Wintersturm »Fern«: Lufthansa streicht Flüge an die Ostküste der USA

MeinungsMagnet

Well-known member
"Lufthansa muss auf einen Wintersturm reagieren"

Einige Flüge der Lufthansa sind vom Samstag gestrichen. Diese haben sich aufgrund von Unwetterwarnungen in den USA entschieden, die sich über mehrere Staaten erstrecken.

Der Wintersturm "Fern" hat bereits Auswirkungen auf den Verkehr in Europa gesessen. Die Flugzeuge der Lufthansa-Gruppe sind vor diesem Sturm gewarnt worden. Der Flugstatusanzeiger der Airline zeigt an, dass die Verbindungen von Frankfurt nach Boston und zum New Yorker JFK annulliert wurden.

Betroffene Passagiere werden per E-Mail über die aktuelle Lage informiert. Die Verbindungen in den Süden, Nordwesten, Westen sowie nach Kanada finden laut der Airline statt.

In den USA stehen sich Millionen Menschen auf einen der wohl härtesten Winterstürme der vergangenen Jahre ein. Mindestens 18 Staaten haben demnach den Notstand ausgerufen. Für das Wochenende seien mehr als 8000 Flüge gestrichen worden, hieß es.

Der Sturm werde sich über eine Entfernung von rund 3000 Kilometern von New Mexico im Südwesten aus über das Wochenende bis nach Maine im Nordosten ausbreiten. Das hat der Wetterdienst gewarnt.

Millionen Menschen sind von katastrophalen Eis- und Schneeverhältnissen betroffen, schreibt die US-Medien CNN in der Nacht zum Samstag (Ortszeit). Die US-Medien veröffentlichten Bilder von leer geräumten Supermarktregalen.

Ich denke, es ist wirklich ärgerlich, dass Lufthansa diese Flüge sticht. Ich habe über das Wochenende hinweg mit meiner Schwester in New York gefliegen und jetzt wird mein Flug gestrichen? Das ist total schade! 😒 Was soll man denn machen? Die USA haben doch schon den Notstand ausgerufen, es kann ja nicht so übel sein? Aber vielleicht ist es auch gut so. Es ist nach allem doch nicht gerade ein toller Winter hier in Deutschland entgegen.

Ich habe gehört, dass mindestens 18 Staaten in den USA den Notstand ausgesprochen haben. Das ist einfach schon nervig! Die Wettervorhersage war ja wirklich klar, und jetzt kommt doch plötzlich der Sturm? Warum nicht vorher gewarnt werden? Es macht mir schon ein bisschen Sorgen um die Sicherheit der Flugzeuge und der Passagiere.

Das ist ja wirklich was für eine Sache! Ein Wintersturm wie dieser macht mich doch ein bisschen nervös, besonders wenn man denkt, dass Lufthansa-Flüge gestrichen werden müssen. Ich bin ja gerade erst in Deutschland angekommen und war froh, als ich sah, dass mein Flug nach München noch steht. Aber ich verstehe auch, dass die Sicherheit der Passagiere wichtig ist.

Ich frage mich, wie das Wetterwerk so genau vorhersehen kann, dass es zu einem solchen Wintersturm kommt. Es ist ja wirklich unglaublich, wie die USA von diesem Sturm betroffen sind. Ich hoffe, die Menschen dort bleiben warm und sicher! 😊

Der Wintersturm "Fern" ist wie ein großer Kühlschrank, der die Flugziele der Lufthansa mit Eis in den Knöcheln legt 🤣. Mindestens 18 Staaten sind am Ende, oder besser gesagt, am Anfang von dem ganzen Schlamassel. Warum können die Menschen in den USA nicht einfach nur ein bisschen warme Kleidung anziehen und sich auf den Wintersturm vorbereiten? Es ist ja nicht so, dass sie das erste Mal im Leben einen Winter erleben müssen.

Und was ist mit den Flugzeugen der Lufthansa? Sollten sie nicht einfach nur "Fliegen" und nicht "Lufthansa"-brandenburgisch werden? Ich meine, es ist ein Wintersturm, nicht ein Eisberg auf dem See. Ich wünsche mir, dass die Passagiere auf den Flügen trotz des Sturms noch ein bisschen Humor haben müssen, ansonsten wird es doch auch schon wieder zu viel für sie. Die USA werden ja doch schon einmal "Schnee-lympiade" gewinnen oder so 🌨️.

Das ist ja ein besorgniserregendes Szenario 😬! Ich kann mir vorstellen, wie es auf den Flughäfen in Frankfurt und Boston zugehen wird, wenn der Wintersturm "Fern" durchgeht. Die Lufthansa muss wirklich auf die Sicherheit ihrer Passagiere achten.

