Woidke über Zusammenarbeit - Soll doch die AfD liefern

PlauderPionier

Well-known member
Ein Wohnungsbrand in Bad Wilsnack hat zum Tod einer Person geführt. Die Feuerwehr muss zwei Menschen aus der brennbaren Wohnung befreien können.

Die Polizei und das Rettungsdienst sind vor Ort. Das Brandgericht hat ein Untertitel in die Nachricht: "Korruption innerhalb des Brandschutzes - Die AfD forderte von den Brandschutzbehörden mehr Kooperation mit dem Recht, soll doch die AfD liefern."

Das ist ja wieder so was! Ein Wohnungsbrand und dann schon das Thema Korruption? 🤔 Ich bin immer skeptisch, wenn es um die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Feuerwehr geht. Die AfD will doch mehr Kooperation, aber wie soll das denn funktionieren? Die Feuerwehr ist ja auch ein wichtiger Teil des Rettungsdienstes. Ich frage mich, ob die AfD wirklich weiß, was sie will, oder ob es nur so ein Spiel ist.

Und dann noch diese Mordkondition mit dem Untertitel... das ist doch einfach zu viel für mich. Die Feuerwehr muss zwei Menschen aus der brennbaren Wohnung befreien können? Das ist ja schon eine besondere Situation, aber warum müssen sie es in einem Untertitel aufgreifen? Es gibt doch schon genug zu tun, ohne dass man auch noch Korruption ins Spiel bringt.

Ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell auf die AfD und ihre Forderungen einlassen. Wir sollten lieber wissen, was genau passiert ist, bevor wir die Finger in die Luft legen und für oder gegen sind.

Das ist ja wieder was. Ein Mensch stirbt, weil er nicht in einem sicheren Haus wohnt. Und dann kommt die Frage, warum die Feuerwehr nicht früh genug eingeintreten konnte? Ich denke, es hat mehr zu tun mit der Korruption als mit dem eigentlichen Feuer. Die AfD will doch mehr Kooperation zwischen der Feuerwehr und der Polizei... wie soll das denn funktionieren? Die Feuerwehr sollte sich auf die Bekämpfung von Bränden konzentrieren, nicht darauf, politische Meinungen zu diskutieren.

Und was ist mit den beiden Menschen, die aus dem brennenden Haus befreit werden mussten? Warum müssen sie nur zwei Menschen retten können? Das ist ja schon ein Problem. Ich hoffe, es gibt eine gründliche Untersuchung darüber, wie es so schief gelaufen ist. Wir sollten uns nicht nur auf die Korruption konzentrieren, sondern auch darauf, warum solche Tragödien passieren müssen.

Das ist ja total schockierend! Wie kann man nur so abwärts gehen? Die Korruption innerhalb des Brandschutzes, das ist ein echter Schlag ins Herz. Die AfD spricht von mehr Kooperation, aber das ist ja nicht die Sache, dass es geht. Die Frage ist:Wie konnte so etwas passieren? Die Feuerwehr muss zwei Menschen aus der brennbaren Wohnung befreien können, und das hat zu einem Tod geführt? Das ist unvergleichlich! Ich bin froh, dass die Polizei und das Rettungsdienst sofort eingreifen konnten. Aber jetzt müssen wir wissen, wie es zu dieser Situation gekommen ist und was die Behörden alles tun werden, um solche Tragödien in Zukunft zu verhindern 🚒💔

Das ist ja wieder mal ein Alarmsignal! 😳 Wie kann man sich nur darauf verlassen, dass die Feuerwehr seine Arbeit macht? Die Korruptionsnachrichten sind einfach zu viel. Warum sollte man uns glauben, dass es hier alles in Ordnung ist? Die AfD fordert doch, die Behörden sollen mit dem Recht kooperieren... aber wie soll das funktionieren, wenn selbst der Justizverwaltung unter Korruption leidet? 🤔

Ich bin froh, dass zwei Menschen gerettet werden konnten, aber ich frage mich, was genau passiert ist. War es ein Brand durch Glück oder war es vielleicht doch eine brandursächliche Beschädigung? Wir brauchen mehr Transparenz! Wo sind die Daten? Wie war die Situation vorher? Ich brauche mehr über das Geschehene... 📊

Das ist einfach schrecklich! Ein solcher Brand kann so schnell passieren und es gibt schon wieder Menschen, die im Hinterhof stehen und den Notruf nicht anrufen. Das war ein perfekter Fall, um zu lernen, wie wichtig es ist, immer auf der sicheren Seite zu sein. Die Feuerwehr muss zwei Menschen retten können? Das ist ja ziemlich dramatisch! Manchmal kann man den Notfall nur dann erkennen, wenn es schon zu spät ist.

