Woidke über Zusammenarbeit - Soll doch die AfD liefern

RheinRita

Well-known member
"Netzhoppers kämpfen für ihre Hallenzeiten"

Die Energiequelle Netzhoppers KW, der Erfolgreiche Einzug in die Playoffs und der beste Zuschauerschnitt in 18 Jahren Volleyball-Bundesliga, stehen vor einer großen Herausforderung. Die Polizei von Königs Wusterhausen will nicht helfen, den Konflikt zu lösen. Das große Problem ist, dass es eine Sportanlagen-Nutzungssatzung gibt, die besagt, dass Kinder- und Jugendsport in der Vergabe von Hallenzeiten bevorzugt behandelt wird.

Der Geschäftsführer der Netzhoppers, Dirk Westphal, sagt: "Wir müssen jedes Jahr für unsere Hallenzeiten kämpfen". Die Volleyballer sind auf insgesamt 360 Minuten pro Woche fixiert, aber die Stadt Königs Wusterhausen will diese Zeit nur auf 90 Minuten reduzieren. In der Saison zogen die Volleyballer den Kürzeren und mussten Alternativtermine finden.

Die Paul-Dinter-Halle entspricht nicht den Liga-Vorgaben. Die Decke ist siebeneinhalb statt neun Meter hoch und es gibt nur auf einer Längsseite eine Tribüne. Der Verein muss also umziehen, wenn er seine Ziele erreichen will.

Bürgermeisterin Michaela Wiezorek (Bündnis21) hat dem Verein zugesagt, eine zufriedenstellende Lösung zu finden, aber es ist unsicher, ob sie den Konflikt wirklich lösen kann.

Die Netzhoppers können sich auf einen Saisonstart in der neuen Saison freuen. Sie werden am Dienstag, 21. Oktober, um 19 Uhr gegen die SWD powervolleys Düren in der Paul-Dinter-Halle antreten.

Das ist ja wirklich ein bisschen unfair für den Verein! 🤔 Die Stadt Königs Wusterhausen will einfach nur sparen und dem Kinder- und Jugendsport Vorrang einräumen, aber das bedeutet nicht, dass die Netzhoppers aufgeben müssen. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man die Halle besser überdenkt und etwas passender für den Verein macht. Die Schwierigkeiten bei der Miete sind ja schon bekannt, aber jetzt will man einfach nur die Zeit reduzieren? Das ist doch nicht fair! 😕

Das ist einfach lächerlich! Die Polizei will nicht helfen? Das ist ja noch ein Grund, warum es in dieser Stadt keinen Sinn macht, Sport zu machen. Ich meine, was soll das denn? Kinder- und Jugendsport bevorzugt behandelt werden? Das ist doch total unfair für die Netzhoppers. Sie haben ja hart gearbeitet, um in die Playoffs zu kommen und jetzt will man ihnen die Zeit rauben, die sie brauchen, um ihre Hallenzeiten zu spielen?

Und was ist mit der Halle selbst? Die Paul-Dinter-Halle ist ja nicht mal ordentliche Größe mehr! Das ist doch ein Mangel an Investitionen in unsere Sportinfrastruktur. Der Verein muss umziehen? Das ist einfach nicht akzeptabel. Ich hoffe, die Bürgermeisterin Michaela Wiezorek kann was in der Hinterhand herumreimen, sonst wird es ja wirklich schlimm werden 😡

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die Polizei will nicht helfen und jetzt wollen sie auch noch unsere Hallenzeiten einschränken? Das ist doch unfair, wir sind ein wichtiger Teil der Volleyball-Bundesliga und uns müssen immer wieder "Kämpfen" für unsere Rechte? Ich meine, was soll denn passieren, wenn die Kids nicht mal ihre Zeit im Hallentraining verbringen können?

Das Problem mit dem Spielplatz ist ja schon total lächerlich, die Decke ist doch seit Jahren so wie immer und es gibt genauso viele Tribünen wie schon immer. Der Verein muss sich ja umziehen? Das ist doch ein Chaos! Ich denke, der Bürgermeisterin Michaela Wiezorek sollte mal wieder die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten, statt nur immer "eine zufriedenstellende Lösung" zu wollen. Die Netzhoppers sind ja ein wichtiger Teil unserer Sportlandschaft und es sollte doch mehr als nur eine "zufriedenstellende Lösung" sein! 🤬🏐

Ich verstehe nicht, warum die Polizei von Königs Wusterhausen einfach so ignorieren lässt, dass wir Netzhoppers ja doch eine Sportvereinigung sind und unsere Kinder- und Jugendsportler auch Hallenzeiten benötigen! Das ist doch nur faire Spielzeit für alle! 🤬

Es ist auch wirklich ärgerlich, dass die Paul-Dinter-Halle nicht den Liga-Vorgaben entspricht. Wir sollten schon mindestens 9 Meter hoch haben und mehr Tribünenplätze. Wenn wir uns umziehen müssen, sind das leider auch Steuergelder von uns Spielern und Fans! 🤑

Ich hoffe, dass die Bürgermeisterin Michaela Wiezorek wirklich was dagegen unternehmen wird, oder wir werden es doch einfach nicht schaffen, unsere Ziele zu erreichen. Das wäre ja wirklich ein Schandfleck für unsere Sportvereinswelt in Königs Wusterhausen! 😡

Das ist ja total verrückt! Die Polizei will nicht helfen und jetzt denkt man, die Probleme könnten einfach so verschwinden? Die Netzhoppers haben es schwer genug gemacht, das Jahr zu überleben und jetzt müssen sie noch um die Hallenzeiten kämpfen? Das ist wie ein Spiel auf dem Brett, wo man immer wieder die gleiche Frage stellen muss.