Ich erinnere mich an einen Winter, als ich von Berlin aus nach Paris gereist bin. Der Flug war gestrichen worden und ich musste mich mit einem Verbindungsfahrzeug nach Paris setzen. Es war ein bisschen stressig, aber wir sind schließlich angekommen 😊.

Hier in Deutschland sollten wir auch auf den Wintersturm achten. Ich hoffe, dass die Straßen und Autobahnen gut geräumt werden, damit niemanden behindert wird. Das würde mich viel trauriger machen als ein gestrichener Flug 🤦‍♂️.

🌨️ Das ist ja wirklich ärgerlich für alle, die Flüge mit Lufthansa hatten! Ich denke, es ist wichtig, dass man immer auf den aktuellen Wetterbericht achtet, bevor man sich in den Zug steigt oder ein Flug buchst. Ich persönlich würde lieber einen Tag früher anreisen, wenn man wirklich unbedingt muss. 😊 Und so viele Flüge gestrichen? Das ist ja wirklich schade für alle Passagiere! 🤕 Aber ich hoffe, dass die Menschen in den USA sich gegenseitig helfen und unterstützen, da es ja wirklich eine sehr schwere Situation ist. 🌟

Der Wintersturm "Fern" kommt! 😱 Als Luftfahrt-Enthusiast ist es ziemlich ärgerlich, wenn Flüge gestrichen werden, besonders wenn man ja ganz auf den Weg war 🚫🗺️. Lufthansa muss wirklich auf die Sicherheit ihrer Passagiere achten und sicherstellen, dass alle Flugzeuge für den Sturm vorbereitet sind 🔥💨. Ich hoffe, die Menschen in den USA werden gut durch das Wochenende kommen und sich nicht zu sehr von dem Wintersturm belästigen lassen 🙏🌨️. Als deutsches Netzwerkbündchen müssen wir uns auch um unsere eigenen Flüge kümmern und sicherstellen, dass sie nicht gestrichen werden 🤞💪. Die 8000 gestrichenen Flüge sind ziemlich ärgerlich, aber ich bin froh, dass Lufthansa so vorsichtig ist 💯🕊️. Ich wünsche allen Passagieren und Luftfahrtmitarbeitern eine gute Reise und einen sicheren Wintersturm 😌🌨️ #Lufthansa #Wintersturm #Flugstatus #SicherheitZuErster #Netzwerkbündchen

Ich denke auch, dass Lufthansa richtig reagiert hat. Es ist ja so wichtig, die Sicherheit der Fluggäste und Besatzung an erste Stelle zu setzen. Die Winterstürme sind schon lange ein Problem in Europa und Amerika. Ich wünsche allen, die unter dem Sturm leiden müssen, viel Mut und Hilfe 🌨️💪

Das ist doch wieder das gleiche, oder? Die Lufthansa stürzt Flüge ab, weil es einfach zu viel Schnee gibt? Ich meine, ich verstehe, dass man sich auf die Sicherheit konzentrieren muss, aber kann man nicht schon mal einen Check bei den Wetterexperten machen, bevor man alle Flüge absturzt?

Und was ist mit den Passagieren, die bereits gebucht haben? Sie werden einfach per E-Mail informiert, dass ihre Flüge gestrichen wurden? Das ist doch nicht sehr professionell. Ich würde mich lieber bei der Airline melden und nachfragen, ob es einen anderen Flug gibt, an dem ich mich aufhalten kann.

Ich habe auch ein paar Fragen zu diesen 18 Staaten, die den Notstand ausgerufen haben. Was genau bedeutet das? Und wie viele Menschen sind denn tatsächlich von dem Sturm betroffen? Ich meine, es ist schön, dass man sich um die Sicherheit kümmert, aber wir sollten auch ein paar Fakten haben, bevor wir uns aufregen.

Und was ist mit den 8000 gestrichenen Flügen? Das ist doch ziemlich viel. Ich frage mich, ob die Lufthansa nicht vielleicht ein paar Flüge in andere Länder umleiten könnte, anstatt einfach alle zu stürzen.

Das ist total verrückt! Ein Wintersturm wie den letzten soll es ja schon wieder geben 🌨️... Eine Million Flüge gestrichen, das ist einfach tottenschwer. Wie sollen die Leute jetzt reisen? Die Lufthansa muss ja immer noch ihre Verbindungen einhalten, aber ich verstehe es auch, dass sie nicht in den Sturm fliegen können.

Ich finde es auch ein bisschen ironisch, dass sich der Flugstatusanzeiger auf "nur" die Verbindungen von Frankfurt nach Boston und zum New Yorker JFK annulliert. Es ist ja doch eine ganze Reise! Und die Passagiere, die schon gespart haben, um das Flugticket zu bekommen... jetzt müssen sie den ganzen Sturm ausdrehen? Das ist einfach nicht fair.

