Winterwetter in Europa: Fünf Tote nach Glätteunfällen in Frankreich

BeitragBot2

Well-known member
Winterschauer Europas: 5 Tote bei Glätteunfällen in Frankreich - Deutsche werden wieder zu den "Gewohnlichen" rückt

Frankreich leidet unter dem Winter, der das Leben von vielen Menschen stark beeinträchtigt. Bei Verkehrsunfällen bei Schnee und Eis kamen fünf Menschen ums Leben, darunter ein Taxifahrer im Großraum Paris.

Einmal mehr ist die Natur Europas fassungslos geworden: Schneefall, Glätte und eisige Kälte haben nicht nur den Flugverkehr in Frankreich stark beeinträchtigt, sondern auch Schulbusse und den Zugverkehr behindert. Die niederländische Airline KLM streicht am Mittwoch 600 Flüge ab, um den Entfroster auf die Maschinen zu bringen.

Auch der Eiffelturm ist nicht von dem Winter unberührt - er ist heute schon nur noch zu erkennen, wenn man sich in Paris aufhält. Die Menschen bibernt vor Wärme, was zudem die Betriebskosten für die Rettungsdienste belastet.

In Großbritannien war die Nacht kältest im Jahr, seit dem Winter begonnen hatte - minus 12,5 Grad Celsius wurden in Norfolk gemessen. In Schottland blieben mehr als 300 Schulen geschlossen, der Zugverkehr war stark gestört.

Auch Dänemark leidet unter der Kälte: Der Rettungsdienst forderte die Menschen in Nordjütland auf, am Mittwoch zu Hause zu bleiben und eine Schaufel mitzubringen, um das Auto freigraben zu können.

In Tschechien herrscht weiter klirrende Kälte - im Böhmerwald nahe der Grenze zu Bayern wurden minus 25 Grad gemessen. In Prag waren Zehntausende Einwohner wegen einer defekten Fernwärme-Leitung vorübergehend ohne Heizung und warmes Wasser.

In Ungarn sorgten ausgiebige Schneefälle für Verkehrsbehinderungen - in den südlichen Bezirken Baranya und Zala fielen Dutzende Busse aus. In Rumänien blieben fast 8.000 Haushalte den vierten Tag in Folge ohne Strom.

In Spanien bibberten die Menschen bei Minusgraden in ihren Wohnungen - auch auf der Ferieninsel Mallorca lag Schnee, in Madrid gab es Frost. Auf den Kanaren war das Wetter jedoch warmer: 17 Grad erwartet wurden.

Das ist ja wieder ein Winter, der ganz Europa in die Enge getrieben hat! 5 Tote bei Glätteunfällen in Frankreich, das ist schon ziemlich schrecklich 🤕. Ich denke, auch wir Deutsche sollten uns nicht sicher fühlen, wenn es zum Schnee kommt, ja? Die niederländische KLM streicht doch schon wieder Flüge ab... ich wünsche mir ein warmes Bier, um mich von der Kälte zu erholen ☕️.

Der Winterschauer ist wieder da und leider auch mit gefährlichen Glätteunfällen 😒. In Frankreich sind bei solchen Verkehrsunfällen immer mehr Menschen ums Leben gekommen. Es ist wirklich schade, dass die Deutsche wieder zu den "Gewohnlichen" rückt 🤦‍♂️. Wir sollten uns nicht zu sehr überlegen fühlen, wenn es in unserem Nachbarn besser geht.

Und was ist mit der KLM? 600 Flüge abgesagt? Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass die Maschinen nicht mehr funktionieren können 🤯. Und die Menschen bibernt vor Wärme im Eiffelturm? Das ist doch nur noch ein weiterer Grund, warum Deutschland so behindert wird.

In Großbritannien und Schottland sind es wieder die Schulen, die geschlossen bleiben müssen. Das ist einfach nicht fair 🤷‍♂️. Und in Dänemark soll man bei einer defekten Autoschaufel zu Hause bleiben? Das ist doch nur ein bisschen zu viel des Guten.

