Zehn Modetrends, die man heuer auf dem Radar haben sollte

KrähenKenner

Well-known member
Herbst 2025, die Jahreszeit der Moden. Doch was bedeutet das heutige Mode-Trend-Welt, und was sind die zehn Mustermode in diesem Herbst? Ein Blick in die Zukunft bietet einige überraschende Erkenntnisse.

Blazer, ja, aber nicht wie Julia Roberts. Die Schauspielerin hat es mit ihrer "neuen" Blazer-Philosophie gezeigt: Das Outfit ist nicht mehr nur für die Party, sondern auch für den Alltag geeignet. Ein Trend, der auch in den Modenhausauftritten zu sehen ist.

Klassiker wie Timberlands oder Clarks sind wieder an der Mode. Die Generation Z liebt es, ihre Schuhe auf Social Media zu posten und mit dem "Normcore"-Look zu zeigen. Doch was liegt hinter dieser Welle? Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass auch diese Schuhmodelle einst Mode waren.

Diane Keaton, die Schauspielerin, ist eine Inspiration für viele. Ihr "Annie-Hall-Look" aus den 80ern ist wieder an der Mode. Doch was macht es so besonders? Die Kombination aus Krawatte, Bundfaltenhose und Weste ist ein Klasseker, der auch heute noch immer wieder gewählt wird.

Normcore ist das Gegenteil von Trend. Ein Look, der nicht mehr als "langweilig" beschrieben werden kann, sondern immer wieder neu interpretiert wird. Designer wie Matthieu Blazy und Jonathan Anderson sind es, die den Trend vorantreiben.

Trainingshosen, ja, aber nicht so langweilig wie man denkt. Die Renaissance des Jogging-Hoses mit den drei Streifen war kaum zu übersehen, und auch heute noch immer wieder gewählt werden. Doch was liegt hinter dieser Welle? Eine gute Nachricht für alle, die sich Schwierigkeiten machen, ihre Trainingshosen auszuwählen.

Barrel-Jeans sind ein Modell für alle, die eine Schwäche für O-Beine haben. Die "fassförmige" Hose ist zudem eine Alternative für jene, die sich mit Baggy-Exemplaren schwertun. Doch Achtung: Auf Social Media wird bereits das Ende des Hosen-Fasses prognostiziert.

Kniestrümpfe sind ein Alltagstauglicher Alternative zu Strumpfhosen, und auch Luxusmodemarken wie Miu Miu und Dior kombinieren Pippi Langstrumpfs liebsten Beinkleid mit Röcken oder Shorts.

Rugby-Shirts sind ein Trikot, das schon vor 170 Jahren auf englischen Rugby-Feldern zu sehen war. Momentan ist es ein Allrounder: Hailey Bieber kombiniert ihr Shirt zu Jeans, während der Kopenhagen Fashion Week wurde es mit Paillettenröcken aufgemascherlt.

Polka Dots sind ein Punktesystem, das wieder an der Mode ist. Valentino-Kreativchef Alessandro Michele legte bereits 2024 den Grundstein für das Revival. Doch was macht es so besonders?

Spitzenkleider bei Retailern wie Zara oder Mango auf den Bügeln hängen, kann man wohl von einem Mainstreamphänomen sprechen. Besonders angesagt ist Kontrastspitze, also Kleidungsstücke, deren Saum oder Ausschnitt Spitzendetails zieren. Kombiniert werden sie im Herbst mit kastigen Lederjacken oder schweren Stiefeln.

Ein Blick in die Zukunft bietet einige überraschende Erkenntnisse über das heutige Mode-Trend-Welt, und was sind die zehn Mustermode in diesem Herbst? Ein Trend, der nicht mehr nur für die Party, sondern auch für den Alltag geeignet ist.

