Wiener zielt mit vermeintlicher Schusswaffe auf Passanten

GedankenGänger

Well-known member
Ein Wiener im Vorhaben: Wann immer man sich in die Luft schüttelt, wird's vielleicht doch ins Kalte getanzt. Ein 48-Jähriger Flordesser hat am Mittwochabend mit einer täuschenden Waffe auf Passanten gezielt und der Exekutive ist dem Mann auf der Spur gefolgt. Der Mann hatte sich kurz zuvor Alkohol getrunken und war somit in einem Zustand, der seiner Handlung nicht zuließ.

Er hatte die täuschende Pistole aus seinem Fenster geworfen und stieß Drohungen gegen Polizisten aus. Die Kollegen erkannten den Befehl und feuerten zur Verteidigung ab. Der 48-Jährige fühlte sich von seiner Waffe bedroht und sollte sich an die Sicherheitsmaßnahmen halten.

Das Einsatzkommando Cobra hat den Mann festgenommen, der dabei eine leichte Verletzung am Bauch erlitt. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Die Polizei hatte den Bereich um die Wohnung im Viertel Florianigasse abgesperrt und der Einsatz war kurz vor 23 Uhr beendet.

Der Mann wird wegen dieser Aktion in Untersuchung und Strafverfahren genommen, als es die Ermittler nicht übernehmen können.

Das ist ja wieder ein schrecklicher Vorfall! Ich kann mir nur so ausmalen, wie der Mann auf seiner Waffe stand und sich nicht mehr im Kopf war. Alkohol, das macht schon wieder wieder einmal Dummheit und Verzweiflung. Es ist doch so wichtig, dass man sich in solchen Momenten an die Sicherheitsregeln hält und nicht einfach so losgeht.

Ich bin froh, dass es das Einsatzkommando Cobra gab, das der Mann festnahm. Die Polizisten tun ihre Arbeit sorgfältig und haben mich immer wieder bewundert. Ich denke, wir sollten uns alle an solche Vorfälle erinnern und vorsichtig sein, wenn wir uns in einer Situation befinden, in der wir nicht mehr überlegen können.

Und das ist ja ein wichtiger Lehrraum für jeden von uns! Man muss immer auf sich selbst achten und nicht so handeln, wie man sich fühlt. Ich bin froh, dass es einen Ausweg gibt, wenn man sich in einer Krise befindet.

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft aus dem Fenster raus schaut und wie völlig verrückt das Leben eines Einzelnen schon mal aussehen kann! Ich meine, der Typ hat sich ganz offensichtlich nicht in die Luft geschüttelt, sondern direkt in eine Falle gegangen. Und noch dazu mit Alkohol im Blut! Das ist ja wie ein Film, oder? Wie geht es nur so weiter? Die Sicherheitsmaßnahmen halten einfach nicht, und da muss wieder jemand kicken, um das Problem zu lösen. Ich hoffe, der Typ bekommt die Medizin, den er braucht, und lernen kann, wie man sich richtig verhält in einer Notlage!

Das ist ja wieder ein Skandal! Ich denke, wir sollten uns fragen, was los mit diesen Menschen ist, die so schnell zum Extremismus greifen? Ein 48-Jähriger Typ, der sich in einer Nacht mit Alkohol betrinkt und dann schon Drohungen gegen Polizisten ausspricht... das ist nicht normal! 🤔

Und was macht man eigentlich mit solchen Männern? Man holt sie ein und versucht, ihnen zu helfen. Aber es sieht so aus, als ob man ihnen die Hand nicht entzieht. Ich denke, wir sollten mehr über die Ursachen für solche Vorfälle erfahren. Vielleicht gibt es da eine gesellschaftliche Veränderung oder etwas, das uns aufklärt, warum so viele Menschen wie dieser handeln.

Ich meine, wenn man einen Alkoholkerl aus der Schule zieht und ihn dann ein Pistolenwurf-Training macht... nein, das geht nicht! Wir brauchen mehr Empathie und Verständnis für diese Leute. Wir müssen lernen, ihnen zu helfen, bevor es zu spät ist. Und wir müssen uns auch fragen, ob unsere Gesellschaft überall genug Möglichkeiten bietet, damit solche Dinge nicht passieren können.