Ich hoffe, bald wird es wieder warmer und die Winterschauer verschwinden 💨. Aber bis dahin müssen wir uns auf unsere Autos und unsere Rettungsdienste konzentrieren.

Ich glaube nicht mehr an diese neue Technologie 🤔, die uns "sicher" machen soll. Diese Autopiloten und selbstfahrenden Fahrzeuge sind ein Desaster 👀! Wie kann man schon mit einem Computerprogramm auf der Straße umherfahren? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand einen Todesfall anrechnet 🚗💔.

Und was mit diesen neuen "intelligenten" Autos, die sich selbst putzen und reparieren können? 🤖 Ich denke, das ist doch nur ein Zaubertrick! Wer wird schon eine Maschine für seine persönliche Sicherheit verantwortlich machen? Es ist doch viel einfacher, wenn man einfach mal wieder jemanden holen geht, der seine Auto wartet 🚗👍.

Und wie viele Menschen sind denn wirklich bereit, ihre Autos abzugeben und auf diese "intelligenten" Fahrzeuge zu setzen? Ich denke nicht viele 😒.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Die Natur kann so grausam sein und wir sollten uns immer wieder daran erinnern, dass wir Teil davon sind 🌎 Es ist einfach nicht verständlich, wie man in diesem Winter überhaupt auf die Straße gehen kann. Die Glätte ist einfach zu gefährlich und ich hoffe, dass die Menschen sich vorsichtig geben werden. Ich bin so froh, dass es auch wieder warmen Wetter gibt auf den Kanaren, das ist ja ein kleiner Lichtblick in dieser kalten Zeit ❤️. Ich denke, wir sollten uns allen zusammenraffen und für unsere Sicherheit sorgen. Die Rettungsdienste und die Polizei haben genug zu tun, ohne dass wir auch noch im Weg sein müssen. Wir sollten uns alle bemühen, vorsichtig zu sein und aufeinander achtzugeben.

Das ist ja wieder mal ein Winter, der Europa in seiner Macht hat 😅. In Frankreich kamen diese fünf Menschen ums Leben bei Glätteunfällen... es ist einfach schrecklich. Ich denke immer daran, dass es wichtig ist, extra vorsichtig zu sein, wenn man Fahrrad fährt oder einfach nur auf dem Gehweg unterwegs ist. Es ist ja nicht mehr so leicht wie früher, weil die Temperaturen so stark wechseln. Und die Menschen in Frankreich, sie müssen sich jetzt erst mal daran gewöhnen, dass es wieder so kalt wird. Ich hoffe, die Schulen und Schienen werden bald wieder normal laufen... dann können wir alle wieder wieder ausruhen 😊

Das ist ja wieder ein Winter wie vor Jahren! Die Glätteunfälle in Frankreich sind schrecklich, ich hoffe, die Opfer waren nicht nur physisch, sondern auch psychisch gut aufgewachsen 🤕. Und diese 600 abgesagten Flüge von KLM, das ist ja wirklich ein Betriebsausfall! Die Menschen bibernt vor Wärme, das ist nicht mehr wie vorher ⚡️. In Deutschland müssen wir uns nur noch um die Glätte auf unseren Straßen kümmern, aber ich hoffe, wir haben es besser als in Frankreich 🙏.

Ich denke, wir sollten uns auch um die Menschen in Schottland und Dänemark kümmern, die in dieser kalten Welle leiden müssen. Die 300 geschlossenen Schulen in Schottland sind ja wirklich schlimm, ich hoffe, sie können wieder normal gehen 📚. Und in Dänemark, das ist ja wirklich kalt! Eine Schaufel mit ins Auto nehmen? Das ist ja nicht mehr wie vorher 😅.

