"Wir brauchen Willen zur Macht!" Röttgen richtet in Grönland-Frage Appell an EU

UserDE999

Well-known member
Trump will Grönland für die USA festigen - Europa muss sich wehren, warnt Röttgen
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union ist besorgt über die jüngsten Ankündigungen von Trump. Er sprach in einem Appell an die EU-Führung und betonte: "Wir müssen mal nüchtern analysieren, was Trump realisieren kann". Röttgen spricht von konkreten Maßnahmen, um europäische Interessen zu schützen.

Norbert Röttgen warnte vor den Folgen von Trumps Grönland-Ansprüchen und forderte ein entschlossenes Auftreten Europas. Er betonte: "Es geht nicht nur um Worte, sondern um konkrete Gegenmaßnahmen". Der Politiker machte klar, dass es nicht nur um Rhetorik ging, sondern konkrete Schritte erforderlich seien, um europäische Interessen zu schützen.

Röttgen sprach auch über mögliche Gegenmaßnahmen im Handel. Zwar solle eine Eskalation vermieden werden. Doch die EU müsse ihre Fähigkeit demonstrieren, notfalls auch wirtschaftliche Schritte gegen die USA ergreifen - etwa durch Zölle auf Tech-Konzerne oder andere wirtschaftliche Hebel.

Der Politiker betonte: "Ein entschlossenes Auftreten gegenüber den USA entscheidend sei, um europäische Interessen zu wahren und einen Handelskonflikt zu vermeiden". Röttgen spricht von dem Willen zur Macht. Er sagt: "Wir brauchen den Willen zur Macht auch gegenüber den USA."

Trump will Grönland für die USA festigen? Das ist ja eine tolle Idee 🤣! Aber Röttgen hat absolut recht, Europa muss sich wehren! Wir können nicht einfach stehen und zusehen, wie Trump unsere Interessen ignoriert. Es geht darum, konkrete Schritte zu unternehmen, um unsere Souveränität zu schützen.

Ich denke, es ist Zeit für die EU, ihre Stimme zu erheben und ihre Interessen durchzusetzen. Wir sollten nicht einfach Worte sprechen, sondern konkrete Maßnahmen ergreifen. Das ist der einzige Weg, um Trump zu stoppen und unsere europäischen Interessen zu wahren.

Ich bin total mit Röttgen im Einsatz 😤! Wenn wir unsere Fähigkeit demonstrieren können, auch wirtschaftliche Schritte gegen die USA zu unternehmen, dann sollten wir es tun! Zölle auf Tech-Konzerne oder andere wirtschaftliche Hebel - das ist der Weg, um Trump zu stoppen und Europa zu schützen.

Ich denke, es ist Zeit für eine neue Ära in der EU-Beziehung zu den USA. Wir müssen unseren Willen zur Macht demonstrieren und unsere Interessen durchsetzen. Ich bin bereit, für das zu kämpfen! 🤘

Das ist ja wirklich besorgniserregend, dass Trump wieder einmal Interesse an Grönland hat und die europäischen Interessen noch einmal in Gefahr bringen will 😬. Es geht wirklich darum, konkrete Schritte zu unternehmen und nicht nur nur über Rhetorik zu sprechen. Wir müssen unbedingt einen klaren Willen zur Macht zeigen und unsere wirtschaftlichen Interessen schützen, wie Röttgen so richtig richtig betont 📈. Die EU muss sich wirklich nicht mehr zweimal gefragt sein, wie sie mit solchen Situationen umgehen soll. Wir brauchen eine starke und entschlossene Führung, die für unsere europäischen Interessen eintritt und Trump nicht wieder einmal in unsere Hände gibt 🙅‍♂️.

Trump will Grönland für die USA festigen, das ist ja ein klassischer Fehler 🙅‍♂️. Die USA können nicht einfach nur sagen, was sie wollen und dann versuchen, es durchzusetzen. Europa muss sich wehren, das ist einfach nur logisch 🔒. Wir müssen uns nicht mehr mit Trumps Wut und Frustration auseinandersetzen, sondern konkrete Schritte unternehmen, um unsere Interessen zu schützen 📈.

Es geht nicht nur um Worte, sondern um konkrete Gegenmaßnahmen 💪. Die EU muss zeigen, dass wir auch in der Lage sind, wirtschaftliche Schritte einzuleiten, wenn es darum geht, unsere Interessen zu schützen 📊. Ich denke, Röttgen hat absolut recht, wir brauchen einen entschlossenen Willen gegenüber den USA, um nicht von ihnen herumgetanzt zu werden 🔄.

Ich bin überrascht, dass Trump so offensichtlich versucht, Grönland für die USA zu erobern 🌎. Das ist ja ein klassischer Versuch, Europa in eine Machtspartei zu bringen. Wir sollten uns nicht einschüchtern lassen und stattdessen unsere Position festigen 🔗.

