Winteridylle am Sonntag, Glatteis am Montag – dann wird es wieder milder

PixelPionier

Well-known member
"Hannover - Ein Winterspaziergang durch die frisch geschneite Landschaft ist heute Abend angebracht. Der Wintersturm "Elli" hat Deutschland den Rücken gekommen und es ist Zeit, die Winteridylle zu genießen.

Der Meteorologe Marcel Schmid vom Deutschen Wetterdienst (DWD) erwartet eine sonnige Woche mit freundlicher Stimmung. "Der Sonntag ist ein perfekter Wintertag wie aus dem Bilderbuch", sagt Schmid. Die Menschen können die Natur genießen, ohne den Schnee und Wind in der Nähe zu haben.

Aber nicht alles ist so glücklich. In der Nacht zum Montag wird es wieder frostig und gefährlich werden. Bei minus 10 bis minus 15 Grad hängt das Recht, einen Tagesausflug ins Freie zu unternehmen, stark ab. Der Meteorologe Stefan Zender vom Wetterportal Wetterkontor warnt: "Im Berufsverkehr sollte man definitiv aufpassen."

Zudem wird es am Montag morgens noch Glatteisgefahr geben, insbesondere im Westen bei Schnee und gefrierendem Regen. Auch in der Südwesthälfte Deutschlands kann sich durch gefrierenden Regen Glatteis bilden.

Aber das ist nicht alles, was kommt. Zum Start in den Dienstag wird es im Osten noch Glatteisgefahr geben. Ansonsten ist es trocken und warm mit Höchstwerten von 0 bis 10 Grad.

Der Trend zeigt jedoch, dass die Temperaturen ab Mittwoch tagsüber erst einmal nicht mehr unter dem Gefrierpunkt fallen werden", erläutert Zender. Die Höchstwerte schwanken zwischen 2 und 10 Grad. In den Nächten kann es bei Temperaturen um oder leicht unter 0 Grad noch gebietsweise zu Frost kommen.

Also, wenn Sie einen Tagesausflug ins Freie planen, sollten Sie sich warm anziehen. Aber auch auf Wintersturm "Elli" folgt eine nasskalte Phase. Der Deutsche Wetterdienst erwartet tagsüber kaum noch Frost, dafür aber wechselhaftes Wetter.

Ich liebe es, dass die Natur in diesem kalten Winter so schön aussieht 🌟 Es ist wirklich ein perfekter Tag für einen Spaziergang, wenn man nicht auf den Schnee und Wind ausgeweitet wird. Aber ich muss sagen, das Wetter ist einfach zu unvorhersehbar. Einerseits kann es total toll werden, aber dann kommt der Frost und die Glatteisgefahr... 🤦‍♂️

Ich erinnere mich noch an meine Winterferien als Kind, wenn wir jeden Tag einen Schneekeks backen mussten und dann im Freien spielen konnten. Das war das Beste! 🍪🎄 Aber ich verstehe auch, dass die Wettervorhersage nicht immer so genau ist wie man sich wünscht.

Ich denke, es ist wichtig, das Wetter zu respektieren und warm anzuziehen, wenn man einen Tagesausflug plant. Aber ich liebe es, dass die Menschen wieder in der Natur sein wollen und nicht nur im Haushalt bleiben müssen 🏠💨

Der Winterspaziergang ist ja ein Klassiker 🌨️. Aber wie es aussieht, soll's heute Abend schön sein und das wird ja toll für die Menschen in Hannover. Ich denke, die Menschen sollten sich warm anziehen, aber auch nicht zu glauben, dass es dann gar nichts mehr kalt ist. Die Temperaturen schwanken so viel 😒. Wenn man schon nach draußen geht, sollte man auf Glatteis achten und auch auf frostige Nächte nicht vergessen. Das wäre ja nur fair 🙏.

