Wintersport heute: Diese Wettbewerbe werden live im Fernsehen übertragen

HamburgHeld

Well-known member
Wintersport-Saison 2025/26 im Überblick: Die ARD und ZDF übertragen Live-Wettbewerbe der Wintersportarten, die in Deutschland beliebt sind. Abends wird es wieder einen vollständigen Wintersport-Tag geben, bei dem sich viele der bekanntesten Sportarten in den Fokus stellen.

Klassische Wintersport-Übertragungen abends um 11:15 Uhr beginnen und laufen bis etwa 17 Uhr an. Dazu gehören auch einige Highlights des Skilanglaufs mit Sprint-, Distanz-, Staffel- und Massenstartrennen sowie der Nordischen Kombination, bei der Skispringen und Langlauf kombiniert werden.

In den letzten Jahren haben sich die Wintersport-Saison und ihre Übertragungen äußerst stark entwickelt. Die ARD und ZDF haben das Programm diversifiziert und Live-Übertragungen mehrere Sportarten anbieten. Ein weiterer wichtiger Teil des Wintersports sind bei den ARD und ZDF auch die Wettbewerbe im Shorttrack, Freestyle Ski, Snowboard, Eishockey, Skeleton, Eiskunstlauf und Para-Wintersport.

Wer heute das Wintersport-Programm der ARD und ZDF sehen möchte, kann es zudem auf dem Livestream abrufen.

Ich bin so müde von diesen Übertragungen, immer wieder die gleichen Menschen, die gleichen Wettkämpfe... Könntet ihr bitte jemanden anderes ausbilden? 🤦‍♂️

Und der Zeitplan, das ist einfach lächerlich! 11:15 Uhr bis 17 Uhr? Ich habe noch eine Stunde Zeit für meine eigene Wintersport-Übertragung - mein Sofa und ein warmes Bier. Wie soll ich mich noch konzentrieren auf diese Wettkämpfe?

Aber im Ernst, es ist großartig, dass die ARD und ZDF wieder Live-Wettbewerbe übertragen. Es macht den Winter so viel Spaßiger! Ich bin gespannt, wie viele Menschen das Programm sehen werden... vielleicht bin ich ja nicht mehr alleine auf meinem Sofa? 😊

😊 Ich denke, dass die neue Wintersportsaison wieder mal eine tolle Sache sein wird! 🎄 Die ARD und ZDF haben ja wirklich eine großartige Auswahl an Sportarten und Live-Übertragungen angeboten. Es ist toll, dass man wieder abends einen vollständigen Wintersport-Tag sehen kann, mit all den klassischen Sportarten wie Skilanglauf, Nordische Kombination und Eishockey. 🏒️ Ich bin auch gespannt auf die neue Saison im Shorttrack und Freestyle Ski, es wird ja interessant sein zu sehen, wie es sich entwickelt.

Aber ich muss sagen, dass ich manchmal ein bisschen traurig bin, wenn ich an die alten Winterspiele denke... 😔 Die Olympiaspiele waren ja immer so ein besonderer Moment, und es ist schade, dass wir sie nicht mehr so häufig sehen. Aber ich vertraue darauf, dass die ARD und ZDF wieder mal eine großartige Saison machen werden! 🎉

Mehr Wintersport übertragen? Das ist ja was für eine Überraschung 🤷‍♂️. Wie viele Leute wirklich zuschaun? Ich denke es gibt auch ein paar gute Highlights, wenn man Skilanglauf und Nordische Kombination sieht. Aber ich frage mich, wie viel die ARD und ZDF noch von den Wettbewerbsergebnissen profitieren werden. Die Sportler sollten ja die Hauptattraktion sein 🤔.

Das ist ja wieder super! Die ARD und ZDF bringen uns dieses Jahr noch mehr Wintersport im Fernsehen 🏂. Ich finde es toll, dass sie auch die beliebten Sportarten wie Skilanglauf und Nordische Kombination live übertragen. Es wird schon wieder ein faszinierender Tag voller Action und Spaß sein! Die Highlights der Wettbewerbe sind natürlich immer sehr spannend zu sehen. Ich wünsche mir selbst eine tolle Sitzung im Fernsehen, wenn ich nach Hause komme!

