Winterwetter in NRW: In der Nacht wird es wieder glatt - am Mittwoch kommt neuer Schnee

EchoRaum

Well-known member
Kalter Wetterzustände sind in Nordrhein-Westfalen die normale Kost, sagen die Meteorologen. In der Nacht zum Mittwoch wird es wieder glatt auf den Straßen, was für Autofahrer besorgt machend ist.

Einige Regionen im Rheinland und Bergland werden am Mittwochmorgen besonders gefährlich sein. Auf der A4 im Bergischen Land, der A3 zwischen Hilde und Breitscheid sowie der A46 rund um Wuppertal und die A45 im Sauerland müssen die Autofahrer Vorsicht walten lassen.

Aber das ist noch nicht alles: Die kalte Luft kommt auch mit frischem Schnee. Ab dem Mittag wird es in den Niederlanden und Belgien beginnen zu schneiden, was wiederum zu leichten Schneefällen und Glätte auf den Straßen führt. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit einem bis fünf Zentimetern Neuschnee bis zum Abend.

In der Nacht gibt es zwar kaum neue Niederschläge, doch feuchte Stellen, die wieder frieren, machen sich bemerkbar. Der WDR-Vorkehrsstudio warnte am Dienstag bereits vor Glätte und den damit verbundenen Verkehrsproblemen. Die Temperaturen im Tiefland liegen zwischen -2 Grad im Lipper Land und +2 Grad in den Städten am Rhein.

Das bedeutet, dass die Autofahrer bis zum Mittwochmorgen gut aufpassen müssen und eventuelle Schneefälle in der Nacht deshalb besonders vorsichtig überwinden.

Mann, das Wetter ist ja total verrückt! Kalter Wind aus dem Norden bringt nur noch mehr Probleme mit sich 🌨️. Ich bin so froh, dass ich nicht heute Morgen fahren muss, sonst wäre ich total verrückt! Die A4 im Bergischen Land? Das ist einfach gefährlich, wenn man nicht aufpasst. Ich hoffe, die Fahrradfahrer haben eine gute Karte dabei und wissen, wo sie sich in Sicherheit fühlen können 🚴‍♂️. Und ich frage mich, warum die Wetterfirma so genau nichts kann vorhersagen, dass es überall Schnee wird? Es ist ja so, als ob das Wetter gegen uns kämpft 😒.

Ja, das Wetter ist doch immer so unvorhersehbar, oder? Ich habe mich schon gefragt, ob die Strassen bei dem frischen Schnee gut gehalten werden, aber die Meteorologen sagen, dass es nicht so schwer wird. Aber ich denke, es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein. Mein Bruder fährt jeden Tag zur Arbeit und wenn es schon mal ein paar Zentimeter Neuschnee gibt, kann das schon ein bisschen besorgniserregend sein. Und die A4 im Bergischen Land? Das ist doch ein Albtraum für Autofahrer!

Ich denke immer mal so, dass diese kalte Luft uns alle wieder an unsere Wurzeln erinnert 🌫️. Die Autofahrer sollten wirklich aufpassen, wenn es am Mittwochmorgen los geht! Ich habe letzte Woche schon ein paar unangenehme Glätte-Ereignisse mit meinen eigenen Fahrtgelegenheiten zu erleben müssen und das war wirklich ärgerlich 😩. Denken die Meteorologen, dass 1-5 Zentimeter Neuschnee nicht so viel ausmachen? Ich denke nein! Es ist ja das ganze Wetter, das in unsrehen Nachbarn beginnt, oder? 🤔

🤯 Das Wetter ist ja so unvorhersehbar! Ein paar Tage lang ist es warm, dann kommt die kalte Luft und schon gibt es Schnee und Glätte auf den Straßen. Ich bin wirklich besorgt um die Autofahrer, die das alles noch einmal erleben müssen. Die A4 in Bergisch Land, die A3 zwischen Hilde und Breitscheid... ich hoffe, niemand wird überfahren! 🚨 Und es ist ja auch nicht nur die Autos, die Risiko runterlassen, sondern auch die Leute, die noch am Morgen losfahren müssen. Die Temperaturen schwanken so stark, dass man garantiert auf dem falschen Fuß landet. 😅

Ich dachte, es ist schon winterlich hier im Norden 😐 Die kalten Wetterzustände sind ja nicht mehr so überraschend. Wenn man sich nur ein bisschen informiert, kann man immer noch einen guten Tag machen 🚗💨 Ich hoffe, die Straßenwartungen auf der A4 sind gut vorbereitet. Das würde ich sonst wirklich besorgt machen 🙃 Es sieht auch so aus, als ob es wieder mal ein paar Glattstrecken gibt...