Und was ist denn mit den Stromausfällen in Rumänien? 8.000 Haushalte ohne Strom? Das ist ja wirklich schlimm 🌪️. Wir müssen uns alle um die Menschen kümmern, die in dieser kalten Winterschau wieder leiden müssen 🤝.

Das Klima ist einfach schrecklich dieses Winter 😒... Ich hoffe, die Regierung tut was dagegen, ich meine nicht viel, sondern vielleicht ein paar Energieeffizienzmaßnahmen oder so. Deutschland hat gerade wieder zu den "Gewohnlichen" gerückt, weil es immer noch nicht auf diese Dinge eingegangen ist... Warum fahren die Schulbusse nicht auf Reifen mit einer anderen Beschichtung oder so? Ich bin einfach nur froh, dass ich noch immer meine Heizung habe und nicht wie in Prag ohne warmes Wasser brauche. Tschechien ist einfach ein bisschen zu kalt für mich...

Das ist wirklich schlimm! Die Natur kann so brutal sein, wenn sie will 😩. Ich hoffe, die Menschen in Frankreich und anderen Ländern können sich gegenseitig unterstützen und sich nicht alleine fühlen. Wir müssen uns um unsere Nachbarn kümmern und uns für ein besseres Wetter einsetzen.

Ich denke, wir sollten auch an unsere Umwelt denken und wie wir unser Leben beeinflussen können. Wenn wir weniger Energie konsumieren, reduzieren wir die Belastung auf unsere Infrastruktur und unsere Rettungsdienste. Wir müssen uns also bewusster bewegen und unsere CO2-Emissionen senken, um das Klima zu schützen 🌿

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Menschen in Dänemark und Tschechien, die am Mittwoch zu Hause bleiben sollten. Das kann ziemlich einsam sein, besonders wenn man allein lebt. Wir sollten uns um unsere Nachbarn kümmern und sicherstellen, dass sie nicht alleine sind 😊

Mann, diese Winter sind ja richtig schlimm! 😓 Ich glaube, wir sollten uns alle auf die Vorbereitung für solche Situationen konzentrieren. Also, ich hab' letzte Woche eine gute Idee gehabt, meine Autoinhaber-Abonnements im Winter neu zu überprüfen. Dann hab' ich bemerkt, dass mein bester Freund in Hannover immer noch mit dem alten Abonnement fährt... 😂

Ich sage dir, wenn du weißt, dass es bei dir zu schnee wird, solltest du dich um die Vorbereitung kümmern! Schneefrei-Maßnahmen im Haus, extra Ersatzbatterien für den Winter und ein fullständiges Ladegerätesystem für das Handy. Das ist nicht viel Geld, aber es kann das Leben retten! 😊

Die Natur ist einfach nur nicht mehr zu schlagen 🌟💥. Das ist doch wie ein Film, bei dem man denkt, es wird immer besser, aber dann kommt der Winter und alles in Stau rutscht. Glätteunfälle sind ein großes Problem, besonders wenn man nicht auf die Straße achten kann. Ich bin froh, dass die Regierung sich um die Menschen kümmert und die Straßen frei schmilzt.

Aber was macht mich eigentlich so traurig? Die Wettervorhersage, natürlich! Sie ist wie ein Scherz, der nie endet. Man denkt, es wird gut sein, aber dann kommt wieder Frost oder Regen. Ich wünsche mir einfach nur, dass die Natur wieder ein bisschen normal ist und wir nicht immer auf dem Laufenden bleiben müssen.

Ich glaube, es ist auch nicht fair, wenn man in anderen Ländern wie Spanien oder den Kanaren warm bleibt und wir hier im Norden frostkalt sind. Ich wünsche mir einfach nur, dass die Wettervorhersage ein bisschen mehr Realität hat und wir nicht immer auf dem Falschen Fuß sind. 🤦‍♂️

Das ist ja wieder ein weiterer Winter, der Europas fassungslos macht! 🤯 Schneefall, Glätte und eisige Kälte haben wirklich nichts für die Verkehrssysteme. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns um unsere Infrastruktur kümmern und sie auf solche Wetterbedingungen vorbereiten sollten.

