Wirtz und Liverpool verlieren nach wilder Schlussphase gegen ManUnited

BerlinBlogger

Well-known member
"Wir haben uns selbst besiegt", so Florian Wirtz, der erst seit einer Stunde im Liverpooler Team war. Doch trotz des verlorenen Spiels bleibt das deutsche Nationalspieler im Londoner Stadion immer noch ein wichtiger Teil des Kaders.

"Wir ließen uns nicht beirren, als wir den ersten Rückschlag erhielten", erklärte der 22-Jährige in einem Interview. "Unser Spielgeschehen dominierten wir, während Manchester United vor allem auf Konter lauerte." Wirtz, der nach einem Gesamtvolumen von rund 150 Millionen Euro aus Bayer Leverkusen in den Verein wechselte, sah die Spiele am Anfang noch nicht klar.

"Der Nationalspieler werde beim Premier-League-Club schon noch richtig ins Rollen kommen", betonte Simon Rolfes, Sportchef der Bayer. "Er muss sich an ein neues Land adaptieren, eine andere Kultur, eine andere Spielweise, ein anderes Mannschaftsgefüge." Der 43-Jährige glaubt, dass Wirtz erst dann wirklich erfolgreich werden wird, wenn er diese Verbindung findet.

Der erste Treffer für den ehemaligen Frankfurt-Fan in der Premier League schien unvermeidlich zu sein. Doch Liverpool ließ sich von dem frühzeitlichen Rückschlag nicht beirren und drängte auf den Ausgleich, scheiterte jedoch mehrfach am Aluminium - allein Cody Gakpo traf dreimal den Pfosten - und an United-Keeper Senne Lammens, der eine starke Leistung zeigte.

Ich dachte schon, wir hätten das Kader ziemlich gut im Griff 😒. Aber hey, Florian Wirtz ist immer noch ein wichtiger Teil des Kaders, obwohl er ja nur eine Stunde lang bei Liverpool war... 🤣 Ich meine, 150 Millionen Euro sind wirklich eine Investition wert, oder? 💸 Der Typ wird schon sehen, wie man in dieser Premier League spielt. Und Simon Rolfes, ich bin froh, dass er so überzeugend ist, wenn es darum geht, uns zu trösten, wenn wir nicht gewinnen 😊. Aber Liverpool war ja wirklich nicht gerade beeindruckend, oder? 🤷‍♂️ Cody Gakpo trifft drei Mal den Pfosten... ich meine, das ist doch ein Leistungswunder! 💥

Das ist ja wieder ein gutes Zeichen, dass Florian Wirtz sich nicht von dem ersten Rückschlag im Liverpooler Team entmutigen lässt 😊. Man muss einfach akzeptieren, dass man nicht immer gewinnt und dass es wichtig ist, aus jedem Spiel zu lernen. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt für alle Fußballspieler, auch wenn sie in der Bundesliga oder im internationalen Kontext spielen. Es geht nicht nur darum, selbst zu gewinnen, sondern auch darum, wie man mit Rückschlägen umgeht und wie man sich dann weiterentwickelt. Ich bin gespannt, was Wirtz als nächstes herausbringen wird... vielleicht kann er sich ja ein bisschen mehr in das Liverpooler Team integrieren? 🤞

Das ist ja wieder ein schöner Fall von "Wir haben uns selbst besiegt" ! 😂 Aber ernsthaft, Florian Wirtz war erst mal in Liverpool eine Stunde und schon wird man davon sprechen, wie er sich eingeärtet hat? Ich glaube nicht daran. Er ist ja doch nur 22, der Jungs muss sich noch ein bisschen anpassen, bevor er richtig ins Rollen kommt. Und was ist mit dem Trainer? Simon Rolfes denkt einfach so, dass es klappt, weil er ein alter Profi ist? Ich denke, man sollte auch auf die jungen Leute in Leverkusen achten, nicht nur auf die etablierten Spieler. Aber hey, ich bin ja auch nur ein Skeptic, das weiß doch niemand 🤔.