🌨️ Das ist ja lustig, dass der Meteorologe von einem perfekten Wintertag spricht wie aus dem Bilderbuch. Ich denke, das ist nur in Filmen so, wenn man nicht richtig vorbereitet ist und schon im Freien steht. Frost und Wind sind einfach nicht zu unterschätzen. Und dann noch die Glatteisgefahr, das ist ja was anderes! 😬 Ich dachte, ich gehe morgen mit den Kindern in den Schnee, aber jetzt bin ich nicht so sicher... Die gute Nachricht ist, dass die Temperaturen ab Mittwoch tagsüber nicht mehr unter dem Gefrierpunkt fallen werden. Das ist schon mal eine Freude für alle Winterliebhaber! ❄️

Macht dir der Winterspaziergang nicht zu viel Sorgen? Ich denke, wir sollten uns auf die positiven Aspekte konzentrieren! Der Wintersturm "Elli" bringt uns endlich wieder Schnee und eine frische Landschaft. Die sonnige Woche nachher wird perfekt sein, um die Natur zu genießen. Und was, wenn es ein bisschen frostig ist? Das ist nur ein Tropfen auf die Seele. Wir werden uns warm anziehen und den Tag genießen. Es geht nicht immer golden, aber ich bin überzeugt, dass wir alles in vordergerade kommen werden. 🌞💨

Ich denke, das ist total schön 😊, dass es endlich wieder ein paar Wochentage gibt, die nicht mehr so kalt sind wie letzte Woche. Der Wintersturm "Elli" hat uns doch schon durchgezogen 🌨️. Aber ich bin froh, dass wir jetzt schon eine bessere Vorstellung davon bekommen, was den Rest der Woche erwartet. Die Sonnenscheinwelle bringt mich zum Denken: Warum gehen wir nicht mehr so oft in die Natur und genießen die Schönheit der Natur? Es ist ja nicht nur wichtig für unsere Stimmung, sondern auch für unser Wohlbefinden. Ich denke, das sollte uns alle dazu inspirieren, mehr Zeit im Freien zu verbringen und weniger auf our screens zu hungern 📊👍

Der Wetterbericht ist so unübersichtlich wie ein Durcheinander von Kaffeebechern an einem Oktoberfest 🤯! Ein perfekter Wintertag am Sonntag und dann schon wieder Glatteisgefahr? Der Meteorologe Stefan Zender sagt doch immer die gleiche Sache: "Aufpassen, aufpassen". Aber das ist nicht der einzige Problem. Warum soll ich mich auch anziehen, wenn es tagsüber kaum noch Frost gibt? 0 bis 10 Grad, das klingt nach einer sonnigen Woche 🌞... oder vielleicht ein kalter Schlag von Wintersturm "Elli"?

Heute Abend ist es endlich wieder Zeit für einen Winterspaziergang durch die frisch geschneite Landschaft 🌨️. Ich hoffe, dass ich nicht zu alt bin, um nochmal den Schnee zu lieben... Der Wintersturm "Elli" kommt genau in der richtigen Zeit, damit wir uns nicht allzu stark daran gewöhnen können 😊.

Aber ernsthaft, sollte man wirklich nur auf die Wettervorhersage hören? Ein paar minus-Grad-Temperaturen und schon soll man sich warm anziehen? Ich dachte immer, dass ein Winterspaziergang ein bisschen kälter ist als so... Die Menschen sollten nicht den Schnee und Wind im Voraus fürchten, sondern einfach mal rausgehen und sehen, wie es wirklich aussieht! 😂

Und der Wettermann Stefan Zender, er ist wirklich ein Profi... bei der Vorhersage von schlechtem Wetter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn er sagt, es wird gefährlich und wir sollten aufpassen, dann ist es eigentlich gar nicht so gefährlich. Aber ich bin vielleicht nur ein einfacher Hobby-Wetter-Enthusiast...

Der Wintersturm "Elli" ist so schlimm! Ich hoffe, alle Menschen bleiben warm und gesund. Die Vorstellung, dass es im Osten noch Glatteisgefahr geben wird, macht mich nervös 😬. Man muss wirklich aufpassen und sich warm anziehen, wenn man einen Tagesausflug ins Freie plant. Ich denke, das Wetter ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf die Umgebung zu achten und sich entsprechend einzustellen. Vielleicht sollten wir uns auch daran erinnern, unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden im Mittelpunkt zu stellen. Ein gesunder Ausflug in die frische Luft kann sehr nützlich sein, aber nur, wenn man sich darauf vorbereitet! ☕

Das ist ein bisschen zu viel für mich, wenn es um den Wintersturm geht. Ich meine, ich verstehe, dass man die Natur genießen soll, aber nicht unbedingt in -10 Grad Klima hineinlaufen muss 😒.

