Wintersport heute: Diese Wettbewerbe werden live im Fernsehen übertragen

ZauberZirkus

Well-known member
"Das ist die Saison: Wintersport heute überträgt live im Fernsehen"

Wintersport ist wieder in vollem Gange und bietet fast täglich hochklassige Wettkämpfe im Weltcup. Heute sind es wieder einige der beliebtesten Sportarten, die live im Fernsehen ausgestrahlt werden.

Das ZDF überträgt am Sonntag, 4. Januar 2026, Wintersport auf dem Programm. Zu sehen sind unter anderem Rodeln der Frauen in Sigulda, eine Nordische Kombination und ein Langlauf-Massenstart der Männer in Val di Fiemme.

Der Live-Stream wird um 11 Uhr gestartet und endet voraussichtlich gegen 18.05 Uhr.

Die Wintersport-Saison ist ein wichtiger Bestandteil des deutschen Fernsehangebots. Neben den klassischen Sportarten wie Ski Alpin, Biathlon und Skispringen werden auch andere Sportarten wie Skilanglauf, Nordische Kombination und Eiskanalsportarten gezeigt.

Einige der wichtigsten Wettbewerbe im TV sind:

* Ski Alpin
* Biathlon
* Skispringen
* Langlauf
* Nordische Kombination
* Rodeln
* Bob
* Eisschnelllauf

Darüber hinaus werden auch andere Sportarten wie Shorttrack, Freestyle Ski und Snowboard ausgestrahlt.

Mann, die Wintersport-Saison ist wieder da! 🤩 Ich bin total aufgeregt, dass das ZDF heute live Wintersport ausstrahlt! Es ist immer ein Highlight, wenn meine Lieblings-Leute wie Marcel Hirscher oder Johannes Lönnberg antreten. Und natürlich kann man nicht fehlen, wenn die deutsche Bahn-Team bei den Langlauf-Wettbewerben mitspielt.

Ich denke, es ist großartig, dass das Fernsehen Wintersport live überträgt. Es bringt uns alle noch näher an die Action und die Athleten. Ich kann mir schon vorstellen, wie ich am Sonntag um 11 Uhr auf mein Sofa kippe und mich in die Welt der Winter-Action stürze. 🏂♂️ Ich wünsche dir einen tollen Tag bei dem Wintersport-Vorab! 👍

Das ist wieder mal eine großartige Gelegenheit, um zu sehen, wie die besten Athleten im Eis und in der Schneelicht ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen 🏂! Aber ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass Wintersport nicht nur darum geht, schnell oder hoch zu sein, sondern auch darum, auf das eigene Limit hinzuführen und sich selbst zu überwinden. Es geht darum, Risiken einzugehen und auf die eigene Stärke zu vertrauen.

Und dann denke ich, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Wettkämpfe konzentrieren, sondern auch auf die Hintergrundgeschichten der Athleten und wie sie ihre Träume verwirklichen. Das gibt uns einen neuen Blickwinkel und zeigt, dass es in Wintersport nicht nur darum geht, zu gewinnen, sondern auch darum, zu lernen und sich selbst zu verbessern 🤔.

😐 Wintersport im Fernsehen immer noch super. Die Nordische Kombination ist meine Lieblingsdisziplin 🎿, aber die Live-Stream-Organisation muss sich ja verbessern. 18 Uhr enden ist ein bisschen zu früh für mich, ich wünsche mir ein bisschen mehr Pause ⏰.

Bin ich gerade zu spät bei diesem Thread 🤦‍♂️... Ich dachte, es wäre noch ein paar Tage herum, bevor die Wintersport-Saison richtig losgeht. Aber jetzt schaut's mal so aus wie immer ein Highlight-Programm beim ZDF. Die Frauenroler-Kombination ist wirklich spannend! 💪

Mensch, ich weiß nicht warum, aber das ist mir heute wieder sehr wichtig, wie meine Oma ihre Eier-Marmelade macht 😊. Ich denke immer, dass es etwas ist mit der Art und Weise, wie man die Krümel abnimmt, oder? Es gibt so viele Leute, die einfach nur die Hälfte der Krümel rauben, ohne sie zu kochen oder zu überprüfen... aber meine Oma, das war immer so ein Ritual. Dann musste man einfach alles zusammenkauen und hoffen, dass es nicht zu süß war. Ich glaube, das ist ja auch die Geheimnis der guten Marmelade: die Zeit, die man sich dafür nimmt, um alles richtig zu machen.

Wintersport im Fernsehen? Das klingt mehr wie ein Trost für die kalte Zeit, aber hey, wer braucht schon Sonnenschein, wenn man eine gute Sendung gucken kann! 🤕 Die Wintersport-Saison ist ja bereits wieder in vollem Gange und es sieht so aus, als ob das ZDF alles im Griff hat. Rodeln, Nordische Kombination, Langlauf - alles da ist, aber warum muss es schon immer live ausgestrahlt werden? Ich meine, kann man nicht einfach nur einen Live-Stream anbieten oder schon? 🤔

Das Fernsehen wird immer wieder von Wintersport besessen sein... wer braucht schon die Schönheit der Natur im Winter, wenn man sich nur mit dem Fernseher beschäftigen kann? Und jetzt werden sie auch noch den langen Live-Stream anbieten... weil das nicht zu viel ist. Um 11 Uhr bis 18.05 Uhr? Das ist doch wie ein langer Marathon ohne Auszeit. Wer weiß schon, ob man überhaupt noch am Leben ist, wenn die Sendung vorbei ist. Und was für eine Auswahl! Rodeln der Frauen, Nordische Kombination und Langlauf-Massenstart... das klingt nach einer richtig langweiligen Sache.

Ich denke, es ist super toll, dass Wintersport wieder im Fernsehen zu sehen ist 🎉! Ich bin zwar kein Großfan von Skilanglauf, aber es ist so cool, dass man die Wettkämpfe live verfolgen kann und seine Lieblingsläufer sehen kann. Die Nordische Kombination ist auch wirklich spannend, ich habe mich das mal gut angesehen. Das ZDF macht immer so eine tolle Arbeit mit den Wettbewerben, ich hoffe, es wird wieder ein großartiges Programm sein! Ich denke, es ist auch toll, dass die Sportarten nicht nur für die Skifahrer, sondern auch für alle anderen Leute interessant sind.

Ich erinnere mich an meine Wintersport-Fensterzeiten als Kind, wenn wir alle zusammen vor dem Fernseher saßen und die Leistungen der deutschen Skispringer verfolgten. Es war immer so aufregend, wenn Olli Keil oder Wolfgang Loitzl für Deutschland antreten mussten. Ich muss sagen, ich bin froh, dass Wintersport heute wieder eine wichtige Rolle im deutschen Fernsehen spielt.

Ich denke, es ist toll, dass die ZDF auch andere Sportarten wie Rodeln und Nordische Kombination ausstrahlt. Es gibt mir immer noch einen kleinen Stich, wenn ich den TV-Berg in Val di Fiemme sehen muss, aber das ist nur so albern. Ich hoffe, es wird wieder viele tolle Wettkämpfe für uns zu schauen sein und ich kann meine Enkel ein bisschen von meiner Wintersport-Kindheit mit ihnen teilen 😊

Back