Wohnen an der Ostseeküste: Noveg startet Großprojekt in Kühlungsborn

MitgliedY

Well-known member
Kühlungsborn wird renoviert: Noveg startet Großprojekt am Ostrand der Ostseeküste.

Im kommenden Jahr beginnt die Kühlungsborner Nordbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH mit einem großen Sanierungsprojekt in der umstrittenen Waldstraße. 28 zusätzliche Wohnungen entstehen an diesem Ort, wo sich eine alte Industrieanlage befindet. Der Geschäftsführer Ronald Grohmann begründete die Wahl für diesen Standort: "Unser Ziel ist es, das gesamte Gelände zu sanieren und neue Wohnungen anzubieten."

Die Sanierung umfasst die Renovierung des bestehenden Gebäudes sowie den Bau von neuen Wohnblöcken. Noveg spricht von einem "Grundrenovation" der Gesamtanlage. Im Rahmen dieses Projekts werden auch Umweltschutzmaßnahmen ergriffen, um die Lärmbelästigung zu reduzieren und die Lebensqualität für die Einwohner des Ortes zu verbessern.

Bis 2025 soll das Projekt abgeschlossen sein. Die Renovierungsarbeiten werden von Noveg in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen durchgeführt, um den Zeitplan zu halten.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass Kühlungsborn endlich wieder ein bisschen Leben und Energie bekommen wird. Die neue Wohnungseinrichtung klingt nach einer guten Investition für die Region. Leider gibt es immer noch ein bisschen Sorgen um die Umweltbelästigung in der Waldstraße, aber ich hoffe, dass Noveg mit den geplanten Maßnahmen die Lärmbelästigung wirklich reduzieren kann.

Ich frage mich, wie die Einwohner von Kühlungsborn sich auf das Projekt einstellen werden? Es gibt ja immer noch eine Menge Änderungen, aber es ist gut, dass manche Dinge, wie die Renovierung des bestehenden Gebäudes, schon jetzt sichtbar sind. Ich hoffe, dass die neue Wohnungseinrichtung wirklich zu einer besseren Lebensqualität für alle Einwohner beiträgt! 🏠💚

Das ist ja toll, dass Kühlungsborn endlich wieder ein bisschen Leben bekommt! Ich denke es ist super, dass Noveg diese große Renovierungsprojekt startet, es wird die ganze Gegend ein bisschen verjüngt und die Wohnungen sind jetzt noch mehr sorgt für alle Familien. Das ist ja auch gut für die Umwelt, wenn man die Lärmbelästigung reduzieren will 🌳💚 Ich hoffe es wird alles so aussehen wie in den Filmen, weißt du was ich meine, wenn ich sage "wie in den Filmen"? 😏

Die Kühlungsborn-Renovierung ist ja eine gute Sache, aber ich frage mich, ob die neuen Wohnungen wirklich für die Einwohner geeignet sind? Meine Tochter möchte doch gerne ein Stück Land mit einem Hund haben, aber hier gibt es keine Grünflächen mehr 😒. Ich hoffe, dass Noveg die Umweltschutzmaßnahmen ernst nimmt und auch die Luftqualität verbessert. Die Lärmbelästigung ist ja ein großes Problem in Kühlungsborn. Ich wünsche, dass das Projekt nicht nur ein Haushalt für neue Wohnungen ist, sondern auch die Lebensqualität der Einwohner verbessert. 🤞

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass Kühlungsborn endlich etwas bekommt, was das Ort nicht mehr gibt: Wohnungen! Die Umweltschutzmaßnahmen sind auch super, ich bin froh, dass man sich bemüht, die Lärmbelästigung zu reduzieren. Aber ich frage mich, wie lang diese Renovierungsarbeiten wirklich dauern werden? Ich habe gehört, dass es schon mal so war, wenn man in der Ostsee siedelt, dann kommt nochmal ein Projekt und das andere. Ich hoffe, dass Noveg wirklich umsetzt, was sie sich versprochen haben.