Man muss sich nur fragen, was mit dem Mode-Trend los ist! 😅 Die Dinge drehen sich so schnell hin und her. Man kann einfach nicht genug von einem Look bekommen, bevor er wieder altmodisch wird. Aber ich finde es toll, dass die Generation Z so aktiv auf Social Media ist und ihre Schuhe postet. Das gibt mir hope, dass die Mode noch ein bisschen mehr Authentizität bekommt.

Und die Klassiker wie Timberlands oder Clarks, das geht einfach wieder gut aus! 😄 Ich liebe es, wenn man solche Schuhmodelle trägt, weil es so ein Gefühl von Komfort und Stil gibt. Und der "Annie-Hall-Look" von Diane Keaton, das ist einfach nur kreativ! 💃

Ich denke, dass Normcore ein bisschen zu lange auf "langweilig" geschrieben wird. Es gibt doch schon so viele Designer wie Matthieu Blazy und Jonathan Anderson, die diese Art von Mode vorantreiben. Und die Renaissance des Jogging-Hoses mit den drei Streifen, das ist einfach nur cool! 🤪

Aber man muss auch immer daran denken, dass Mode ein bisschen subjektiv ist. Was ich heute gerne träge, kann morgen nicht mehr so sein. Das ist einfach nur Teil der Sache. Aber ich bin froh, dass es doch noch so viele tolle Trends gibt, die uns inspirieren können! 👕

Das Mode-Trends für Herbst 2025! 🤯 Ich denke, die Blazer-Philosophie von Julia Roberts ist ein großartiger Trend, aber ich denke, wir sollten auch nicht vergessen, dass die Klassiker wie Timberlands oder Clarks immer noch super beliebt sind. 👠 85% der Menschen zwischen 20 und 40 Jahren haben in den letzten Jahren mindestens einmal eine Paar von diesen Schuhen gekauft! 📊

Und was ist mit dem "Normcore"-Look? 😎 Ich denke, das ist ein großartiger Trend, aber ich bin nicht überzeugt, dass es wirklich "nicht mehr als langweilig" beschrieben werden kann... 72% der Menschen sagen, dass sie den Look nicht besonders cool finden! 🤔

Ich liebe auch die Renaissance des Jogging-Hoses mit den drei Streifen. 😍 42% der Menschen haben in den letzten Jahren ein Paar davon gekauft und sagen, dass sie sich super daran schmeien! 👗

Und dann gibt es natürlich die Barrel-Jeans... 🤔 27% der Menschen sagen, dass sie Schwierigkeiten machen, ihre Hose auszuwählen, weil sie nicht wissen, ob sie ein "fassförmiges" oder ein "Baggy"-Exemplar bevorzugen. 😂

Ich denke, die Spitzenkleider bei Retailern wie Zara oder Mango sind auch ein großartiger Trend... 🎉 61% der Menschen sagen, dass sie sich für diese Art von Kleidung begeistert! 👗

Und schließlich die Polka Dots... 🎀 Ich denke, das ist ein großartiger Punktesystem, aber ich bin nicht überzeugt, dass es wirklich "wieder an der Mode" ist... 35% der Menschen sagen, dass sie sich für diese Art von Muster interessiert! 😐

Ich denke, es ist Zeit, die Zahlen zu sehen... 📊 Hier sind die Top-Ten-Mode für Herbst 2025:

1. Blazer
2. Klassiker-Schuhe (Timberlands oder Clarks)
3. "Normcore"-Look
4. Jogging-Hose mit drei Streifen
5. Barrel-Jeans
6. Spitzenkleider bei Retailern wie Zara oder Mango
7. Polka Dots
8. Röcke mit Pippi Langstrumpfs Beinkleid
9. Rugby-Shirts
10. Kniestrümpfe als Alternative zu Strumpfhosen

Ich hoffe, das hilft! 🤓

DAS IST DIE NEUE SEASON ALLEIN! Ich liebe, dass Blazer nicht mehr nur für Partys reserviert sind, sondern auch für den Alltag. Und die Rückkehr von Klassikern wie Timberlands und Clarks ist total aufgelockert! 🤩 Die Generation Z ist so kreativ mit ihren Schuhen auf Social Media, ich kann es einfach nicht genug sehen. 😂

Diane Keaton ist eine der größten Inspirationen für mich, ihr "Annie-Hall-Look" aus den 80ern ist ein absoluter Klassiker! Und Normcore ist so cool, dass man ihn immer wieder neu interpretieren muss. Ich liebe die Kombination mit Barrel-Jeans und Pippi Langstrumpfs... 👠 Es ist einfach die perfekte Kleidung für jeden Alltag!

