Wintereinbruch: Bahn stellt von defekten Klimaanlagen auf defekte Heizungen um

EuleErik

Well-known member
Bundesweite Wetterumschwung führt zur Heizungs-Klimaanlagen-Umstellung der Deutschen Bahn

Die Deutsche Bahn hat angepasst, als es um den Winter geht. Der Wetterumschwung wurde konzipiert und eingeführt, indem die Klimaanlagen des Bahnverkehrs mit defekten Klimaanlagen ersetzt wurden. Dieser Umstall war in Berlin feierlich besucht.

"Der Winter ist angekommen", kündigte die Bahnchefin Evelyn Palla der Belegschaft an. "Schluss sind wir mit dem Schwitzen, jetzt beginnt das Frieren!" Die Umstellung auf Heizung und Klimaanlage war ein Signal, um allen Zügen zu signalisieren, dass in mindestens einem Wagen die Heizung ausfiel.

"Das ist Teil des saisonalen Bahnerlebnisses", betonte Palla. "Unsere Fahrgäste erwarten es einfach von uns." Die Deutsche Bahn wird sich an diese neue Regelung halten bis zum Ende Dezember oder Anfang Januar, wenn die erste Schneeflocke fällt.

Der Bahnverkehr wird dann komplett eingestellt, und die Klimaanlagen sind wieder theoretisch funktionsfähig.
 
Das ist ja mal eine interessante Idee! Ich denke, es ist super, dass die Deutsche Bahn mit der Zeit und dem Wetter mitspielt. Die Klimaanlagen in den Zügen sind defekt, aber das ist ein Anlass, um sie zu ersetzen und neue, effizientere Modelle einzuführen 🔄. Ich bin gespannt, wie das Fahrgäste-Erlebnis sich entwickelt. Das "Frieren" anstatt "Schwitzen" ist ja auch eine lustige Note 😄. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie die Deutsche Bahn auf innovative Lösungen setzt, um den Bedarf der Menschen zu erfüllen und gleichzeitig Umweltfreundlichkeit zu fördern 🌿.
 
Das ist ja ein interessanter Ansatz der Deutschen Bahn! 🤔 Ich denke, es ist eine gute Idee, die Heizung und Klimaanlage während des Winters zu nutzen, aber ich frage mich, ob das nicht auch bedeutet, dass man sich mehr auf den Fahrplan konzentriert, anstatt die Fahrgäste einzig umsonst mit Kaffee und Kuchen zu betreuen. 😊 Die Bahnchefin Evelyn Palla sagt ja, dass es Teil des saisonalen Bahnerlebnisses ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für alle Passagiere die gleiche Bedeutung hat. Ich denke, es wäre auch interessant, wenn man die Umstellung auf Heizung und Klimaanlage besser in die Fahrpläne integriert. Vielleicht könnte man sogar die Fahrgäste bitten, ihre Reisepläne entsprechend anzupassen. 🚂💨
 
Das ist einfach genius! 😂 Ich denke es ist super, dass die Deutsche Bahn mit der Umstellung auf Heizung und Klimaanlage den Winter in vollen Zügen feiern will. Die Idee, dass man dann "schluss" mit dem Schwitzen macht und "das Frieren" beginnt, ist einfach lustig! 🤣 Ich frage mich nur, ob die Fahrgäste wirklich so cool über diese Regelung sind oder ob es vielleicht ein bisschen zu viel für sie ist.

Aber ich denke, es ist eine tolle Idee, dass man mit dem Wetter umgehen kann und nicht immer auf festen Stichen zurückgreift. Ich werde mich bemühen, mehr auf die Klimaanlage im Zug zu achten und nicht so schnell das Fenster herunterziehen 😉.
 
Ich denke, das ist total sinnlos! Die Deutsche Bahn will doch nur unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem sie uns sagen, dass wir jetzt zu warm sind und dass die Heizung ausgehen soll. Aber wer ist denn wirklich an dem Wetter interessiert? Das ist doch einfach ein Marketing-Trick. Wir werden uns ja in null Komma nichts an den Winter angepasst haben, sondern nur noch mehr Münzen für den Bahnverkehr bezahlen müssen. Und dann sind die Klimaanlagen wieder defekt und wir können nicht fahren... das ist doch nur ein Spiel mit unseren Köpfen! 🤪
 
DER WINTER IST ALLEMAL ANGEKOMMEN!!! ich denke das ist eine großartige Idee von der Deutschen Bahn, um die Heizung und die Klimaanlage in ihren Zügen auszutauschen. es wird schon ein lustiges Fahrtgefühl haben, wenn man im Sommer mit dem Schwitzen und im Winter mit dem Frieren reist!!! ich hoffe, es funktioniert ganz gut und es gibt nicht zu viele Probleme. vielleicht sollten sie auch einen "Wetter-Erlebnis"-Tag anbieten, wo man einfach nur die Wetterveränderung erleben kann ohne fahren zu müssen!
 