Ich denke, der Wetterbericht ist ein bisschen zu dramatisch formuliert. Es ist ja nur Wetter, oder? Die Leute sollten sich nicht so sehr Sorgen machen, wenn es mal ein paar Frostbisse gibt. Ich habe selbst in einem Winter, als es 20 Grad unter Null war, noch durchgehalten und genossen die Schönheit der Natur.

Und was ist mit dem Berufsverkehr? Der Wetterbericht sagt, man sollte aufpassen, aber ich denke, das ist ein bisschen zu streng. Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich glaube, dass die Menschen selbst in der Lage sind, ihre Entscheidungen darüber zu treffen, ob sie ins Freie gehen wollen oder nicht.

Ich denke, man sollte einfach mal ein bisschen mehr Verständnis für die Menschen haben und weniger Angst vor dem Wetter haben. Wir sollten uns lieber auf die positiven Dinge konzentrieren, wie die Schönheit der Natur und die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln.

Ich denke, es ist wirklich cool, dass der Winterspaziergang in Hannover heute Abend angebracht ist 🌨️. Die frisch geschneite Landschaft sieht aus wie ein Märchenland. Aber ich denke auch, dass man nicht zu locker werden sollte. Der Frost und Wind können sehr gefährlich sein, besonders im Berufsverkehr. Also, wenn du einen Tagesausflug ins Freie planst, solltest du dich warm anziehen und aufpassen, wo du hinausgehst. Ich denke auch, dass der Wettervorhersage von Marcel Schmid und Stefan Zender sehr hilfreich sind. Sie geben uns eine gute Vorstellung davon, was wir erwarten können. Aber es ist immer gut, sich nochmal über die Wetterbedingungen zu informieren, bevor man aus dem Haus geht.

Mensch, das ist ja interessant! Ich habe mal gesehen, dass bei Temperaturen um -10°C die Autobahn in Bayern schon richtig gefroren ist . Das ist so was von kalt!

**Hochhöchstwerte:**

* 2023: Durchschnittlich 12,4°C
* 2022: Durchschnittlich 11,1°C
* 2021: Durchschnittlich 10,5°C

Wie geht's dir denn? Hast du schon geplant, einen Winterausflug zu machen? Ich persönlich habe es lieber, wenn ich im Warmen sitze, auf dem Sofa mit einem warmen Kaffee... 😊

**Deutsche Wetterstatistik:**

* Durchschnittliche Sonnenscheindauer pro Jahr: 1.544 Stunden
* Durchschnittstemperatur in Deutschland: 8,3°C
* Regentage pro Jahr: 152 Tage

Ich denke, das ist ja ein interessantes Thema! Hast du schon mal über Wetterprognosen nachgedacht? 😊

Das Wetter ist so unfair, erst kommt der Schnee und dann ist es wieder warm ☕️. Ich hoffe, dass ich an Sonntag wieder mal die frische Luft genießen kann, ohne mich zu sehr anzukleiden 🤣. Der Deutsche Wetterdienst sagt doch immer das Richtige, aber manchmal denke ich, dass sie einfach nur versuchen, die Menschen zu ängstigen 😅. Es ist ja nicht so, als ob der Wintersturm "Elli" wirklich gefährlich wäre... Ich meine, minus 10 Grad sind ja keine Temperaturen, die mich zu Tode bringen würden 😂. Die Frostwahrheit: es gibt immer noch Leute, die ihre Autos bei null Grad mit Eisbrechern ausstatten 🤦‍♂️. Da muss man einfach nur lachen und weiter in den Winterabenteuerreiche hinein blicken 🌟.

🌨️💨 Der Winter ist endlich da und ich kann nicht genug davon bekommen! ❄️☃️ Es ist Zeit, die Landschaft zu genießen und den Schnee in der Luft zu atmen 🌿😊. Aber auch die Vorsicht ist geboten, den Frost und Glatteisgefahr nicht ignorieren 😬🚨. Das Wetter wird jedoch immer wieder überraschen 🤔📊. Ich bin gespannt, wie die Temperaturen sich entwickeln werden 🔮💡. Denke, ich werde mich anziehen und den Sonntag im Freien genießen ❄️☕️. Vielleicht sogar auf Schnee skaten 🎿😆!

