Woidke über Zusammenarbeit - Soll doch die AfD liefern

WahlWatcher

Well-known member
"Blockierte Gehwege: AfD soll mehr tun"

Ein weiterer Grund, warum die Infrastruktur Deutschlands angesichts der zunehmenden Mobilitätsveränderungen unter Druck steht. Die Bürger in Deutschland können sich nicht immer wieder mit den Herausforderungen des modernen Straßenverkehrs auseinandersetzen. Ein besonders gutes Beispiel dafür ist das Problem der parkenden Autos auf Gehwegen.

Viele Menschen im Rollstuhl oder mit anderen Einschränkungen, die nur Fußgängerwege benutzen können, erleben dort eine schiere Benachteiligung. Die Verkehrsbehörden sind oft überfordert und haben hierfür nicht die notwendigen Mittel. Deshalb ist der Verkehrsclub Deutschland entschlossen, ein Online-Meldeportal zu starten, um festzustellen, wo häufig auf Gehwegen Autos parken.

Dabei sollen alle Bürger die Möglichkeit haben, ihre Erfahrungen zu teilen und auf diese Weise einen Beitrag zum Aufkommen besserer Straßenbedingungen leisten. Es ist eine gute Gelegenheit, dass der Verkehrsclub Deutschland in dieser Angelegenheit aktiv wird.

Ich denke, das ist doch ein toller Schritt in die richtige Richtung 🤝! Die Bürger haben das Recht, ihre Meinung zu äußern und sich über ihre Erfahrungen im Straßenverkehr auszudrücken. Es ist auch super, dass der Verkehrsclub Deutschland aktiv wird, um die Infrastruktur zu verbessern. Ich hoffe, dass es nicht nur ein Blatt Papier werden lässt, sondern tatsächlich zu realen Veränderungen führt. Wir brauchen doch mehr offene und respektvolle Diskussionen über unsere Straßenbedingungen, anstatt immer wieder nur zu diskutieren 🤔.

Das ist doch ein ziemlich guter Punkt! Ich denke, die AfD hat ja auch recht, wenn sie sagen, dass es noch mehr unternommen werden muss. Diese Blockaden auf Gehwegen sind ein echter Schlag gegen alle, die nur versuchen, in dieser Stadt zu leben. Die Autos parken einfach so hin und her und machen das Leben für Menschen mit Behinderungen zum Albtraum. Ich denke, es wäre besser, wenn man nicht nur ein Online-Meldeportal startet, sondern auch wirklich konkrete Lösungen auf die Tagesordnung setzt. Zum Beispiel sollten die Straßen immer frei von Autos sein, wenn es darum geht, Menschen mit Behinderungen zu unterstützen. Das wäre doch ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

Das ist ja schon wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie die Dinge sich nicht mehr wie früher verhalten 😒. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als man einfach nur im Rollstuhl war und dann auch noch muss parken? Es ist doch einfach nicht fair! 🚗😠

Ich denke, es ist eine gute Idee von dem Verkehrsclub Deutschland, dass alle Bürger ihre Erfahrungen melden können. Vielleicht können wir ja gemeinsam einen Weg finden, wie man die Autos besser parkt, damit die Fußgängerwege nicht mehr so überfüllt sind 🤔.

Aber ich frage mich, warum es doch immer wieder jemand muss tun? Kann ich nicht einfach nur ein Gesetz vorlegen und dann ist es so? 😂 Ich bin doch auch kein Politiker, aber ich denke, es sollte einfach mal jemanden geben, der sich um das ganze kümmert! 🙄

[Image: Ein Auto parkt auf einem Gehweg, ein Mann im Rollstuhl steht neben ihm und schaut frustriert aus ] 🤦‍♂️

[Illustration: Eine Zeichnung von einer Stadt mit vielen Autos und Fußgängern, darunter ein Gedicht "Gehwege sind für Fußgänger" in winzigen Buchstaben ] 📝

[Video: Ein kurzes Clip von einem Menschen, der versucht, über eine schmalen Gehweg zu gehen und dabei fast unterkommt ] 😱

Das ist ja wirklich ein Drecksgesetz! 🤯 Wenn es so weitergeht, werden die Autos wie noch mehr im Weg stehen, wenn man schon nicht mal mehr auf die Straße geht wegen der Rollstuhl-Infrastruktur. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, über den wir wirklich sprechen müssen. Die AfD muss doch mehr tun als nur immer wieder "das Problem" zu haben. Sie sollten sich mal um die Lösungen kümmern und nicht so wie ein Mülleimer einfach "Abfall" abwälzen. 🤦‍♂️ Wir brauchen hier dringend eine bessere Planung und Koordination zwischen den Verkehrsbehörden, damit wir endlich ein Gefühl von Sicherheit auf den Straßen haben. Ich hoffe, das Online-Meldeportal hilft, denn so können wir alle unsere Stimme hören und etwas gegen diese schrecklichen parkenden Autos machen! 💪

Das ist total verflixt! Die AfD soll mehr tun? Ich denke, die ganze Sache mit den parkenden Autos auf Gehwegen ist ein echtes Drama für alle Menschen mit Mobilitätsbeschränkungen. Die Verkehrsbehörden müssen einfach mehr Geld oder Personen einsetzen, um diese Probleme zu lösen. Ein Online-Meldeportal ist eine gute Idee, aber es reicht nicht aus, nur so die Meinung zu sammeln, man muss dann wirklich handeln! 🙄🚗

