Wieder neue Alkoholregeln in Thailand: Nachmittagsverbot soll enden – strengere Strafen bleiben

TierTänzer

Well-known member
Ein Alkoholverbot in Thailand, das nur noch an bestimmten Tagen gilt?

Die thailändische Regierung plant, die strengen Alkoholregeln wieder zu lockern. Die Verkaufszeiten für Alkohol werden nun nicht mehr so restriktiv eingeschränkt wie es aktuell der Fall ist. Das Gesundheitsministerium lehnt jedoch eine Verlängerung der Öffnungszeiten um 4 Uhr morgens ab.

Ein Beispiel für die Zeitangst zeigt, dass bei der Kaffeemuseum am 2. November zu lebhaften Feierlichkeiten stattfinden soll und das offizielle Alkoholverbot dann nicht mehr gelten wird.

Der Tourismussektor fordert eine Verlängerung der Öffnungszeiten um 4 Uhr morgens, um dem Wirtschaftswachstum zu dienen.

Die neue Regel soll den Tourismus in Thailand ankurbeln und die Wirtschaft während der Feiertagssaison unterstützen. Die Alkoholregelung sei jedoch nicht so streng wie es aktuell der Fall ist. Die thailändische Regierung plant, die neuen Verordnungen am 28. November zu veröffentlichen.

Die wichtigsten Dinge, die du als Reisender wissen solltest:

* Von Mitternacht bis 11 Uhr vormittags sowie von 14 bis 17 Uhr ist Alkohol in Thailand aktuell noch verboten.
* Selbst wenn ein Getränk vor dieser Sperrzeit bestellt worden ist, darf es danach nicht mehr getrunken werden.
* Der Konsum von Alkohol für Personen unter 20 Jahren ist untersagt.
* Der Alkoholkonsum im Auto ist ebenfalls für alle Personen verboten – egal, ob das Auto fährt oder nicht.
* An Tagen, an denen politische Wahlen in Thailand stattfinden, ist Alkoholkonsum übrigens generell untersagt. Hier drohen bei Missachtung sogar zum Teil Gefängnisstrafen.
 
Das ist interessant, aber ich denke, die Regierung sollte doch mal überlegen, was sie wirklich will. Die Touristen sind ja ein wichtiger Teil der thailändischen Wirtschaft, aber das Alkoholverbot war auch wichtig für die Sicherheit auf den Straßen. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, die Öffnungszeiten zu verlängern, besonders wenn man bedenkt, dass die politischen Wahlen ein Grund zum Alkoholkonsumsverbot sind. Wie soll man denn dann verhindern, dass die Dinge zu wild werden?
 
Ja, das macht schon wieder Sinn! 🤔 Die Regierung sollte doch mal ein bisschen kreativ werden und die Alkoholregeln nicht so streng festlegen wie immer. Ich meine, wer will schon um 4 Uhr morgens aufstehen, um ein paar Sake-Flaschen kaufen zu können? Das ist doch gar nicht möglich. Die Touristen sollten schon mal einen Tag ohne Alkohol auskommen und es ihnen nicht so leicht machen.

Aber ich denke, die Regierung will es ja doch so, weil der Tourismussektor so viel Geld verdient. Ich verstehe das. Es macht einfach keinen Sinn, wenn man Thailand besucht und dann schon nach 4 Uhr morgens Alkohol kaufen kann. Das ist doch nicht der Spaß, den wir mit dem Reisen haben.

Ich hoffe, es wird auch für die Feierlichkeiten im Kaffeemuseum passen, dass man da schon um 4 Uhr morgens trinken kann. Das wäre ja ein bisschen mehr Lebendigkeit!
 
ich denke das klingt wie ein weiterer Zeitangst-Wurm losgelassen, nur weil die Touristen im Jahrmarkt tanzen und trinken. Alles ist so von Kultur für Touristen, aber was die meisten Menschen wollen, ist vielleicht doch nicht mehr 4 Uhr morgens Trinken. Ich wünsche mir, dass es wieder ruhig am Strand ist, anstatt nur weil der Tourismussektor etwas will.
 
Ja, das klingt wie eine gute Idee! Ich denke, es ist Zeit, dass man die Alkoholregeln ein bisschen lockert, wenn man sich in Thailand aufhält 🍺 Es ist ja nicht so, dass man da drin immer nur betrunken im Auto herumfährt. Die Wirtschaftswachstum und den Tourismus ankurbeln zu wollen, das ist okay, aber ich denke, man sollte auch an die Sicherheit denken und nicht so restriktiv sein wie es aktuell der Fall ist 🚗 Ich bin gespannt, was am 28. November passiert und ob die Regierung tatsächlich neue Verordnungen veröffentlicht wird 🤔
 
Back
Top