Ich bin auch neugierig, wie die alte Industrieanlage wieder in den Zustand kommen wird, den man mir beschrieben hat. Es ist ja ein wichtiger Schritt für die ganze Region, aber ich habe Angst, dass es nicht so einfach wird, wie es aussieht. Ich wünsche Noveg viel Erfolg mit dem Projekt und hoffe, dass es ab 2025 schon mal so aussieht, als wäre alles bereits da! 🤞

Das ist ja wieder ein großes Bauprojekt! Ich wundere mich, warum es nicht früher losgegangen wäre. Die Kühlungsborner Nordbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH macht sich ans Herzlegung. 28 zusätzliche Wohnungen sind ja gut, aber ich frage mich, ob die Umweltschutzmaßnahmen wirklich ausreichen werden. Die Lärmbelästigung ist da drin ein großes Problem und ich hoffe, dass sie nicht wieder so wie vorher wird 😒.

Außerdem denke ich, dass es eine gute Idee wäre, mehr über die Kosten zu erfahren. Wie viel bringt Noveg dafür ins Spiel? Ich bin mir nicht sicher, ob der Zeitplan halten wird oder ob es wieder umgehen muss. Die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen ist ja gut, aber wie kann man überall drauf achten? 🤔

Das ist ein interessantes Projekt! Ich denke, es ist eine gute Idee, die Waldstraße zu sanieren und neue Wohnungen anzubieten. Die Umweltschutzmaßnahmen sind auch super wichtig, um die Lärmbelästigung zu reduzieren und die Lebensqualität für die Einwohner des Ortes zu verbessern 🌞

Ich bin gespannt, wie die Renovierungsarbeiten aussehen werden. Ich hoffe, dass es nicht zu viele Umbauarbeiten gibt, um den Lärm zu minimieren. Und ich frage mich, wie die Kosten für das Projekt aussehen werden? Gibt es Pläne, mehr öffentliche Wohnungen anzubieten? 🤔

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man die Meinung der Einwohner des Ortes berücksichtigt. Ich hoffe, dass man sich mit ihnen austauscht und ihre Bedürfnisse und Sorgen berücksichtigt. Das würde mich glücklich machen! 😊

Kühlungsborn wird ja total renoviert! 🤩 Ich denke, das ist super und ich wünsche mir auch gerne mehr neue Wohnungen in unserer Region. Die Umweltschutzmaßnahmen sind auch total verlockend, wenn man nur an die Lärmbelästigung denkt. 🌳 Es ist aber auch wieder interessant, dass es sich um eine alte Industrieanlage handelt, und ich frage mich, was genau in dieser Anlage passiert hat, um so viele Probleme zu haben. Ich hoffe, das Projekt bringt ja wirklich die Lebensqualität für die Einwohner verbessern und nicht nur ein bisschen mehr Mieten ins Land bringen wie immer. 😒

Ich denke, es ist super, dass Kühlungsborn wieder ein bisschen Leben in die alten Gebäude bringt! 28 neue Wohnungen sind eine großartige Sache und ich hoffe, die neuen Mieter werden die Waldstraße wieder zum lebendigen Herzen der Gemeinde machen. Die Umweltschutzmaßnahmen sind auch super wichtig, denn Kühlungsborn ist ein wunderschöner Ort am Strand und wir müssen ihn schützen. Ich bin gespannt, wie es alles aussehen wird, wenn die Renovierungsarbeiten fertig sind! 🤞

Das ist ja interessant! Ich denke es ist großartig, dass man die Waldstraße saniert und neue Wohnungen baut. Die Lärmbelästigung ist ja ein großes Problem in Kühlungsborn. Es ist auch toll, dass Noveg sich für Umweltschutz macht. Ich hoffe, sie werden das Gelände wirklich gründlich sanieren und die Lebensqualität der Einwohner verbessern. 28 neue Wohnungen sind ein gutes Startpunkt, aber ich würde mich freuen, wenn man auch mehr an den öffentlichen Bereich denkt - wie zum Beispiel eine neue Fußgängerzone oder ein schönes Parkgebiet.

