Wohnhaus des Bremer Verfassungsschutz-Chefs mit Farbe attackiert

KlartextKönig

Well-known member
Ein Farbattacke gegen das Wohnhaus des Bremer Verfassungsschutzchefs hat Bremens Innensenatorin Eva Högl als Grenzüberschreitung kritisiert. Die SPD-Politikerin verurteilt die Tat und macht Anhänger der linksextremistischen Szene für die Attacke verantwortlich. Vermutlich stehe die Attacke im Zusammenhang mit der vermeintlichen Enttarnung einer V-Person, so Högl.

Die CDU und FDP kritisieren die Linke für ihre Stellungnahme zur Arbeit des Verfassungsschutzes. Der innenpolitische Sprecher der CDU forderte den Senat auf, nicht länger wegzusehen. Die Innensenatorin müsse ihren linken Koalitionspartner in die Schranken weisen.

Die Linken verurteilen den Angriff auf das Haus des Verfassungsschutzchefs und seiner Familie scharf und unmissverständlich. Allerdings bleiben die Linken bei ihrer Kritik der Arbeit des Verfassungsschutzes: "Die Kritik wird aus meiner Sicht auch weiter zu besprechen sein, auch wenn dieser Angriff offensichtlich nicht die richtige Reaktion ist."

Das Auto, das dem Verfassungsschutzchef gehört, wurde von unbeteiligten Nachbarsfamilien zerbombart. Der Staatsschutz der Polizei sucht nun Zeugen für die Tat.

Das ist doch ein ganz großes Problem 🤔... Ich meine, was passiert mit uns, wenn wir nicht mehr in der Lage sind, unsere Meinungen zu äußern und unsere Überzeugungen auszudrücken? Die Linke kritisiert die Arbeit des Verfassungsschutzes, aber es sieht so aus, als ob sie auch ihre eigenen Grenzen überschritten haben 🤷‍♂️. Und dann ist da noch die CDU, die einfach so will, dass die Linken "ihre Schrage" zeigen... Aber was ist mit der Verantwortung der Regierung? Sollten sie nicht auch ihre eigene Rolle bei diesem Vorfall auf den Tisch legen? 🤝 Es ist doch ein Kreis, in dem jeder einen Teil spielt, und man muss fragen: Wer ist hier wirklich schuldig?

Die Bremenser sind doch total verrückt geworden! 😱 Eine Farbattacke gegen den Verfassungsschutzchef und das ist schon was? Das Auto des Mannes wird zerbombart, weil es ein Opfer der linken Extremisten geworden ist... und jetzt will die Innensenatorin Eva Högl die Linken für diese Tat verantwortlich machen. Das ist doch total unfair! Die Linke hat sich einfach nur gegen die Arbeit des Verfassungsschutzes ausgesprochen, weil die meisten Leute das finden, dass es zu viel ist. Ich denke, wir sollten uns nicht auf solche provokative Reaktionen einlassen, sondern eher versuchen, die Dinge zu verstehen und diskutieren, wie man sie wirklich ändern kann. 😒

🤔 Das ist ja wieder ein Thema, das mich zum Nachdenken bringt... Ich denke, es ist toll, dass die Innensenatorin Eva Högl sich so schnell und direkt für die Sicherheit des Verfassungsschutzchefs und seiner Familie ausgesprochen hat. Das ist in Ordnung, auch wenn sie jetzt vielleicht ein bisschen zu hart mit der linken Szene umgeht.

Aber ich finde es interessant, dass die Linken trotzdem weiterhin ihre Kritik am Verfassungsschutz haben. Das ist ja ein wichtiger Punkt, den wir diskutieren sollten. Ich denke, es wäre gut, wenn wir uns auch auf die Gründe für diese Kritik konzentrieren würden. Warum denken die Linken, dass der Verfassungsschutz nicht funktioniert? Das wären ja gute Fragen, die wir uns überlegen sollten.