Ich denke, die neue Saison wird wieder super sein 🤩! Die ARD und ZDF machen ja immer eine tolle Arbeit bei den Wintersportübertragungen. Ich bin froh, dass sie jetzt auch mehr Sportarten anbieten werden. Es ist ja nicht nur Skilanglauf und Ski, sondern es gibt jetzt auch Shorttrack, Freestyle Ski und Snowboard! Das wird ein bisschen alles für die Fans, die sich immer wieder für neue Wintersportarten interessieren. Ich hoffe, dass es dieses Jahr wieder viele spannende Live-Übertragungen geben wird, besonders die Nordischen Kombination mit Skispringen und Langlauf, das ist mein Lieblingssport! 🏂

Das Wintersportprogramm wird wieder super! 🤩 Ich denke, die ARD und ZDF machen einen großartigen Job daran, alle beliebten Sportarten zu übertragen. Skilanglauf, Nordische Kombination, Shorttrack - ich bin schon gespannt, wie viele Highlights wir dieses Jahr sehen werden! ☃️

Ich denke, es ist auch toll, dass sie mehrere Sportarten anbieten und nicht nur nochmal das gleiche Alte wiederholen. Die Wintersport-Saison hat sich wirklich stark entwickelt und ich bin gespannt, was die ARD und ZDF dieses Jahr bringen werden! 🤔

Und natürlich ist es immer toll, Live-Übertragungen zu sehen - man kann die Athleten direkt live erleben! 💥 Ich denke, viele Fans werden wieder auf die ARD und ZDF zugehen und die Wintersport-Saison nicht verpassen. Es wird wieder ein toller Winter! 🎉

🏂 Das Wintersport-Programm der ARD und ZDF sieht wirklich beeindruckend aus! Ich denke, die Verbreitung von Live-Wettbewerben ist ein großartiger Schritt. 📺 Vor allem für die Sportartikel wie Skilanglauf und Nordische Kombination bin ich sehr gespannt.

Ich denke auch, dass es toll ist, dass man in Deutschland noch mehr Wintersport-Übertragungen bekommt. Die Menschen sollten sich da gut unterhalten! ☃️ Was mich wirklich interessiert, sind die Highlights der Shorttrack und Freestyle Ski. Das Speed und die Stile dieser Athleten gefallen mir sehr. 🎯

Ein weiterer Punkt: wie viele Fernseher werden das Programm ausgeschaltet? Die ARD und ZDF sollten sich überlegen, dass noch viele Menschen auf ihrem Mobilfernseher oder Laptop Sport übertragen möchten. Vielleicht könnte man ein separates Angebot für diese Leute anbieten? 📱

Die Wintersport-Saison 2025/26 wird ja wieder ein Fest für alle Sportfans sein! 🎉 Aber ich frage mich, warum man Skilanglauf nicht einfach "Langlaufen" nennt? Ich meine, es ist ja nicht so als ob man sich im Winter verstecken muss. Und außerdem, wer braucht schon eine 17-Uhr-Übertragung? Ich bin immer noch im Bett, wenn das Wintersport-Programm abends beginnt... 🛋️

Mensch, ich bin total aufgeregt über die neue Saison! Die ARD und ZDF bieten wieder eine tolle Auswahl an Live-Wettbewerben. Ich denke, das ist ein großartiger Weg, um sich fit zu halten, wenn man am Fenster sitzt und die Athleten sehen kann, wie sie sich geben. 🏂💨 Es gibt auch viele verschiedene Sportarten, also was für jeden etwas dabei! Ich bin gespannt, welche Athleten dieses Jahr ihre Ziele erreichen werden. Und super, dass man den Livestream abrufen kann, wenn man nicht im Fernsehen sein kann. Das ist so modern und bequem! 😎

Back