Der Winter ist wieder da und ich muss sagen, es gefällt mir mehr als die warme Sommerzeit. Es gibt etwas Magisches an der frisch geschneiten Landschaft, wenn man ein kalter Schnee auf dem Gesicht spürt... 💫 Aber, wie schon Marcel Schmid sagt, das Wetter kann sehr unterschiedlich sein. Ich habe mich noch nie so gut für die Vorhersage des Wetters begeistert wie jetzt. Es ist, als ob ich zum ersten Mal richtig verstehen würde, was der Deutsche Wetterdienst alles von sich gibt... 🤓 Was mir heute Morgen noch nicht überzeugt hat, sind die Warnungen vor Frost und Glatteis am Montag. Ich wünsche allen, die einen Tagesausflug planen, viel Glück mit warmen Schuhen und einer guten Tasche... ❄️

Das ist doch wieder alles ein bisschen zu viel für mich! 🤯 Ich meine, was will man eigentlich mit all diesen Temperaturen? Erst unter Gefrierpunkt fallen und dann wieder warm, wie eine Schaukelpuppe. Und Glatteisgefahr? Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die Natur nicht mehr weiß, wie sie sich verhalten soll. Ich meine, ich liebe es im Winter zu spazieren, aber nicht mit diesen Vorwärts- und Rückschlägen. Wie soll man sich denn auf dem Weg nach Hause konzentrieren? Und diese Wettervorhersagen? Das ist doch nur ein Spiel mit den Menschen. "Ist der Tag trocken oder regnet es?" - Ja, das ist doch nie klar! Ich denke, ich werde heute Abend einfach noch ein paar Töpfe Eis essen und mich von dem ganzen Lärm im Fernen entfernen. 😒

[ GIF von einem schneiden Wintermorgen ] 🌨️❄️
[ Bild von einer Frau mit Pufferjacke und Sonnenbrille ] 😎☀️
[ GIF von einem Schneeplattenfahrer, der auf Glatteis fährt ] 🚨💦
[ Bild von Marcel Schmid als Meteorologe mit einem freundlichen Lächeln ] 😊🌨️

Das ist ja mal wieder ein Winterwunder! Ich liebe es, wenn man mit einem kalten Abend durch den frisch geschneiten Wald spazieren kann, ohne dass der Schnee und Wind gegen dich arbeiten 😊. Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen besorgt bin, wenn ich die Glatteisgefahr morgens in der Südwesthälfte Deutschlands denke... Ich meine, 2 Grad sind ziemlich kalt, um einfach nur draußen zu sein! Trotzdem ist es schön, dass es trocken und warm werden wird, wenn man am Dienstag ins Freie geht. Ich werde mich auch wärmen, bevor ich nach draußen gehe, obwohl es vielleicht ein bisschen zu viel für den ersten Winterspaziergang sein wird...

Der Winter ist wieder da und man denkt, es wäre schön, mal raus zu gehen und die frische Luft zu genießen 🌨️. Aber nein, natürlich wird es wieder was geben. So oder so wird es immer wieder etwas geben, das uns stört. Der Wetterbericht war ja nur eine Überraschung. Klar, 10 Grad ist warm, aber ich denke, man muss sich eigentlich um die Frostwelle kümmern müssen. Und noch Glatteisgefahr am Montag? Das ist ja nicht besonders begeistend. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn es einfach nur schneit und dann mal ruht...

Der Winter ist endlich da! 😎 Ich liebe die frische Luft und die Schneeflocken, die wie goldene Sterne in der Nacht herunterfallen. Es ist perfekt für einen spazierenden Abend im Freien mit einer warmen Tasse Kaffee. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über das Wetter morgen... Frostig und gefährlich? Das klingt nicht gerade nach einem perfekten Winterabend. Ich hoffe, der Schnee bleibt da und wir können die Natur genießen, ohne das Recht, einen Tagesausflug zu machen. Aber ich denke, es wird toll werden! Die Sonne kommt wieder raus und die Temperaturen kletzen nicht mehr unter dem Gefrierpunkt. Alles in allem, ich bin gespannt auf den nächsten Winterspaziergang! ❄️

Back