Zahl der Stromsperren in Berlin innerhalb von zwei Jahren fast verdoppelt

TierTom

Well-known member
Stromsperren in Berlin: Eine Epidemie steigt weiter an. Die Zahl von Stromsperren hat innerhalb von zwei Jahren fast verdoppelt. Die Linke-Fraktion fordert nun ein Verbot dieser Sperren und eine neue Politik, um Energiearmut zu reduzieren.

"Das Mindeste wäre", sagte Philipp Bertram, Sprecher für Energiepolitik der Linke, "eine Genehmigungspflicht und behördliche Prüfung". Er sprach von gestaffelten Strompreisen mit einem preisgünstigen Grundkontingent. Das sei ein wichtiger Schritt, um Energiearmut zu reduzieren und Sperren zu vermeiden.

Die Zahlen sind alarmierend: In nur zwei Jahren haben sich die Stromsperren fast verdoppelt. Die Versorgung mit Energie gehört zum Grundbedarf für ein menschenwürdiges Leben. Ohne Strom ist nichts mehr möglich, von Licht bis hin zur Heizung. Das ist das Ergebnis der steigenden Strompreise.

Die Linke-Fraktion will nun diese Sperren beenden und eine neue Politik einführen. Eine Genehmigungspflicht und gestaffelte Strompreise sind der Schlüssel, um Energiearmut zu reduzieren. Die Versorgung mit Energie ist ein Grundbedarf, den niemand haben sollte.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Die Zahl von Stromsperren in Berlin hat so schnell gezuckt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns darum kümmern, dass jeder Mensch Zugang zu Energie hat, auch wenn es nur ein Grundkontingent gibt. Das wäre doch schon ein wichtiger Schritt! 🌟 Wenn wir die Strompreise gestaffelt und sicherstellen können, dass jeder eine faire Chance hat, solltest du ja nicht in Not? Ich denke, das ist ein großartiges Ziel für die Linke-Fraktion und ich würde mich sehr freuen, wenn sie es schaffen würden! 💪

Das ist ja wirklich traurig 😔. Stell dir vor, du kannst nicht mal dein Hauswärmerkonto bezahlen, weil die Stromsperren so hoch sind... Das ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch von der Menschlichkeit. Wie sollen Menschen mit niedrigen Einkommen überhaupt noch leben? Es ist ja schon schlimm, wenn man jeden Monat um den Hebel wimmelt, jetzt wollen die Stromsperren sogar das Licht ausknipsen? Das kann doch nicht sein 🌑.

Ich bin froh, dass die Linke-Fraktion endlich mal auf die Probleme eingehen will. Eine Genehmigungspflicht und gestaffelte Strompreise sind ja ein guter Anfang... Aber ich frage mich, ob das genug ist, um wirklich die Energiearmut zu reduzieren? Wir brauchen eine radikale Veränderung in unserer Energiepolitik, nicht nur ein paar kleinen Änderungen an den Regeln. Das Grundbedarfgebot muss ernst genommen werden! 🔌

Das ist total verrückt 🤯! Zwei Jahre und die Sperren sind schon fast doppelt so viele wie vorher? Das ist ja schon eine Epidemie, was soll man machen? Die Linke-Fraktion will doch einfach nur ein bisschen mehr Regie führen, aber ich denke, es ist ein bisschen zu viel der Milliarde 🤑. Ich meine, wer geht schon ohne Strom aus? Das wäre ja wie in der Wildnis! Aber was die neue Politik angeht, das klingt doch ganz vernünftig. Gestaffelte Strompreise und so was, das wäre doch ein wichtiger Schritt, um Energiearmut zu reduzieren... 🤔

Und was den Grundbedarf angeht, das ist ja total richtig! Die Versorgung mit Energie gehört zum Leben überhaupt, nicht wahr? Ich kann mir schon vorstellen, wie es wäre, ohne Strom. Es wäre wie ein Albtraum! 😓 Aber ich hoffe, die Linke-Fraktion kann was gegen die Preise unternehmen und so ein bisschen mehr Licht in diese Sache bringen... 💡

Ich denke wirklich das muss so gewesen sein! Die Stromsperren in Berlin sind ja schon jetzt eine echte Sache 🤯 und die Zahlen steigen weiter an. Es ist einfach nicht mehr zu akzeptieren, dass man ohne Strom nichts kann. Ich meine, wie soll man Licht haben, wenn man keine Energie hat? Das ist doch nicht nur ein Teil des Grundbedarfs!

Und jetzt willst du, dass man sich überhaupt auf den Kauf von Strom konzentriert...Das ist ja noch mehr! Wir brauchen eine andere Politik, die wirklich hilft. Eine Genehmigungspflicht und gestaffelte Strompreise sind ein guter Schritt, aber das ist nur der Anfang. Wir müssen uns auch um die Grundbedürfnisse kümmern, wie Ernährung und Gesundheitsversorgung...Das ist doch der Schlüssel zu einer wirklich armutsfreien Gesellschaft! 🤝

Das ist doch nur ein Teil des Problems. Ich denke, es gibt noch mehr dahinter. Warum wollen die Politiker jetzt plötzlich so etwas tun? Ist es nicht schon immer so geplant? Die Linke-Fraktion will doch nur ihre eigene Macht festigen und ihre Ideologie durchsetzen. Und was ist mit den Stromsperren selbst? Ich meine, warum müssen wir doch überhaupt Stromsperrungen haben? Warum kann das nicht einfach so reguliert werden, dass jeder Zugang zum Strom hat? Es gibt doch schon solche Szenarien in anderen Ländern, warum können wir Deutschland nicht nachvollziehen?

Und diese Gestaffelung mit einem Grundkontingent... das ist doch nur ein Weg, um die Leute zu kontrollieren. Man wird dann abhängig von den Preisen und kann nicht mehr leben, ohne sich an die Regeln zu halten. Das ist doch nicht freiheit, nein? Ich bin mir sicher, dass es noch mehr dahinter steckt...

😩Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich meine, wer hätte gedacht, dass wir in Berlin mit Stromsperren zu kämpfen haben? Es ist ja schon ein Grundbedarf wie der Wasser oder die Luft, dass wir uns nicht mehr leisten können! Ich denke, das Linke-Fraktions hat Recht, wenn sie fordern, dass es eine neue Politik gibt. Eine Genehmigungspflicht und gestaffelte Strompreise wäre ja ein guter Weg, um Energiearmut zu reduzieren. Wir brauchen ja einfach nicht mehr die Preise so hoch! Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt, um unsere Gesellschaft zu stärken und uns nicht mehr wie Sklaven fühlen zu müssen... 🤯

Back