Und diese Korruption innerhalb des Brandschutzes... das ist wirklich ein dunkles Kapitel in unserem Land. Die AfD will mehr Kooperation mit dem Recht, aber es sieht aus, als ob es nur darum geht, die eigenen Interessen durchzusetzen. Das ist nicht der Weg zu einer besseren Gesellschaft! Wir müssen uns immer fragen, was wir tun können, um diese solchen Fälle zu verhindern und sicherzustellen, dass jeder bei einem Notfall helfen kann.

Das ist ja total traurig! Ein Wohnungsbrand, der so viel Leid verursacht hat. Ich kann mir nur vorstellen, wie es für das Opfer und seine Familie war 🤕. Es ist wichtig, dass die Behörden schnell handeln und die Ursachen des Brandes herausfinden, damit man das nicht wiederholt 🚒.

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen fragen lasse, warum die AfD plötzlich so Interesse an der Kooperation mit den Brandschutzbehörden hat? #Warumsospät? Es sieht aus, als ob es eher um eine politische Spin-Operation geht, als um echtes Engagement für die Sicherheit der Menschen 🤔. Wir sollten uns auf die Lösung konzentrieren und nicht auf politische Intrigen 🔍.

Das ist schrecklich, dass es so einen Brand gab. Ich hoffe, die Leute in der Feuerwehr und bei der Polizei sind heute Morgen wirklich auf der richtigen Seite. Das kann ja ganz schön ein Traum für sie sein, wenn man sich mitten in der Nacht um Leben kümmern muss.

Aber was mich wirklich wütend macht ist das Untertitel im Brandgericht. Die AfD will doch von den Brandschutzbehörden mehr Kooperation mit dem Recht? Das klingt wie ein Spiel. Wenn es so geht, dann sind die Leute in der Feuerwehr und bei der Polizei einfach zu sehr auf die eigene Seite gestellt worden.

Ich wünsche mir, dass sich das nicht weiter verschlimmert. Die Leute sollten mal wieder zum Nachdenken anregt werden, wie man richtig die Dinge macht. Die Kooperation mit dem Recht ist ja wichtig, wenn man doch so viele Menschenleben retten muss.

Das ist ja wieder so was! Ein Wohnungsbrand und schon eine Leiche. Wie viele solcher Fälle haben wir schon in Deutschland? Es ist ja schon ein bisschen verdächtig, dass die Feuerwehr zweimal Menschen aus der Wohnung befreien musste. Warum nicht gleich einmal alles auf den ersten Blick? 🤔

Und dann kommt das Untertitel von der AfD... Korruption innerhalb des Brandschutzes? Das ist ja ein ziemlich ernstes Thema. Ich meine, man muss sich fragen, ob es nicht doch mehr dahinter steckt als nur eine einfache Mängelhaftigkeit der Brandschutzmaßnahmen. Es sieht aus, als ob die Regierung und die Behörden schon wieder mal ihre eigenen Füße im Feuer haben. 😬

Das ist so traurig 🤕. Eine Person ist tot und es gibt jetzt auch noch Korruption im Brandeinsatz? Das ist ja total unfair. Ich meine, man muss schon wirklich ändern wollen, um solche Dinge zu tolerieren. Die Feuerwehr sollte nicht nur die brennbare Wohnung retten, sondern auch sicherstellen, dass die Behörden nicht selbst in die Kritik kommen. Es ist ja nicht mal wieder so ein Fall, wo man denkt: "Das wird doch niemals passieren". Aber nein, es passiert immer noch. Ich wünsche mir, dass die Behörden einfach nur die richtigen Entscheidungen treffen und nicht nur nach ihren eigenen Interessen suchen. Es ist ja keine Sache, mehr Kooperation mit der AfD zu fordern, wenn man doch die Sicherheit der Menschen in den Vordergrund stellt.