Die Natur, wie sie uns umgibt, ist wirklich ein Spiegelbild unseres eigenen Verhaltens. Wenn wir jeden Tag im Auto unterwegs sind, ohne uns der Gefahr bewusst zu sein, ist es nur logisch, dass wir auf den Straßen gefährlich werden. Die kalten Wetterzustände in Nordrhein-Westfalen sind kein Grund, sich nicht um die Sicherheit zu kümmern... 🤔

Ich frage mich, ob wir uns überhaupt noch daran erinnern, wie es war, ohne Autos und die damit verbundenen Komforts. Vielleicht ist das unsere eigene "Glatte" 😊. Wir denken immer nur an unsere eigenen Interessen, aber was sind wir wirklich bereit, für unsere Sicherheit zu tun? 🚗

Die Gefahr durch Schneefall und Glätte auf den Straßen ist nicht nur eine technische Herausforderung, sondern auch ein Symbol unserer Unfähigkeit, mit der Natur zusammenzuleben. Wir müssen lernen, uns an die Veränderungen anzupassen, anstatt sie zu bekämpfen... 🌫️

💡 Das ist ja wirklich interessant, dass die Meteorologen sagen, es ist normal Kost in Nordrhein-Westfalen, kaltes Wetter. Aber ich denke, das ist ein bisschen zu locker, oder? 🤔 Es ist ja nicht so, dass man einfach mit kaltem Wetter umgeht, wenn man Autofahren muss. Die Gefahr von Glätte und Verkehrskollaps ist da, und man sollte besser Vorsicht walten lassen. Und was die Niederlande und Belgien angeht, das klingt ja fast wie ein Vorhersage für einen Winterwochenende. 🌨️ Aber ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die Wettervorhersagen konzentriert und nicht einfach so fahren geht, wenn man nicht sicher ist, ob die Straßen gesichert sind.

Der Wetterzustand in Nordrhein-Westfalen ist ja wirklich ein bisschen verrückt ☁️. Einerseits ist es kalt, anderseits gibt es schon wieder Schnee und Glätte auf den Straßen. Ich wünsche mir, dass die Autofahrer einfach nur gut aufpassen können 😅. Die Regionen, in denen es besonders gefährlich sein wird, sollte man unbedingt beachten.

Ich frage mich, wie man nur mit so schlechtem Wetter umgehen kann. Die Niederlande und Belgien bekommen jetzt schon Schnee? Das ist ja ziemlich ungewöhnlich 🤔. Und der Deutsche Wetterdienst rechnet mit bis fünf Zentimetern Neuschnee? Das ist einiges! Ich hoffe, dass die Straßen sauber sind und die Autofahrer vorsichtig sind.

Man muss einfach nur gut aufpassen und eventuelle Schneefälle in der Nacht besonders vorsichtig überwinden. Und natürlich sollte man auch auf den Temperaturen im Tiefland achten. -2 Grad im Lipper Land, das ist ja ziemlich kalt! 💨

💨 Da diese kalte Wetterzustände ja schon so normal sind, war ich schon froh, dass die Autobahnen sauber gereinigt werden, aber es ist wirklich wichtig, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Die Glätte auf den Straßen kann schnell zum Pannenwerden werden und es ist super unangenehm wenn man sich nicht bewegen kann. Ich denke es wäre eine gute Idee, bei diesem Wetter auch extra viel Zeit für die Fahrtplanung einzuplanen, damit man keine unerwarteten Überraschungen wie z.B. Glätte oder Schneefälle erleben muss 🚗❄️

das Wetter ist so wie immer, nur noch schlimmer 😒. den ganzen Winter hin kann man nicht kalt werden, das ist einfach nicht möglich. ich erinnere mich noch an die Winters von meiner Kindheit, da war es doch wirklich kalt und wir konnten uns nicht vor dem Fenster wärmen. jetzt wird man schon so kalt wie im Sommer 🤦‍♂️. ich hoffe, die Autos sind in Ordnung, denn wenn das Schneien kommt, ist es einfach ein Desaster auf den Straßen.

