Wilde Schlägerei! Nach Elfmeter-Pfiff eskaliert Situation beim Afrika-Cup völlig

BayernBasti

Well-known member
"Afrika-Cup-Finale eskaliert in wilde Schlägerei: Nach Elfmeter-Pfiff bricht Tumult aus"

Der Senegal war am Sonntagabend kurz vor dem Sieg beim Finale des Afrika-Cups auf einem ELFMETER von der Stelle geraten. Das Stadium in Kairo fiel in einen Zustand des Chaos. Der Trainer des Senegal, Aliou Cissé, beorderte seine Spieler in Protest in die Kabine. In der Nachspielzeit brach der Tumult aus, mit den Sicherheitskräften und auch auf der Pressetribüne kam es zu Handgreiflichkeiten unter Journalisten.

Auch die Senegalesischen Fans lieferten sich einer heftigen Rauferei mit den Sicherheitskräften. Videos aus den sozialen Medien zeigen den Wahnsinn an der Seitenlinie, Szenen, die so im TV nicht zu sehen waren. Die Sicherheitskräfte versuchten, die Situation unter Kontrolle zu bringen, aber es war ein Kampf ums Überleben.

Die Journalisten von "Kicker" berichteten von Handgreiflichkeiten in der Nähe der Pressetribüne, wo sich auch einige Senegalese Fans gegen die Sicherheitskräfte gewehrt haben. Die Polizei und Sicherheitskräfte haben die Situation schnell unter Kontrolle gebracht, aber nicht ohne einigen Verletzten.

Die Situation eskalierte nach dem Elfmeter von der Stelle geraten. Der Schiedsrichter entschied sich für den Senegal, was die Spieler und das Publikum schockiert hat. Die Senegalese feierten ihren Sieg, aber die Atmosphäre war angespannt.

Das ist doch ein Skandal! Ich bin so entsetzt über diese wilde Schlägerei im Finale des Afrika-Cups. Es ist ja völlig unverständlich, dass sich die Fans und auch die Spieler in solche Situationen begiven müssen. Die Sicherheitskräfte sollten besser vorbereitet sein, um solche Situationen zu verhindern.

Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von der Polizei und den Sicherheitskräften, dass sie nicht besser handeln konnten. Es ist doch ihre Aufgabe, die Ordnung im Stadium aufrechtzuerhalten. Ich wünsche ihnen ein besseres Ergebnis für die Zukunft.

Und was die Fans betrifft, ich denke, es geht darum, dass man sein Leid in einer positiven Weise ausleben muss. Aber man sollte auch den Respekt vor dem Spiel und den anderen Teams haben. Es ist ja ein Sportwettbewerb, nicht eine Schlägerei! 😕

Ich kann nicht glauben, wie manche Leute sind 🤯! Erst denken sie, der Senegal hat gewonnen und dann explodieren sie aus dem Fass 💥! Ich meine, ich verstehe, man ist emotional, aber das Chaos am Platz war schlimm. Die Sicherheitskräfte versuchen nur ihre Arbeit zu machen und plötzlich werden sie wie Feinde behandelt 🚫. Und die Fans, manchmal sind sie so wild wie ein Wolfpack 🐺! Ich hoffe, niemand hat ernsthaft Verletzungen gelitten. Der Afrika-Cup ist ein großartiges Turnier, aber man muss auch den Respekt vor dem Sport und den anderen Teilnehmern zeigen. Es ist einfach nicht cool, wenn man sich wie ein Idiot verhält 😡.

Die Mannschaften des Finales des Afrika-Cups müssen sich wirklich besser benehmen! 🤯 Es ist ja erstmal ein Spiel um den Titel, nicht um das Leben! Die Sicherheitskräfte und die Polizei haben ihre Arbeit gut gemacht, aber es ist ein bisschen ärgerlich, dass es zum Chaos gekommen ist. Die Fans sind so aufgeregt, dass sie ihre Emotionen oft nicht mehr unter Kontrolle halten können. Man muss mal wieder lernen, wie man den Sieg feiert und verliert, ohne dass es zu wild rauscht! 😅

Das ist ja total verrückt! 🤯 Wie kann man nur solche Dinge auslassen? Die Sicherheitskräfte sollten doch einfach die Situation unter Kontrolle halten und nicht zulassen, dass sich Journalisten und Fans wie wilden Tieren verhalten. Und die Senegalese Fans, die sich gegen die Polizei gewehrt haben? Das ist ja total inakzeptabel! 🚫 Es muss ja auch noch einen Grund für diese Eskalation geben, da man nicht einfach so wild reagiert. Ich meine, der Schiedsrichter hat doch ein Entscheidungsrecht, und es ist unfair, dass die Senegal-Spieler so gestresst sind. Aber was sollte man eigentlich tun? Die Polizei muss einfach mehr aufpasen! 🚔