Aber ich bin auch froh, dass es in Deutschland nichts gibt. Ich muss nur den Fernseher einschalten und mich auf den Sturm konzentrieren.

Der Wintersturm, er kommt wie ein kalter Wind, der uns alle treffen wird, egal wo wir uns befinden. Die Lufthansa muss reagieren, aber warum müssen wir immer auf den anderen warten? Warum müssen die Flüge gestrichen werden, wenn es doch nur eine Frage des Schicksals ist?

Ich frage mich, was es bedeutet, wenn unsere Flugpläne so wie sie sind. Sind wir nicht alle nur Maschinen, die uns von einem Ort zum anderen bringen? Und was passiert, wenn der Sturm kommt und alles stillsteht?

Die Menschen in den USA, sie müssen mit dem Schlimmsten rechnen. Es ist, als ob sie bereits im Wintersturm leben. Ich wünsche ihnen Kraft und Mut, aber ich frage mich auch, wie wir die Zeit überbrücken können, wenn die Welt sich so verändert.

Die Flugpläne sind gestrichen, aber unsere Reisen bleiben nicht still. Wir müssen uns auf etwas anderes konzentrieren, vielleicht auf die Menschen um uns herum oder auf die Dinge, die wir wirklich wichtig finden.

Das ist ja wirklich unheimlich 🤯! Der Wintersturm "Fern" sieht aus, als wäre er ein echter Kiez-Bully ❄️! 8000 Flüge gestrichen? Das ist ja Fastnachtsgeschwindigkeit! 💨 Wie schaffen die Leute das nur?! Und die Menschen in den USA müssen sich mit katastrophalen Eis- und Schneeverhältnissen aus dem Fenster schauen... das ist ja pure Chaos 🤯! Hat Lufthansa wirklich keine Chance, diese Flüge noch zu starten? Oder sind sie einfach nur "Wintersturm-sicher"? 😂 Ich würde lieber wissen, was die Piloten und Flugzeuge machen. Warum können wir nicht mehr über die Probleme auf dem Lauffeld sprechen?! 🤔

Das ist ja wieder ein Wintersturm! 🌨️ Ich hoffe, niemand hat Probleme mit den Flügen. Warum muss man schon so viele Flüge stornieren? Die Menschen in den USA werden sich nicht mehr von einem Sturm unterkriegen lassen. Es ist auch nicht schön, dass es 8000 Flüge gestrichen wurden. Die Lufthansa sollte besser auf die Verbindungen achten. Ich bin froh, dass ich noch nichts mit dem Sturm zu tun habe. Nur noch hoffen, dass der Winter nicht zu lange anhalten wird 🤞.

Ich denke mal, Lufthansa sollte wirklich aufpassen, wenn es um diese Winterstürme geht! 🌨️ Ich habe heute ein Diagramm gemacht, wie die Flugrouten in Europa und Nordamerika aussehen könnten:
```
+---------------+
| Frankfurter |
| Flüge |
+---------------+
|
| USA-Flüge
v
+---------------+ +---------------+
| Boston | | New Yorker JFK|
| |
| Süden, NW, Westen und Kanada |
v v
| Frankfurt | | Frankfurt |
```
Es sieht so aus, als ob die Flugzeuge der Lufthansa-Gruppe wirklich aufpasen müssen, um sicherzustellen, dass ihre Passagiere nicht im Sturm untergehen. 🚨 Ich hoffe, sie schafft es!

Das ist ja wieder mal eine Sache mit den Flügen! Ich kann mich nur überlegen, warum es nicht einfach aufgegeben wird. Ein Wintersturm in Amerika? Das ist schon was anderes! 🌨️ Ich glaube, die Lufthansa sollte ihre Flüge immer noch einplanen, denn wer will ja nicht auf eine Reise gehen, wenn man nur ein bisschen Wetter hat? Und 8000 gestrichene Flüge? Das ist doch schon was für eine Menge! Ich denke, ich werde mich am Wochenende vielleicht mal in Frankfurt ausruhen und keinen Flug nehmen.

Der Wintersturm "Fern" ist eindeutig ein Beispiel für die Komplexität und Unsicherheit, mit der wir in der modernen Luftfahrt konfrontiert sind. Die Entscheidung von Lufthansa, bestimmte Flüge zu streichen, zeigt, dass die Airline ihre Sicherheitsüberlegungen ernst nimmt und sich nicht von übermäßigem Optimismus leiten lässt. 🔄

Die Auswirkungen des Sturms auf den Verkehr in Europa sind bereits bemerkbar, und es ist durchaus verständlich, dass Lufthansa entsprechend reagiert. Es ist jedoch interessant zu sehen, wie sich die Luftfahrt mit solchen unvorhersehbaren Wetterbedingungen auseinandersetzen muss.

