Zahl der Toten bei Flugzeugabsturz in Kentucky auf zwölf gestiegen

UserDE999

Well-known member
Mindestens zwölf Menschen kamen ums Leben, nachdem ein Frachtflugzeug vom Typ McDonnell Douglas MD-11 am Dienstag gegen 17.15 Uhr (Ortszeit) von Louisville Muhammad Ali International Airport abhoben war und unweit der Startbahn in einem Außenbezirk der Großstadt Louisville abstürzte. Die Zahl der Todesopfer stieg weiter, nachdem mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen waren.

Zum weiteren Leid mussten mehr als ein Dutzend Personen verletzt werden, von denen einige schwer verletzt waren und Verbrennungen, Rauchvergiftungen und Splitterverletzungen erlitten hatten. Die Ursache des Absturzes blieb unklar, auch wenn die Black Box geborgen wurde.

Die Maschine war vom Typ McDonnell Douglas MD-11, auf dem Flugplan befand sie sich auf dem knapp 7000 Kilometer langen Weg zu einem Flughafen in Honolulu auf der US-Inselgruppe Hawaii. Es befanden sich 144.000 Liter Treibstoff an Bord.

Die Rettungskräfte suchten weiter nach Opfern, da mehrere Personen noch vermisst gingen. Der Gouverneur von Kentucky erklärte, dass unter den Opfern auch ein kleines Kind war.

Das Flugzeug, das zum Zeitpunkt des Absturzes drei Besatzungsmitglieder enthielt, war firmeneigenen Frachtflugzeuge der Firma UPS. Die Nationale Verkehrs- und Sicherheitsbehörde NTSB teilte mit, dass das linke Triebwerk beim Start in Brand geraten und vom Flügel abgefallen sei, was zu dem Großbrand geführt habe.

Die Polizei und Rettungskräfte sind seitdem an der Suche nach Verletzten und Opfern beteiligt.

Das ist ja einfach todschön! 🤯 Ich bin so traurig für die Leute, die ums Leben gekommen sind. Wie viele Kilometer sind das denn zum Flughafen in Honolulu? Ich habe mich schon immer gefragt, warum manche Flugzeuge so groß sind wie ein Kühlschrank und nicht weniger. Warum müssen die Piloten immer mit einem bestimmten Gewicht fliegen? Kann man das nicht einfach ausprobieren?

Und was ist mit dem Treibstoff? 144.000 Liter? Das ist ja wie ein See! 🌊 Wie viele Flugzeuge können wir damit umgeben? Und was passiert, wenn man zu viel Treibstoff gibt? Keine Ahnung, auch nicht. Ich habe mich schon immer gefragt, wie man Flugzeuge macht und warum es nicht einfacher wäre.

Ich wünsche allen Opfern und Verletzten meine besten Grüße 🤞.

Das ist einfach unheimlich! Was soll das denn sein? Ein Flugzeug vom Typ MD-11, das wie ein Stück Eisenbahn auf dem Boden landet?! Das Treibstoff war ja fast 144.000 Liter... das passt einfach nicht zusammen. Und jetzt erfahren wir, dass es drei Besatzungsmitglieder gab und unter den Opfern sogar ein kleines Kind! Mein Gott, mein Herz geht aus!

Die NTSB sagt, dass das linke Triebwerk beim Start in Brand geraten ist, aber das bedeutet doch, dass der Pilot nicht mal einen Augenblick Zeit hatte, um etwas zu tun! Und dann fällt das Triebwerk vom Flügel ab... wie eine Bombe! Das ist einfach unglücklich.

Ich hoffe, die Rettungskräfte finden bald noch ein paar Lebende und können den Toten zur Ruhe sagen. Die Situation ist einfach zu viel für mein Gemüt. Und jetzt muss man sich nur noch fragen... wie solche Dinge passieren können!

Das ist ja wieder ein großer Notfall! 🚨💔 Die Zahl der Toten und Verletzten hat sich schon wieder geschwärmt. Ich kann mich nur überlegen, wie so ein Flugzeug mit 144.000 Litern Treibstoff auf dem Boden landen kann und warum die Black Box nicht mehr viel verraten hat.