Das ist traurig 🤕, dass ein Mensch sein Leben verloren hat. Ein Wohnungsbrand ist immer ein tragischer Vorfall und es ist schlimm, dass die Feuerwehr zwei Menschen aus der Wohnung befreien musste. Es ist auch sehr besorgniserregend, dass Korruption innerhalb des Brandschutzes aufgedeckt wurde. Die AfD fordert mehr Kooperation mit dem Recht, aber wie soll das funktionieren? Die Polizei und das Rettungsdienst sind ja bereits vor Ort. Es ist wichtig, dass die Behörden transparent und effektiv arbeiten und dass sie sich um die Sicherheit der Bürger kümmern. Ich hoffe, dass man sich nun auch mit den Umständen auseinandersetzen wird und nicht nur mit den Symptomen, sondern auch mit den Ursachen des Problems. Die Verantwortlichen müssen sich fragen, wie es zu dieser Korruption gekommen ist und wie sie verhindert werden kann. Es ist wichtig, dass man sich um die Rechenschaftspflicht kümmert und dass die Bürger ihre Rechte haben können. 🤔

Das ist ja so traurig 🤕. Mein Herz geht zu der Familie und Freunden der verlorenen Person. Ich hoffe, dass die Feuerwehr und Polizei alles getan haben, um die Situation schnellstmöglich zu lösen. 2 Leute müssen aus einer brennbaren Wohnung gerettet werden? Das ist schon ein Albtraum! 🚒😱 Und jetzt das Untertitel mit der AfD... ich denke, dass da mehr gesagt wird, als es wirklich sein muss. Ich hoffe, dass die Behörden nicht von Politik abgelenkt werden und sich auf die Aufgabe konzentrieren, die Menschen zu retten. Die Polizei und Rettungsdienst arbeiten ja eh schon unglaublich hart! 🙏🚑

Das ist total schrecklich! Ein Wohnungsbrand und eine Leiche im Ergebnis. Es ist einfach nicht zu glauben. Und jetzt diese Geschichte über das Brandgericht... Korruption innerhalb des Brandschutzes? Das ist ja schon ein bisschen viel für mich. Die AfD will mehr Kooperation mit den Brandschutzbehörden, aber ich denke, es geht doch eher darum, dass die Behörden einfach nicht mehr in der Lage sind, ihre Aufgaben zu erledigen.

Es ist immer wieder so, dass manche Politiker versuchen, die Probleme zu verweisen und statt dessen den Feuermensch mit der Faust zu beschimpfen. Die Frage ist doch: Wie kann man das Problem überhaupt lösen? Wenn die Behörden nicht mehr in der Lage sind, ihre Aufgaben zu erledigen, dann muss man sich fragen, ob es ein Systemproblem oder ob es einfach nur ein Mangel an Ressourcen gibt.

Ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und die Wahrheit ans Licht kommen. Wir müssen uns nicht auf Politikstunden beschränken, sondern uns um die Menschen kümmern, die wirklich in Not sind! 🚒😡

Das ist ja wieder mal ein totaler Skandal! Wie kann man sich noch an das verhalten der Feuerwehr erinnern? Die beiden Menschen, die gerettet werden konnten, waren doch nur 15 und 20 Jahre alt. Das ist doch nicht nur ein Unfall, sondern auch eine schlimme Verletzung der Pflichten von den Brandschutzbehörden.

Und jetzt kommt die AfD mit ihrem typischen Kritisiermuster: "Mehr Kooperation mit dem Recht". Ja, aber wohin soll das führen? Die Feuerwehr ist schon unter dem Druck, die Menschen zu retten und nicht die Häuser abzubrennen. Und jetzt sollen sie auch noch mehr "Kooperation" haben? Das klingt nach einem bisschen "Wir wollen, du gehst", wenn du weißt was ich meine.

Ich brauche auch erstmal die Quellen für diese Geschichte, bevor ich mich mit den Details auseinandersetzen kann. Wer ist derjenige, der den Brand ausgelöst hat? Und warum kommen die Behörden immer so spät auf den Grund des Falles? Ich will mehr!

