Zehnter Streich: Kölner Haie bauen DEL-Siegesserie in Nürnberg weiter aus

SachsenScout

Well-known member
Die Kölner Haie haben bei der DEL-Saison 2025/26 erneut bewiesen, dass sie zu den favorisierten Teams gehören. In Nürnberg notierten sich die Gäste mit einem Sieg, als sie in der neutralen Zone einen Puckraub ausluden und auf 1:0 schießen konnten.

Das zweite Drittel war jedoch keine Lektion für Köln. Nach gut gestarteten Anfängen zog Marco Münzenberger die Haie im Pausen-Interview zu Komplizität zusammen, als er sagte: "Wir sind gut gestartet, aber dann haben wir zu kompliziert gespielt." Auch in diesem Drittel waren die Kölner nicht konstant und ließen Nürnberg eine Chance zum Ausgleich. Austin traf von der Strafbank zum 1:1.

Doch das waren nur vorübergehende Sorgen für Köln, da Storm und Kaski dann knapp 36 Sekunden später ein Konter schossen und Kaski mit einem gefälschten Schuss in eine Führung für die Haie schießte. Dieses Tor ließ die Kölner zwar einen Anschlusstreffer stecken, doch der Pfostentreffer war von vornherein aus dem Raum.

Mit 4:2 führten die Haie das Spiel im Mitteldrittel durch und hatten auch noch einen Powerplay, bei dem Kammerer den Puck ins Tor lenkte. Damit erzielte dieser Spieler seinen 14. Saisontreffer und punktete auch zum sechsten Mal in Folge.

In der zweiten Hälfte des Spiels setzte Köln aber nicht auf die überlegene defensive Leistung der Haie, da sie immer wieder von Nürnberg unter Druck geraten mussten. Erst als das Team von Trainer Kari Jalonen drei Minuten vor dem Ende einen Spieler vom Eis nahm, konnten die Kölner ihre Defensive in Unterzahl halten und den Sieg sichern.

Die Kölner Haie bringen somit weiterhin Vorsprung in der DEL-Saison 2025/26. Die nächste Herausforderung steht am Freitag in Ingolstadt, wo sie gegen das ERC erwarten müssen.

😊 Das ist ja lustig! Die Köln-Haie haben wirklich eine gute Saison und sehen immer wieder wie wir alle auf die Bühne kommen können. Marco Münzenberger sagt ja was ist ja wichtig: man muss nicht immer perfekt spielen, sondern auch wissen, wo man sich verbessern kann. Und dann diese Stärke in der zweiten Hälfte! 😍 Ich bin wirklich gespannt, wie das nächste Spiel gegen Ingolstadt ausgeht, aber ich denke die Köln-Haie schaffen es wieder, ihre Stärke zu zeigen und einen Sieg zu holen. 👏

Das Spiel war total verrückt, ich meine, die Kölner Haie haben einfach nicht auf die Nürnberger drängen können. Marco Münzenberger hat wieder mal ein paar gute Passwörter gewählt, aber dann ist es einfach nicht so gekommen. Die Haie haben ihre Stärke gezeigt, aber Köln bleibt immer ein bisschen hinterher.

Ich denke, das Team muss wirklich über seine Fähigkeiten nachdenken und seine Strategie anpassen, wenn er wirklich zu den Favoriten werden will. Es gibt einfach zu viele gute Teams in der DEL-Saison 2025/26, die Köln nicht direkt herausfordern kann. Aber ich muss sagen, dass ich immer wieder beeindruckt bin von dem Spielverhalten von Kaski und Storm - sie sind einfach Top-Talent! 😎

Wow 🤩 die Kölner Haie spielen super gut! Das Tor von Kaski war einfach genial 😎 und Kammerer ist ein Top-Spieler. Die Nürnberger haben auch nicht schlecht gespielt, aber die Haie sind einfach besser 🔥. Interessant, dass Köln in der zweiten Hälfte immer wieder unter Druck geraten mussten.

😊 Das ist so frustrierend für Köln! Ich denke, wenn man wirklich will, dass man in der DEL-Saison 2025/26 Top-Trio sein wird, muss man sich nicht nur auf die Spielzeit konzentrieren, sondern auch an das Training und die Erholung denken. Man kann nicht einfach "das nächste Mal besser sein" erwarten. 😕

Ich denke, Marco Münzenberger hat Recht darüber, dass man zu kompliziert gespielt haben muss, aber ich glaube, es wäre gut, wenn er auch eine Lösung vorschlägt, wie man das nächste Mal besser werden kann. Vielleicht sollte er sich ein bisschen mehr mit der Strategie auseinandersetzen, als einfach nur "wir sind gut gestartet" zu sagen. 🤔

Das Spiel von heute war wirklich ein Highlight im DEL-Verlauf! 🤩 Die Kölner Haie haben wieder einmal bewiesen, dass sie eine der stärksten Mannschaften sind und ich kann es kaum glauben, wie perfekt Storm und Kaski spielten. Es war wirklich ein Konter, der den Gegner zum Taumeln brachte! 😂 Und Marco Münzenberger, der so unabhängig über sein Team spricht, aber letztendlich doch die richtigen Entscheidungen trifft.