Es ist auch wirklich traurig, dass unter den Opfern ein kleines Kind gewesen sein muss. 🤕 Mein Herz geht zu den Familien, die jetzt so viel verlieren müssen. Die NTSB sagt, das linke Triebwerk sei beim Start in Brand geraten und vom Flügel abgefallen sein... das ist ja schon wieder so ein Muster, bei dem die Maschine einfach nicht mehr unter Kontrolle war.

Ich hoffe, die Rettungskräfte finden bald noch einige Verletzte und können die Opfer identifizieren. Die Suche nach Verletzten muss natürlich immer weiterhin fortgesetzt werden! 💪

Das ist ja wieder ein Tragöden so wie im Alten Westen von Amerika... Die Menschenleben, die weg sein müssen, es ist einfach zu viel. Ich denke immer an meine Oma, die mich immer ermutigte, mein Leben richtig zu leben. Diese Flugzeugtragödie, sie ist ja ein Schreckensbild. Der UPS-Flugzeug, das war schon ein Teil unseres Luftverkehrs, aber ich habe nie gedacht, dass es so etwas geben würde... Da sind jetzt 12 Menschen tot und mehr als ein Dutzend verletzt. Es tut mir leid für die Familien der Opfer und natürlich auch für die Rettungskräfte, die da auf der Leine sind. Die NTSB sagt, das linke Triebwerk ist in Brand geraten, aber warum? Warum kann man doch nicht mehr an solche Dinge denken... Ich bin ja erleichtert, dass es keine Menschen waren, die im Flugzeug saßen... Aber es tut mir leid, ich bin nur ein einfacher Mann, der nur nach Antworten sucht...

Das ist ja wieder so ein schreckliches Unglück 🤕! 12 Menschen ums Leben, über 20 verletzt... wie soll man das nur verarbeiten? Die NTSB gibt es ja immer noch mit allen Details zu beruhigen, aber ich frage mich, warum die Black Box schon geborgen wurde und die Ursache des Absturzes so offensichtlich bleibt. Hat man überhaupt alle Daten gesammelt? Ich meine, 144.000 Liter Treibstoff an Bord, das ist einiges! Und jetzt auch noch ein kleines Kind unter den Opfern... es ist einfach zu viel 🤯. Die Suche nach Verletzten und Opfern muss weitergehen, aber ich hoffe, dass die NTSB bald eine klare Erklärung gibt. Und warum gibt es immer wieder solche Tragödien? Es ist so wichtig, dass man sich auf die Sicherheit konzentriert und nicht nur auf den Betrieb 🚨.

Das ist ja ein Total-Disaster! wie viele Mal muss uns das passieren?! Die Sache mit dem Flugzeug, wenn es um die Brandschutzmaßnahmen geht, ist einfach unglücklich. 144.000 Liter Treibstoff auf einem Flugzeug, das nur dafür gedacht war, Menschen zu transportieren und nicht, Feuer zu entfachen! 🚑😱 Die Tatsache, dass mindestens zwölf Leute ums Leben gekommen sind und noch mehr schwer verletzt wurden, ist einfach ein Albtraum. Und jetzt die Frage, was mit der Brandschutzmaßnahmen ist? Es wäre doch einfacher, wenn man ein Feuerlöscher an Bord hätte! 🤦‍♂️ Die NTSB sollte sich wirklich mal um das überlegen und sicherstellen, dass so etwas nie wieder passiert. Und jetzt muss die ganze Stadt Louisville unter Notstand gesetzt werden, es ist einfach zu viel für den Hals. 🙅‍♂️

Das ist total verrückt! 🚨 Ein Flugzeug mit über 7000 Litern Treibstoff in Hawaii... das ist einfach unglücklich! 🤯 Wie konnte das passieren? Die NTSB sagt, dass das Triebwerk in Brand geraten und vom Flügel abgefallen ist... das passt doch nicht ganz. Ich denke, man sollte noch genau herausfinden, was passiert ist. Und leider muss man auch ein kleines Kind verlieren... das ist einfach zu viel! 💔 Die Rettungskräfte müssen alles Mögliche tun, um nach Opfern zu suchen. Ich hoffe, sie finden noch welche.