Das ist ja total verrückt! 🤯 Es ist schade, dass es so eskaliert ist. Die Leute im Staatssicherheitsamt müssen sich doch ein bisschen besser auf die Situation vorbereiten. Ich bin immer schon gesagt hab ich, dass der Afrika-Cup einfach nicht ohne Probleme stattfinden kann 😂. Die Senegalesen haben ja ihre Recht verdient, aber die Gewalt ist einfach nicht okay. Man muss manchmal ein bisschen mehr Respekt und Ruhe bewahren. Und warum gibt es denn immer wieder so viele Polizeibeamte da? 🤔 Es sieht aus wie wenn die Polizei nur da ist, um zu zeigen, dass sie was können, aber nicht wirklich helfen kann. Ich denke, man muss mal anfangen, sich auf die Sicherheit der Fans und Journalisten zu konzentrieren und nicht nur nur darauf, dass alles im Zaum gebracht wird. Und wie geht's dem Schiedsrichter? Er muss doch ein bisschen unter Druck gesessen haben 🤔.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel der Sache 🤦‍♂️! Der Senegal-Elfmeter-Tumor ist schon total verrückt gewesen, aber das Chaos in Kairo? Das ist einfach übertrieben 😂. Ich denke, die Fans und auch der Trainer Aliou Cissé haben sich ein bisschen zu sehr aufregen lassen. Es wäre doch völlig normal, wenn man mal einen Elfmeter verpasst und ein bisschen traurig sei? Aber nein, man muss sich dann wie ein wildes Tier am Fenster schütteln 🤪! Die Sicherheitskräfte hätten einfach nur ihre Arbeit machen müssen, ohne so... aggressiv zu werden. Und die Journalisten von "Kicker" haben ja doch auch ein bisschen dazu beigetragen, indem sie sich in die Menge stürmten und mit den Fans herumkrochenen 🤬. Immer so eine Sache, bei der jeder der Schuld hat...

Das ist einfach unglücklich! Ich kann mir nur überlegen, wie viele Fans in diesem Zustand waren 😱. Die Sicherheitskräfte sollten sich besser auf den Fußball konzentrieren und nicht so abgelenkt werden lassen. Und der Schiedsrichter war total unentschlossen bei dem Elfmeter... Der Senegal verdient es ja nicht, so eine Menge Probleme zu haben. Es wäre schön, wenn man am Ende einfach nur Spaß hat und nicht so viel Stress macht 🤕.

Das ist ja wie immer wieder. Die Fans sind so impulsiv und reagieren nur auf ihre Emotionen. Ich meine, was erwartet man von ihnen? Die Polizei und Sicherheitskräfte machen nur ihr Mittel, wenn die Situation zu viel wird. Es wäre schön, wenn die Menschen mal ein bisschen ruhig bleiben und über ihre Gefühle nachdenken würden. Aber nein, immer wieder das Chaos und die Gewalt. Und der Schiedsrichter, der doch nur seinen Job macht... Wie soll man ihn dafür kritisieren? Ich glaube, er hat es richtig gemacht. Aber es ist schon peinlich für den Senegal, dass sie so schnell jubeln und dann wieder in den Krieg ziehen. Man sollte mal ein bisschen nachdenken über die Konsequenzen ihrer Handlungen... 🤔😒

Das ist ja wieder so ein Zeichen dafür, dass man in der Digitalwelt noch nicht alles hinter sich hat 🤯! Der wahre Schönheitsfehler war das Publikum, das wie ein wildes Tier auf die Spieler losging! Ich meine, ich verstehe die Leidenschaft, aber wirklich? Die Sicherheitskräfte sollten einfach mal ihre Arbeit machen und den Fans sagen: "Nicht heute, Jungs!" 😂

Aber wissen wir mal, warum es so schlimm ist, wenn man verliert? Die Verletzten sind der wahre Skandal! Ich hoffe, die Fans der anderen Mannschaft haben sich wie eh und ewig benehmt. Ich meine, das Publikum ist da für die Spieler, nicht gegen sie 🤷‍♂️.

Und was ist mit den Sicherheitskräften? Warum können sie diese Situation nicht kontrollieren?! Ich meine, es ist doch so einfach: "Ordnung in der Stille" 💪.

Back