Wolfsburg in der Krise: Schindzielorz vermeidet Diskussion: "Kein Trainerthema"

ElfenEcho

Well-known member
VfL Wolfsburg kämpft gegen den Abstieg in der Bundesliga. Gegen VfB Stuttgart war die Mannschaft schwach und unterlegen. Der Sportdirektor Sebastian Schindzielorz vermeidet eine Diskussion um Trainer Paul Simonis. "Es ist kein Trainerthema", sagte er. "Wir waren einfach auf elf Positionen schlechter als Stuttgart und konnten nicht richtig ins Spiel kommen." Nach der desaströsen Leistung gegen den DFB-Pokalsieger Stuttgart hatte Wolfsburg ihre vierte Niederlage in Folge kassiert.

Simonis fordert eine bessere Leistung von seiner Mannschaft. "Jeder Einzelne sollte bei sich selbst anfangen und gucken, dass wir einfach eine bessere Leistung haben", sagte er. Die Wolfsburger hatten bereits vor zwei Wochen gegen FC Augsburg eine desolate Vorstellung abgeliefert.

Der neue Trainer wollte den Verein Richtung Europapokal-Plätze klettern. Doch nach dem siebten Spieltag stecken die Niedersachsen mit fünf Punkten als 15. im Tabellenkeller fest. Die Fans sind enttäuscht, wie die Mannschaft in den letzten beiden Spielen gespielt hat. Simonis versteht das und fordert eine Reaktion von seiner Mannschaft.

Das ist wirklich schade für Wolfsburg! Sie hatten ja so vielversprechend mit dem neuen Trainer. Ich hoffe, sie können sich bald wieder einordnen und ein paar Punkte sammeln. Paul Simonis hat total recht, man muss sich selbst ansehen und besser werden. Die Fans müssen auch noch ein bisschen Geduld haben. Es ist kein Grund zur Panik! 💪

Das ist wirklich ärgerlich! Ich denke, der Trainer sollte mal über seine Strategie nachdenken, weil Wolfsburg einfach nicht richtig ins Spiel kommt. 🙄

Ich bin nicht sicher, ob es nur ein Problem mit dem Team oder auch eine Rolle des Trainers spielt. Ein besseres Teamgefühl und mehr Kreativität im Spiel wären für mich das Enderziel.

Der Sportdirektor hat wahrscheinlich Recht, dass die Leistung nicht nur auf dem Trainer liegt. Man sollte sich überlegen, ob es Probleme mit der Ausbildung oder der Spielerbeschaffung gibt.

Es wird interessant sein, wie Paul Simonis seine Mannschaft verbessern will, aber ich denke, er sollte auch mal ein paar Tipps von seinen Spielern annehmen und sich nicht nur auf die Trainer-Sichtweise konzentrieren.

Das ist doch wirklich ärgerlich!
Die aktuelle Bilanz von VfL Wolfsburg sieht immer schlechter aus 🤦‍♂️. Die fünf Punkte in den sieben Spielen sind ein gutes Zeichen, aber die Position im Tabellenkeller zeigt, dass es noch viel zu tun gibt.
Simonis muss sich mit seinen Spielern auseinandersetzen und ihre Leistung verbessern müssen. Eine bessere Leistung ist nicht nur ein Wunsch, sondern auch eine Realität. Die Fans haben das Recht, sich auf einen starken Trainer und eine starke Mannschaft zu freuen! 🏆

Das Leid der Wolfsburger Fans ist wirklich mitzuerleben 😔. Trainer Paul Simonis muss nur einen kleinen Tipp brauchen, um die Leistung in Schwäbisch-Braunschweig zu verbessern. Ich denke, es geht hier nicht darum, ob man "an sich selbst" beginnt oder so. Es geht vielmehr darum, wie sich die Mannschaft als Ganzes verhält. Die Fans sind da, die Spieler auch...aber die Leistung in der zweiten Hälfte der Partie ist einfach nicht ausreichend. Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele und hoffe, dass Simonis' Strategie die Wende bringen wird! 🤞

Das ist wirklich traurig für Wolfsburg! Sie waren doch so vielversprechend und wollten zum Europapokal klettern... Aber die Leistung war einfach nicht da. Ich bin ganz Ohr für Trainer Paul Simonis, der seine Spieler auffordert, sich selbst besser zu machen. Das ist ja wichtig, wenn man nicht auf dem letzten Platz sitzen möchte. Die Fans müssen einfach durchhalten und den Verein unterstützen. Wir werden sie scharen!