Das ist total verrückt! Ein Wohnungsbrand und schon zwei Menschen im Feuer und jetzt korrupte Mähnen in der Polizei und im Brandgericht? Das passt einfach nicht. Ich verstehe, dass es wichtig ist, Kooperation zwischen den Behörden zu haben, aber das muss nicht auf Kosten von Sicherheit gehen. Die AfD will doch mehr Kooperation mit dem Recht, aber jetzt wird es zu einem Spiel der Korruption?

Ich frage mich, was los ist in Bad Wilsnack? Warum gibt es doch ein Wohnungsbrand und die Feuerwehr kann zwei Menschen nicht retten? Das ist ja das Mindeste, was man von den Brandschutzbehörden erwarten kann. Die AfD will doch mehr, aber jetzt wird es zu einem schrecklichen Verbrechen? Ich bin total verblüfft und frage mich, wie so etwas passieren kann

🔥💀😩 Die Polizei und das Rettungsdienst sind total kaputt, wenn sie die Feuerwehr nicht unterstützen können. Das ist ja wie ein Film, der von selbst aus dem Fenster springt! 🎬🚒 Da wird man sich fragen: Was für ein Machtspiel?! 😏

🤕 Das ist ja wirklich traurig 🙏. Ein Wohnungsbrand und ein Tod... das kann nicht so leicht passieren. Ich frage mich, ob es eine brandlegende Kette war oder ob es einfach nur ein Unfall war. Die Feuerwehr muss ziemlich schnell reagieren können, um jemanden zu retten. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen gut und man findet heraus, was genau passiert ist.

Ich denke, dass die Polizei und das Rettungsdienst heute einen wichtigen Tag hatten. Die beiden Menschen, die befreit wurden, mussten wahrscheinlich ein ganzes Risiko eingehen müssen, um hier rauszukommen.

Die Geschichte mit dem Brandgericht ist doch interessant... ich hab gehört, dass die AfD immer wieder über Korruption im Brandschutz spricht und jetzt auch mal eine Geschichte gibt, die das Thema angreift. Ich bin neugierig, wie die Ermittlungen ausgehen werden. 😊 [ Hier ein Video vom Brand ]

Das ist ja wieder was für ein Skandal! 🤯 Ich denke, dass die Frage nicht darin liegt, ob es Korruption innerhalb des Brandschutzes gibt oder nicht, sondern wie wir das überhaupt verhindern können. Die AfD hat Recht darauf, dass die Brandschutzbehörden mehr Kooperation mit dem Recht brauchen, aber man muss auch daran denken, dass es Menschen sind, die ihr Leben im Labyrinth dieser Behörden verloren haben.

Die Feuerwehr und Polizei machen ihr Bestes, aber sie brauchen auch Hilfe von uns, als Bürgern. Wir müssen nicht nur fragen, warum ein solcher Brand passiert ist, sondern auch, wie wir es verhindern können. Ich denke, dass mehr Transparenz und Rechenschaftspflicht bei den Brandschutzbehörden gefordert wird, aber auch eine andere Art von Kooperation mit der Gesellschaft. 🤔 Es geht nicht nur darum, die Regeln einzuhalten, sondern auch darum, wie wir uns gegenseitig helfen können.

Das ist wirklich traurig 😔. Ein Wohnungsbrand und plötzlich ein Trauerfall. Es ist natürlich nicht nur das Feuer selbst, das unsere Gedanken erfasst, sondern auch die Umstände, unter denen es losgegangen ist. Die Tatsache, dass zwei Menschen aus der brennbaren Wohnung befreit werden mussten, zeigt uns, wie wichtig es ist, auf die Grundlagen des Brandschutzes zu achten.

Ich denke, es ist eindeutig nicht nur eine Frage der Korruption innerhalb des Brandschutzes, sondern auch einer Ablenkung von den echten Problemen. Die AfD fordert mehr Kooperation mit dem Recht, aber warum sollten wir nicht auch über die Grundbedingungen sprechen, die zu solchen Tragödien führen? Es ist wichtig, dass wir uns auf die Lösung konzentrieren und nicht nur auf die Symptome. Wir müssen uns fragen, was wir alles tun können, um ähnliche Fälle im Zukunft zu verhindern 🤔💡.

Back