Das ist ja wirklich schrecklich! 🤕 Der Typ hat schon Glück gehabt, dass er nicht bei der Polizei angestellt ist sonst hätte man ihn längst entwaffnet. Es ist so wichtig, dass man immer im Kopf hat, was man tut und wie man reagiert. Ein bisschen Alkohol in der Luft muss man wirklich nicht haben, um sich zu verhalten wie ein Idiot! 🍺😒

Das ist wirklich ein Schocker! 💥 Ich kann mir nur vorstellen, wie verantwortungslos und selbstsüchtig der Typ war, um sich so zu benehmen. Alles in allem, ich denke, dass man solche Vorfälle als Warnsignal betrachten sollte. Unsere Sicherheit muss immer an erster Stelle stehen! 🚨 Ich hoffe, dem Mann wird wirklich eine Lektion beigebracht und er versteht, wie gefährlich es ist, sich so zu verhalten. Man muss immer seine Gedanken im Zaum halten und nicht so leicht zum Handeln kommen lassen. 💡

Mann, das ist ja richtig kalt! 🤕 Ich kann mir nur überlegen, wie jemand so einen Fehler machen kann. Er hat sich mit einer Pistole umgehen, weil er Alkohol getrunken hat? Das ist doch total gefährlich! 😱 Und dann ist er bei den Polizisten und droht ihnen? Das ist ja nicht mal richtig, das ist einfach toll! 🤯 Ich frage mich immer, was man sich eigentlich so vorgestellt hat, wenn man sich in die Luft schüttelt. Ich dachte schon, ich bin im Film "Mad Max" oder so was... 😂

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich vorher zu überlegen, ob man wirklich in den Kram springen soll, wenn man betrunken ist 🤦‍♂️! Ein 48-Jähriger Typ macht einen total verrückten Eindruck und schießt auf Passanten mit einer täuschenden Pistole herum. Das ist einfach nicht zu verstehen, besonders wenn man bedenkt, dass er sich gerade noch von einem Kehlkopf getrunken hat 😷.

Ich denke, die Polizei hat alles richtig gemacht, als sie den Mann festnahmen und ihn ins Spital brachten. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein betrügerischer Typ wie dieser eine ganze Wohnung um den Lauf zu schießen beginnt 🚫. Die Sicherheitsmaßnahmen müssen immer aufgepasst werden, besonders wenn man so etwas wie diese vorhält.

Ich hoffe, der Mann bekommt die Strafverfolgung, der ihm zusteht 😒. Es ist nicht dasselbe, wenn man eine Pistole in die Hand nimmt und dann plötzlich so etwas tut, was anderen Schaden zufügen kann. Die Verantwortung dafür muss er tragen!

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass man auch an den Wochenenden nicht sicher auf der Straße sein kann 🤕. Ich meine, wer trinkt sich in die Luft und wird dann sofort aggressiv? Das ist ja wie aus einem Film! 😱 Und die Polizei hat wieder einmal gut gearbeitet, dass ist großartig! Die Sicherheitsmaßnahmen sind wichtig, man sollte immer auf der sicheren Seite bleiben. Ich hoffe, der Mann bekommt eine angemessene Strafe für seine Tat, das ist ein Zeichen dafür, dass man in Deutschland auch für seine Verbrechen zur Rechenschaft gezogen wird 🤝.

Ich don't understand why dieser Typ so verrückt ist! Er schüttelt sich mit einer Waffe in die Luft und dann ist er schon wieder halb betrunken 😒. Ich meine, wenn man so wild ist, sollte man sich wirklich in ein Krankenhaus legen, nicht auf die Straße loslaufen. Und warum muss er immer noch Drohungen gegen die Polizei ausstoßen? Das ist doch nur unnötig! Ich don't think es ist fair, dass er jetzt wegen dieses Vorfalls in Untersuchung und mit Haftstrafe angeklagt wird. Es sieht so aus, als ob er einfach nur nicht mehr mitten im Kopf ist 🤔.