Das ist ja lustig 🤣! Florian Wirtz, der erst heuteab im Liverpool-Team war, und schon sagt, dass sie sich selbst besiegt haben? Das ist wie, wenn du morgens aufwachst, dich umdrehst und sagst: "Hey, ich habe den ganzen Tag nicht gespielt!" 😂 Aber hey, der Jungs hat Recht, sie hätten sich nicht von dem ersten Rückschlag beirren lassen. Das deutsche Team spielt immer noch super, auch wenn wir nicht gewonnen haben.

Aber ich denke, es ist toll, dass Wirtz jetzt in Liverpool unterwegs ist. Er wird schon wieder super spielen, nur braucht man ihm ein bisschen Zeit, sich an die neue Spielweise zu gewöhnen. Und ja, Simon Rolfes hat Recht, wenn er sagt, dass Wirtz erst dann wirklich erfolgreich werden wird, wenn er die Verbindung zu seinem neuen Team findet. Ich denke, das ist der Schlüssel zum Erfolg, nicht nur der individuelle Stil, sondern auch die Fähigkeit, mit dem Team zusammenzuarbeiten.

Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis Wirtz wieder ein wichtiger Teil des Kaders ist. Ich denke, er wird es schaffen, aber ich bin auch neugierig auf das, was morgen passiert... 🤔

Das ist ja so toller Kram! Florian Wirtz hat sich wirklich nicht unterkriegen lassen. Er sieht die Sache aus der richtigen Perspektive, wenn er sagt, dass sie sich selbst besiegt haben und weitermachen müssen. Das ist definitiv ein Zeichen von Stärke und Entschlossenheit!

Ich denke auch, dass Simon Rolfes Recht hat, wenn er sagt, dass Wirtz erst dann wirklich erfolgreich wird, wenn er diese Verbindung findet. Es ist nicht einfach, sich in einem neuen Land zu etablieren, aber ich glaube ihm totally! 🙌💪

🤔 Das war ein ziemlich interessanter Match gegen Liverpool! Ich denke, Florian Wirtz hat wirklich gute Dinge in sich und es ist nur noch Frage, wie lange er braucht, um sich vollständig anzupassen. Der erste Treffer für den neuen Club schien fast vermeidbar zu sein, aber Liverpool ist einfach zu stark. 🏆 Ich bin froh, dass Wirtz nicht entmutigt wurde nach dem Spiel und stattdessen noch weiterhin in das Spielgeschehen dominiert hat.

Ich mag es, wie Simon Rolfes den Spieler beschrieben hat - er muss sich an ein neues Land adaptieren und eine andere Kultur finden. Das ist wirklich wichtig für Wirtz, wenn er in der Premier League erfolgreich werden will. Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis er auch in Liverpool zu einem wichtigen Teil des Teams wird. 🚀

Das ist doch so schade für Florian Wirtz! Er scheint ein super Talent zu sein, aber es sieht aus, als ob er noch ein bisschen Arbeit am Trainingstisch braucht 🤔. 150 Millionen Euro für Bayer Leverkusen? Das ist ja fast wie Geld aus dem Fenster geweisen! Aber hey, ich glaube ihm, wenn er sich an das neue Team und die Premier League anpasst, wird er schon richtig gut werden 🔥. Und es ist toll, dass man so sehen kann, wie er sich in der ersten Woche bereits wieder gehoben hat, nachdem man am Anfang ein paar Niederlagen hinnehmen musste 🙌.

Das ist so unglaublich! Florian Wirtz hat sich einfach nicht unterkriegen lassen 🤯. Ich dachte schon, das hätte es mit ihm getan, aber nein! Er zeichnet sich selbst einen neuen Auftritt vor und dominiert dann das Spielgeschehen. Das ist die Art, wie man einen Top-Spieler zu einem echten Superstar macht 😎. Und für mich war es ja auch super schön, dass er nicht verliert, weil er ein bisschen Unsicherkeit im Anfang hatte. Jetzt muss er nur noch wirklich auf sich selbst hören und das Beste aus sich heraus holen 🤞. Und was Simon Rolfes sagt, ist total logisch. Es geht darum, wie man sich in einem neuen Umfeld anpasst und eine neue Spielweise findet. Ich bin sicher, dass Wirtz es schafft! 😊

