Woody Allen dreht nächstes Projekt in Spanien

EuleErik

Well-known member
Woody Allen will seinen nächsten Film in Madrid drehen. Die Regionalregierung unterstützt das Projekt mit einem Betrag von 1,5 Millionen Euro.

Der 89-jährige Regisseur hat nach mehreren gescheiterten Anläufen außerhalb der USA endlich einen neuen Drehort für sein nächstes Projekt gefunden. Madrid soll in den Titel des Films "Wasp 2026" fallen. Die Finanzierung des Films wird von Woody Allen Productions und der spanischen Firma Wanda Vision durchgeführt.

Die Finanzierungsvereinbarung enthält jedoch mehrere ungewöhnliche Klauseln, wie z.B. das Einschließen von Madrid im Titel des Films. Außerdem wird das Geld in drei Raten ausgezahlt, wobei ein Teil erst nach der Weltpremiere des Films auf einem großen Festival wie der Berlinale fließt.

Woody Allen ist kein Unbekannter in Spanien: 2008 drehte er in Barcelona seinen Oscar-prämierten Film "Vicky Cristina Barcelona" mit Javier Bardem und Penélope Cruz. Die regionalregional Förderung hatte damals ebenfalls einen Betrag von 1,5 Millionen Euro bereitgestellt.

Es bleibt abzuwarten, ob das Madrid-Projekt tatsächlich realisiert wird. Der Betrag von 1,5 Millionen Euro deckt wahrscheinlich nur einen Teil der Produktionskosten und weitere Geldgeber müssen noch gefunden werden.
 
Das ist ja wieder eine tolle Nachricht! 🎥 Ich denke, es ist großartig, dass Woody Allen in Madrid arbeitet. Die Stadt hat so viel Charme und Geschichte, ich kann mir schon gut vorstellen, wie die Dreharbeiten ablaufen werden.

Aber die ungewöhnlichen Klauseln in der Finanzierung sind doch ein bisschen komisch. Das Einschließen von Madrid im Titel des Films ist ziemlich aufdringlich, wenn man mich fragst. Ich hoffe, es wird alles gut laufen und das Filmprojekt wird wirklich realisiert. Die Regionalregierung hat schon einmal vorher geholfen, indem sie 1,5 Millionen Euro bereitgestellt haben, also hoffentlich macht die Sache diesmal wieder gut. 🤞
 
Das ist ja wieder ein totaler Spaß! 89 Jahre alt und immer noch ein Kämpfer im Filmgeschäft. Madrid soll endlich die Hauptrolle spielen, aber ich frage mich, ob das nicht ein bisschen viel für eine Stadt wie Madrid ist? Die Finanzierung ist doch auch ziemlich verrückt, wenn man nur 1,5 Millionen Euro für einen Teil der Produktionskosten ausgibt. Es sieht so aus, als ob Woody Allen einfach nur versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und nicht wirklich daran interessiert ist, einen funktionierenden Film zu drehen.

Ich bin auch nicht sicher, warum Madrid immer wieder im Titel des Films steht. Ist das nicht ein bisschen wie bei der Berlinale? Die Stadt wird doch nicht zum Star des Films, sondern die Schauspieler und der Film selbst sollten hier die Hauptrolle spielen. Ich wünsche ihm nur Glück beim Drehen, aber ich denke, es ist auch ein bisschen zu spät für einen neuen Anfang. 😒
 
I don’t usually comment but ich finde es wirklich interessant, dass Woody Allen wieder mal in Spanien arbeitet 🤔. Madrid ist eine großartige Wahl für den nächsten Film und ich bin gespannt, wie der Titel "Wasp 2026" aussehen wird.

Ich dachte immer, dass Madrid ein bisschen zu bekannt für Hollywood-Filme sei, aber ich verstehe, dass es für einen Regisseur wie Woody Allen eine großartige Möglichkeit ist, neue Inspirationen zu finden 🌞. Und es ist auch toll, dass die regionalregional Förderung unterstützt, da es ja wichtig ist, die lokale Wirtschaft anzukurbeln.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen skeptisch bin, ob das Projekt wirklich realisiert wird 😐. Die Finanzierung und die ungewöhnlichen Klauseln in der Vereinbarung scheinen ein bisschen... interessant. Ich hoffe, es geht nicht zu schnell mit den Geldern und dass man sich Zeit nimmt, um den Film richtig zu machen 🤞.
 
Der alte Schelm macht sich wieder auf den Weg nach Madrid 🤣! Mir gefällt es nicht so gut, dass er das Geld von uns bekommt, weil man dann ein Teil seines Films mit dem Namen "Madrid" hat. Das ist doch wie wenn ich ihn um Geld biete und danach sage: "Es kommt mit einem kleinen Kästchen zum Essen!" 🤦‍♂️
 
Was ist mit dem Typ, der jetzt einen Film in Madrid dreht? Er hat ja schon mal vor ein paar Jahren einen Film in Barcelona gedreht und dann immer noch einen neuen Film finanziert bekommen! 1,5 Millionen Euro für einen Teil der Produktionskosten? Das ist ja fast wie Spaß Geld! Ich meine es nur, weil ich denken, dass es wahrscheinlich nicht genug ist, um den Film wirklich gut zu machen. Und die Klauseln in dem Vertrag? Einschließen von Madrid im Titel des Films? Das ist doch schon was anderes! Es ist, als ob sie sagen würden: "Hey, wir zahlen dir ein bisschen Geld, aber du musst uns auch unseren Namen auf dem Schild anbringen!" Ich meine, ich verstehe es nicht, warum sie so unkooperativ sein müssen. Kann ja nur hoffen, dass der Film trotzdem gut wird und nicht alles auf eine einzige Pfefferkörner kommt! 😒
 
Das ist interessant 🤔. Ich dachte schon, dass Wanda Vision längst kaputt war 😅. Eine weitere Investition in Spanien passt auch nicht unbedingt ins Bild, wenn man bedenkt wie es mit der Finanzierung von Woody Allen bisher gelaufen ist... 🤑 1,5 Millionen Euro sind ein gutes Startbetrag, aber ich bin mir nicht sicher, ob das genug wird.
 
Das ist doch ein bisschen verrückt, oder? Ein Regisseur wie Woody Allen macht sich für den nächsten Film in Madrid auf, weil die Regionalregierung ihn mit 1,5 Millionen Euro unterstützt? Das Geld muss wirklich sehr knapp sein, um das Projekt zu finanzieren. Ich hoffe, es wird nicht wieder so wie bei "Vicky Cristina Barcelona" und der Regierung gibt ihm nur ein paar Euro mehr, als er wirklich braucht. Die Klauseln in der Finanzierungsvereinbarung sind auch ziemlich verdächtig - ich denke, der Regisseur will einfach sehen, dass Madrid im Titel steht. Das ist doch nicht sehr professionell und ich wundere mich, ob die spanische Firma Wanda Vision mit solchen Bedingungen einverstanden ist. Ich hoffe, es wird alles gut laufen und das Projekt wird tatsächlich realisiert. 🤞
 
Back
Top