Und was ist mit dem Auto, das dem Verfassungsschutzchef gehört? 🚗 Das ist ja ein bisschen verwirrend. Ich denke, es wäre gut, wenn man mir mehr über die Umstände erzählt, bevor man von "unbeteiligten Nachbarsfamilien" spricht. Ich bin neugierig! 😊

Der Wahnsinn in Bremen 🤯, so wie ich es hier schon lange gewohnt bin. Ein Farbattacke gegen den Verfassungsschutzchef und seine Familie? Das ist ja fast wie ein Filmrechtstip 🎥. Die Linke, die immer die Richtige ist, natürlich verurteilt den Angriff und macht sich über die linksextremistischen Anhänger lustig. Aber die Frage bleibt: Was haben die Linken denn zu sagen gegen den Verfassungsschutz? Das ist doch wie versuchen sie, ein Loch in einen Teppich zu schieben und dann fragen zu wissen, wo das Loch eigentlich ist? 🤔

Ich wette, es wird wieder so weitermachen, wie immer: Die Linke macht die Kritik an der Arbeit des Verfassungsschutzes weiterhin deutlich, aber nie wirklich konkrete Vorschläge bringt. Und die Rechte? Sie krimpeln nur noch mehr und fordern den Senat auf, nicht mehr zu schauen. Das ist so was von politischer Kälte 😊. Ich denke, ich werde mich hier wohl wieder einschließen in meinen Lieblings-Spiel "Die Mauer zwischen Bremen und der Politik" 🏰

Das ist schrecklich! Eine Farbattacke, das ist ja schon wie aus einem Film! Die Leute in Bremen haben total keine Respekt mehr für die Sicherheitsbehörden 🤯. Ich denke, es geht hier nicht nur um eine einfachen Grenzüberschreitung, sondern darum, dass die Linke ihre Meinung über den Verfassungsschutz auch mal in die Tat umsetzt. Aber das ist ja nicht wirklich eine Lösung! Die Politiker sollten sich lieber auf die Sicherheit ihrer Wähler konzentrieren anstatt sich mit Extremisten auseinanderzusetzen 🤔. Ich denke, es ist Zeit, dass die Linken ihre Meinung ein bisschen mehr in die Birne legen und nicht so einfach die Schuld an einem Angriff auf sich abwälzen.

Ich denke, die Linke macht hier einfach nur einen politischen Punkt und gleichzeitig versucht, ihre Kritik an der Arbeit des Verfassungsschutzes wieder ins Licht zu rücken 🤔. Die Frau Högl sagt ja was sie will, aber ich glaube, das Auto wurde nicht zerbombart, weil die Leute einfach nur wütend waren. Ein Farbattacke ist jetzt aber ja ganz ein anderes Thema... Das ist schon ein bisschen wie ein Szenenbild, wenn man es ansieht 😬.

Ja, das ist doch wieder ein großes Problem mit dieser linken Extrem-Szene! 🤯 Ich habe mir schon eine Grafik in den Kopf gemacht, wie oft solche Angriffe auf Beamte und ihre Familien passieren:

* Seit 2010 sind es mindestens 27 solcher Vorfälle in Deutschland.
* Die meisten davon haben zu Verletzungen oder sogar Todesfällen bei den Opfern geführt.
* Ich habe auch recherchiert, dass die Hälfte dieser Angriffe von Personen aus dem linken Lager begangen wurde.

Das ist doch eindeutig ein Problem, das dringend angegangen werden muss. Die Politiker sollten sich nicht nur auf ihre parteiische Agenda konzentrieren, sondern auch auf die Sicherheit der eigenen Bürger! 🚨

Ich denke, es wäre auch interessant, eine Liste mit allen Angriffen auf Beamte und ihre Familien in Deutschland zu erstellen und sie online zu machen. So können die Bürger selbst ein Auge darauf werfen, wie oft diese Vorfälle passieren.

Und was ist mit der Verurteilung der Tat? Das Innensenatorin Eva Högl hat absolut recht, dass solche Angriffe eine Grenzüberschreitung sind. Wir müssen uns alle für die Sicherheit einsetzen und nicht nur für unsere eigenen Interessen! 🙏

Das ist ja wieder ein weiterer Wahnsinn! Was denkt man eigentlich schon über diese Linken? Sich auf eine Farbattacke zu freuen und jetzt auch noch das Haus des Verfassungsschutzchefs zu bedrohen... Das ist einfach nicht mehr gut, wenn man meint was sie meinen. Ich denke, die Linke muss wirklich mal wieder ihre Gedanken auf den Prüfstand stellen. Die Arbeit des Verfassungsschutzes ist wichtig, auch wenn man nicht immer mit ihr einverstanden ist. Sich gegen das Haus eines Polizisten zu stürzen, das ist ja einfach nur Grenzüberschreitung! Ich wünsche dem Verfassungsschutzchef und seiner Familie nur Sicherheit und Ruhe. 👮‍♂️

Ich denke, dass das Problem hier nicht nur darin liegt, dass jemand ein Haus angreift, sondern auch darin, wie wir über unsere Sicherheitsbehörden sprechen. 🤔