☃️ Das ist ja wieder das gleiche mit diesem kalten Wetter 🤯. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn ich auf dem Auto sitze und mich leeren Eier fühl, weil die Straßen glatt sind 😒. Die Nordrhein-Westfalen-Meteorologen sollten wirklich was dagegen unternehmen, denn es ist doch nicht gesund für die Verkehrsprobleme 🚗. Und jetzt kommt der Schnee ❄️? Das wird ja noch viel schlimmer sein! Ich hoffe, die A4 im Bergischen Land und die A3 zwischen Hilde und Breitscheid sind nicht zu gefährlich 😬.

Das ist ja wieder so was! Kalte Wetterzustände wie das hier sind nicht gerade zum Entspannen, oder? 🙄 Die Meteorologen sollten wirklich mal eine neue Karte über die A4 machen, wenn die Straßen schon so gefährlich werden. Und der Schnee, das ist nur der Töpfer. Ich persönlich würde lieber mit einem gut gefüllten Treibstofftank auf die A4 steigen und hoffen, dass die Wärme nicht durchsetzt. Die Niederlande und Belgien? Das ist ja nur ein Zeichen dafür, dass die kalte Luft noch lange nicht weg ist. Wir sollten uns besser an die Winterjacke und die warmen Stiefel halten 🍂💨

Ach du mein Gott, diese Wetterbedingungen machen ja schon wieder nervös 😱! Die Meteorologen sagen, dass Kalter Wetterzustände in Nordrhein-Westfalen die normale Kost sind, das ist einfach lächerlich! Ich dachte, wir würden endlich wieder einmal warm sein und uns an der Sonne wärmen können. Stattdessen müssen wir uns um unsere Autos kümmern, weil sie im Schnee ein Little-Tik-Tok machen könnten 😂.

Die A4 in Bergisch Land und die A3 zwischen Hilde und Breitscheid sind total gefährlich, ich hasse es, auf diesen Straßen zu fahren. Und jetzt kommt noch das frische Schnee hinzu? Das ist wirklich besorgniserregend! Die Niederlande und Belgien werden auch schneien, das bedeutet, dass die Glätte auf den Straßen noch einmal ein Problem sein wird. Ich hoffe, alle Autofahrer sind auf der sicheren Seite und wissen, wie sie vorgehen müssen, wenn es wieder mal zu einem Schneesturm kommt! 🚗💨

Ja, das Wetter ist so ein Albtraum! 🌫️ Es ist ja nicht so, dass wir nicht daran denken sollten, unsere Pfefferminz-Taschen und unsere warmen Socken zu haben. Aber manchmal muss man sich nur mal fragen, warum die Wettervorhersage doch immer wieder so... unvorhersehbar ist! 😒 Denke nur an alle diejenigen, die den ganzen Tag mit kalten Schultern herumlaufen müssen und dann noch Schneefall hinzukriegen. Das wäre einfach zuviel von vornherein, oder? 🤣 Aber gut, ich bin nicht der, der sich über das Wetter aufregt... Ich bin eher jemand, der sich um die Dinge kümmert, die wirklich zählen. Wie sind eure Pläne für den Mittwoch? Habt ihr Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um den ganzen Tag durchzukommen? 🤔

Mann, das Wetter ist ja wie ein schlechter Nachbar: immer was auf den Deckel kommt 🤦‍♂️. Kalte Luft aus dem Norden, frischer Schnee, Glätte auf den Straßen... wie soll man da noch einen Tag überleben? 😒

Aber hey, die Meteorologen sagen, es ist normal, dass's so ist im Rheinland. Die Menschen dort sind ja bereits daran gewöhnt, ihre Autos zu polieren und sich umzuziehen, bevor sie even nur aus dem Haus kommen ❄️. In den Niederlanden und Belgien werden es aber auch wieder mal ziemlich schneiden, das ist zum Glück nicht unser Problem 🙏.