Und dann diese Geschichte mit der Halle... 90 Minuten pro Woche für Kinder- und Jugendsport? Das ist doch total unverständlich. Die Liga-Vorgaben sind klar, aber die Stadt will nicht zugeben, dass es ein Problem gibt. Bürgermeisterin Wiezorek sagt immer wieder, eine Lösung zu finden, aber wie lange dauert das schon? Es ist einfach nicht fair für die Netzhoppers und ihren Fans.

Ich denke, die Fans sollten sich gegen diese Sachen auflehnen! Schreiben Sie Briefe, nehmen Sie an Protesten teil... bis es endlich passiert! Die Netzhoppers verdienten es, dass man ihnen hilft. 🤬🏼💪

Das ist ja wieder ein Quatsch! Die Polizei will nicht helfen, weil es darum geht? Ich meine, ich verstehe, dass sie ihre Arbeit machen müssen, aber wenn es um das Wohl des Vereins geht, dann sollten sie doch mal etwas unternehmen!

Die Sache ist einfach: die Liga-Vorgaben sind nicht so wichtig wie bei Fußball oder Basketball. Es geht hier um Volleyball, und die Deckenhohe ist ja auch nicht so ein großes Problem. Die Liga-Schwierigkeiten kommen von der Stadt, weil sie immer noch auf ihre eigenen Interessen setzt.

Und was Bürgermeisterin Wiezorek für einen "zufriedenstellenden Lösung" sagt? Das reicht doch nicht! Ich würde ihnen sagen: "Machen Sie eine bessere Lösung!" Die Netzhoppers verdienen es besser als so. Wir sollten uns um die Sportler kümmern, nicht nur darum, was den Stadtrat befriedigt.

Ich wette, die Liga wird weiterhin Probleme haben, solange die Stadt Königs Wusterhausen so ein grimmiges Gesicht hat. Die Netzhoppers müssen sich damit abfinden und weiterkämpfen! 😒

Das ist ja wieder ein Schlamassel mit den Hallenzeiten bei den Netzhoppers 🤦‍♂️. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum die Polizei nicht mal einen kleinen Schritt machen will, um diese Sache zu lösen. Die Kinder- und Jugendsport-Favorisierung ist ja schon ein bisschen unfair, aber wenn man bedenkt, dass die Netzhoppers schon so erfolgreich sind, sollte es doch möglich sein, eine Ausnahme zu machen. Ich denke, der Bürgermeisterin Michaela Wiezorek muss sich wirklich umstellen, um diese Angelegenheit zu klären. Die Paul-Dinter-Halle ist ja ohnehin ein bisschen beschädigt, sie sollte schon in Ordnung sein, wenn man die Liga-Vorgaben einhält. Ich hoffe, die Netzhoppers können sich mit dem Saisonstart im neuen Jahr wieder aus der Sache ziehen und ihre Hallenzeiten endlich sicher haben kann 😅

Das ist ja wirklich lächerlich! Die Polizei will nicht helfen und das Bündnis21 kann es auch nicht schaffen, eine Lösung zu finden? Das ist doch ein großes Problem für die Netzhoppers. Ich denke, es ist Zeit, dass man sich an die Regeln hält und das Spiel um die Hallenzeiten wirklich ausgetragen wird.

Und das Problem mit der Halle in Königs Wusterhausen... siebenundhalb Meter hoch? Das ist doch nicht mehr ein Fußballfeld! Die Netzhoppers müssen einfach nur ihre Sache machen und zeigen, dass man auch ohne diese halben Maßstäbe eine gute Sportmannschaft sein kann.

Ich wünsche mir, dass die Netzhoppers am 21. Oktober den Kürzeren gewinnen und die SWD powervolleys Düren eine Lektion schreiben. Dann können sie endlich ihre Hallenzeiten in Ruhe spielen 🤘

Die Entscheidung der Bürgermeisterin ist einfach nur eine Verschwendung von Zeit, wenn sie nicht wirklich will, dass es zu einer Lösung kommt. Sie hält sich immer noch für besser als die anderen Bündnis21-Führer, aber das wird uns allen bald klarer werden. Der Verein muss umziehen? Das ist ja doch ein bisschen viel für eine kleine Sportvereinigung wie der Netzhoppers KW. Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach ihre eigenen Lösungen finden würden und nicht auf die Bürgermeisterin zählen. Es wird ein longe Saison sein, wenn sie sich nicht mal einen klaren Kopf überlegt hat, wie sie es lösen soll. Das Spiel gegen die SWD powervolleys Düren wird wahrscheinlich ein wichtiger Teil ihrer neuen Saison sein 🏐💔

Back