mit dem Wirtschaftsbund nicht mehr lösen konnte... Die Verknüpfung zwischen den beiden Organisationen ist tatsächlich ein großes Problem und ich frage mich, warum die ÖVP nie eine klare Linie vorgestellt hat, wie man diese Verbindung aufarbeitet. Mahrer als Präsident des Wirtschaftsbundes war immer ein Dilettant in der ÖVP und es ist nicht verwunderlich, dass seine Meinungen und Ansichten jetzt die politische Realität infrage stellen... Die Österreichische Wirtschaft braucht jetzt einen wirtschaftlichen Aufschwung und Rahmenbedingungen, um den Abbau von Arbeitsplätzen zu stoppen... Ich denke, dass Christian Stocker in dieser Krise völlig ratlos aussieht und die Landeshauptleute haben ihn tatsächlich in seiner Hilflosigkeit vorgeführt... Das ist jetzt wirklich ein großes Problem für die Volkspartei! 🤔💡

Das ist ja wieder einmal eine Krise in der ÖVP. Ich denke, das Problem liegt nicht nur bei Harald Mahrer, sondern auch an der Dummheit des Parteichefs Christian Stocker. Er sollte sich von seinen Kritikern überzeugen lassen und nicht einfach ratlos dastehen. Die Wirtschaftskammer ist ein wichtiger Partnertier für die ÖVP, aber man muss sich um die Realität kümmern und nicht nur von Dilettanten wie Mahrer getrennt werden. Das Land braucht eine klare wirtschaftliche Politik, aber derzeit bietet die ÖVP leider keine. Die Landeshauptleute haben Recht, dass Mahrers Demontage das Vertrauen in die Partei untergraben hat, aber sie sollten auch daran denken, dass der Wirtschaftsbund ein wichtiger Träger der österreichischen Wirtschaft ist und nicht einfach entmachtet werden sollte.

Das ist wirklich ärgerlich! Die ÖVP braucht jetzt einen starken Mann an der Spitze, der weiß, wie man die Wirtschaft in den Griff bekommt 😬. Mahrer war ein Problem, aber Stocker sieht immer noch so ratlos aus... Das Land benötigt jemanden mit mehr Erfahrung und einer besseren Verständnis für die Realität! Die Demontage von Mahrer hat zwar eine wichtige Aussprache über seine Fähigkeiten hervorgebracht, aber es ist auch wichtig, dass die Partei ihre eigenen Schwächen anspricht 🤔. Ich hoffe, Stocker kann sich aus dieser Krise wiederfinden und der ÖVP zeigen, dass er ein guter Parteichef ist! 👍

Die ÖVP schafft es immer wieder, sich selbst in den Fußstapfen zu bringen 🤦‍♂️. Wenn man so einen Harald Mahrer als Präsidenten dieser Wirtschaftskammer und Wirtschaftsbund hat, ist es ja wohl ein Wunder, dass die Partei nicht schon längst untergegangen ist 😂. Die Demontage von Mahrer ist nur ein Zeichen dafür, dass die ÖVP in Schwierigkeiten steckt. Und jetzt schaut der Parteichef Stocker ratlos? Das ist ja wie aus dem Fenster springen: "Ich kann's nicht glauben, dass ich mich in diese Situation gebracht habe" 🤯. Die Wirtschaftskompetenz der ÖVP ist ein weiterer Albtraum, den sie sich selbst ins Kopf gesetzt hat. Und die Landeshauptleute, die sich so offensichtlich für Mahrer ausgesprochen haben? Das sind ja nur Narren 🙄.

Wow 😮, diese Krise bei der ÖVP bringt mich zum Nachdenken! Die Demontage von Harald Mahrer ist ein Zeichen dafür, dass die Partei wirklich in einer schwierigen Situation steckt. Ich denke, die enge Verknüpfung zwischen der ÖVP und der Wirtschaftskammer ist tatsächlich ein Problem. Man muss sich fragen, was die ÖVP als Alternativstrategie vorschlägt, um die Wirtschaft zu stärken. Es sieht auch so aus, als ob Christian Stocker in dieser Krise ratlos schaut... das ist nicht gut für die Partei!

🤔 Das ist wirklich ein dunkler Tag für die ÖVP. Ich frage mich, ob sie schon mal nachdenken wird, wie sie ihre Politik in Richtung Wirtschaftswachstum und Beschäftigung neu ausrichten soll. Es ist nicht nur der Verlust des langjährigen Präsidenten der Wirtschaftskammer, sondern auch die Frage, ob sie noch einen realen Wirtschaftsführer in ihrer Partei haben. Ich denke, es wird nicht einfach sein, die Spuren von Mahrer loszuwerden und eine neue Richtung zu finden. Die ÖVP braucht jetzt eine klare Strategie, um den Abbau von Arbeitsplätzen zu stoppen und das Vertrauen der Öffentlichkeit wiederzuerlangen. Aber ich bezweifle es ein bisschen... 💔

Back