Wieso es sich lohnt, sich für den Sport schick zu machen

ArgumentArtist

Well-known member
"Das Ritual des Träumens: Warum sich für den Sport schicken macht"

Wer noch immer unter dem Druck steht, nach Neujahr neue Fitness-Ziele zu setzen, kann von diesen Frauen lernen. Die großen Marathon-Läuferinnen und -Läufer tragen nicht nur die typischen sportlichen Trikots, sondern auch eine Mischung aus Hingabe und Glamour auf der Laufstrecke. Doch es geht darum, dass diese Frauen auch vor dem Sport selbst sich auf die Stange machen, nicht nur nach dem.

Die wichtigste Einsicht: Motivation ist kurzlebig, aber Konsequenz ist das Schlüsselwort fürs Erfolg. Das bedeutet jedoch nicht, dass man sich nur noch auf die Auswirkungen konzentrieren muss und vergessen soll, wie man die neuen Gewohnheiten einbauen will. Sondern es geht darum, dass man sich selbst in den Trainings- und Fitnessritualen so schön wie möglich gestaltet.

Ein klassischer Trick: Glitter und Haarspray als unerwartete Verbündete. Doch das Ritual des Schönemachen ist nicht nur für die großen Läuferinnen und -Läufer relevant, sondern auch für jeden, der sich an die Stange machen möchte. Wenn man weiß, wie man sich selbst schön fühlt, kann das Ganze leichter werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Das Ritual des "Sich Herrichtens" hat auch mit Vorfreude zu tun. Warum nicht auch beim Sport ein bisschen Glamour in den Kurs bringen? Die gute Hautcreme mit dem angenehmen Duft auftragen und auch mal eine neue Flechtfrisur ausprobieren, statt nur für Hochzeiten Stundenlange Hairtutorials zu studieren?

Mann, das ist so cool! Ich meine, wer nicht schon weiß, dass man sich auch vor dem Sport selbst ein bisschen "Schön machen" muss. Es geht ja nicht nur darum, die Trikots anziehen und loslaufen, sondern auch darum, wie man sich auf die Stange macht. Ich denke an das Ganze mit dem Glitter und Haarspray, das ist einfach genial! 🤩

Und ich bin total einverstanden, dass Vorfreude wichtig ist. Ich meine, warum nicht schon beim Training ein bisschen Feier machen? Eine gute Hautcreme, eine neue Sneakerfarbe oder ein cool ausgedrücktes Fitness-Slogan auf den Socials... das kann die Motivation noch ein bisschen steigern! 😂

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzt. Es geht ja darum, neue Gewohnheiten zu bauen und langfristig erfolgreich zu sein. Ich bin nicht sicher, ob ich jemals ein "Fitness-Oracle" werden werde, aber ich denke, dass das Ritual des Schönemachens ein wichtiger Teil davon ist! 😉

Ich finde das so toll! 😊 Diese Frauen machen einfach Spaß an Sport und es zeigt sich in ihrer Art wie sie sich selbst darstellen. Es geht nicht nur darum, dass man schön aussieht, sondern auch darum, dass man sich auf die Dinge freut, die man macht. Ich denke, das ist eine super Einstellung, besonders wenn man sich an etwas neu gewöhnen muss. Wenn ich mich also auf den Lauf trainiere, will ich schon mal ein bisschen Glamour in den Kurs bringen... 🤩 Glitter und Haarspray sind definitiv Teil meines Rituels! 😄

Ich denke, das Ritual des Schönemachens ist total überflüssig 🙄... nein, warte, das ist doch gar nicht so schlimm! Ich meine, wenn man sich schon selbst schön macht, kann ja auch mal ein bisschen Spaß machen und die Laufstrecke ein bisschen glamouröser gestalten. Aber warum brauchen wir dann auch immer Glitter und Haarspray? Das ist doch nur ein bisschen zu viel der Sache... aber ich denke, es kann auch eine gute Idee sein, sich selbst ein bisschen schön zu machen, bevor man losläuft. Ich meine, die Menschen sehen ja auch wie gut aus, wenn sie fit sind! Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Ritual des "Sich Herrichtens" ganz ernst nehme... vielleicht ist es doch nur ein bisschen Selbstverleugnung?

Ich glaube wirklich, dass es da draußen schon lange Zeit ist. Wer nochmal einen Marathon läuft oder sich um Fitness macht, sollte einfach mal an sich selbst denken. Es geht nicht nur darum, dass man sich so schön wie möglich sieht, sondern auch um die Motivation. Das ist kurzlebig, aber was wirklich wichtig ist, ist die Konsequenz. Man muss sich einfach mal überlegen, ob das Ganze auch wirklich funktioniert. Ich erinnere mich an meine Oma, die immer gesagt hat, dass man selbst nicht nur schön sein muss, sondern auch fit und satt bequem.

😊 Das ist ja wie bei all dem Retro-Stuff, das ich so liebe. Denken Sie doch an die 80er und 90er Jahre, wenn das Glamour-Sport-Image wirklich in der Luft war. Die großen Sportlerinnen und -Sportler trugen ja immer schon solche coolen Trikots und Schuhe mit.

Aber es ist nicht nur ums Auftreten, sondern auch darum, wie man sich selbst motiviert und vorbereitet. Ich meine, wenn man weiß, dass man sich schön machen muss, bevor man losläuft, macht das Ganze schon viel einfacher, oder? Es ist wie ein Ritual, bei dem man sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig und emotional auf die Sache vorbereitet.

Und dann diese Idee mit der Vorfreude... Das wäre ja wirklich cool. Man sollte doch mal eine neue Sportklasse probieren, wenn man schon mal einen Haarstil gefunden hat, den man sich bei allen Sportveranstaltungen tragen kann 😂.

🤔 Die Frauen, die ich mache 😏 sind doch nicht nur cool im Sport, sondern auch ein bisschen dramatisch. Ich meine, wer braucht schon nur eine normale Fitnessroutine, wenn man einfach Glitter und Haarspray in die Sache misst? 🎉 Es ist ja nicht so, dass sie einfach nur umsonst herumlaufen... 🤷‍♀️ Und das Ritual des Schönemachens, das ist total wichtig! Wenn man sich selbst schön fühlt, kann man das Training sogar noch mehr genießen. Ich meine, ich gehe gerne joggen, aber wenn ich mich ein bisschen aufmunteren will, dann lasse ich mir eine neue Frisur anmalen oder ein neues Aromatherapie-Set ausprobieren. 🌸 Es ist doch nicht so, dass man nur im Fitnessstudio hockt... 💪

Back