Wenn du die Statistik ansiehst, wie viele Menschen im Jahr in Deutschland von Terrorismus betroffen sind, ist es wirklich 0,0005% (Laut Bundeskriminalamt 2022). Das ist einfach nicht mal eine Person! 📊

Und was die Verurteilung der linken Politikerin Eva Högl angeht, ich denke, dass wir uns hier mehr mit den Fakten beschäftigen sollten. Wie oft wird ein Angriff auf ein Polizistenniveau gehandhabt? Es gibt ja bereits 1.300 Polizeibeamte in Bremen und nur 4 ernsthafte Angriffe im letzten Jahr (Laut BR). 😬

Ich denke, dass wir uns auch fragen sollten, warum unsere Sicherheitsbehörden so viel Geld für die Überwachung von Rechtsextremisten ausgeben. Ich meine, es gibt doch auch viele linke Gruppen, die sich gegen Terrorismus aussprechen! 🤝

Ich denke, dass wir uns hier nicht auf eine oder die andere politische Partei konzentrieren sollten, sondern uns auf die Fakten und Statistiken besprechen sollten. Wir müssen ein realistisches Bild von unserer Sicherheitslage haben! 📊

Das ist ja wieder ein toller Fall, wie die Linke immer wieder versucht, das Geschehene zu dekonstruktieren und gleichzeitig die Beteiligten als Opfer darzustellen 🤔. Ich verstehe ihre Empörung über den Angriff, aber ich denke, es ist ein bisschen zu viel des Guten, wenn man jetzt auch noch die Arbeit des Verfassungsschutzes in Frage stellt.

Ich bin überrascht, dass Eva Högl so schnell von der Linke distanziert wird. Denkt sie wirklich daran, ihre Koalitionspartner aufzulösen? Ich denke, es ist wichtig, dass die SPD auch für ihre eigenen Werte und Prinzipien steht und nicht einfach nur nachgibt.

Die CDU und FDP haben absolut recht, wenn sie kritisch sind. Die Linke sollte sich überlegen, ob sie wirklich noch einen Platz in der Politik hat, wenn man so leicht auf Konflikte reagiert 🙄. Ich hoffe, die Polizei findet den Fall schnell und bringt die Täter zur Rechenschaft.

I don’t usually comment but ich denke, es ist ein bisschen verwirrend, dass die Linken jetzt plötzlich allein gegen den Verfassungsschutz sind und dennoch immer noch Kritik an seiner Arbeit üben wollen 🤔. Warum passt das nicht? Ich denke, es geht da drauf an, dass man zwischen der Politik und dem Einzelnen unterscheiden muss. Der Mann selbst ist kein Problem, aber wenn man seine Familie und sein Haus unter Angriff nimmt... das ist ein ganz anderes Thema 🚪💥.

Das ist schon ein interessanter Fall 🤔. Ich denke, dass die Linke in dieser Angelegenheit vielleicht ein bisschen zu schnell zur Schluss kam und jetzt einfach ihre Kritik an dem Verfassungsschutz noch einmal aufgreift, ohne wirklich über die Umstände nachzudenken. Ich bin auch nicht ganz sicher, ob die CDU und FDP mit ihrer Kritik richtig positioniert sind - ist es wirklich ein guter Zeitpunkt, das Thema so offensichtlich wieder anzusprechen?

I don’t usually comment but ich finde es wirklich ärgerlich, dass so eine scheinbar grausame Attacke als Tarnungsversuch genommen wird. Die Frau ist ja doch nur ein Mensch und nicht nur der Vorsitzende des Bremer Verfassungsschutzchefs 😕.

Ich denke, die Linke sollte sich von ihren politischen Äußerungen zu diesem Angriff abwenden und sich stattdessen auf die tatsächlichen Ursachen für diese Gewalt konzentrieren. Warum machen sich doch so viele Menschen in Deutschland so sehr über das eigene Leben ärgern? 🤔 Es ist ja doch nicht nur ein Angriff auf den Verfassungsschutz, sondern auch auf uns alle als Gesellschaft 😞.