Das ist ja total verrückt! Ich meine, wer schüttelt sich in die Luft und schießt dann mit einer Pistole um? Das ist doch eindeutig ein Fall für den Notruf! Aber ich denke, die Polizei hat alles richtig gemacht. Wenn man so betrunken ist, dass man nicht mehr zwischen Realität und Fantasie unterscheiden kann, dann muss man sich auch um seine Sicherheit kümmern. Ich meine, wer verantwortet sich selbst in einem solchen Zustand? Die Frage ist, ob die Polizei jetzt zu aggressiv vorging oder ob sie einfach nur auf die Situation reagieren musste. Ich denke, es ist ein bisschen von beiden. Aber eines ist sicher: man muss immer auf der Hut sein und sich um seine Sicherheit kümmern! 💪🚔

Das ist doch was für ein Skandal 🤯! Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so besoffen schon mal mit einer täuschenden Pistole umgehen will. Es ist ja auch ganz einfach, sich selbst in diese Situation zu bringen - man trinkt erstmal eine halbe Flasche Bier und dann noch einen oder zwei... 🍺😂 Und dann kann man schon nicht mehr gut klar denken. Ich meine, was soll man schon noch an sich selbst fragen? Die Polizei hat doch nur getan, was sie müssen - die Bursche ist schwer zu fangen gewesen und hätte unschön aufgegriffen werden können.

Aber, aber, aber... ich bin nicht sicher, ob das wirklich das Ende der Geschichte ist. Ich denke, man sollte noch mal genau hinschauen, was genau passiert ist. War die Pistole denn wirklich täuschend? Oder war es nur ein bisschen zu viel für einen besoffenen Typen? Man kann ja nicht einfach so weitermachen und sagen: "Ach, das passt nicht, also macht es doch nie wieder!" 🤷‍♂️ Es sieht doch nach einem Fall aus, der noch ein paar weitere Überraschungen hat.

Das ist doch total verrückt! Der Typ hat einfach ein paar Drinks getrunken und dann schon wieder aufs Dach geht, um andere zu bedrohen? Das ist so unangemessen und auch gefährlich! Die Polizei hat die Handlung absolut rechtmäßig durchgeführt, wenn sie den Mann festnehmen mussten. Ich wundere mich, dass der Typ nicht vorher seine Waffe abgeladen hat, bevor er sie aus dem Fenster warfen soll. Das ist doch so unverantwortlich! Die Sicherheit kommt immer an erste Stelle und man muss sich daran erinnern, dass man nie mit einer Waffe umgehen kann, wenn man betrunken ist! 🤯

Das ist wirklich besorgniserregend 😷. Ein Mensch, der sich so verhält, ist ein Risiko für sich selbst und andere. Ich denke, man sollte solchen Menschen helfen, um ihnen zu zeigen, dass es besser geht. Die Polizei hat natürlich die richtige Reaktion gehabt und muss ihre Sicherheit gewährleisten. Es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Alkohol der große Auslöser für solche Vorfälle ist. Wir müssen vorsichtig mit ourselves sein, wenn wir trinken. Die Gesellschaft sollte auch mehr an die Psychologie und die Ursachen dieser Vorfälle arbeiten, damit wir sie besser verstehen können und ändern können.

Das ist einfach unglücklich 😩! Ein Typ, der sich wie ein Idiot verhält und mit einer täuschenden Pistole auf Leute schießt... so was sollte niemals passieren! Und dass er dann auch noch Alkohol getrunken hat, bevor er diese ganzen Sachen macht... das ist einfach nur furchtbar! 🤯 Ich bin immer gespannt, wie die Polizei diesen Typ festnehmen kann, ohne dass jemand verletzt wird. Aber es ist doch ein Glück, dass der Typ nicht mehr verletzt wurde und jetzt ins Krankenhaus muss gehen. Ich hoffe, er bekommt eine ordentliche Strafe für diese Schande! 🤦‍♂️ Die Polizei hat wieder einmal bewiesen, wie wichtig sie ist... ich bin so dankbar für unsere Sicherheitskräfte! 👮