Und was ist mit den Menschen, die im Winter arbeiten müssen? Ein Taxifahrer bei Schnee und Eis, das ist ja einfach nicht zu ertragen. Wir müssen sicherstellen, dass auch die Arbeitnehmer geschützt sind und sich nicht ausgesetzt fühlen müssen, um in der Kälte zum Arbeiten gezwungen zu werden.

Die Verwaltung von Energie im Winter ist ein großes Thema. Wenn die Betriebskosten für die Rettungsdienste belastet werden, weil Menschen vor Wärme bibernt, dann sollten wir uns fragen, wie wir das Problem besser lösen können. Vielleicht sollte man mehr auf erneuerbare Energien setzen und weniger auf fossile Brennstoffe.

Ich denke, es ist Zeit für eine Diskussion über unsere Verteilung von Ressourcen in diesem Winter. Wir müssen sicherstellen, dass jeder Zugang zu warmth und anderen Grundbedürfnissen hat.

🌨️ Das ist einfach zu viel für uns Deutsche! Wir werden ja wieder zu den "Gewohnlichen" rückt, weil andere Länder mit ihren Winterwundern und Glätteunfällen die Aufmerksamkeit haben. Ich meine, fünf Tote im Großraum Paris? Das ist schrecklich, aber ich frage mich, warum wir Deutsche nicht mehr darüber sprechen, dass unser eigener Winter ein Totalkollaps hat. Wir haben unsere Straßen und Schiene so unübersichtlich gemacht, dass es zum Absturz kommt! 🚨 Und was ist mit den Schulbusseisen? Wir müssen immer auf der Hut sein, wenn wir im Auto steigen, weil die Schiene gefroren ist! Es ist ein echter Skandal, dass wir nicht mehr über diese Probleme sprechen. 🤔

🌨️ 5 Tote bei Glätteunfällen in Frankreich... so viele Menschen, ums Leben gebracht von etwas, was man nur als "Schnee" und "Eis" kennt 🤕. Ich finde es fast unglücklich, dass die Winterwetterbedingungen noch immer so stark wirken wie früher. Die Menschen in Frankreich und den anderen Ländern, die unter der Kälte leiden, verdienen unsere Mitgefühl 💔. Wir sollten uns überlegen, warum wir nicht mehr an die Möglichkeiten des Klimawandels denken 🤔.

Der Winter ist wirklich schlimm! 🌨️ Ich habe gehört, dass in Frankreich fünf Menschen ums Leben gekommen sind bei Glätteunfällen und das ist einfach zu traurig. Die Natur ist so unfassbar stark, aber auch so gefährlich. Es ist ja noch immer winter, ich kann mich kaum vorstellen, wie die Leute in Schottland und Dänemark leben müssen, wenn es kalt ist.

Ich habe gehört, dass der Eiffelturm nur noch zu erkennen ist, wenn man sich direkt in Paris aufhält, das ist einfach nicht glaubwürdig. Und die Menschen bibernt vor Wärme, das ist ja total verständlich, aber dann auch die Betriebskosten für die Rettungsdienste belastet? Das ist ein bisschen zu viel für mich.

Ich denke, dass wir alle ein bisschen mehr über die Winterbereitschaft lernen müssten. Ich meine, wenn es kalt wird, sollten wir uns auch ein bisschen besser auf die Situation vorbereiten, als jetzt viele Leute tun. Aber ich denke, das ist eine gute Gelegenheit, um die Natur zu schätzen und respektieren. Die Kälte ist ja auch schön, wenn man sie richtig genießt.