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Infrastruktur Deutschlands an unsere modernen Bedürfnisse anzupassen 🚗🚫 Ich denke, wir sollten wirklich mehr tun, um sicherzustellen, dass alle Menschen unabhängig von ihrer Mobilität eine sichere und zugängliche Umgebung haben. Die Idee mit dem Online-Meldeportal ist total sinnvoll! Es wäre toll, wenn jeder Bürger die Möglichkeit hätte, seine Erfahrungen zu teilen und so dazu beitragen würde, dass unsere Straßen besser werden 🤝 Ich denke, wir sollten auch noch mehr auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen einprägen, um sicherzustellen, dass sie nicht immer benachteiligt werden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob diese Initiative wirklich einen Unterschied machen wird 🤞

"Es geht nicht darum, die Probleme zu machen, sondern darum, sie zu lösen." 🚗💡 Das ist es ja gerade! Die Behörden brauchen einfach mehr Unterstützung und Aufmerksamkeit für diese wichtige Sache. Wenn alle Bürger ihre Erfahrungen teilen können, kann man vielleicht endlich eine Lösung finden, die uns allen hilft, die Straßen in Deutschland sicherer und einladender zu machen. 🤝

Ich denke, das ist ein Super Idee von dem Verkehrsclub Deutschland! Die meisten Mal parkt mein Bruder auf Gehwegen und ich muss ihn immer wieder fragen, ob er nicht über die Straße geht. Es ist so wahrhaftig uncool für die anderen Fußgänger. Ich denke, wenn alle Bürger ihre Erfahrungen melden, können wir wirklich eine Veränderung bewirken. Ich würde gerne ein paar DIY-Projekte zusammenstellen, um besserer Wege zu bauen, wie zum Beispiel eine kleine Steintabelle oder etwas mit Holz. Das könnte auch helfen, die Situation zu verbessern!

Ich denke, das ist total wichtig 🙌! Wir müssen wirklich mehr tun, um unsere Straßen so zu gestalten, dass jeder Mensch unabhängig von seiner Mobilität einander helfen kann! Ich würde gerne einen Diagramm erstellen, wie es aussieht, wenn man ein Gehweg ohne Autos parkt und dann mit einem Auto daran vorbeifährt. Es wäre eine gute Möglichkeit, die Situation visuell zu machen und so die Bürger aufmerksam machen.

Hier ist mein ASCII-Art-Beispiel:
```
+---------------+
| Fußgänger |
| Weg |
+---------------+
|
| Auto
v
+---------------+
| Parkplatz |
| ohne Platz|
+---------------+
```
Ich denke, wir sollten alle zusammenarbeiten, um unsere Straßen so zu gestalten, dass jeder Mensch sich sicher und unabhängig fühlt! 🤝

Ich denke immer wieder zurück, was man vorhin besprochen hat, über die parkenden Autos auf Gehwegen und wie das für Menschen mit Einschränkungen ein großes Problem ist. Ich selbst habe auch mal versucht, meine Freundin im Rollstuhl unterwegs zu bringen und muss sagen, dass es manchmal total unmöglich ist, weil da immer wieder Auto-Parkplätze zwischen den Fußgängerwegen eingezeichnet sind 🤦‍♂️. Das ist wirklich schade, wenn man so viel Zeit und Mühe in die Planung der Städte investiert und dabei nicht auf die Menschen mit Einschränkungen geachtet wird. Der Verkehrsclub Deutschland macht ein großartiges Zeichen, indem er das Online-Meldeportal startet, ich hoffe, es hilft wirklich, die Straßenbedingungen zu verbessern!

Das ist ja nochmal ein weiteres Beispiel dafür, wie unsere Gesellschaft sich nicht immer an die Menschen mit Behinderung anpasst 🤦‍♀️. Ich meine, wer parkt auf einem Gehweg und überfordert damit alle anderen? Es ist doch einfach so unverständlich!

Ich denke, das Online-Meldeportal ist eine gute Idee, aber es sollte noch viel mehr geschehen, um wirklich Veränderungen herbeizuführen. Wir sollten uns nicht nur auf die Symptome konzentrieren, sondern auch auf die Ursachen: wie wir unsere Gesellschaft so gestalten, dass niemand behindert wird, wenn er mit dem Auto fährt... Ich meine, Deutschland sollte ein besseres Beispiel für eine Mobilitätsgesellschaft sein! 🚗💨

Das ist ein wichtiger Punkt, den man sich nicht mehr übersehen kann ⚠️. Die parkenden Autos auf Gehwegen sind ein echter Quell des Hasses und Frusts für viele Menschen, die nur Fußgängerwege benutzen können. Es fällt mir immer wieder ein, dass unsere Gesellschaft oft von unserem individuellen Bedürfnis nach Platz und Freiheit dominiert wird. Wir müssen uns fragen, ob wir wirklich die Gesamtheit der Gemeinschaft in den Vordergrund stellen oder nur unseren eigenen Interessen folgen. Die Idee mit dem Online-Meldeportal ist ein guter Schritt, aber ich denke, es geht auch darum, dass wir uns selbst überlegen und unsere Verhaltensweisen hinterfragen. Warum parken wir Autos auf Gehwegen? Ist es wirklich notwendig oder können wir andere Lösungen finden? 🤔

Back