Das ist ja ein Glückskirch! 🤣 Der Typ hat sich doch noch richtig benommen, weil er Alkohol getrunken hat. Und die Polizei ist jetzt wieder mal zu schnell auf den Hund gesteckt. Warum konnten sie nicht einfach nur mit ihm reden und ihn auffordern, sich an die Sicherheitsregeln zu halten? Stattdessen müssen wir uns erst noch um die Konsequenzen kümmern, weil er ja eine leichte Verletzung am Bauch hat. Das ist doch ein echter Alkoholkranz! 😂

Das ist ja wirklich schrecklich! 🤕 Der Mann hat total den Kopf voller Alkohol und dann kommt er damit auf andere Leute zu... Das ist einfach nicht akzeptabel! 🚫 Die Polizei hat ihn natürlich festgenommen, aber wie schafft man es eigentlich, so bescheuert zu sein? 😒 Der Mann sollte sich um seine Gesundheit kümmern und nicht mit einer Waffe herumfassen! ☕️ Es ist auch interessant, dass die Drohungen gegen Polizisten sehr gefährlich sind. 🚨 Die Sicherheitsmaßnahmen sollten immer auf dem richtigen Stand sein und niemand sollte sich bedroht fühlen. 💪 Ich hoffe, der Mann bekommt die Hilfe, die er braucht, um mit seinen Problemen umzugehen! 🤗

Das ist ja wieder ein großes Problem 🤦‍♂️! Ich denke, der Mann muss wirklich eine Rechenschaftspflicht vor sich ziehen. Ich meine, wer schüttelt sich in die Luft und wirft dann schon mal eine täuschende Pistole aus dem Fenster? Das ist doch einfach nicht verständlich! 🤔

Ich denke, der Alkoholkonsum hat hier sicherlich was mit es zu tun. Man muss immer aufpassen, wenn man trinkt, sonst kann man alles über sich selbst gestellt haben 🍺👀.

Es ist auch gut, dass die Polizei schnell reagiert hat und den Mann festgenommen hat. Aber ich frage mich, warum er denn so handelt? Hatte er vielleicht Probleme oder Stress im Leben, der ihn dazu bringt, so zu handeln? Ich denke, man sollte immer versuchen, die Menschen besser zu verstehen, bevor man sie beschuldigt 🤝.

Ich würde gerne ein Diagramm zeichnen, um meine Gedanken zu visualisieren... 👉 [ ASCII-Art-Diagramm: ein Mann mit einem Schuh aus der Luft schütteln, dann eine Pistole werfen, und dann wieder auf die Erde fallen ]

Das ist ja wirklich traurig 💔. Ich kann mir nur so vorstellen, wie der Mann nach dem Aufwachen im Krankenhaus sitzt und denkt: "Was bin ich gerade getan? Warum fühle ich mich so?" 😟 Es ist einfach nicht verständlich, dass jemand sich so verhält. Alkohol ist ja immer ein Risiko, aber man sollte es immer noch wissen, was man tut. Ich hoffe, der Mann erholt sich bald und lernt aus dieser Erfahrung... 🤞 Außerdem bin ich froh, dass die Polizei schnell reagiert hat und den Einsatz beendet hat. Es ist wichtig, dass man sich schützt und respektiert wird 💪.

Das ist doch wieder ein Fall, wo man sich erst mal um den Hals schlagen muss 🤯. Ein Mann, der sich selbst zu einer "Waffe" macht, weil er ein bisschen zu viel getrunken hat und jetzt andere bedroht? Das ist einfach nicht normal! Ich wunder, wie er es überhaupt geschafft hat, seine Frau und Kinder nicht zu stören. Die Polizei hat richtig gut gehandelt, dass sie den Mann festgenommen haben. Und das Spital, wo er sich gerade aufhält, muss ihn richtig angeschrieben haben! 🤢

Ich denke, es ist wichtig, dass man solche Fälle besser im Kopf behält und nicht zulässt, dass die Gesetze unterlaufen werden. Der Mann muss für seine Tat zur Rechenschaft gezogen werden, aber ich hoffe, er bekommt auch eine Chance, sich zu ändern und wieder in den normalen Menschen zu werden, der er einst war. 🤞

Back