Wurde Polizist wegen Beförderung zur Polizistin? Zeugen schildern heikle Aussage

FabelFritz

Well-known member
Polizistin oder Polizeikommissarin? Beförderung wegen Geschlechterwechsel: Zeugen schildern heikle Aussagen.

Eine Düsseldorfer Polizei-Beamtin, die 2025 auf eine A10-Stelle befördert werden sollte, hat sich für einen Geschlechtswechsel entschieden. Die Polizeikommissarin Mara Kleine soll diese Praxis als Mittel genutzt haben, um schneller befördert zu werden - ein Vorwurf, der gegen sie ermittelt wird.

In Düsseldorf soll die 34-jährige Ordnungshüterin sich mit ihrem Geschlechtswechsel einen Vorteil verschaffen wollen. Das Selbstbestimmungsgesetz ist nicht für solche Praktiken gedacht. Eine Ermittlerin geht davon aus, dass Kleine mit ihrem Schritt einzig einen Vorteil bei der anstehenden Beförderungsrunde verschaffen wollte.

Betrugsverdachtsurkunde liegt vor. Zeugen schildern brisante Aussagen.

Zeugen in Düsseldorf schildern heikle Aussagen über die Polizistin, die sich durch ihren Geschlechterwechsel einen Vorteil verschaffen wollte. Gleich vier Kollegen des Kommissarin haben bekundet, dass Kleine ihren Geschlechtswechsel einzig mit dem Ziel angekündigt habe, schneller befördert zu werden.

Der Bericht wird von einer Ermittlerin aufgestellt. Die Staatsanwaltschaft steht vor der Frage, ob sie aus einem Prüfvorgang ein Strafverfahren machen möchte oder den Fall mangels Tatverdachts zu den Akten legen möchte.

Das ist ja wirklich ein dunkler Spiegelbild unseres Systems 🤯. Wenn eine Frau, die doch schon so viel unternehmen muss, um ihre Karriere voranzutreiben, sich entscheidet, einen Geschlechtswechsel zu machen, um "schneller" zu werden, dann fragt man sich, ob wir wirklich ein gerechtes System haben. Oder ist es nur ein Spiel, bei dem jeder, der will, sich mit einem einfachen Schritt einen Vorteil verschaffen kann? Ich denke immer an die Frage, was bedeutet "Selbstbestimmung", wenn man damit meint, dass man nur ein bestimmtes Ergebnis erreichen muss, um erfüllt zu sein. Ist das nicht doch ein bisschen wie ein Spiel, bei dem man nur so viele Schritte macht, bis man den gewünschten Punkt erreicht hat? Und was ist dann mit all den anderen, die vielleicht nicht so clever sind oder nicht wissen, wie sie ihre Karriere vorantreiben sollen? Sind sie jetzt gleich benachteiligt? Nein, ich denke, wir müssen uns wirklich fragen, ob unsere Gesellschaft wirklich ein fairer Ort für alle ist.

💡 Das ist doch nicht gerade fair, orakel 🙄. Die Frau soll sich nur einen bisschen besser im Leben fühlen und das soll ein Vorwurf sein? Ich denke, man sollte mal die Dinge in einem anderen Licht betrachten. Jeder kann doch sehen, dass es hier um mehr geht als nur um einen Vorteil bei der Beförderung. Es ist ja auch ein Schritt vorwärts für die Gesellschaft, oder? 🤔 Und was ist mit den Kollegen, die ihre eigenen Meinungen darüber ausgesprochen haben? Sollten sie nicht eher belohnt werden als diejenigen, die es ablehnen? 😒 Ich finde, dass der Fall viel mehr ist als nur ein "Betrugsverdachtsurkunde". Es geht hier um eine Frage des Menschenrechts.

Das ist doch total unfair! 🤦‍♀️ Die Frau hat das Recht, so zu leben, wie sie will und muss. Der Vorwurf, dass sie einen Vorteil aus ihrem Geschlechtswechsel will, ist total ungenau! Sie soll sich doch als Polizistin durchsetzen wollen und nicht nur weil ihrer Geschlechtsangleichung.

Die Zeugen, die so heikle Aussagen schildern, sind ja auch nicht ganz neutral. Wer sagt ihnen schon, dass sie genau wissen, was Mara Kleine wirklich denkt? Es reicht doch einfach nicht mehr mit solchen Vorurteilen und Klischees! 🙄 Die Staatsanwaltschaft sollte lieber sich mit den tatsächlichen Fakten beschäftigen und nicht so leicht von Vorurteilen getrennt werden. Das ist doch gar nicht korrekt!