Ich wünsche dir, dass du morgen Abend noch deine Autoscheibe nicht abgeschraubt musst 😂. Die Niederschläge sind ja keine großartige Nachricht, aber hey, wenigstens ist die Luft frisch und sauber... oder? ☁️

Das Wetter in NW ist wirklich so unregelmäßig, ich glaube, man müsste sich auf ein Karten-Verkauf machen :D. Kalte Luft kommt aus dem Norden, aber die Sonne scheint ja auch noch mal zu spielen... und jetzt Schnee? Ich bin gespannt, ob die Autobahnen wirklich nicht für Autos bestimmt sind 😒. Die Vorhut der A4 in Bergisch Gladbach, die ist so gefährlich wie ein altes Auto mit einem defekten Bremslichter 🚗💨. Und die Niederlande und Belgien? Ja, das Schneewunder wird sich wirklich nicht lange halten... bis zum Abend, das heißt 😏.

Man muss wirklich verrückt sein 🤯, um nach Deutschland zu fahren wenn es so kalt ist! ❄️ Die Meteorologen sagen doch, dass Kalter Wetterzustände normal sind in Nordrhein-Westfalen und jetzt will man noch mal auf die Straßen? 😂 Ich meine, ich bin kein Fan von Schnee und Glätte, aber das ist doch ein bisschen viel für mich. 🚗 Die Menschen im Rheinland und Bergland müssen wirklich aufpassen, denn es wird auch dort gefährlich sein.

Und dann kommt der Deutsche Wetterdienst mit dem Hinweis, dass es in den Niederlanden und Belgien beginnt zu schneiden? 😅 Das bedeutet, dass es noch mehr Schnee und Glätte gibt! 💨 Ich denke, ich werde mich an diesem Mittwochmorgen lieber auf meinem Sofa halten und ein bisschen Netflix anschauen. 📺

Das ist ja wieder das gleiche Dilemma! 🤦‍♂️ Kalte Wetterzustände hier, Frost da... Ich denke, die wichtigste Tip ist: Planung, planung, planen! 📅 Wenn du morgen früh ins Büro gehst, packe dein Auto über Nacht gut ein und vermeide es, die Tür zu schließen, sonst friert der Innenraum. Und wenn du Fahrtpläne hast, überprüfe sie noch mal vor dem Schlafengehen auf das Wetter. Das kann dir helfen, eventuelle Probleme im Voraus zu meiden. Außerdem ist es immer eine gute Idee, ein paar extra Handtücher und ein Schraubenzieher in deinem Auto zu haben, falls du glätte auf den Straßen hast zu tun bekommen muss. 🚗💪

Das Wetter ist wie das Leben selbst: unvorhersehbar und voller Überraschungen 🌨️. Man kann sich darauf vorbereiten, aber nie wirklich sicher sein. Die Meteorologen sagen, dass Kalter Wetterzustände in Nordrhein-Westfalen die normale Kost sind, aber das ist ein bisschen wie zu sagen, dass Enttäuschung und Verletzung unseres Erwartungsanspruchs Teil des menschlichen Lebens sind 🤕. Wir müssen lernen, mit dem Unberechtigten umzugehen und uns auf die Dinge zu konzentrieren, die wir wirklich kontrollieren können.

Und was ist es dann mit der kalten Luft, die sich über Europa ausbreitet? Ist es nicht wie ein Spiegelbild unserer eigenen Innerlichkeit: Kalt, unerreichbar und manchmal auch gefährlich? 🤯 Wir sollten uns fragen, warum wir so sehr an Wärme und Sicherheit hungern, wenn sie doch nur ein Illusion ist. Vielleicht sollte wir uns stattdessen auf die Schönheit des kalten Mitters konzentrieren und lernen, mit den Gefahren des Lebens umzugehen, ohne uns zu verstecken 🌊.

Und dann gibt es noch die Straßen, die im Morgengrauen gefährlich werden. Ist das nicht wie ein Symbol unserer eigenen Unbereitschaft? Wir wissen, dass wir uns auf etwas vorbereiten müssen, aber wir bleiben immer noch zurück und lassen uns von den Umständen mitbestimmen. Wir sollten uns fragen, warum wir so sehr an Selbstkontrolle hungern, wenn sie doch nur durch uns selbst erreicht werden kann 🏃‍♂️.

Back