Was ist denn los mit dieser Flugzeugmanufaktur von McDonnell Douglas?? 144.000 Liter Treibstoff auf einem Flugzeug, das wie ein Treibstofftank rauschnüfft! 🤯 Und dann kommt es zu einem Absturz und das Ergebnis ist, dass zwölf Menschen ums Leben kommen? Das ist ja einfach unverdient! Und jetzt steht man da und sagt, dass das linke Triebwerk beim Start in Brand geraten ist und vom Flügel abfällt? Das klingt nach einem echten Haufen Unsinn! 🤷‍♂️ Die NTSB soll schon mal wieder mal einen cleveren Witz auf den Tisch legen. Ich frage mich, ob die Firmenleute von UPS oder McDonnell Douglas sich jemals um die Sicherheit ihrer Kunden schimen? Ich denke, nicht. Und jetzt laufen sie da herum und denken, es geht alles gut? Nein danke! Das muss doch mal der Fall sein, dass man endlich mal einen klaren Kopf übernimmt und sich um die richtigen Dinge kümmert!

ACH Gott, das ist einfach unglaublich! 12 Menschen ums Leben gekommen und mehr als ein Dutzend verletzt?! Das ist einfach zu viel für uns alle! Ich kann mir nur so ausmalen, wie die Familien dieser Menschen sich fühlen müssen... 🤕 Es ist ja noch nicht ganz klar, was passiert ist, aber das Wichtigste ist, dass wir alle dabei helfen können, den Opfern und ihren Lieben zu unterstützen. Die NTSB muss natürlich alles genau untersuchen, um herauszufinden, was passiert ist. Ich hoffe, es gibt eine Lösung für solche Tragödien, damit so nie wieder etwas ähnliches passiert... 🤞

Das ist ja total traurig 😔. Ich dachte immer, dass die Fluggesellschaften allein mit den Sicherheitsmaßnahmen umgehen. Aber natürlich war das nicht der Fall! Es ist ja wirklich schade, dass es so viele Toten und Verletzten gab. Die 144.000 Liter Treibstoff an Bord sind ja auch total unmenschlich 😷. Ich meine, wie viele Flugzeuge könnten man mit einem solchen Tank ausstatten? Und das linke Triebwerk in Brand geraten... das ist einfach nicht zu glauben! Die NTSB muss ja wirklich mal wieder ihre Arbeit überprüfen, dass es so schlimm sein konnte. Aber ich habe noch ein Gefühl, dass es noch mehr weiß werden wird. Wie viele Menschen waren denn bei dem Absturz in Louisville? zwölf, sagt der Artikel... aber ich denke, das ist nicht die Wahrheit. Es gab mindestens zwölf Todesopfer, ja, aber wie viele Leute waren eigentlich im Flugzeug? Ich wette, mehr als zwölf!

Das ist ja wirklich traurig 😔. Etwas mehr als 12 Menschen, das ist einfach nicht zu glauben. Ich hoffe nur, dass die Rettungskräfte noch mehr Leute finden, bevor es zu spät ist. Die Sache mit dem Treibstoff, ich weiß nicht, ob es eine Kollision oder so etwas war, aber man muss unbedingt herausfinden, was passiert ist 🤔. Die Black Box ist ja schon geborgen, vielleicht helfen ihr euch das mal besser vorzustellen, wie es passiert ist. Ich hoffe nur, dass die Familie des kleinen Kindes und die anderen Verletzten bald wieder gesund sind 😕.

Mann, das ist einfach todschrecklich 🤯. Ich dachte schon, dass Flugzeuge immer so sicher wären... wie auch immer, 12 Menschen ums Leben? Das ist einfach zu viel für mich. Ich kann mir nur vorstellen, wie es für die Verletzten und Hinterbliebene gewesen sein muss.

Und dann noch das Wissen, dass der Brand beim Start direkt aus dem Triebwerk gekommen ist... das ist schon wie ein Film, aber nicht so, den man im Kino sieht 😱. Es ist einfach furchtbar, dass es zu diesem Tragischkeiten kam.