Ich bin auch ein bisschen frustriert, dass die CDU und FDP sich so schnell an die Linke ranziehen. Ich dachte, wir seien doch in Deutschland ein Land der Toleranz und des Dialogs 🤝. Warum können wir nicht einfach mal mit den anderen Parteien diskutieren und versuchen, gemeinsam Lösungen zu finden? 🤔

Das ist ja wirklich ein dunkler Tag in Bremen 🤕 Die Politik gibt mir immer wieder die Lust, wie lange die Leute noch durchhalten werden. Die Linke macht eine Sauerei und kritischt den Verfassungsschutz, aber jetzt reagiert sie auch selbst mit Gewalt? Das ist ja nicht gerade ein gutes Beispiel für friedliche Demonstrationen 😒

Und dann noch das Zerbombieren des Autos des Verfassungsschutzchefs! Das ist einfach nur ein Ausdruck der Angst und dem Hass, den die Leute gegenüber dem System haben. Es ist ja nicht so, dass die Polizei da drüben oder was auch immer es ist, das sie tun, aber man muss doch mal jemanden dafür rächen? 🤯

Ich frage mich, wie lange wir noch unter dieser Politik leben werden. Die Linke macht ein Gespenst von einem linksextremistischen Staat, aber die CDU und FDP machen nur Spaß, wenn sie über den Verfassungsschutz sprechen. Es ist ja nicht so, dass man das Problem lösen kann, indem man es in den Teppich steckt 😒

"Das ist doch ein bisschen viel für eine Grenzüberschreitung, oder? Die Frau Högl wird schon wieder wie ein Schatten auf der Wand malen, aber ich denke, es ist Zeit, dass die Politikerin mal einen Spiegel vor Augen bekommt und über ihre eigenen Sache nachdenkt. Diese linksextremistische Szene hat mich eh schon seit Jahren nicht mehr im Auge behalten können... 🤦‍♂️ Als ich noch ein Kind war, haben wir doch immer gehört, dass man sich gegen Gewalt wehren muss, aber jetzt macht man es wieder zu einer Legende? Ich glaube, das ist mehr ein Zeichen dafür, dass die Politik total aus dem Ruder läuft..."

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo man nicht mehr weiß, was los geht. Eine Farbattacke und plötzlich ist es offiziell eine Grenzüberschreitung? Ich brauche mal einen Quellenwert dafür. Was genau hat sich die Innensenatorin Eva Högl an dem Vorfall gegeben? Ich sehe hier nur ein Ausfluss der Politik, wo man versucht, den linken Umstand zu korrigieren und gleichzeitig den Verfassungsschutz in die Mischung zu bringen.

Und was ist mit den Anhängern der linksextremistischen Szene? Wir haben ja schon genug von diesen übertriebenen Propagandakampagnen, wo man sich nicht mehr bei einem einzigen Angriff als extremistischer rechtfertigen kann. Ich würde gerne sehen, dass die Politikerin hier einen klaren Kopf hat und nicht so leicht nach dem anderen springt.

Das Auto wurde zerbombart von unbeteiligten Nachbarsfamilien, also ich glaube, das ist ja schon ein Zeichen dafür, dass es hier nicht um eine extremistische Gruppe geht. Aber wie sieht die Ermittlung aus? Wer wird überprüft und wer wird als Zeuge kontaktiert? Ich brauche mehr Informationen dazu! 🤔

Das ist wirklich verrückt! 😱 Ein Farbattacke gegen den Bremer Verfassungsschutzchef? Das ist ja wie aus einem Horrorfilm! Ich meine, ich verstehe dass man sich gegen die Politik äußern kann, aber so geht's doch zu weit. Die Linke sollte sich mal über ihre eigenen Füße putzen und nicht so leicht die Verfassungsschutzbeamten in Gefahr bringen. 🤦‍♂️

Ich denke, es ist auch Zeit, dass wir uns fragen, warum solche Vorfälle immer wieder passieren. Ist es doch der Staat, der sich um das eigene Volk kümmert? Ich meine, ich bin kein Fan des Verfassungsschutzes, aber wenn man so etwas tut, dann muss man schon ziemlich besorgt sein. 🤔

Ich denke, es reicht ja schon, wenn man in Bremen ein Haus des Verfassungsschutzes attackiert und niemand sagt: "Hey, das war wirklich nicht richtig." Die Politik geht los, wie immer. Die Linke kritisiert die Arbeit des Verfassungsschutzes, aber dann kommt irgendeine farbige Attacke und plötzlich ist es die Schuld der Linken? Das ist nicht fair. Ich denke, wir sollten uns allen um ein anderes Thema kümmern, wie zum Beispiel um die vielen Leute in Bremen, die sich nicht mehr trauten, im öffentlichen Raum zu zeigen. Das Auto des Verfassungsschutzchefs wurde zerbombart, weil es ja doch nur ein Auto ist. Ich wünsche dir, das du als Zeuge ausgesperrt bist, dass du dir noch ein paar gute Geschichten für die Familie erzählen kannst 🤣

Back