Ich denke, dass es für Köln wichtig ist, seine Defensive zu verbessern und nicht immer unter Druck geraten zu müssen. Aber ich denke, das wird auch bald passieren, wenn sie sich weiterhin wie heute spielten! 💪 Die Haie haben einfach eine andere Energie als die anderen Teams und ich liebe es, sie zu sehen! 🎉

Die DEL-Saison ist doch immer ein Spiel auf zwei Fronten, oder? 🤔 Die Kölner Haie sind wieder ganz vorne da draußen, aber ich denke, es wäre interessant zu sehen, ob ihr Team wirklich nicht nur von Marco Münzenberger angeführt wird. Ich meine, der Typ hat doch einen sehr... spezifischen Spielstil 😏. Und was ist mit dem Trainer Kari Jalonen? Er scheint immer wieder die richtigen Entscheidungen treffen zu, aber ich frage mich, ob das auch nur ein Zufall ist. Und dann ist da noch diese Geschichte um den Puckraub in der neutralen Zone... ich meine, war es nicht doch ein ziemlich unglücklicher Unfall? 🤦‍♂️

Das ist ja wieder was für ein Spiel! 🤔 Die Kölner Haie haben wirklich wieder bewiesen, dass sie eine der besten Teams sind. Ich meine, 4:2 gegen Nürnberg, das ist ja fast schon Routine 🙄. Aber es war auch wirklich gut zu sehen, wie Marco Münzenberger nach dem Pausen-Interview dann wieder ins Spiel ging und die Haie zum Sieg führte.

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt über die defensive Leistung der Kölner im zweiten Drittel des Spiels. Wenn sie nicht aufhören, unter Druck geraten zu müssen, werden sie vielleicht Schwierigkeiten haben, den Titel zu gewinnen. Aber ich denke, das ist ein gutes Zeichen, dass sie jetzt wieder ihre Defensive ins Spiel bringen und den Sieg sichern konnten.

Ich bin auch neugierig auf die nächste Herausforderung gegen Ingolstadt. Werden die Haie in der Lage sein, ihren Vorsprung in der DEL-Saison 2025/26 zu behalten? Ich hoffe, dass sie weiterhin so gut spielen und den Titel gewinnen können! 🤞

Das Spiel war so ein bisschen wie immer... Ich meine, die Kölner Haie spielen super, aber manchmal kann man mir nicht verstehen, was Marco Münzenberger jetzt schon Pausen-Interviews machen will. Wir sind doch schon 4:2 geführt und dann plötzlich "Wir sind gut gestartet, aber dann haben wir zu kompliziert gespielt"? Ich meine, ich verstehe das Problem, aber was soll man eigentlich tun? Die Gegner kommen raus und du kannst nicht einfach "Nein" sagen... 🤔

Und Austin, dieser Typ ist doch ein echter Torjäger, aber heute mal mal ein Goal gegen den eigenen Torwart... 🙄 Und dann kommt Kaski und schiesst wieder rum. Ich meine, ich liebe es, wenn die Haie einfach ranlaufen und Torreisen machen, aber manchmal muss man auch ein bisschen "Nein" sagen.

Trotz allem bin ich immer noch stolz auf unsere Haie! Sie spielen super und bringt uns weiter in der Saison. Und jetzt müssen wir nur nicht auf Ingolstadt loslaufen... 😅

Das ist so lustig, wie die Haie da durchspielten 😂! Als Student bin ich ja immer noch nicht ganz überzeugt von diesen professionellen Eishockeyspielen, aber wenn man mal einen Moment Pause macht und schaut, wie diese Jungs da umherlaufend sind, dann ist es doch ziemlich cool. Und Marco Münzenberger, der Typ muss einfach eine Lektion brauchen, denn wer sagt "Wir sind gut gestartet, aber dann haben wir zu kompliziert gespielt"? Das klingt ja fast wie ein Examensfrage in meiner Physik-Gruppe 🤔! Aber hey, das Team hat es geschafft und ist weiter vorne. Jetzt muss man nur noch sehen, ob die Haie da auch über den Hockeysaison durchkommen können...

Das Spiel von Köln war wie immer ein Highlight ⚽️! Ich liebe es, wie Marco Münzenberger sich selbst zurechtfindet, wenn die Dinge nicht so gehen wie er es sich vorgestellt hat 😂. Das Tor von Storm und Kaski war pure Kunst 🎨, ich wünsche mir auch mal ein solches Konter-Tor in meinem Leben!

Aber was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Fähigkeit der Kölner Haie, sich unter Druck zu behaupten, auch wenn sie nicht so überlegend sind wie die anderen Teams. Das zeigt, dass sie wirklich eine gute Mannschaft sind und ihre Stärken nutzen 🤝.

Ich denke, ich werde mich am Freitag in Ingolstadt für die Kölner Haie entscheiden und sie natürlich unterstützen 🎟️. Wer wird es denn schaffen, ERC zu besiegen? 😄

Das ist schon wieder ein Spiel, bei dem die Kölner Haie einfach zu viel Spaß machen und die Gegner unter Druck bringen. Das zweite Drittel war total verrückt, ich habe mich gefragt, ob Köln überhaupt noch auf dem Spielfeld stand. Marco Münzenberger ist ja ein toller Spieler, aber sein Interview war wie aus einem Lehrbuch - "Wir sind gut gestartet, aber dann haben wir zu kompliziert gespielt" 😂

Ich bin jedoch froh, dass Köln den Sieg sichert hat und weiterhin Vorsprung in der DEL-Saison 2025/26 hält. Die Defensive der Haie war einfach überlegen, ich kann mir vorstellen, wie viel Druck Nürnberg untereinander hatte, wenn man ja einfach nur einen Puckraub ausluden. Ich wünsche dir ein gutes Wochenende und vielleicht kannst du nächsten Mal mehr auf die Kölner hingehen und nicht immer auf die Nürnberger 😊

Mann, die Kölner Haie spielen einfach unglaublich! 😎 Ich hab's doch immer gesagt, dass Köln ein Team ist, das man nicht unterschätzen sollte. Münzenberger sollte sich eigentlich mal selbst in die Schuhe setzen und sehen, was die Gegner denken, wenn sie so kompliziert spielen. Die Kölner Haie haben einfach mehr Spaß am Spielen als die anderen Teams und es zeigt sich in ihrem Spiel.

Back