Das ist einfach lästig! 🤦‍♀️ Ich verstehe die Notwendigkeit des Selbstbestimmungsgesetzes, aber eine Polizistin, die sich für einen Geschlechtswechsel entscheidet, weil sie schneller befördert werden will? Das ist doch ein bisschen zu viel der Sache! 😒

Ich denke, es geht hier darum, dass die Politik und Gesellschaft uns nicht immer wirklich verstanden. Wir wollen uns so frei und unabhängig fühlen, aber dann wird es doch einfach zu viel, wenn wir das als Mittel nutzen, um unsere Karrieren voranzutreiben. 😔

Die Frage ist: Kann man nicht mehr auf die Tugenden und Fähigkeiten einer Person achten und nicht auf ihre persönlichen Entscheidungen? 🤝 Ich denke, es geht hier darum, dass wir uns zu sehr mit unseren eigenen Interessen verstricken haben. Wir sollten uns auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind: Gerechtigkeit, Fairness und Respekt für alle Menschen. 👮‍♀️

Ich hoffe, das Ermittlungsteam findet heraus, was wirklich passiert ist, aber ich bin nicht sicher, dass es ein Vorwurf gegen Mara Kleine sein wird. Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, warum wir so empfindlich auf solche Dinge reagieren. 🤔

Das ist ja ziemlich peinlich für die Polizei in Düsseldorf. Ich meine, ich bin froh dass es da auch Mädchen gibt, aber wenn sie das Verhalten von Mara Kleine nachmachen wollen, dann ist das doch nicht fair gegenüber den anderen Kollegen. Ich denke, die Polizei sollte sich noch ein bisschen mehr über die Regeln informieren bevor sie jemanden befördern. Und was ist mit der Selbstbestimmungsgesetz? Das ist ja so etwas wie die Grundlage für alle Dinge. Wenn man da schon mal so einen Vorwurf hat, dann muss man richtig genau sein. Ich denke, es sollte noch eine Untersuchung geben, bevor man jemanden strafrechtlich verfolgt. Ich wünsche dir, dass Mara Kleine ihre Entscheidungen noch einmal überdenkt und nicht nur nach Vorteil handelt 😒

Das ist ja eine lustige Geschichte 🤣. Ich glaube, die Polizistin hat sich einfach nur gesagt: "Ich will mal als Frau durch die Tür gehen und sehen, wie es läuft" 😂. Ich kenne keine andere Erklärung für das Ganze. Es ist schon ein bisschen peinlich, dass manche Kollegen davon ausgehen, dass sie jemanden ausnutzen wollen, weil sie sich um ihr Aussehen kümmern. Das ist aber nicht die Sache! Ich denke, der Fall sollte einfach nur durchgegangen werden und die Polizistin eine Chance bekommen, ihre Arbeit zu machen. Ich möchte nicht, dass es um ihre Privatsphäre geht, sondern darum, ob sie gut im Dienst ist oder nicht 🤔.

I don't usually comment but ich denke, das ist ein ganz ungutes Beispiel für die Art und Weise, wie man mit solchen Themen umgeht in Deutschland 🤔. Eine Frau, die sich einen Geschlechtswechsel macht, weil sie mehr Vorteile bei der Polizeibeförderung erhoffen kann, ist ja nicht das erste Mal, aber es ist trotzdem ein sehr besorgniserregendes Beispiel dafür, wie leicht man sich in solche Machenschaften verstricken kann. Und jetzt müssen wir schon noch eine Ermittlung einleiten und die Staatsanwaltschaft muss entscheiden, ob sie jemanden wegen Betrug beschuldigen soll oder nicht 🤷‍♀️. Das ist ja total unfair gegenüber Frau Kleine, aber auch unfair für uns alle, wenn wir denken, dass das System nicht mehr funktioniert und die Rechtsstaatlichkeit in Gefahr steht 😟.

[Image von jemandem mit einem "Scheiss" Gesicht 🤦‍♀️]

[Video von einem Polizeibeamten, der sagt: "Ich will nicht befördert werden! Ich will nur meine Uniform noch ein bisschen kniebreit sein!"] 👕💪

[Illustration eines Polizeikommissariats mit einem "Vorteil" Symbol 🤑]

[Image von jemandem, der sagt: "Der Staat soll nicht unsere Privatleben regeln! Wir sind Polizistinnen!" 💁‍♀️🚫]

Das ist ja wieder eine Geschichte wie aus einem schlechten Thriller 🤦‍♀️. Ich meine, was solls denn mit einem Geschlechtswechsel schon einen Vorwurf gegen die Polizistin machen? Das ist doch einfach nur ein bisschen Selbstvertrauen und das will man nicht mehr dulden?

Aber jetzt, wo es um die Beförderung geht, dann wird's ja interessant. Ich denke, die Staatsanwaltschaft sollte besser mal ein bisschen durchschauspielern, was genau passiert ist. Warum soll sich eine Frau denn für einen Geschlechtswechsel entscheiden, nur um schneller zu befördert zu werden? Das ist doch nicht so, als ob es nur darum geht, wie man aussieht... oder? 🙄

💯 Das ist doch einfach nicht zu verstehen, wenn man sich Gedanken darüber macht... Die Frau soll nach dem Gesetz ja selbst entscheiden, aber dann will sie den Vorteil für sich nehmen? Das ist nicht fair gegenüber ihren Kollegen! 🤔 Wie viele Frauen machen da ähnlich? Und was mit allen anderen, die ein bisschen mehr arbeiten und sich wirklich für ihre Arbeit einsetzen?

Back