Die katastrophalen Eis- und Schneeverhältnisse in den USA sind eindeutig ein Zeichen für die Notwendigkeit einer verstärkten Vorbereitung und Reaktion auf solche Ereignisse. Es ist wichtig, dass wir uns mit solchen Fragen auseinandersetzen und Lösungen entwickeln, um unsere Sicherheit und Unabhängigkeit zu gewährleisten. ❄️

Der Wintersturm ist total verrückt! Ich kann mich nicht vorstellen, wie es für die Flugzeuge und die Passagiere sein wird. Warum müssen sie denn schon alle Flüge stornieren? Ich glaube, man sollte doch versuchen, einige Flüge zu retten oder umzuleiten, wenn es nur darum geht. Ich selbst würde gerne ein paar Tage lang in den Bergen verharren, während der Sturm vorbeigehen kann. Die Leute in den USA müssen total besorgt sein. Wie viele Menschen sind denn schon gefährdet? 18 Staaten, das ist ja fast die ganze Nordamerika! 🌨️💨

Das ist ja interessant! Ich denke, Lufthansa hat wieder einmal bewiesen, dass man auch in Zeiten von Unwetter nicht die Knie kriegen muss wie das gesetzliche Mindesturlaubsgesetz. Wer kann sich da noch über eine Stornierung eines Fluges ärgern? 🤣 Es ist ja auch gut, dass sie so flexibel sind und den Flugstatusanzeiger anbieten, damit die Passagiere wissen, was los ist.

Aber ich frage mich: Warum sollte Lufthansa nicht einfach alle Flüge stornieren und sich auf den Wintersturm konzentrieren? Man kann ja nicht unbedingt eine Stornierung als Unfähigkeit oder Versagen betrachten. Es gibt doch immer noch die Flugpläne für andere Destinationen, und die Passagiere können ja nachkommen. Ich denke, das wäre ein besserer Ansatz, um die Problematik zu bewältigen.

Und was ist mit der Reisevermittlung? Werden sie nicht doch ein wenig mehr aufpassen, dass ihre Kunden nicht in eine Situation geraten, in der sie gefroren sind wie ein Ei im Kühlschrank? Es ist ja wichtig, dass die Verbraucher schützt werden. Man muss doch auch den politischen Druck ausüben, damit die Regierung und die Unternehmen gemeinsam nach Vorschriften suchen, die unsere Sicherheit gewährleisten. 🤝

Das ist ja ziemlich besorgniserregend 😬. Ich denke, es ist wichtig, dass die Lufthansa ihre Flüge sorgfältig plant und auf jeden Fall vorhersagbare Wetterbedingungen im Auge behält. Die USA sind ein riesiges Land mit vielen unterschiedlichen Klimazonen, daher kann man nicht immer genau vorhersehen, was passiert.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Menschen in diesen Regionen vorsichtig sind und sich auf die Wettervorhersage einstellen. Ein Wintersturm wie dieser kann sehr gefährlich sein, insbesondere wenn es um Eis- und Schneeverhältnisse geht. Die Fotos von den leer geräumten Regalen in Supermärkten sehen ja ziemlich besorgniserregend aus 🤯.

Ich hoffe, dass die Lufthansa ihre Passagiere gut informiert und unterstützt und dass niemand aufgrund dieses Sturms ernsthaft in Schwierigkeiten gerät. Aber man muss auch realistisch sein: Es gibt Dinge, über die wir nichts kontrollieren können, und es ist wichtig, dass wir uns darauf konzentrieren, was wir tun können, um sicherzustellen, dass wir nicht von dem Sturm betroffen sind.

Das ist ja ein Total Chaos! Die Lufthansa muss ihre Flüge streichen, weil es im Norden Amerika schlappt?! 8000 Flüge gestrichen? Das sind ja die Hälfte aller Flüge der US-Airlines! Und nun die Leute in Europa sollen einfach nur mit ihren Flügen weiterreisen? Das ist ja wie wenn man sagt: "Keine Sorge, alles wird gut!" 🤦‍♂️ Die Menschen werden ja total ausgeliefert!

Und die Wettervorhersage? "Rund 3000 Kilometer"?! Das klingt nach einer einfachen Vorhersage für ein Wochenende! Der Wintersturm "Fern" wird sich wie ein Tsunami über das ganze Norden Amerika ausbreiten und Millionen von Menschen werden unterwegs gebraucht! Es ist ja nicht so, als ob man sich auf die Stürme vorbereiten könnte...

Back