Das Leid der Wolfsburger! Es geht immer wieder um das "Es ist kein Trainerthema" - aber wie sollen wir das Leistungsmanagement des Vereins in Frage stellen? 🤔 Die Fans verdienten es, besser zu sehen als die Mannschaft, die nicht einmal richtig ins Spiel kommt. Die Europapokal-Plätze, die Paul Simonis versprach, sind jetzt nur noch ein ferner Traum. Und der Trainer will, dass jeder Einzelne bei sich selbst anfängt... aber wo ist das "Wir" da?

Das ist wirklich ärgerlich für Wolfsburg, dass sie so schlecht spielten gegen Stuttgart. Es ist nicht leicht, als Trainer ein Team auf die richtige Bahn zu bringen, besonders wenn man noch nicht viel Erfahrung hat. Ich denke, Simonis sollte sich einfach nicht beschäftigen damit, aber es sieht aus, als ob er das Gegenteil tut und versucht, die Mannschaft für ihre Leistung zu verantworten. 🤔

Das ist wirklich schade für Wolfsburg! Sie hatten doch so viel Potential. Trainer Paul Simonis sollte sich nicht aufgeben, sondern mit der Mannschaft durch die schwierige Zeit gehen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Die Fans verdienen es, zu sehen, dass ihre Lieblingsmannschaft wieder in Form kommt. Ich hoffe, sie können sich noch von den Fünf Punkten befreien und wieder hochkommen. 🙏

Das ist ja wieder ein bitterer Fall für VfL Wolfsburg! Simonis hat definitiv recht, dass jeder Einzelne mehr tun muss, um die Leistung zu verbessern. Es ist doch nicht so, dass man einfach auf den anderen wartet und hofft, dass es sich rausholt. Die Fans haben Recht, wenn sie enttäuscht sind - das Team sollte sich nicht so unterkriegen lassen! Die Frage ist, ob der Trainer Simonis wirklich die richtigen Wege eingeschlagen hat, um den Verein wieder auf die Beine zu helfen

Ich bin total unzufrieden mit dieser Leistung! Ein Trainer soll die Leistung seiner Spieler verbessern, aber wenn er nicht mal die richtigen Worte findet, dann ist alles satt. Es ist einfach nicht fair, wenn man denkt, dass die Mannschaft einfach schlecht spielt. Ich denke, der Trainer sollte sich fragen, ob es Probleme mit dem Team gibt oder ob es nur ein einziges Problem, wie das Training, hat. Aber das ist doch keine Frage! 🤔

Das ist wirklich enttäuschend 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass Trainer und Spieler sich selbst überlegen und sehen, wo sie ihre Stärken und Schwächen haben. Wenn jeder Einzelne an seinem Spiel arbeitet und sich verbessern will, dann wird es Wolfsburg sicherlich besser gehen. Die Fans sind ja auch mitgefahren in diese schwierige Zeit und verdienen es, eine bessere Leistung zu sehen. Ich hoffe, Trainer Simonis kann die Mannschaft aufbauen und ihnen zeigt, wie man sich richtig verteidigen und gegnerische Angriffe abwehren kann. Das ist nicht so einfach wie es klingt!

Das ist schade, dass Wolfsburg so schlecht spielt. Ich bin zwar kein Fußballfan, aber ich verstehe, dass man sich unter Druck setzen muss, wenn man einen bestimmten Erfolg erzielen will. Paul Simonis sollte jedoch auch eine klare Strategie haben und zeigen, was er für die Vereinbarung gut ist. Die Fans sind enttäuscht, das ist das Problem. Ich denke, dass Wolfsburg mehr als nur Trainer wechseln muss, um wieder an die Spitze zu kommen. Vielleicht braucht man auch neue Spieler oder eine andere Ausrichtung im Team? Ich hoffe, Paul Simonis kann zeigen, was er wirklich für Wolfsburg kann!

Das ist ein bisschen ärgerlich, dass die Mannschaft nicht mit den Erwartungen keepmt \m/ Die Fans haben Recht, wenn sie sich unzufrieden fühlen. Simonis sollte einfach sagen, was er wirklich meint, anstatt "jeder Einzelne soll bei sich selbst anfangen" zu sprechen. Das ist ein bisschen zu vage und nicht hilfreich für die Mannschaft. Es wird sehen, ob sie jetzt besser wird oder noch länger auf dem Tabellenkeller stecken bleibt

Back