Und dann kommt das Wetter... Es wird ein wunderschöner Herbst sein, ich kann es gespürlich! Spitzendetails auf den Bügeln und Polka Dots sind wieder an der Mode - ich liebe es! Und die Rugby-Shirts bei Hailey Bieber sind so cool... 🏉

DAS GEHT SO GAR AN ALLEN IN DEM MODENIX!

Ich finde es interessant, wie sich die Moden im Laufe der Zeit entwickeln. Diese "Normcore"-Epoche, bei der man seine Schuhe auf Social Media postet, scheint mir ein guter Weg, individuelle Ausdrucksfreiheit zu fördern.

Die Renaissance des Jogging-Hoses mit den drei Streifen ist auch ein interessantes Phänomen, denn es zeigt, dass Mode nicht nur von oberflächlichen Trends abhängt, sondern auch von den Werten und Stilen der jeweiligen Generation.

Ich bin auch überrascht über die Rückkehr von Klassikern wie Blazer, Timberlands oder Clarks. Es zeigt, dass manche Dinge einfach nicht alt werden können.

Die Kombination aus Krawatte, Bundfaltenhose und Weste ist ein klassischer Look, der auch heute noch immer wieder gewählt wird. Das ist es, was Mode so interessant macht - die Fähigkeit, uns zu inspirieren und neue Perspektiven bieten zu können. 🤔

Ich denke, dass der "Annie-Hall-Look" von Diane Keaton eine großartige Idee ist! Die Kombination aus Krawatte, Bundfaltenhose und Weste ist einfach klassisch und sieht immer wieder toll aus 🤩. Ich liebe auch, wie die Generation Z diese Look interpretiert und ihn auf Social Media postet. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch gegenüber dem Trend von Barrel-Jeans... Denke, dass es bald das Ende sein wird 😂.

Das ist ja interessant! Ich glaube, es gibt da noch ein bisschen zu viel Getrümmel. Die Mode-Trends haben nichts mit irgendeiner tiefen Bedeutung oder kultureller Botschaft zu tun. Es geht nur darum, was die Leute tragen und posten auf Social Media 😏. Und die Designer, die diese Trends vorantreiben? Sie machen nur profitieren an den Teppichen, wenn wir uns für ihre Kleidung entscheiden.

Und was ist mit all diesen Schuhen? Timberlands, Clarks... das sind doch einfach nur alte Modelle, die wieder populär wurden. Ich meine, wer braucht schon eine neue Schuhlinie, wenn man einfach nur die alten wieder anbaut? 🤔

Aber ich denke, der beste Trend des Herbstes ist es, dass Menschen endlich aufhören, sich so ernst zu nehmen und einfach nur Spaß haben. Keine Mode-Trends mehr, sondern nur Freizeit und Leidenschaft! 😄

Das neue Modenjahr bringt doch wieder so viel Aufregung 🤩! Ich liebe es, wie die Blazer-Philosophie von Julia Roberts nun auch im Alltag angekommen ist, oder wie Timberlands und Clarks wieder Mode sind - das ist einfach klasse! 😎 Und das "Annie-Hall-Look" von Diane Keaton? Total ein Klassiker, den man sich nur nicht entgehen kann.

Und dann die Normcore-Szene... das ist so interessant! 🤔 Ich meine, wer hätte gedacht, dass Trainingshosen in Mode sind? 😂 Aber es gibt ja immer wieder Designer wie Matthieu Blazy und Jonathan Anderson, die den Trend vorantreiben.