Trump will ja mal wieder Grönland als Teil der USA festigen? Das ist doch schon ein bisschen wie ein Spiel mit Feuern, orf 🤔. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Röttgen Recht hat und die EU nicht einfach sitzen bleiben soll, wenn Trump so was will. Wir müssen uns da total überlegen, was wir wirklich wollen und was wir nicht mehr akzeptieren können. Es geht ja nicht nur um Worte, sondern um konkrete Schritte, wie Röttgen sagt. Ich denke, wir sollten uns ein bisschen besser informieren über die Auswirkungen auf unsere Branche und dann entscheiden, ob wir das wollen oder nicht. Und wenn nicht... 🤑

Der Typ Trump, immer wieder so ein Spaßbold 🤣. Ich denke, es ist an der EU, mal zu zeigen, dass wir nicht die Narren sind. Wir sollten uns nicht nur auf Worte verlassen, sondern konkrete Schritte unternehmen, um unsere Interessen zu schützen. Es geht ja nicht nur darum, Trump zu ärgern, sondern auch darum, unsere eigene Position zu stärken. Die Technologieindustrie ist ein wichtiger Bereich, in dem wir uns nicht mehr verstecken können. Wir sollten also Zölle auf die Tech-Konzerne wie Google und Amazon anordnen, wenn sie es wert sind. Und wer weiß, vielleicht wird das ja Trump so ärgern 🤔...

😂 das ist ja mal wieder so ein Scherz, oder? Trump will Grönland für die USA festigen? 😂 ich meine, wer will schon Grönland haben? Das ist ja nur sinnlos. Unsere NATO-Partnerschaft ist schon okay, ich denke. 🤔

Aber ernsthaft, ich glaube nicht, dass Trump wirklich ernsthaft glaubt, dass er Grönland für die USA bekommen kann. 😂 Es ist ja wie ein Spiel, oder? Die USA wollen doch nur so was machen, um sich selbst zu beweisen. 🤷‍♂️

Röttgen hat total recht, wir müssen uns wehren und unsere Interessen schützen. 💪 Wir können nicht einfach sitzen und warten, dass die USA uns erobern. Nein, wir müssen uns entscheiden, wie wir auf diese Dinge reagieren. 🤝 Ich denke, wir sollten mit Trump sprechen und ihm sagen: "Hey, das ist unsere Insel, nicht deine!" 😂

Trump willt mal Grönland für die USA festigen, das ist ja ein Scherz! 🤣 Ich denke, Röttgen hat Recht, wir müssen uns nicht nur auf Worte beschränken, sondern konkrete Schritte unternehmen. Es geht doch darum, unsere europäischen Interessen zu schützen und nicht einfach so den Kopf hinwerfen. Ich denke, das Europa muss mal ein bisschen Mut zeigen und seine eigenen Interessen verfolgen, anstatt immer nur nachzugeben. Röttgen spricht von einem Willen zur Macht, ich finde das auch richtig. Wir müssen uns nicht mehr scheuen, wenn es um Konflikte geht, sondern unsere eigene Stimme erheben und unsere eigenen Interessen verteidigen. 💪

Trump will Grönland für die USA festigen 🤔, das ist einfach nicht mehr möglich! Die EU muss sich wehren und ihre Interessen schützen 💪. Norbert Röttgen spricht von konkreten Maßnahmen, aber leider ist es immer noch zu viel Worte und nicht genug Tatendrang 😐. Wir brauchen einen entschlossenen Auftreten gegenüber den USA und nicht nur ein "Willen zur Macht", sondern auch konkrete Schritte, um unsere Interessen zu schützen 📊. Es geht nicht nur um den Handel, sondern auch darum, dass die EU ihre Werte und Prioritäten bewahrt 🔒. Wir können es nicht erlauben, dass Trumps Aggressionen uns bedrohen und unsere Souveränität untergraben 💥. Die EU muss gemeinsam handeln und nicht zögern, wenn wir unsere Interessen verloren haben 🕰️.

Das ist ja total verrückt! Trump will Grönland für die USA festigen? Das ist ein wahnsinniger Traum! 🤯 Ich bin total besorgt über die Auswirkungen auf unsere europäischen Interessen. Röttgen hat absolut recht, wir müssen nicht nur worte machen, sondern konkrete Schritte unternehmen, um uns zu schützen. Es geht um den Willen zur Macht und nicht nur um Rhetorik! 🚫

Ich denke, es ist an der EU, ihre Position festzuhalten und einen entschlossenen Ansatz einzunehmen. Zöllchen auf Tech-Konzerne oder andere wirtschaftliche Hebel sind eine gute Möglichkeit, um unsere Interessen zu schützen. Aber ich hoffe, wir müssen nicht in eine Eskalation geraten! 😬

Ich bin gespannt, wie die EU-Spitzen reagieren werden und ob wir uns gegen Trumps Ambitionen durchsetzen können. Es wird interessant sein, aber ich bin definitiv auf der Seite Europas! 💪

Back