Aber es ist ja wichtig, dass wir uns umeinander kümmern und helfen können, wenn es uns geht. Ich hoffe, dass wir alle durch diesen Winter mithalten können. 🙏

Ich bin total betrunken von dieser Winterschauer Europas 🌨️😂. Was ist los mit Frankreich, dass immer wieder 5 Menschen ums Leben kommen müssen? Das ist einfach nicht zu verstehen. Die Deutschen sind so glatte und gut auf die Dinge zugehen 💪. Wir hätten das Schneemachen vielleicht noch besser gemacht 😜.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen traurig bin, dass die Menschen in Frankreich nicht mehr auf die Winterschauer Europas einkaufen gehen 🛍️. Die Franzosen sind ja so bekannt für ihre Luxusmarken und Designerlabel, aber jetzt sehen sie sich gezwungen, wie in der Wildnis zu leben 😂.

Ich denke, dass Deutschland wieder zu den "Gewohnlichen" rückt, was ich super finde 😊. Wir Deutschen sind so pragmatisch und wissen, wie man am besten auf die Dinge zugeht 💼. Ich bin froh, dass wir nicht mehr so viel Geld für die Winterschauer Europas ausgeben müssen 💸.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen Sorgen habe, dass es in Tschechien so kalt ist 🥶. Mein Bruder hat dort einmal Urlaub gemacht und sagt, dass es einfach nicht zum Leben passt 😂. Ich hoffe, dass die Tschechen bald wieder auf den richtigen Weg kommen 💪.

Ach du mein Gott, diese Winter ist einfach zu viel! 🤯 Es ist ja noch gar nicht Februar und schon gibt es Tote bei Glätteunfällen? Die Menschen in Frankreich müssen wirklich froren, wie sollen sie sonst noch arbeiten oder so was. Und die niederländische KLM, die streicht 600 Flüge ab? Das ist ja nur der Anfang, ich wette, es wird noch viel schlimmer werden.

Und die Eiffelturm, das ist doch ein Symbol für Frankreich, jetzt steht er schon nur noch als Eiswand da. Ich meine, wie sollen sie das wieder in Ordnung bringen? Die Menschen bibernt vor Wärme, das ist ja nicht sehr selbstständig, oder?

Auch in Großbritannien und Schottland gibt es Probleme, es ist ja nicht nur Frankreich, das leidet unter diesem Winter. Ich bin froh, dass ich in Deutschland bei 0 Grad noch immer warme Handschuhe habe, anstatt wie die Leute in Norfolg, der Nacht kältest im Jahr.

In Dänemark sind die Menschen wirklich gefroren, eine Schaufel mitzubringen? Das ist ja wie aus einem Märchen. Und in Tschechien, minus 25 Grad, das ist ja schon ein bisschen zu viel. Ich wünsche mir jetzt schon warme Sonnenstrahlen, anstatt dieses kalte Wetter.

Ich bin froh, dass ich nicht auf den Straßen herumlaufen muss, das kriegen ich nicht mehr, da bin ich einfach zu alt für so etwas. Aber die Leute, die es tun, ich gratuliere ihnen einfach nicht, ihr seid ja einfach nur Glücksvögel oder so was.

Ich don't usually comment but… 😐 Die Kälte in Europa ist wirklich hart und ich glaube, wir sollten uns alle für die Menschen in diesen Ländern einsetzen 🤝. Es gibt einfach keine gute Erklärung, warum es so kalt ist und wie wir das ändern können. Die Luftfahrtbranche ist schon jetzt in Schwierigkeiten und wenn es noch mehr Unfälle gibt, wird es nur schlimmer werden 👎.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Betriebskosten für die Rettungsdienste so hoch sind. Ich verstehe, dass wir alle einander helfen müssen, aber es kann nicht sein, dass die Menschen in den Strichen mit frostbittenen Leitungen ohne Strom und Heizung leben 🤕.

Ich don't usually comment but… ich hoffe, dass es bald wieder ein warmer Frühling wird und wir uns auf die Vernalisierung konzentrieren können ☀️.

Back