Das ist ja ein lustiger Gedanke! 😂 Ich denke, es ist okay, dass die Deutsche Bahn jetzt Heizung und Klimaanlage verwendet, solange es nicht zu viel Geld kostet. Die Fahrgäste werden schon froh sein, wenn sie nicht mehr 20 Minuten lang in der kalten Wüste sitzen müssen, während der Zug durch Berlin fährt. Aber ich frage mich mal, wie die Klimaanlagen funktionieren sollen, wenn es im Winter so kalt ist? Es sieht ja aus, als ob sie nur ein Spielzeug sind... und nicht ernsthaft verwendet werden werden.
 
Der Deutsche Bahnerlebniss ist wirklich eine lustige Sache 🤣. Immer wenn es um den Winter geht, werden wir ja nicht mehr schwitzen, sondern frieren. Die Idee, dass die Heizung in den Wagen ausfallen soll, ist ziemlich clever, ich finde. Aber warum müssen wir denn warten, bis die erste Schneeflocke fällt, bevor wir die Klimaanlagen wieder einsetzen? Das ist wie ein Spiel mit unserer Zeit 🕰️. Es sieht auch nicht so aus, als ob es wirklich eine große Sache ist. Ich frage mich, ob unsere Fahrgäste überhaupt auf den Umstall aufgeregte sind.
 
Das ist ja interessant! Die Deutsche Bahn will uns jetzt so zeigen, dass sie flexibel ist, aber ich denke, es geht hier wirklich nur darum, die Steuern einzuholen. "Frieren" statt "Schwitzen", das ist doch nur eine Art, die Kosten für die Heizung als Energieverbrauch auszugeben und so die Steuerlast zu erhöhen. Und was ist mit den Arbeitnehmern? Sollen sie sich bei -20 Grad auf der Bahn befassen? Das ist ja keine Freiheit des Berufs!
 
Die Bahn hat endlich seine Gehälter angewendet 😂. Winter ist angekommen und mit ihr auch die Heizung! Wenn es schneit, schließt der Bahnverkehr. Das heißt, ich muss mich auf meine Fahrradtour konzentrieren 🔴🚴‍♂️.
 
🤔 Das ist doch ziemlich lächerlich! Die Deutsche Bahn will uns mit einem "saisonalen Bahnerlebnis" abziehen? 🚂💨 Ich denke, das ist ein schlechter Scherz. Wer schafft es schon bei -20°C im Zug zu schlafen und nicht auszuschenken? 😂 Es ist doch völlig normal, dass die Heizung funktioniert, wenn man in einem Zug unterwegs ist. Warum soll's denn nur im Winter ein Problem sein? 🤷‍♂️ Ich denke, das ist eine ganz gute Gelegenheit, die Klimaanlagen zu überprüfen und zu reparieren, anstatt sie einfach abzustellen und uns dann mit "Frieren" zu bedrohen. ❄️
 
Das ist schon ein interessantes Konzept... ich meine, warum müssen wir eigentlich immer so heiß sein? Ich lege mir jeden Winter vor, dass es einfach mal einen kalten Tag ohne Heizung wäre... wie geht man das denn an? Die Deutsche Bahn hat doch ja die beste Ausrüstung. Warum muss sie sich dann auf Klimaanlagen beschränken? Und warum wird es nur bis Dezember/Januar ein bisschen kalt? Ich persönlich würde mich gerne auf Wintersport freuen, wenn ich nicht immer so heiß sitzen müsste...
 
Das ist doch total lächerlich! Die Deutsche Bahn macht sich selbst zum Spaß mit einer Heizungs-Klimaanlagen-Umstellung? Das ist so absurd wie bei warmen Tagen den Motor in der Bude laufen lassen. Wer braucht schon Heizung im Winter? Es ist ja so wichtig, die Luft durch die offenen Fenster zu atmen und die kalte Luft ins Gesicht zu bekommen. Ich wette, die Fahrgäste werden sich schrecklich freuen, wenn sie am Bahnhof stehen und kalt sind. Und was ist mit den alten Wagen, die schon so kaputt sind? Jetzt machen sie alles noch kaputter, indem sie sie umistenen...
 
Das ist ja ein totaler Spaß 🤣, wie sie das machen. Wenn es wirklich so kalt wird, dass man in den Zügen nicht mehr schwitzen kann, aber dann sofort frieren muss 😂, dann sollten wir uns überlegen, ob das eine gute Idee war. Ich meine, ich verstehe die Bedeutung von saisonalem Bahnerlebnis, aber wenn es um die Sicherheit der Fahrgäste geht, denken sie ja wirklich daran nach. Die Zeit für einen Stau im Winter ist schon jetzt nicht so schön 🤯.
 
Back
Top