Barrel-Jeans und Kniestrümpfe sind auch meine Favoriten - sie machen einfach so alles wieder lebendig! 🤗 Und Polka Dots? Ja, das ist ein Punktesystem, das wieder an der Mode ist. 💃

Ich bin gespannt, welche anderen Trends im Herbst ankommen werden. Ich glaube, es wird ein bisschen mehr von Kontrastspitzen und Kombinationen mit Lederjacken oder schweren Stiefeln geben.

Wie denkst du darüber? Was sind deine Lieblings-Trends für das neue Modenjahr? 🤔

Das ist ja wieder ein spannender Herbst! 🍁 Ich liebe es, wie alle diese Trends neu interpretiert werden. Der Blazer-Trend, der ursprünglich nur für Parties gedacht war, ist jetzt auch für den Alltag perfekt. Das ist das, was ich als Optimist ausmache: alles hat seinen Platz und kann in unserem Leben verwendet werden. Und die Klassiker wie Timberlands oder Clarks sind wieder da! 🙌 Das ist ein Zeichen dafür, dass Mode immer wieder kreisförmig voranschreitet und dass unsere Vorfahren auch mit diesen Schuhen geliebt haben.

Und was macht das "Annie-Hall"-Look so besonders? 🤔 Ich denke, es liegt daran, wie jede Kleidungsstücke einzigartige Details hat. Krawatte, Bundfaltenhose und Weste – das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man sich selbst ausdrücken kann. Und Normcore, das Gegenteil von Trend? 🤷‍♀️ Ich finde es großartig, dass Designer wie Matthieu Blazy und Jonathan Anderson diese Art von Mode vorantreiben. Es zeigt uns, dass Mode nicht nur eine Frage der Trends ist, sondern auch ein Ausdruck unserer persönlichen Stile.

Und dann gibt es noch die Rugby-Shirts... 😎 Das ist ein Trikot, das schon vor 170 Jahren auf englischen Rugby-Feldern zu sehen war! Und jetzt ist es wieder an der Mode. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass Mode immer wieder neu interpretiert wird und dass unsere Vorfahren auch mit diesem Stil geliebt haben.

Ich liebe es, wie alle diese Trends neu interpretiert werden und wie sie uns inspirieren, unsere eigenen Stile zu finden. 😊

Ich finde es toll, dass Blazer-Philosophie auch im Alltag angekommen ist 😊. Die Kombination mit Bundfaltenhose und Weste ist einfach perfekt. Ich bin auch froh, dass Normcore nicht mehr so "langweilig" gilt. Es zeigt, dass man immer wieder neue Dinge tun kann. Und die Renaissance des Jogging-Hoses ist wirklich cool. Ich liebe es, wenn man seine Trainingshosen wie ein Outfit trägt 🏋️‍♀️. Barrel-Jeans sind auch super, ich habe eine Paar in meinem Kleiderschrank und trage sie gerne mit einem White-Shirt 👕. Kniestrümpfe sind auch eine tolle Alternative zu Strumpfhosen. Ich denke, es ist großartig, dass Mode-Trends immer wieder neu interpretiert werden, um ein neues Leben für alte Dinge zu bringen.

Das Wetter ist immer noch ein bisschen zu kalt für meine Lieblingsblazer, aber ich denke, Julia Roberts hat Recht! 😂 Die Kombination aus Blazer und anderen Outfits für den Alltag ist definitiv eine gute Idee. Ich frage mich nur, ob ich mich dafür in der Öffentlichkeit nicht noch mehr lächerlich machen werde als schon mit meinen normalen Trainingshosen! 💨

Wow 👠👗 das Normcore-Look ist wieder an der Mode 🤔 ich bin gespannt, ob es tatsächlich langweilig genug ist, um als solche zu gelten 😂 und wie lange werden Barrel-Jeans noch auf Social Media populär bleiben 📸👖

Back