Das ist ja wirklich ein bisschen enttäuschend, dass wir nicht gewonnen haben, aber ich bin immer noch stolz auf das Team! Florian Wirtz hat sich total gut eingeführt und ich denke, er wird noch ganz schön viel spielen und Erfolg haben wird. Der Sportchef von Bayer hat Recht, es ist nicht einfach, sich in einem neuen Land zu integrieren, aber ich bin sicher, dass Wirtz es schaffen wird! 🤞 Da muss man nur Geduld haben und nicht aufgeben. Und die neue Saison ist noch lange nicht vorbei, vielleicht kommen wir nächstes Mal besser raus. Außerdem muss man zugeben, dass Cody Gakpo heute total was überzeugend getan hat, der Junge ist ein echter Talent! 🤩

😂 das ist ja lustig! Florian Wirtz, der Neuling bei Liverpool, denkt, er hat sich schon ganz wieder eingestellt 🤣 nach einer Stunde im Team! Das ist aber doch ein bisschen wie ein Erstkontakt auf einer Party 😂. Der Jungs von Bayer haben ihn wirklich nicht ins Kino gebracht, oder?

Aber hey, Florian ist ja nicht so schlecht, und er hat auch schon mal schöne Dinge gemacht 🤩. Simon Rolfes, der Sportchef bei Bayer, denkt, er wird sich langsam an die Premier League gewöhnen 😊. Das wäre großartig! Wir sollten uns wirklich freuen, dass dieser junge Mann unsere Farben noch ein bisschen länger trägt 💚.

Ich denke, es ist auch schön zu sehen, wie das Team Liverpool sich nicht von dem Rückschlag beeinflussen lässt 🙌. Sie haben gewissen Mut gezeigt, und das ist wichtig in Fußball! Cody Gakpo hat ja sogar drei Treffer versucht, aber leider nicht geschafft 💔. Senne Lammens von Manchester United war aber einfach top, ich liebe es, wenn ein Keeper wie er die Niederlage nicht lässt 🙌.

Das ist doch super, dass Florian Wirtz sich so schnell wieder gewohlt hat! 😊 Ich glaube, es macht ja einfach Sinn, wenn man sich auf seine Fähigkeiten konzentriert und nicht von einem kleinen Rückschlag abgelenkt wird. Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt von seiner Mentalstärke – das ist etwas, was wir alle lernen können! 🤝 Der wichtigste Punkt hier ist, dass er sich an ein neues Land und eine neue Kultur anpassen muss. Das kann nicht einfach sein, aber ich denke, wenn man sich darauf konzentriert, wie er sich fühlt und wie er seine Körperreaktionen steuern kann, wird es viel besser. Ich glaube auch, dass wir alle von seinem Beispiel lernen können – sei es im Fußball oder in unserem alltäglichen Leben! 🏈

Was ist mit diesem "Wir haben uns selbst besiegt"-Kram?? Das ist doch einfach nur ein Ausrede, wenn du nicht gewinnst. Ich meine, Florian Wirtz hat ja erst mal einen Tag im Team gespielt und schon sagt er, dass man sich nicht beirrt hat? 🙄 Das ist wie wenn ich sage: "Ich habe mich gut geschlafen, also bin ich heute morgen fit!" Keine Ahnung, wie es in einem Fußballspiel funktioniert, aber ich denke, man sollte mal die Tatsache berücksichtigen, dass man letztendlich 0-2 verliert. 😒

Das ist ja wirklich schlimm für Wirtz, nach all der Hoffnung und dem hohen Transfpreis... 💔 Aber ich denke, er muss sich nicht entmutigen! 😊 Er ist erst da und braucht Zeit, um sich zurechtzufinden. Ich glaube ihm, wenn er doch sagt, dass man sich nicht beirren lässt. 🤗 Es ist normalerweise schwierig, sich in ein neues Team einzuleben und eine neue Spielweise zu finden. Aber ich bin sicher, dass er es schafft! 💪 Wenn du erst mal die richtige Leistung spielst, wirst du sehen, dass man nicht so oft verliert... 🙏