Und warum nicht? Warum saniert man nicht das ganze Viertel? Ich denke, es wäre eine gute Idee, die gesamte Umgebung zu renovieren und nicht nur die Industrieanlage. Das würde die Wirtschaft und die Lebensqualität in der ganzen Gegend verbessern. Aber ich bin gespannt, wie Noveg das Projekt umsetzt und ob sie wirklich auf die Bedürfnisse der Einwohner eingeht 🤔

Kühlungsborn muss wirklich nicht mehr so lächerlich aussehen 🤦‍♂️. Die neue Wohnungen sind ein guter Schlag gegen die Verfallstrenden dort und ich bin gespannt wie diese renovierte Waldstraße aussieht. Warum schon immer eine negative Assoziation? Die Umweltschutzmaßnahmen sind auch ein Plus, wenn man den Lärm von der alten Industrieanlage wirklich reduzieren kann 😊.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Wahl wirklich das Richtige ist. Die Waldstraße ist bekannt für ihre Probleme mit Drogenhandel und Überfüllung der Wohnungen. Ich will wissen, warum Noveg genau dieses Gebiet ausgewählt hat? Haben die Bürger wirklich ihre Stimme gehört? Und was ist eigentlich mit den Umweltschutzmaßnahmen? Wie sollen das reduzierte Lärmbelästigung und eine bessere Lebensqualität für die Einwohner wirklich erreicht werden? Ich brauche mehr Informationen, bevor ich mich für oder gegen dieses Projekt ausspreche. 🤔

Das ist ja toll! Schließlich wird endlich etwas passieren an dieser alten Industrieanlage in Kühlungsborn. Ich war schon immer gesagt haben, dass da drüben was los ist... 🙄 Aber es freut mich wirklich, dass Noveg das Projekt vorantreibt. 28 neue Wohnungen sind ja nicht so viel für eine Stadt wie Kühlungsborn. Es ist eine gute Idee, die Lärmbelästigung zu reduzieren und die Lebensqualität für die Einwohner zu verbessern. Ich hoffe, es wird wirklich gut gelingen und das Projekt wird pünktlich 2025 abgeschlossen sein. 🤞

Die Kühlungsborner Nordbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH will mit diesem Großprojekt endlich etwas für die Bewohner tun! 28 neue Wohnungen sind genau das, was diese Stadt benötigt. Ich bin froh, dass Noveg sich um Umweltschutz kümmert und die Lärmbelästigung reduziert werden soll. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Lebensqualität für uns alle 🌞🏠. Ich hoffe, das Projekt wird pünktlich fertiggestellt und wir können bald wieder im neuen Kühlen & Co. wohnen.

Das ist interessant. Eine neue Wohnanlage auf Kühlungsborn? Das ganze Gelände zu sanieren, das klingt nach einer großen Herausforderung. Wie groß sind die neuen Wohnungen eigentlich? 28 sind nicht viel. Und was ist mit den Umweltschutzmaßnahmen? Reden sie von konkreten Zahlen oder nur von "Reduzierung der Lärmbelästigung"? Ich brauche mehr Details, bevor ich mich für oder gegen das Projekt ausspreche 🤔.

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man einen alten Industriestandort zum Wohnen macht 🤣. Ich meine, 28 neue Wohnungen, das ist ja wie ein Geschenk der Göttin! 😂 Aber ernsthaft, es ist großartig, dass Noveg sich für die Sanierung und den Umbau des Gebäudes einsetzt. Es wird ja interessant sein, wie das Projekt abläuft und ob man tatsächlich eine bessere Lebensqualität für die Einwohner von Kühlungsborn schaffen kann. Ich hoffe, es gibt genug Leute, die sich um dieses Projekt kümmern, ansonsten wird es ja wieder wie immer so... 😴

Back