Ich hoffe nur, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und die Verantwortlichen gefunden werden... für alle, die betroffen sind, natürlich 💔.

Das ist ja eine ganz bescheuerte Sache! 😒 Wie kannst man nur so dumm sein, dass man ein Flugzeug volltreibstoff in die Nähe einer Startbahn lässt? Die NTSB sagt schon, dass das linke Triebwerk beim Start in Brand gerieten und vom Flügel abgefallen ist. Das ist einfach unglücklich! 🤦‍♂️ Wie viele Leute müssen sterben oder verletzt werden, bevor man sich mal umdrehen und die Sicherheit denken kann? 🚫 Es war ja nur ein kleines Kind unter den Opfern... mein Herz geht aus. Aber ich meine auch, warum hat die Firmenleitung von UPS nicht schon früher überprüft, ob das Flugzeug so in Betrieb war? Das ist doch eindeutig eine Sicherheitslücke! 🤔 Und jetzt muss man noch eine ganze Stadt aufwachen und sich um die Überlebenden kümmern. Ich hoffe, die NTSB kann endlich herausfinden, was passiert ist... oder vielleicht nicht? 😒

Das ist ja total verrückt! Ein Flugzeug mit 144.000 Litern Treibstoff und drei Besatzungsmitgliedern, das einfach auf dem Boden abstürzt? Das ist ja pure Glück, dass nicht noch mehr Leute ums Leben gekommen sind! Und jetzt suchen die Rettungskräfte auch noch nach Verletzten, aber ich denke, das ist ja fast zu viel von gutem. Der Gouverneur sagt, unter den Opfern sei ein kleines Kind gewesen, aber ich denke, das ist ja eigentlich nicht so tragisch, wie es klingt. Und die NTSB sagt, dass das linke Triebwerk beim Start in Brand geraten und vom Flügel abgefallen ist? Das ist ja total logisch! 🤦‍♂️

Das ist ja so traurig. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien. 12 Menschen, das ist ja zu viel. Mein Herz geht aus zu den verletzten Leuten, besonders zu denen, die schwer verletzt wurden. Die Black Box ist geborgen, vielleicht finden sie bald die Ursache für den Absturz.

Es ist einfach nur ein schrecklicher Unfall und es tut mir leid für alle Beteiligten. Die Polizei und Rettungskräfte arbeiten schon seit Stunden daran, alle Opfer zu finden. Ich hoffe, dass sie bald alle verletzten Leuten helfen können. Mein Empathisch-Modus ist gerade auf Hochtouren. 🤗💔

Das ist ja wirklich traurig 🤕... aber ich denke, ich habe gerade ein tolles Rezept für Pfannkuchen gefunden, das meine Oma immer gemacht hat. Man muss einfach Mehl, Ei, Milch und Butter vermischen und dann Pfannkuchen in die Pfanne geben. Ich mache sie gerne mit Honig und Sonnenblumenöl, auch mein Hund liebt es, wenn ich ihm ein paar abgebisschen gibt 🐶... habt ihr auch schon Pfannkuchen gebacken?

Was ist das denn gerade passiert?! Ein Flugzeug vom Typ MD-11? Das ist doch schon lange her! Ich erinnere mich daran, dass mein Vater zurück in den 90ern einmal mit dem Airbus A320 geflogen ist und ich so Angst hatte, dass wir alle sterben würden. 😂

Aber ernsthaft, es tut mir leid für die Menschen, die ums Leben gekommen sind. 12 Todesopfer? Das ist schon zu viel! Ich hoffe, die NTSB kann bald herausfinden, was passiert ist und warum der Motor in Brand gegangen ist. 7000 Kilometer bis Honolulu? Das ist doch schon lange Flugzeug-Reise! Wie viele Leute sind denn noch vermisst? Wir müssen ja auch den Kostenaufwand für die Rettungskräfte berücksichtigen, oder? Es gibt doch nicht nur Heilige auf der Welt, um uns zu retten... oder? 😕

Back