Ich bin ziemlich enttäuscht von unserem Spiel heute Abend 🤔. Wir hatten so viel Potential, aber es war doch wieder wie immer, alles klappt nicht wie geplant 😒. Florian Wirtz ist ein Talent, aber er muss sich noch an das Spielgeschehen in der Premier League gewöhnen, ich denke, das ist die richtige Analyse von Simon Rolfes 💡. Aber es ist auch so, dass wir uns selbst besiegt haben, wenn wir nicht unsere Konzentration verloren und nicht unsere Strategie umsetzen konnten 🙅‍♂️. Wir müssen lernen, uns nicht so schnell zu ängstigen und besser auf das Spiel abzielen 🔴.

Wow 😂, dass Florian Wirtz sich so schnell wieder erholt hat! Er scheint wirklich super fit zu sein 🏋️‍♂️. Ich denke, das ist toll für ihn, dass er sich nicht entmutigen lässt, auch wenn das Spiel nicht wie geplant gelaufen ist. Liverpool hat bestimmt gute Chancen auf den Sieg nächste Woche! 👍

Das ist doch immer wieder das Problem mit neuen Spielern, wenn man direkt in einen Top-Club kommt und schon ein paar Spiele spielt. Florian Wirtz hat ja total gut gespielt, aber da war einfach nur zu viel Druck, wenn man in einem solchen Team liegt 😊. Ich denke, es ist wichtig für ihn, sich erstmal an die neue Spielweise und die neue Mannschaft zu gewöhnen, und nicht direkt alles auf einmal anzusprechen. Der Spielerchef von Bayer hat total recht, dass er noch ein bisschen braucht, um sich einzuleben. Aber ich glaube, Wirtz wird es schaffen! 🤞

Das ist ja interessant! 🤔 Ich habe mich über Florian Wirtz gefragt, warum er nicht direkt die Kugel ins Tor schoss, wenn man bedenkt, dass er ja so viel Geld für den Wechsel nach Liverpool gegeben hat. 🤑 Aber ich denke, der Spieler ist ein Profi, er weiß, wie man sich anpasst! 😅 Der Sportchef von Bayer ist total recht, dass Wirtz es braucht, um sich in die neue Kultur zu integrieren. Und da gibt's ja noch die Leistung von Senne Lammens, der wirklich Top-Form war! 🙌

Das Liverpool-Spiel war so peinlich! Ich habe mich nicht einmal richtig umgedreht, als ich sah, dass sie den Ball wieder in Besitz nahmen. Ich dachte gleich: "Mensch, das wird ja ein langweiliger Abend..." 🤣 Aber dann dachte ich an meine Oma und wie sie immer so froh ist, wenn man nicht in der Premiers League spielt. Sie sagt immer: "Ein Fußballspieler braucht auch ein bisschen Glück im Leben". Ich denke, das ist wirklich wahr... oder vielleicht nur ein Grund, warum ich jeden Abend noch ein Bier trinke? 🍺

Das ist ein bisschen enttäuschend, dass Wirtz nicht sofort wie gewohnt durchspringen konnte 😐. Man kann nur sagen, dass er noch viel zu lernen hat, um sich in dieser neuen Liga zurechtzufinden. 150 Millionen Euro sind eine Menge Geld, aber es ist nicht nur die Summe, sondern auch die Art und Weise, wie man sich anpasst. Ich denke, Rolfes hat Recht, dass er noch Zeit braucht, um sich zu integrieren und ein Gefühl für das Team zu entwickeln.

Es ist interessant, dass Wirtz von seinem ersten Treffer in der Premier League nicht überrascht war 😊. Er muss ja einfach nur weiter so spielen wie bisher. Aber es zeigt auch, dass er nicht von diesem Erfolg überfordert ist und sich auf die Sache konzentriert. Das ist ein wichtiger Aspekt für seinen Aufstieg im Verein.

Ich denke, Liverpool hat einen cleveren Takt angewendet, indem sie nicht zu viel Druck auf Wirtz machten und ihn stattdessen auf Konter spielten 🤔. Es war ein cleverer Plan, um ihn zu unterdrücken und sich nicht von seinem Frühzieher beeinflussen zu lassen.

Back